menü
My Babyclub.de
💖November Mamis 2020💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2020 12:52
    Beschäftigungsverbot schützt nicht vor Kurzarbeit. Dann würde man während des Beschäftigungsverbotes auch genauso nur die Höhe des Kurzarbeitergeldes erhalten.
    Antwort
  • Profilfoto  ccc0201
    Kommentar vom 08.04.2020 13:00
    @kreativeschaos<br />
    ich selbst spreche mit meiner tochter luxemburgisch oder deutsvh<br />
    opa und uropa sprechen französisch mit ihr (der uropa versteht zwar die amderen sprachen, hat es aber bedingt durchs alter verlernt selbst zu sprechen, von daher nur französisch) jetzt ihr 'stiefvater' spricht mit ihr luxemburgisch oder portugiesisch...
    Das portugiesische ist bei uns in Luxemburg sehr wichtig mittlerweile, da fast die hälfte der bevölkerung portugiesen sind 😅
    darüber hinaus ist ihr bester freund spanier-portugiese und wenn dort die großeltern zu besuch sind, meist mehrere wochen, dann wird dort hauptsächlich spanisch portugiesisch gesprochen. Sie versteht schon sehr viel und übernachtet dort dann auch sehr gerne :)

    mit baby machen wir es genauso...zumindest deutsch,französisch,luxemburgisch und portugiesisch. :)


    hach ihr lieben..morgen wird es stressig .. muss sobald Cate morgen im Bett liegt Kuchen backen, haus etwas dekorieren und die Geschenke schön herrichten. ist zwar vorerst nicht das selbe wie ein anständiger Kindergeburtstag...aber ich möchte ihr trotzdem den Geburtstag so schön wie möglich mit Mama und Papa machen 🙊😍


    ich freue mich übrigens für jede von euch für eure erfolgreichen Arzttermine 😍 so schön dass eure Krümel wachsen❤❤❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2020 13:28
    Also der Kündigungsschutz für Mütter wird durch Corona nicht ausgehebelt. § 17 MuSchG gilt weiterhin. Demnach darf einer schwangeren Frau nicht gekündigt werden. Voraussetzung ist natürlich, dass der AG weiß, dass die Frau schwanger ist, bevor er die Kündigung ausspricht, von daher im Zweifel lieber die Schwangerschaft bekannt geben.

    Es ist tatsächlich im Gespräch, dass Kurzarbeitergeld sich nicht negativ auf das Elterngeld auswirken soll. Allerdings muss dies nicht nur vom Kabinett (also der Regierung) beschlossen werden, danach muss der Bundestag darüber entscheiden, anschließend der Bundesrat beteiligt werden etc. Da es eine Gesetzesänderung wäre, kann es dauern und noch scheitern. Wer 0 % arbeitet und nur Kurzarbeitergeld bekommt und das auch noch über einen längeren Zeitraum läuft Gefahr, dass das Elterngeld drastisch gekürzt wird, da Lohnersatzzahlungen nicht für die Berechnung relevant sind. Z. B. gilt das auch, wenn die Firma in die Insolvenz geht und man statt Gehalt vom Arbeitgeber dieses Insolvenzgeld von der Agentur für Arbeit bekommt. Das wird auch bei der Berechnung völlig außen vor gelassen, als hätte man kein Einkommen erzielt. Daher wäre es gut, Kurzarbeit möglichst zu vermeiden (Bekannte von mir mit KiWu arbeitet z. B. noch ca. 25 % und baut ansonsten Überstunden und Urlaub ab), wenn man ins BV kommt ist es vielleicht auch besser wobei ich mir da nicht sicher bin, ob man sich Kurzarbeit entziehen kann...
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 08.04.2020 13:59
    Anna-Maria, schön dass du so einen positiven Termin hattest. Da hast du wirklich schon alle Hände voll zu tun. Ist es bei euch in der Schweiz so üblich, dass so früh auf Schwangerschaftsdiabetes getestet wird oder gibt es bei dir eine Besonderheit? Hier kommt es glaub ich erst im zweiten Trimester irgendwann.

    Ccc, alle Achtung, mir den 4 Sprachen! Ich wusste gar nicht das in Luxemburg das Portugiesisch so wichtig ist.
    Ich wünsche euch dass ihr morgen einen ganz tollen Geburtstag im kleinen feiern könnt.

    Kurzarbeit hin oder her, das BV ist doch dafür da Mutter und Kind vor gesundheitlichen Risiken zu schützen, seien es individuelle oder welche die durch den Arbeitsplatz bedingt sind. Aber doch nicht vor wirtschaftlichen Risiken auch wenn es da dann unrerschiedliche Auswirkungen auf das Elterngeld geben mag.
    Wenn also ein BV erteilt wird, obwohl es kein gesundheitliches Risiko gibt und das kommt raus, könnte ich mir vorstellen, dass das Schwierigkeiten geben könnte. Ich wünsche es natürlich keinem und hoffe für uns alle, dass es am Ende für uns unsere Familien finanziell so ausgeht wie es "geplant" war. Viele müssen ja leider genau darauf schauen wie man was plant, damit man mit dem Geld auskommt wenn die Zwerge erstmal da sind.
    Antwort
  • Profilfoto  ccc0201
    Kommentar vom 08.04.2020 14:16
    @kreatives chaos
    wir bekommen auch wenn, zB InfoBriefe von der Gemeinde kommen, alles auf lux,deutsch,frz und portugiesiesch und italienisch.. finde es etwas übertrieben aaaaber sprachen sind ja nun sehr sehr wichtig in den meisten Berufen. Die meisten AG verlangen mittlerweile dass alles 4 sprachen gesprochen werden... also bleibt den Kindern hier gar nichts anderes übrig
    hab mich verschrieben..geburtstag ist übermorgen 😅


    oh gott das mit dem Geld ist bei euch ja genauso eine Katastrophe wie bei uns...ich hpffe es wird zugunsten der Schwangeren entschieden. ihr könnt ja schließlich nichts für dieses blöde virus :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2020 15:52
    Ich werfe mal kurz ein😊 Mein Termin heute war richtig schön ☺️ Herz schlägt fleißig, es strampelt und Finger konnte man auch schon richtig sehen. Morgen muss ich nochmal nüchtern hin wegen meinem Blutzucker.
    Antwort
  • Profilfoto  ccc0201
    Kommentar vom 08.04.2020 18:19
    @mammut das hört sich toll an😍😍 wie weit bist du jetzt? :)
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 08.04.2020 18:34
    Mammut, Glückwunsch zum tollen Termin! Wahnsinn, sogar schon fingerchen. Ich bin immer wieder beeindruckt wie schnell sie sich am Anfang einfach entwickeln.
    Wie weit du bist wollt ich auch schon fragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2020 19:28
    Danke euch ☺️ Meine Ärztin hat heute nochmal etwas geändert und ich bin jetzt 9+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2020 10:01
    Hallo, ich hatte leider keinen schönen Termin heute :( Das hämatom war weg und es.war ein Embryo zusehen aber leider kein Herzschlag! Ich bin laut app 8+1 ssw. Ich soll Dienstag nochmal hin und Freitag dann zur Ausschabung :(
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 09.04.2020 10:12
    Oh nein, Claudiamy das tut mir so Leid! So ging es mir beim letzten Mal auch und ich weiß so gut wie es dir jetzt gehen muss!
    Ein kleiner Funken Hoffnung ist vielleicht noch da.
    Wenn du die Kraft hast, informiere dich vielleicht auch über Alternativen zur Ausschabung um für dich zu entscheiden was der richtige Weg für dich ist. Das kann bei der Verarbeitung später auch sehr hilfreich sein.
    Ich weiß, dass es kaum etwas gibt, was man in dieser Situation sagen kann. Dennoch wünsche ich dir alles Gute und dass du liebe Menschen und vor allem deinen Partner hast, die nun mit dir durch diese schwere Zeit gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2020 10:30
    @ Claudiamy das tut mir leid 😔 trotzdem wünsche ich dir alles gute und hoffe ihr könnt das zusammen gut verarbeiten.

    So euphorisch wie ich gestern noch war, so blöd lief es dann heute. Da wir Diabetes in der Familie haben musst ich heute hin wegen dem Blutzuckerspiegel. Und natürlich ist der deutlich zu hoch 😣 darf dann nächste Woche zum zweiten Kontrolltermin ins Fachzentrum
    Antwort
  • Profilfoto  ccc0201
    Kommentar vom 09.04.2020 11:53
    @claudiamy oh nein wie traurig 😪 gibt es denn gar keine hoffnung mehr?? ich weiß gar nicht was ich sagen soll 😪😪 das muss einem den Boden unter den Füßen wegziehen 😢
    <br />
    @mammut na dann drück ich dir mal die daumen :) ist dies denn sehr bedenklich in der ss? kenne mich damit nicht aus..

    @sleepsheep wie war dein termin??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2020 11:55
    @claudiamy das tut mir unendlich leid :( Mir fehlen die Worte. Fühl dich gedrückt.

    Antwort
  • Profilfoto  FrauSchnittlauch
    Kommentar vom 09.04.2020 12:32
    @claudiamy

    Ich glaube, hier können so viele verstehen wie du dich gerade fühlst. Es gibt dafür keine Worte.... Ich wünsche dir viel Kraft ♥️🌹
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2020 13:01
    Hallo zusammen, ihr kennt mich noch nicht. Ich wollte mich eigtl diese Woche bei euch vorstellen und mit euch eine schöne Zeit haben. Ich habe von Anfang an mitgelesen. Ich bin 30 Jahre alt und habe nun 3 Sternchen im Herzen . Mein erstes Sternchen musste ich 2018 an meinem Geburtstag gehen lassen, mein Zweites in 2019 an dem errechneten Termin des Ersten. Mein drittes Sternchen vermisse ich seit gestern in meinem Bauch. In der 10 SSW wieder per Kürettage in Narkose. Ich hatte schon ein paar Ultraschall Termine zuvor wegen der Risikoschwangerschaft und wir waren so glücklich über das schlagende Herz in der 7 SSW. Dienstag schlug es dann nicht mehr. Ich konnte nichts mehr sagen. Mein Mann durfte nicht dabei sein. So wie auch nicht im Krankenhaus und zur OP. Damals war es das selbe, da war er auf Geschäftsreise. Es ist wie ein Fluch. Warum ich das erzähle? Ich wollte nicht, dass es in Vergessenheit gerät, da auch meine beiden anderen Sterne hier im Forum verewigt sind. :( ich wünsche euch alles Gute und bin in Gedanken bei den anderen traurigen "Mamis"
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2020 14:43
    Danke ihr Lieben für eure tröstenen Worte!
    Ich bin ganz durcheinander. Meine Ärztin meinte sie ist ziemlich sicher das die Schwangerschaft nichts wird. Sie hat aber kein Blut abgenommen oder sonst was gemacht. Sie meinte ich soll eine Ausschabung machen. Die Ausschabung machen sie direkt vor Ort und Das immer Freitags. Wenn Morgen nicht Karfreitag wäre hätte sie mich direkt für morgen angemeldet!
    Der Embryo ist auch dem letzten 14 Tagen schön gewachsen und ich habe auch keinerlei Schmerzen oder Blutungen.
    Ich hatte am 6.12 auch einen Auschabung aber da ist auch nix in der Fruchtblase gewachsen das konnte ich ja selber auch sehen auf.dem Ultraschal aber diesmal war es wirklich gut zu sehen nur der Herzschlag hat gefehlt :(
    Antwort
  • Profilfoto  FrauSchnittlauch
    Kommentar vom 09.04.2020 15:08
    @claudiamy
    Aber ist es denn überhaupt möglich, dass ein Baby weiter wächst, wenn es nicht mal mehr einen Herzschlag hat?
    Aus deinen Worten kann ich herauslesen, dass du auch etwas verunsichert bist. Ich würde mir noch eine zweite Meinung einholen. Habe ich damals auch gemacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2020 15:36
    @FrauSchnittlauch ich weiß es nicht. Vor genau 2 Wochen war es 1,2 mm und heute zwischen 1-1,5 cm (genaue Größe weiß ich nicht mehr weil ich echt fertig war)
    Aber mir ist auch klar das man bei der Größe schon ein Herzschlag sehen müsste:(
    Ich habe mit am Dienstag nochmal einen Kontroll Termin bei meiner Ärztin geholt damit ich ausschließen kann das es wächst und das wirklich kein Herzschlag zusehen ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2020 16:13
    @Claudiamy, tut mir sehr leid, dass auch du keinen schönen Termin hattest. Wenn du es bis Dienstag aushälst, mache auf jeden Fall einen Kontrolltermin. Dein Baby ist in den zwei Wochen ja deutlich gewachsen. Bei meiner Kollegin war es auch ein Hin und Her mit dem Herzschlag ob da oder nicht. Mein Baby war leider auch viel zu klein. Falls du es nicht übers Wochenende aushälst, geh ins Krankenhaus. Es ist kein schönes Gefühl einen möglichweiße toten Embryo im Bauch zu haben. Ich glaube nicht, dass sie im KH am Wochenende operieren, wenn es kein Notfall ist, aber dann musst du nicht so lange warten, bis zu Gewissheit hast. Ich hatte jetzt 2 von 3 Ausschabungen und auch wenn es mir das Herz bricht, ist es ein kurzer und unkomplizierter Eingriff. Ich würde es der Tabletteneinnahme über mehrere Tage und Ungewissheit wann es losgeht jederzeit vorziehen. Ich hoffe für dich geht es gut aus.
    Antwort
  • Profilfoto  ccc0201
    Kommentar vom 09.04.2020 16:14
    @claudiamy ich würde dennoch einen 2. arzt hinzu ziehen..wie frauschmittlaucj svhon sagte..

    @minga..bin auch 3 tage zurück datiert..weiß auch wann der ES war allerdings meinte meine fa dass sich die einnistung ja nicht genau bestimmen lässt...bei dem einen sind es 3 tage, bei anderen 7. mach dir da keinen kopf..

    @naku...deinr erfahrung tut mir leid...auch noch 3 sternchen..sowas ist sehr seht traurig..


    fühlt euch alle mal ganz fest gedrückt 💕💕💕
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep-Sheep
    Kommentar vom 09.04.2020 20:33
    Hi, so viele hatten heute termin es tut mir wirklich sehr leid für die die kein schönes ergebniss bekommen haben. Ich weiß leider auch wie ihr euch fühlt. Mir wurde damals auch direkt eine Ausschabung angedreht. Die lehnte ich aber ab. Ich wollte dass nein körper es selbst schafft.

    Mein Termin war sehr gut ich habe wirklich ein gutes Verhältnis zu meinem Arzt und fühle mich sehr gut aufgehoben. Er hat direkt den ultraschall gemacht und schnell war der Krümel mit diesem fresspacket (dottersack) zu sehen es ist genau richtig entwickelt und alles ist tutti. Ich knapp zwei Wochen habe ich schon den nächsten Termin.

    Liebe Grüße Marly
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 09.04.2020 20:49
    Huhu

    Ich wollte mich auch kurz melden
    War wegen schmierblutung und UL Schmerzen im KH
    Baby geht es gut. Stolze 2,72cm und 9+3ssw
    Herz schlägt und ich bin Mega Happy...

    Mir tut es total leid für die, die ihre Babys ziehen lassen mussten... Mein beileid und viel viel Kraft!??
    .

    Wünsche euch allen schöne Ostern! Werde mich nächste Woche wieder melden wenn ich am Mittwoch beim FA war 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2020 21:07
    Ich möchte mich auch kurz melden. Erstmal möchte ich auch mein Beileid bekunden. Ich drück euch und hoffe das ihr gut umsorgt werdet von euren Männern, dass sie euch Trost spenden.

    Ich war heute auch beim Vertretungsgyn. weil ich auf der Toilette etwas rosanes am Papier hatte (sorry!). Die Ärztin war zwar nicht im Mindesten freundlich, hat mehr als abfällig über meine Ärztin gesprochen, aber sie konnte keine Gründe für das Blut ausmachen. Sie vermutet, dass da einfach ein Äderchen geplatzt ist. Es gab keinen Anlass zur Sorge. Im US sah sie dann den Fötus, Dottersack, gut gewachsene Fruchthöhle und meinte, mit viel Ruhe könnte sie einen Herzschlag ausmachen. Ich bekomme jetzt Magnesium und soll mich ausruhen. Und ich soll meine Ärztin nach dem Urlaub anrufen, dass ich eher zum Termin kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2020 23:43
    @Ina-H Hallo, wir haben ja den gleichen ET Termin. Du schreibst mit viel Ruhe konnte sie den Herzschlag ausmachen, hat man den nicht gleich gesehen? Wie groß ist dein Krümel?
    Antwort
Seite 28 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern