menü
My Babyclub.de
💖November Mamis 2020💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2020 10:39
    Guten Morgen,

    ich wollte meinen Arzttermin diese Woche abwarten, um mehr zum Berichten zu haben. Leider war der Termin etwas ernüchternd. Meine Ärztin hat Urlaub und Ihr Vater, der schon seehr lange in Rente ist, hat die Vertretung gemacht. Er war sehr zerstreut, ich musste ihn an alles 3x erinnern und bin einige Fragen auch nicht losgeworden. Untersucht hat er auch nur sehr schnell. Normalerweise macht meine Ärztin immer ein US vom Baby - hatte mich schon so gefreut, den Kleinen wiederzusehen. Gewogen wurde ich auf einer uralten manuellen Waage mit Eisengewichten und das Gewicht, das er ermittelt hat kommt mir etwas utopisch vor. Zum Glück finden die Termine ab nun alle 2 Wochen statt, ich muss also nicht mehr so lange warten und beim nächsten Termin ist meine Ärztin dann auch wieder da.

    Mein Bauch wächst jetzt ordentlich und ich bin ganz verliebt. Ich habe weder eine Linea Negra noch einen Bauchnabel, der draußen ist (das dauert aber auch nicht mehr lange) und sehe eher so aus, als wenn ich einen Ball verschluckt habe :-) Auch mein Mann sagt immer, wie schön er meinen Bauch findet :-) Socken/Schuhe anziehen sind allerdings echt die reinste Qual - da hat KreativesChaos absolut recht! Ich gehe ja auch weiterhin zum Yoga und habe dort den größten Bauch von allen - mir fällt auch einiges schon deutlich schwerer als noch vor ein paar Wochen! Gut tut es dennoch weiterhin.

    Ansonsten ist alles gut. Ich habe ja auch seit Wochen einen sehr starken Druck nach unten (der Kleine liegt schon länger in SL), der GMH ist aber noch gut und Mumu ist verschlossen. CTG war bestens, die Keuchhusten-Impfung habe ich auch bekommen und werde mich im Oktober auch noch gegen Grippe impfen lassen - das mache ich aber eh jedes Jahr.

    Wir waren gerade 2 Wochen in Südtirol im Urlaub, das war einfach unfassbar schön. Wir haben den letzten Urlaub zu zweit noch einmal sehr genossen und hatten ein tolles (Erwachsenen-)Hotel :-) Hatten viel Wellness und Massagen. Wir haben sogar noch Wanderungen auf 2000m gemacht, das ging ganz wunderbar. Ich habe auch jeden Tag mindestens 1x, meistens 2x die Hypnosen aus der Friedlichen Geburt geübt und den Onlinekurs beendet.

    Nun ist Endspurt zum Mutterschutz - noch 7 Tage im Homeoffice/Büro und dann heißt es ... allerletzte Vorbereitungen treffen und ausruhen.

    Einen Namen haben wir inzwischen auch, werden den aber erst mit der Geburt verraten. Es ist aber ein unfassbar schönes Gefühl, zu wissen wie er heißen wird und macht es noch realer, wenn ich nicht mehr mit dem Bauch sondern mit "..." spreche.

    Unser Geburtsvorbereitungskurs war ja ein Online-Zoommeeting. Dennoch haben sich danach alle Paare in einer WhatsApp-Gruppe zusammengeschlossen und der Großteil hat sich auch schon einmal getroffen. Da wir zu dem Zeitpunkt noch im Urlaub waren, konnten wir leider nicht. Nun bekommt wird bei der ersten heute die Geburt eingeleitet und auch 2 andere Frauen haben in den nächsten Tagen ET. Mal sehen, ob/wann also wieder ein Treffen ist. Den Kurs als solchen hätte ich jetzt aber nicht unbedingt gebraucht. Durch die "Friedliche Geburt" lerne ich eh eine andere Atemtechnik und auch habe ich wenig neues gehört. Wie ist das bei euch?

    Hier ist es heute extrem herbstlich, es regnet in Strömen und ist ganz grau. Ich liebe ja den Herbst und freue mich, diese schöne Jahreszeit bald im Mutterschutz genießen zu können.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und macht es euch gemütlich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2020 10:44
    @ Dinchen: Ich drücke Dir die Daumen, dass sich alles einpendelt und du noch ein paar Wochen durchhältst.

    @Kreatives Chaos: Gut, dass Du keine Bettruhe einhalten musst. Das stelle ich mir wirklich schrecklich vor. Ich hoffe, mit genug Ruhe und Schonung kannst du das Baby auch noch einige Wochen halten. Soweit ich gehört habe, wird ab 34+0 nicht mehr versucht, die Geburt aufzuhalten. Allerdings kommt das sicher aufs KRHS an und die Kleinen müssten noch auf die Neo - das will wohl keine von uns.

    @Jeanny: Ich wünsche euch einen schönen Arzttermin - berichte uns doch nachher mal! Wir haben übrigens unfassbar viele (zu viele) Outfits - ich werde den Kleinen wohl mehrmals am Tag umziehen müssen, um alles einmal angezogen zu haben :-) Konnte mich nicht zurückhalten, das war alles so süß.
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 25.09.2020 16:30
    Huhu ihr lieben 😊

    So nun habe ich mal eben Zeit zu schreiben 😊
    Der Termin war sehr sehr schön 🥰
    Wir sind total verliebt in den einen Mann 🥰🥰
    Nicht nur das ich wieder schöne Bilder bekommen habe, nein wir haben ihn sogar in 3D oder ich würde ja sagen 4D beobachten können 😊 der arzt wollte ein schönes Bild haben aber Paul hat immer wieder die Hand ins Gesicht genommen und dann fing der Arzt wieder an mein Bauch zu wackeln. 😅 Das hättet ihr mal sehen müssen 😅😂
    Und die Bewegungen dann auf dem Bildschirm einfach traumhaft.
    Diese süße Nase, die tollen Lippen die er hat 😍
    Zu den Werten: Paul ist jetzt bei 33+4ssw ganze 44cm groß und wiegt ca 2095g
    Der Kopfumpfang ist paar Tage zurück aber das nicht schlimm so passt er besser durch 😂🙈

    Muss gleich noch den Termin am 12.10 ändern. Der ist jetzt am 14.10 da ich vorher noch zur FD muss damit die beim Gespräch und wenn die Kinderärzte dabei sind den aktuellen Stand haben.
    Also es wird alles genau angeschaut und evtl darf mein Mann sogar mit dabei sein😍
    Das entscheiden sie aber immer an dem Tag und da wir aber ne Vorgeschichte haben sieht es ganz gut aus 😊

    @drei ist eine Party

    Das mit seinem Termin tut mir leid 😒 sowas ist echt ärgerlich. Hatte das beim letzten FA Termin auch, sie sagte nur mumu ist weich, guckte einmal nach dem kleinen und das wars.
    Kein messen kein schauen wie lang der mumu ist... Ich hoffe nächste Woche das sie besser schaut. Würde gerne wissen wie lang mein Mumu ist und was das FW sagt oder wie die plazenta ist...


    So nun mache ich aus und werde hoffentlich etwas das Wochenende genießen 😊

    Wünsche euch trotz des Wetters ein tolles Wochenende 😊🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 25.09.2020 16:32
    💕 November Mamis 💕

    ❄💙Tinachiko84 - 36J. - 0 👶 - vet 02.11.2020
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄💙Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️💙Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️💙Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️💗 emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️💙Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20
    ❄️💗💙Lele84 - 35 J. - 0👶 - vET 08.11.20
    ❄️💓 Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️💓Juls_Predator -33J. 0👶 vET 09.11.20
    ❄️💙Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️💙Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️💓kreativeschaos - 32J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️💓KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️💗Scoy93 - 27 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️💓Dinchen82 37J. 0 👶 vET 15.11.20
    ❄️💗Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️💙Drei_ist_eine_Party- - 0👶-vET 17.11.20
    ❄️💗Rami93 - 27 J. - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️💗Neon_85 - 35J - 0 👶 - vET 19.11.20
    ❄💙ImkeMe - 33J - 1 👱‍♂️ 2Jahre - vET 22.11.20
    ❄️💓KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄️💓FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️💓Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020
    ❄️💙Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020

    📅Arzttermine 👩‍⚕️:

    kreativeschaos - 22.9. Vorsorge FA bei 32+5
    Jeanny2 - 25.9 FD bei 34+0 ssw
    Maybe4 29.09. 9:45 Uhr Vorsorge Allgemein 33+1
    Jeanny - 30.10 17Uhr Hebamme
    Jeanny - 1.10 FA Termin 34+3ssw
    kreativeschaos - 5.10. Aufklärungsgespräch Geburt mit Hebamme bei 34+4
    Jeanny - 7.10 FD Im anderen KH 2te Meinung
    Jeanny - 8.10 Vorstellung KH (ROW)
    Jeanny2 - 14.10 Vorstellung KH (LDW) 36+2 und vorher zur FD
    Maybe4 13.10. 10 Uhr Vorsorge bei 35+2
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 25.09.2020 17:01
    Hallo ihr Lieben,
    ich lese fleißig und regelmäßig mit, habe aber nichts Neues zu berichten,da aber ja gewünscht: mir geht es gut 😄 am 06.10. habe ich meinen Geburtsplanungstermin wegen der Nabelschnuranomalie und danach kann ich dann hoffentlich auch was positives berichten. Bis dahin lese ich weiter eure Berichte 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 26.09.2020 00:28
    Huhu!

    Jeanny,da habt ihr tolle Bilder gemacht 😊.
    Wir lassen uns wahrscheinlich ganz altmodisch von meiner Schwester oder so fotografieren 😄🤭.

    Juhuuu,dann steht einer normalen Geburt ja nichts mehr im Weg.
    Das sind doch mal positve Nachrichten.

    Bei uns war es beim Umzug genau wie bei euch.
    Sind euch ja quasi einen Monat voraus.
    Und jetzt sind es halt mehr Feinarbeiten,bzw die Wände müssen noch geschmückt werden.
    Aber das machen wir nach und nach.
    Ich bestelle im Moment fleißig online Regale und Wandbilder🤭
    Man hat ja auch jetzt viiiiiel mehr Platz, da muss man seiner Kreativität ein bisschen Zeit geben.
    Rennt ja nicht weg...und perfekt haben dauert nun mal.

    Mensch,du hast immer noch so viele Termine wie früher 😄
    Das hört ja gar nicht mehr auf.
    Schön,dass es so viele Bilder gibt von Paul.
    Wir bekommen leider kein richtiges mehr hin,aber dann halt wenn sie auf der Welt ist😊.

    Gegen Sodbrennen tüftel ich täglich Rum,was vertragen wird.
    Renni ist bei mir kontraproduktiv, weil ich Sodbrennen von Pfefferminze bekomme, war aber schon vor der Ss so.
    Zwischendurch nehme ich Heilerdekapseln, rohe Möhren sind oft ganz gut, reine Buttermilch und neben dem Bett steht immer eine Tasse Milch, sonst überstehe ich die Nacht nicht.

    Das mit den Rippen ist echt fies, dass merke ich inzwischen auch immer mal wieder...
    Je nachdem wie sich die Maus bewegt.

    Da hast du aber einen ollen Doc erwischt zur Vertretung 🙈🤭
    Die Waage scheint ja antik zu sein.
    Zum Glück hast du noch mehrere Termine.

    Schicke kurz ab...
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 26.09.2020 00:56
    Oh Kreativchaos,da ist dein Gmh doch noch einen Tick kürzer geworden.
    Magnesium nimmst du auch hast du gesagt oder?
    Meine FÄ möchte nicht,dass das Baby vor 37+0 zur Welt kommt.
    Wir sind von Gewicht immer an der unteren Grenze.
    Aber schauen wir mal, unsere Mäuse werden es auf jeden Fall überstehen, falls es doch mal früher los geht.
    8kg hört sich doch super an, bei mir sind es 12 kg🙈🤭.
    Ohhhh ja,ich könnte ständig irgendwas fragen 😊
    Das ist alles so aufregend und spannend.
    Gerade auch beim Thema Anträge und Zubehör ist es immer toll einen Rat zu bekommen.
    Findest du den Yogakurs nicht anstrengend?
    Meine Hebamme hat uns fast körperlich auseinander genommen 😅
    Jetzt gibt es nur noch Atemübungen für die Wanne.
    Nein,ich war zur Untersuchung beim Spezialisten im Krankenhaus.
    Die Ärztin war sehr nett und lieb.
    Hat mir alles ganz genau erklärt.
    Verkalkungen oder ähnliches konnte sie auch keine sehen.
    Aber scheint ja zum Ende der Schwangerschaft trotzdem im gewissen Maße, sowie bei dir normal zu sein.
    Bist du denn gar nicht aufgeregt?
    Ich muss noch einmal waschen und dann kann ich endlich die Kliniktasche packen.
    Zwei Teile fehlen mir noch,dann kann es los gehen.
    Ist dein Mann auch nicht aufgeregt?

    Drei ist eine Party...ich Schussel habe wieder alles durcheinander gebracht🙈
    Du warst das ja mit der uralten Waage..SORRY.
    Bist du schon aufgeregt?
    Schön,dass ihr nochmal Urlaub machen könntet.
    Da bist du bestimmt ordentlich aus der Puste gekommen in den Bergen.
    Da könnte ich mich nur noch mit nen Roller oder sowas fortbewegen.
    Schön,dass ihr einen Namen gefunden habt, wir haben uns inzwischen auch einen ausgesucht😊.
    Haben den Namen auch bei allen Anträgen eingetragen, also wird er definitiv nicht mehr geändert 🤗.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
    Hier ist es auch Herbst geworden..GOTT SEI DANK 🥳🥳
    Da verschwinden so langsam die Wassereinkagerungen😊

    Ach ja...Jeanny ich habe auch ganz viele verschiedene Sachen zum anziehen gekauft.
    Das meiste ist allerdings bequem.
    Strampler, Pumphosen bzw zig verschiedene gemütliche Hosen mit Langarmbody und Jäckchen.
    Aber ich hoffe, dass ich trotzdem nochmal zum shoppen komme.
    Ein Coming Home Outfit hätte ich gerne noch.

    So..jetzt aber..
    Schönes Wochenende 🌻
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 26.09.2020 17:35
    Hallo zusammen,

    jetzt schreibe ich direkt mal wieder, bevor es wieder so lange dauert und unendlich viel wird...

    Ja klar, 8kg bis jetzt kann ich eigentlich nicht groß meckern, aber in den letzten 8 Wochen gar nichts finde ich schon ein bisschen komisch, weil das Kind wächst ja weiter, also nehme ich mit dem Teil der nach der Geburt immer noch ich ist ja eigentlich ab und ob das so ideal ist...? Aber naja ich bin ja normalgewichtig, da werden 2-3 Kilo mehr oder weniger schon nichts ausmachen.
    Ja, mit dem Gebärmutterhals das seh ich ganz entspannt. Natürlich schau ich jetzt wirklich nichts schweres mehr zu tragen und keine großen Wanderungen zu machen und so, aber ansonsten sehe ich es recht entspannt. Ob nun 2 oder 3 cm macht in 7 Wochen auch keinen Unterschied mehr. Jedenfalls sagte das auch die Hebamme im GVK, ob nun verkürzt oder nicht, das hat keinen Einfluss darauf wie lange die Geburt am Ende dauert.
    Zur verkalkten Plazenta denk ich mal wird das auch schon passen, ist nur wenig und sie meinte ja auch sonst passt alles. Fruchtwasser weiß ich gar nicht, bei mir schaut sie ja vor allem wegen dem Diabetes, dass es nicht zu viel ist. Aber solange es heißt, dass es passt bin ich zufrieden, dann brauch ich nicht unbedingt details.
    Bei der Keuchhustenimpfung hatte ich mich u.a. auch dafür entschieden, weil es ja die Empfehlung für die Personen im Umfeld des Babys schon länger gibt, so wie ich es verstanden habe, damit die es eben nicht vor der ersten eigenen Impfung anstecken können, und meine Schwiegerfamilie aber gleich vermeldet hatte sie würden sich auf keinen Fall nochmal impfen lassen, sowas könnten wir ja wohl unmöglich erwarten. Meine Tante hat jetzt erstmal ihren Titer bestimmen lassen und siehe da, obwohl ihre letzte Impfung erst 5 statt der normalen 10 Jahre her ist, hat sie keinerlei Immunität mehr. Also habe ich mich für die Impfung entschieden, in der Hoffnung unserer Maus zumindest ein paar Antikörper zur Sicherheit mitgeben zu können. Aber ich kann auch echt jeden verstehen, der es nicht macht.
    Grippe im Prinzip dann genauso.

    Hier ist es heute jetzt auch richtig ungemütlich draußen, so fieser dauer-niesel-regen... Eigentlich so ein richtiger Tag für Tee und Couch und warme Socken. Wir sind aber gleich noch zum Abendessen bei meiner Oma.
    Oh die Pucksäcke waren bestimmt auch ein tolles Projekt. Magst du sie vielleicht mal zeigen? Ich habe nun das Nestchen in Bearbeitung. Weiße Pullis, vielleicht besser in uni creme oder senf oder gelb, dann sieht man Flecken nicht ganz so leicht ;-)
    So genau weiß ich noch gar nicht was wir zu Anfang anziehen. Ich denke da immer an die Faustregel 1 Schicht mehr als mir selbst. Dann müsste das Kind immer dicke eingepackt sein bei mir, bei meinem Freund immer ganz dünn. Vielleicht Body (langarm), Strumpfhose, Strampler oder Hose und Oberteil und Söckchen für drinnen, draußen noch ein Anzug/ Jacke drüber. Für im Auto will ich noch so eine warme Einschlagdecke haben, da würde ich dann in der Decke den Anzug/ die Jacke weglassen, sonst gibt es noch nen Hitzestau. Und natürlich wie du auch schreibst ein Mützchen!
    Beim schlafen kommt es wohl auch darauf an, was du für einen Puck- oder Schlafsack hast. Alvi z.B. schreibt (ob das stimmt weiß ich jetzt aus Erfahrung natürlich nicht), dass mit dem Innen- und Außensack kombiniert keine Kleidung mehr nötig ist. Ich glaube ich würde aber doch einen Body mindestens anziehen. Kommt da ja auch darauf an wie warm oder kalt es im Raum ist. Da wir so ein Haushalt sind wo immer alle Zimmertüren offenstehen ist auch unser Schlafzimmer relativ warm (so um die 21° im Winter würde ich schätzen), aber wenn man jetzt bei 16-19° schläft braucht man vielleicht doch ein bisschen mehr... Ich glaub das kriegt man aber ganz schnell raus. Und schlafen die Babys vor allem am Anfang nicht eh am liebsten auf Mamas oder Papas Bauch? Dann wird die Körpertemperatur ja darüber ein bisschen mitreguliert.

    Drei_ist_eine_Party, das ist ja schade, dass dein Termin so ernüchternd war. Der gute Mann ist wohl aus gutem Grund bereits in Rente, aber trotzdem irgendwie lieb, dass er noch die Vertretung macht. So eine Uralt-Waage hat die Hebamme im Geburtshaus auch, ich finds irgendwie kultig. Aber sie sollte natürlich noch vernünftig funktionieren... Kann man bei euch auf dem Ultraschall denn noch schön was vom Baby sehen? Meine kleine liegt schon so tief mit dem Köpfchen, dass die Ärztin es überhaupt nur noch so gradeeben zum messen drauf kriegt. Gesicht sowieso schon mal nicht.
    Dein Bauch klingt echt toll! Wir sollten alle unsere Bäuche auch wirklich mit Stolz durch die Gegend tragen. Ich glaub jetzt kommen aber nochmal richtig schnelle Veränderungen.
    Wow, dein Urlaub klingt auch richtig toll! Ist schon ein komisches Gefühl, wenn einem bewusst wird, dass das wahrscheinlich erstmal das letzte Mal zu zweit ist, oder?
    Wow 2x mal hast du sogar die Hypnosen geübt? Wie klappt es so? Ich hatte zuletzt das Gefühl, dass ich öfter abschweife und nicht mehr so richtig tief in die Entspannung komme, daher habe ich nun erstmal eine Pause eingelegt und werde die Tage wieder starten bzw. weiter machen. Welche Hypnosen machst du gerne/ meistens?
    Wahnsinn nun beginnt der Mutterschutz. Dann sind es noch 42 Tage bis zum ET. Das ist echt nicht mehr viel.
    Wie schön, dass ihr nun auch einen Namen habt.
    Unser Kurs läuft ja noch (3 von 7 Terminen stehen uns noch bevor), und ich bin echt froh, dass wir den machen. Klar kriegt man auch vieles anderswo mit, aber ich finde durch die Möglichkeit einfach immer Zwischenfragen stellen zu können und auch die Fragen der anderen mitzubekommen ist es doch nochmal mehr. Also ich möchte den Kurs nicht missen. Irgendwie ist der Kurs für mich auch nochmal eine zuverlässigere Wissensquelle als der ganze Mist im Internet von irgendwelchen Seiten, die ja eigentlich irgendwo zum Ziel haben einem was zu verkaufen oder einzelne Meinungen von Mami-Bloggerinnen sind. Klar können da auch mal gute Tips dabei sein, aber mir gefällt es im Kurs besser.
    Ja, genau, Bettruhe wäre echt mies gewesen. So habe ich es auch verstanden, dass ab 34+0 nicht mehr aufgehalten werden würde. Trotzdem will ich (ich muss die Hebamme beim nächsten Termin nochmal fragen) ja eigentlich 37/38+0 schaffen, damit die Geburt außerklinisch stattfinden kann. Aber wie schon gesagt, ich bin da recht zuversichtlich.
    Bei den vielen Outfits werden sich bestimmt ein paar Favoriten herauskristallisieren, die auch mehr als einmal angezogen werden ;-)

    Jeanny, wie schön, dass ihr so toll schauen konntet. Mit den Bildern das wird wohl jetzt immer schwieriger. Ein paar Tage sind ja nichts... Und wie du schon sagst, ein kleiner Kopf ist doch gut, dann geht es vielleicht etwas leichter bei der Geburt.
    Ich drück euch die Daumen, dass dein Mann zur FD wieder mit darf.

    Imke, ja berichte uns gerne mal nach deinem Termin am 6.10.

    Dinchen, ja tob dich mal schön in Ruhe aus. Als wir vor gut 1,5 Jahren hier eingezogen sind, haben wir extra erstmal nicht so viele Möbel dazugekauft, weil irgendwie kommt irgendwann doch wieder was dazu und dann wird es irgendwann vollgestopft. Aber Bilder und so, das ist natürlich echt wichtig um es wohnlich zu machen, finde ich. Bei uns fehlen teilweise aber immer noch welche, weil es auch echt nicht so leicht ist das perfekte Bild für die jeweilige Stelle zu finden, was dann auch bezahlbar ist.
    Ja, genau, Magnesium nehme ich, ich hatte als ich Wadenkrämpfe bekam mit 130mg angefangen, dann bin ich nach dem nächsten Termin auf 300mg hoch gegangen und als das mit dem gmh festgestellt wurde auf 2x300mg. Jetzt bin ich aber wieder auf 300mg runter, weil ich doch wieder sehr weichen Stuhl bekommen habe. Jetzt im Moment scheint es zu passen. Ich muss demnächst mal fragen, wie lange ich das noch beibehalten sollte.
    Klar, vor 37+0 wäre sie ja auch noch ein Frühchen, das muss nun wirklich nicht sein, wenn es nicht sein muss. Aber das schafft ihr schon.
    Nein, der Yogakurs ist bei uns ganz und gar nicht anstrengend, ich finde ihn mega entspannend. Wir hatten letzte Woche sogar eine da, die war da bei 39+0. Die Yogalehrerin ist auch mega achtsam, fragt vor der Stunde von allen ab, welche aktuellen Beschwerden wir haben, damit sie bei Übungen, die dabei eventuell ungünstig wären Hinweise und Alternativen geben kann.
    Ich denke auch vieles ist normal.
    Ich bin wirklich erstaunlich ruhig, aufgeregt eigentlich gar nicht. Ich wundere mich auch manchmal. Vielleicht weil ich so viel Zeit habe alles vorzubereiten oder so. Vielleicht sind es auch die Hormone oder sogar der Kurs von der friedlichen Geburt, der mich so entspannt. Ich habe irgendwann einen Punkt erreicht wo ich dachte ich werde schon sehen wie es kommt und dann werde ich in dem Moment auch wissen was ich oder mein Baby braucht und richtig entscheiden. Ich mache mir irgendwie kaum Gedanken über was wäre wenn. Das geht ja z.B. schon bei der Geburt los. Wenn es zu früh losgeht werde ich es eh nicht ändern können, dann geht es halt ins Krankenhaus. Dann ist das eben so. Wenn es termingerecht wird, dann werde ich während der Geburt aus dem Bauch raus entscheiden, ob ich zu Hause bleiben will oder ins Geburtshaus fahren, usw. Vielleicht ist das auch eine Art Mutterinstinkt der da grade in mir wächst. Ich weiß es nicht genau, aber es ist sehr sehr angenehm. Irgendwie ist der ET für mich auch noch ganz weit weg, obwohl es keine 50 Tage mehr sind.

    Nun wird es auch Zeit zur Oma zu fahren :-)
    Ich aktualisiere noch schnell meine Termine. Jeanny, deinen von gestern nehme ich auch mal mit raus.

    Habt alle ein schönes Wochenende weiterhin!

    💕 November Mamis 💕

    ❄💙Tinachiko84 - 36J. - 0 👶 - vet 02.11.2020
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄💙Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️💙Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️💙Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️💗 emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️💙Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20
    ❄️💗💙Lele84 - 35 J. - 0👶 - vET 08.11.20
    ❄️💓 Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️💓Juls_Predator -33J. 0👶 vET 09.11.20
    ❄️💙Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️💙Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️💓kreativeschaos - 32J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️💓KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️💗Scoy93 - 27 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️💓Dinchen82 37J. 0 👶 vET 15.11.20
    ❄️💗Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️💙Drei_ist_eine_Party- - 0👶-vET 17.11.20
    ❄️💗Rami93 - 27 J. - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️💗Neon_85 - 35J - 0 👶 - vET 19.11.20
    ❄💙ImkeMe - 33J - 1 👱‍♂️ 2Jahre - vET 22.11.20
    ❄️💓KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄️💓FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️💓Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020
    ❄️💙Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020

    📅Arzttermine 👩‍⚕️:

    Maybe4 29.09. 9:45 Uhr Vorsorge Allgemein 33+1
    Jeanny - 30.10 17Uhr Hebamme
    Jeanny - 1.10 FA Termin 34+3ssw
    kreativeschaos - 5.10. Aufklärungsgespräch Geburt mit Hebamme bei 34+4
    kreativeschaos - 6.10. Vorsorge FÄ bei 34+5
    Jeanny - 7.10 FD Im anderen KH 2te Meinung
    Jeanny - 8.10 Vorstellung KH (ROW)
    Jeanny2 - 14.10 Vorstellung KH (LDW) 36+2 und vorher zur FD
    Maybe4 13.10. 10 Uhr Vorsorge bei 35+2
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 26.09.2020 22:52
    Hallo ihr lieben schön das hier wieder mehr geschrieben wird..
    Wir haben es bald geschafft die Wochen sind angezählt.. mittlerweile steht bei uns die Wickelkommode und die Babykleidung ist eingeräumt. Irgendwie ist es mir doch noch alles so unwirklich vor und dennoch kommt es unaufhaltsam auf einen zu. Mein Bauch wird abends ständig hart und drückt. Heute war ich mit den Mädels schwimmen das hat gut getan mit jedem Schritt ins Wasser zu merken leichter zu werden..hab ja am Dienstag wieder Termin und berichte dann. Am Mittwoch ist dann der Termin mit dem Geburtshaus. Es ist schon ärgerlich und blöd diesmal keinerlei Geburtsvorbereitungen machen zu können..

    Wir schwanken gerade zwischen 3 Namen für unser Mädel aber das wird sich wahrscheinlich erst mit der Geburt entscheiden. So jetzt bin ich echt geschafft. Euch noch ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 28.09.2020 02:18
    Jeanny, ich hab mir grade noch deine Fotos angeschaut. Die sind ja wirklich toll! Sogar das 3D Bild ist mal eins, das ich nicht irgendwie gruselig sondern richtig süß finde.

    Maybe, ich bin sehr gespannt was du von deinen Terminen berichten können wirst. Klingt ja auch schon echt super nach Endspurt bei euch.
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 29.09.2020 14:19
    Hi bin wieder zurück vom Termin alles unauffällig und zeitgemäss entwickelt Gewicht ca. 2300 g. Aber einschlafen tue ich so schlecht gestern wars fast 2 Uhr bis ich ein Auge zu bekommen habe🙈das fehlt dann natürlich tagsüber wenn um 6 der Wecker klingelt..bin schon gespannt auf morgen wenn es in die Klinik zum Vorstellen geht. Irgendwie tendiere ich diesmal zu einer Wassergeburt hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht? Lg. Bis morgen
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 29.09.2020 15:27
    Huhu 😊

    @Dinchen

    Danke 😊 ja da es unsere letzte und auch erste gemeinsame ss ist, wollten wir einmal ein schönes Shooting machen 😊
    Habe mir jetzt zum Geburtstag ein Gutschein gewünscht von dem Fotoshooting und zur Geburt habe ich auch gesagt hätten wir gerne ein Gutschein da wir ja sonst alles haben für den kleinen.
    Die shooting und vorallem die Bilder kosten ja immer etwas😊

    Mein Mann macht die Woche den vorflur bei meiner Tochter fertig und am Freitag kommt der Azubi von seiner Arbeit sogar hier her und macht die Diele 😂
    Die haben gerade für die Azubis nicht so viel Arbeit und bevor der da im Lager nur ist, darf er bei uns malen😂🙈
    Ja warum nicht😁

    Bei der FÄ gab es das letzte Mal auch kein schönes Bild, dass schöne ist ja das der von der FD das ja so gut bearbeiten kann sonst würden wir die guten Bilder auch nicht haben.

    In der Nacht habe ich zum Glück keine Probleme mit Sodbrennen. Nur am Tage oder Abends. Ich muss aber auch sagen das ich nicht wirklich drauf achte was ich essen kann und was lieber nicht damit saß Sodbrennen weg bleibt 🙈

    Ich habe die Nacht das erste mal bis 5:12 fast durch geschlafen😍 klar habe ich mich ab und an gedreht und mir Taten die Beine weh aber ich musste mal nicht aufstehen und auf klo gehen😁


    @Kreativeschaos

    Klar zeige ich dir gleich mal ein paar Bilder von den Pucksack 😊
    Sind echt einfach zu nähen 😊
    Eine Einschlagdecke haben wir auch, werde aber nun auch einen Overall mit nehmen 😊
    Morgen Abend werde ich meine Hebamme mal fragen ob es so ok ist was ich raus gesucht habe😊
    Bin gespannt über was wir morgen noch so alles reden werden😊

    Was das schlafen angeht, weiß ich auch noch das chiara ab und an nachts auf dem Bauch bei mir geschlafen hat aber eher wenn es ums einschlafen geht. Danach lag sie im bestellbett.
    Wir haben bei uns die Türen auch alle ein Spalt auf, da unsere Katze ja überall hin darf.
    Ich habe ein schlafsack von Alvi und ein vom sterntaler. Denke ein body ziehe ich ihn beim sterntaler noch mit an da der keine Arme hat. Der Alvi ist ja mit Armen und Innenfutter.

    @Maybe
    Das ja ein gutes Gewicht 😊
    Unser ist ja eh etwas zierlicher er lag bei
    33+4 letzte Woche bei 2095g 😊
    Ich konnte die Nacht zwar das erste mal gut schlafen aber ich war heute morgen trotzdem so müde, dass ich noch mal 2std auf der Couch geschlafen habe 😂🙈

    Ja wir zählen die Tage nun auch😍
    Ich habe zu meinem Mann gesagt, dass der kleine ab den Herbsferien ja kommen könnte 😍🥰
    Da bin ich echt gespannt wann er raus möchte 😁
    Muss sagen das ich echt täglich schaue ob sich der schleimpropf löst 🙈 bei meiner Tochter gab es vorher gar nix. Senkwehen ja aber sonst nix... Ich würde mich freuen wenn sich der propfen löst irgendwann die wehen los gehen wir zu zweit ins KH fahren und die sagen, dass der mumu verstrichen ist und sogar schon offen ist 😅😂
    Aber so wie man es gerne hätte, passiert es ja eh nicht 🙈

    Berichtest du morgen wie es im KH war?
    Wir gehen Donnerstag um 14uhr in das erste KH zum Gespräch und zum US. Bin auch gespannt was die alles erzählen und ob wir uns da was anschauen dürfen.
    Habe aber bis jetzt nur gutes über die Klinik gehört 😊

    So nun ist erst einmal gut 😊😁

    Wünsche euch allen einen schönen Nachmittag 😊🥰


    💕 November Mamis 💕

    ❄💙Tinachiko84 - 36J. - 0 👶 - vet 02.11.2020
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄💙Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️💙Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️💙Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️💗 emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️💙Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20
    ❄️💗💙Lele84 - 35 J. - 0👶 - vET 08.11.20
    ❄️💓 Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️💓Juls_Predator -33J. 0👶 vET 09.11.20
    ❄️💙Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️💙Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️💓kreativeschaos - 32J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️💓KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️💗Scoy93 - 27 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️💓Dinchen82 37J. 0 👶 vET 15.11.20
    ❄️💗Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️💙Drei_ist_eine_Party- - 0👶-vET 17.11.20
    ❄️💗Rami93 - 27 J. - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️💗Neon_85 - 35J - 0 👶 - vET 19.11.20
    ❄💙ImkeMe - 33J - 1 👱‍♂️ 2Jahre - vET 22.11.20
    ❄️💓KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄️💓FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️💓Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020
    ❄️💙Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020

    📅Arzttermine 👩‍⚕️:

    Jeanny - 30.10 17Uhr Hebamme
    Jeanny - 1.10 KH Vorstellung und US 14Uhr
    Jeanny - 1.10 FA Termin 34+3ssw nur CTG und Gespräch 17:20Uhr
    kreativeschaos - 5.10. Aufklärungsgespräch Geburt mit Hebamme bei 34+4
    kreativeschaos - 6.10. Vorsorge FÄ bei 34+5
    Jeanny - 7.10 FD Im anderen KH 2te Meinung
    Jeanny - 8.10 Vorstellung KH (ROW) Video
    Jeanny2 - 14.10 Vorstellung KH (LDW) 36+2 und vorher zur FD
    Maybe4 13.10. 10 Uhr Vorsorge bei 35+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 11:47
    Moin ihr alle,
    ich melde mich auch mal wieder, obwohl es nicht wirklich viel Neues gibt...😅
    Ich war gestern bei dem VertretungsFA zum CTG, alles ist gut, keine Wehen und die Herzchen schlagen top. Es sieht momentan so aus, als ob ich einen Faulpelz und eine Zappelliese bekomme, zumindest merke ich sie wesentlich häufiger als ihn. Aber er ist auch größer, vielleicht hat er einfach nicht mehr so viel Platz. Es gab dann noch einen kurzen Moment der Hoffnung, als die Hebamme den einen Kopf doch unten vermutet hat, aber das war wohl ein Irrtum. Also liegen beide weiter in BEL...😑

    Ansonsten habe ich mich die Tage mit dem Thema Nabelschnurblut-Spende beschäftigt. Eine Freundin erzählte mir, dass sie das gerne gemacht hätte, aber sie wusste nicht, dass man sich da ein paar Wochen vor der Geburt drum kümmern muss. Ich musste leider feststellen, dass es hier in Hamburg keine Organisation mehr gibt, die das macht (zu teuer, sagen die 🙄🙄), aber vielleicht ist das ja was für euch! So kann man mit relativ wenig Aufwand viel Gutes tun! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 01.10.2020 11:20
    Huhu ihr lieben 😊

    Ich melde mich mal eben nur kurz😊
    Wollte den FA Termin heute mal raus nehmen, da ich den abgesagt habe.
    Zuviel Ärzte sind nicht gut und ich habe auch keine Lust nur wegen dem CTG und einem kurzen Gespräch da ewig zu warten....
    Also habe ich ihn kurzerhand abgesagt 🙈

    Ich bin total aufgeregt um 14uhr haben wir das erste Gespräch im KH 🥰 mal sehen wir es wird 😊

    Lele oh man das tut mir leid das beide noch in Bel liegen 😒
    Gibt es bei Zwillingen denn auch noch Hoffnungen das sich beide drehen? Oder ist es nun schon zu eng dafür?

    Der Termin gestern mit der Hebamme war echt super! Über 1std war sie da und wir haben so viel gequatscht 🙈
    Habe mir da eine echt nette ausgesucht 😊
    Sie hat all unsere Fragen beantwortet noch hier und da was erzählt. Auch tips gegeben wegen der Geburt...
    Ich wollte erst mein stillkissen mit nehmen aber davon riet sie ab zwecks der Bakterien im KH und weil man die ja auch schlecht waschen kann.
    Sie kommt nach der Geburt täglich her um das Gewicht vom kleinen zu kontrollieren und mich beim stillen zu unterstützen.

    Ach ja solangsam wird es echt spannend 🙈

    Wie sieht es mit denen aus die vor mir ET haben? Wie geht es euch? Habt ihr schon wehen? Oder gibt es evtl schon ein November Baby 🥰


    💕 November Mamis 💕

    ❄💙Tinachiko84 - 36J. - 0 👶 - vet 02.11.2020
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄💙Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️💙Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️💙Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️💗 emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️💙Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20
    ❄️💗💙Lele84 - 35 J. - 0👶 - vET 08.11.20
    ❄️💓 Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️💓Juls_Predator -33J. 0👶 vET 09.11.20
    ❄️💙Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️💙Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️💓kreativeschaos - 32J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️💓KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️💗Scoy93 - 27 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️💓Dinchen82 37J. 0 👶 vET 15.11.20
    ❄️💗Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️💙Drei_ist_eine_Party- - 0👶-vET 17.11.20
    ❄️💗Rami93 - 27 J. - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️💗Neon_85 - 35J - 0 👶 - vET 19.11.20
    ❄💙ImkeMe - 33J - 1 👱‍♂️ 2Jahre - vET 22.11.20
    ❄️💓KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄️💓FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️💓Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020
    ❄️💙Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020

    📅Arzttermine 👩‍⚕️:

    kreativeschaos - 5.10. Aufklärungsgespräch Geburt mit Hebamme bei 34+4
    kreativeschaos - 6.10. Vorsorge FÄ bei 34+5
    Jeanny - 7.10 FD Im anderen KH 2te Meinung
    Jeanny - 8.10 Vorstellung KH (ROW) Video
    Jeanny2 - 14.10 Vorstellung KH (LDW) 36+2 und vorher zur FD
    Maybe4 13.10. 10 Uhr Vorsorge bei 35+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2020 15:31
    Moin!

    @Jeanny: meine FÄ sagt, da wäre schon noch Platz zum Drehen. Jetzt mache ich brav diese komischen Verrenkungen um das Ganze zu fördern und hoffe das beste! Wie war dein Gespräch im KH? Ich habe am 15.10. das endgültige Geburtsgespräch, da wird dann entscheiden, ob die beiden per Sectio kommen etc. Ich gehe ja fast davon aus, dass der Termin dann auch nicht lange auf sich warten lässt. Es wird langsam ernst! 😅

    Wie geht’s denn euch anderen so?
    Hat evtl jemand von euch schon Erfahrung mit einem Kaiserschnitt? Wenn ja: wie ist das mit den Babys in den ersten Tagen nach der OP? Geht da auch Rooming In oder schafft man das als Mama gar nicht? Ich will das alles auch im KH fragen, aber das ist ja noch etwas hin und ich bin ungeduldig...😅
    Schönen Sonntag euch allen! 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2020 17:54
    Hallo Leute,
    ich schaffe es endlich mich wieder zu melden.
    Habe erstmal eure kompletten Beiträge gelesen, die ich die letzten Wochen verpasst habe.
    Wir hatten lange kein Internet, aufgrund des Umzuges. Jetzt geht alles.
    Seit meinem letzten Post ist einiges passiert. Ich war ein zweites Mal im Krankenhaus. Dieses Mal für 6 Tage. Seit Montag bin ich wieder zu Hause.
    Zur Vorgeschichte: Untersuchung bei der Frauenärztin Gmh bei 2,5 cm (Donnerstag) und sie wollte mich dann Dienstag wiedersehen. Da war der Gmh dann nur noch bei 10mm und der Muttermund fingerdurchlässig. Dann hat sie mich wieder direkt ans Krankenhaus verwiesen. Ich habe dann wieder meine Tasche gepackt und bin wieder ins UKE mit meinem Mann, weil ich da beim ersten Mal ja auch schon war. Geschlagene 5 Stunden saß ich da, bis CTG und Untersuchung mal durch waren. Dann aufs Zimmer und direkt gegen 23 Uhr die erste Lungenreifespritze und standartmäßig dauerhaft Wehenhemmer über die Kanüle. Was ich ein bisschen Schwachsinn fand, weil ich keine Wehen hatte. Sie geben das wohl, damit die 2 Spritzen auch wirken können, weil diese 24 Stunden auseinanderliegen müssen. Nach 2 Tagen war der Tropf dann auch durch und ich war zur Überwachung noch da. Bei der Abschlussuntersuchung war der Gmh dann bei 12 mm. Für die Ärztin stabil genug zum Entlassen.
    Mich hat die Aussage verunsichert, dass sie jetzt nichts mehr unternehmen würden, wenn die Geburt losgeht. Die Lungenreife haben sie gegeben und gegen die Verkürzung kann man nichts tun.
    Dass das Baby immer noch eine Frühgeburt wäre und länger im Krankenhaus liegen würde, wurde gar nicht thematisiert oder als schlimm empfunden. Für mich wäre das jedoch schlimm, aber ändern kann ich am Zustand jetzt nichts. Habe keine Auflagen bekommen, dass ich nur liegen soll oder so nur Sex und Sport wurde mir verboten.
    Letztes Mal habe ich innerhalb von 5 Tagen einen Zentimeter Gmh verloren. Wenn das jetzt auch passiert, ist der komplett weg und die Geburt geht los? Super Aussichten. Am Dienstag habe ich meinen nächsten Arzttermin und bin mal gespannt, was meine Ärztin dazu sagt. Schließlich hat sie mich schon mit mehr Gmh ins Krankenhaus geschickt... Besser wird er wohl nicht mehr werden.
    Ich hoffe einfach, noch mindestens bis Ende Oktober durchzuhalten, damit ich aus der Frühgeburtszeit raus bin.
    Heute bin ich bei 33+0
    Stupsi liegt schon sehr tief im Becken und tritt fleißig um sich.
    Morgen habe ich mein Anmeldegespräch im Krankenhaus (ein anderes), welches aber auch eine Frühchenstation ab der 28ten Woche hat und einen sehr guten Ruf. Mein Mann darf mit und ich bin gespannt, was sie dann fragen und erzählen. Abends ist dann noch mein letzter Termin vom Geburtsvorbereitungskurs wo dann das Stillen besprochen wird. Langsam haben wir auch alles fürs Baby zusammen. Gestern eine Wickelkommode und nächste Woche kommt das Bettchen und Laufstall. Anziehsachen habe ich einsortiert und vorsichtshalber schon mal die Krankenhaustaschen für Stupsi und mich gepackt. Aus meinem Kurs hat auch eine in der 34ten Woche entbunden, auch mit Gebärmutterhalsschwäche. Mal sehen, was mich erwartet. Das Kind hat auf jeden Fall schon 2000g, das ist gut.
    Die Gestationsdiabetis ist dabei fast untergegangen. Werte sind meistens super und ich muss auch nur einmal am Tag messen. Ich verstehe das manchmal auch nicht so ganz. Man soll sich ganz strikt an gewisse Regeln halten, damit der Wert nicht hochschnellt. Einmal hatte ich so Hunger auf Burger King. Habe ein komplettes Burgermenü, nur ohne Getränk, gegessen und musste eine Stunde später messen. Habe mit dem Schlimmsten gerechnet. Und was soll ich sagen. Der Wert war super. Pizza ist angeblich auch "verboten" und auch da ist mein Wert nie über Grenze. Der Bauchumfang des Kindes liegt perfekt im Mittelfeld. Alles gut. Aber wenn ich eine Frühgeburt habe, brauche ich mir darüber auch keine Gedanken machen, ob das Kind zu schwer wird.
    So das wars erstmal :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2020 18:02
    Ach ja. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Windeleimer. Hat da jemand einen Tipp, welcher gut ist? Ich suche einen, wo man keine Kassetten für kaufen muss.
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 04.10.2020 19:30
    KugiMama bekommst du denn Progesteron? Mein GMH war bei der letzten Untersuchung auch nur noch bei 20mm und ich habe sofort Bettruhe verordnet bekommen, mehr Magnesium und Progesteron als Zäpfchen. Bei mir hilft das eigentlich immer recht gut, zumindest fühlt es sich so an. Ich habe jetzt am Di meinen Geburtsplanungstermin. Ich bin gespannt was dabei rauskommt und wann unser kleiner Mann jetzt kommen soll. Am Freitag ist dann Kontrolle bei der FÄ und dann haut die einfach ab in den Urlaub für 2 Wochen 😱😱 die spinnt wohl 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2020 22:52
    Ja, Progesteron nehme ich schon seit dem ersten Krankenhausaufenthalt vor einem Monat. Immer eine Vaginaltablette abends vor dem Schlafengehen. Und Magnesium auch. Heute Morgen hatte ich einen fiesen Wadenkrampf, der über Minuten nicht wegging, sodass ich sogar weinen musste.
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 04.10.2020 23:13
    Ach Mensch, da machst du ja echt was durch =/ das Gute ist, dass du es bald geschafft hast und wenn sie erstmal da sind, ist man nicht mehr ganz so ausgeliefert und hilflos 😕
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 04.10.2020 23:39
    Hallöchen ihr Lieben!

    So...jetzt versuche ich alles zusammen zu bekommen, diese Vergesslichkeit ist echt der Wahnsinn 🤭.

    Kreativchaos...wenn du jetzt nicht schwanger wärst und deine Ernährung weiter auf Diabetes umstellen würdest, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass dein Gewicht nicht nur stagniert,sondern rasant in den Keller geht.
    Solange deine kleine Maus wächst und gedeiht wäre ich also ganz beruhigt 😊.

    Wie geht's dir denn inzwischen?
    Klappt das mit dem ausruhen?
    Ist ja wirklich nicht immer ganz so einfach.

    Läuft dein GVK noch?
    Cool...ne Oma die kocht,hätte ich auch gerne..genieße es 😊.
    Lässt du inzwischen das CTG machen?
    Oder wartest du noch ab?
    Du hast doch auch die VWP, merkst du die Kindsbewegungen inzwischen auch seltener?
    Ich finde, es wird immer ruhiger im Bauch, aber ist ja nicht mehr so viel Platz!

    @Jeanny...gute Idee mit dem Gutschein.
    Wenn ihr alles habt, dann ist das doch eine perfekte Geschenkidee.
    Diese Shootings sind ja nicht ganz günstig..das Thema hatten wir auch schon in der WhatsApp Gruppe.
    Da gibt es ja ordentliche Preisunterschiede, aber da hat man auf jeden Fall eine ganz besondere Erinnerung 😊

    Hast du richtig gemacht mit deinen Termin.
    Im Moment nimmt das ja bald überhand.
    Habt ihr euch jetzt für ein Krankenhaus entschieden, oder müsst ihr noch überlegen?

    Ach ja..Kreativchaos..finde ich ja gut,dass man spontan entscheiden kann, ob Geburtshaus oder Hausgeburt.
    Musst du dafür vorher irgendwas besorgen, oder bringt das alles die Hebamme mit?

    Schicke kurz ab...
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 04.10.2020 23:57
    @Maybe...
    Eine Wassergeburt würde ich persönlich nicht ausschließen...
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das Warme Wasser Schmerzen lindern kann.
    Zwischendurch würde ich auf jeden Fall gerne baden, wenn das möglich ist.
    Waren deine anderen Geburten normal?
    Oder hattest du auch einen Kaiserschnitt dabei?

    @Mensch Kugimama...
    Was machst du denn für Sachen?
    Das ist ja echt eine ordentliche Verkürzung.
    Finde auch,dass man bis 36+0 versuchen sollte die Geburt aufzuhalten.
    Danach wäre es für mich persönlich in Ordnung.
    35+0 wäre auch okay, wenn das Gewicht passt.
    Aber 33+0 finde ich arg früh zum darauf ankommen lassen.
    Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass die Maus noch lange im Bauch bleibt 🍀☘🍀✊✊.
    Ich hoffe ,du wirst gut von allen Seiten umsorgt!

    Meine Leiden wurden zum Glück durch Liegen und ausruhen um einiges besser.
    Jetzt bin ich gespannt, wie der Termin Dienstag verläuft.
    Aber ich denke, ich kugel bis zum bitteren Ende 🙈🤭
    Seit gestern nehme ich wieder Heilerde gegen das Sodbrennen.
    Hatte ich eigentlich abgesetzt, weil ich dachte, dass die Wadenkrämpfe davon kommen.
    Jetzt nehme ich das Magnesium einfach zeitversetzt.
    Dieses ständige aufstoßen, gebrenne im Hals und würgen/ spucken machen mich echt kirre.
    Man zieht sich die Socken an und die Suppe läuft den Hals hoch...bähhh.

    So...jetzt haben wir es bald alle geschafft Mädels.
    Endspurt 🥳🥳🥳
    Heute fängt offiziell mein Mutterschutz an.
    Ich hoffe,ihr könnt die restliche Zeit genießen und müsst nicht mehr allzuviel erledigen.

    Geht's euch sonst allen soweit gut?
    Was ist mit den anderen November Mamis,die sich schon ewig nicht mehr gemeldet haben.
    Kugelt ihr noch?


    Liebe Grüße 🌻😊
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 05.10.2020 00:03
    💕 November Mamis 💕

    ❄💙Tinachiko84 - 36J. - 0 👶 - vet 02.11.2020
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄💙Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️💙Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️💙Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️💗 emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️💙Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20
    ❄️💗💙Lele84 - 35 J. - 0👶 - vET 08.11.20
    ❄️💓 Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️💓Juls_Predator -33J. 0👶 vET 09.11.20
    ❄️💙Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️💙Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️💓kreativeschaos - 32J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️💓KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️💗Scoy93 - 27 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️💓Dinchen82 37J. 0 👶 vET 15.11.20
    ❄️💗Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️💙Drei_ist_eine_Party- - 0👶-vET 17.11.20
    ❄️💗Rami93 - 27 J. - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️💗Neon_85 - 35J - 0 👶 - vET 19.11.20
    ❄💙ImkeMe - 33J - 1 👱‍♂️ 2Jahre - vET 22.11.20
    ❄️💓KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄️💓FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️💓Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020
    ❄️💙Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020

    📅Arzttermine 👩‍⚕️:

    kreativeschaos - 5.10. Aufklärungsgespräch Geburt mit Hebamme bei 34+4
    kreativeschaos - 6.10. Vorsorge FÄ bei 34+5
    Dinchen_82 06.10. CTG und Kontrolle bei 34+2
    Jeanny - 7.10 FD Im anderen KH 2te Meinung
    Jeanny - 8.10 Vorstellung KH (ROW) Video
    Jeanny2 - 14.10 Vorstellung KH (LDW) 36+2 und vorher zur FD
    Maybe4 13.10. 10 Uhr Vorsorge bei 35+2


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 12:18
    Hallo ihr lieben, bei uns geht's mal wieder rund. Baumaßnahmen und ein Wassereinbruch im Keller halten mich auf Trapp. Nicht das mir langweilig wäre.
    Der Ssw-Diabetes tut sein übriges, wir haben uns jetzt drauf geeinigt, es für die letzten Wochen nur mit Ernährung und Bewegung weiterzuprobieren. Sonst geht's dem Kleinen Mann gut, alles regelrecht entwickelt er hatte letzte Woche bei 34+4 ca 2390gr FWM ist auch normal. Ich bin mit meiner Schwiegermutter aneinander geraten da Sie der Meinung ist ich soll doch alleine zur Entbindung gehn, es wäre nicht gut für mein Mann 😳 Ähm ja das leidige Thema ist immer noch nicht vom Tisch.
    Heute war ich zur Anmeldung im KH, leider konnte man nichts anschauen.
    Was habt ihr den zum anziehen im Kreißsaal?
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 05.10.2020 14:44
    Huhu

    @Lele

    Lieb das du fragst... Ja was soll ich sagen, wir haben den Termin gar nicht wahr nehmen können 😓
    Die sind ein Stufe 2 KH und wir brauchen wegen dem Herzen ein Stufe 1 KH.
    Also alle Termine abgesagt und nun bleibt nur noch das Links der Weser KH das hat nämlich Stufe 1
    Da habe ich auch am 14.10 ein Termin.
    Somit habe ich dann doch mein FA Termin wahrgenommen😊

    @KugiMama

    Oh man du arme 😳
    Bei 33+0 sollte deine Maus aber auch noch etwas im Bauch bleiben!
    Meine FA sagte letzte Woche das man bei mir auch nix mehr machen würde um die Geburt aufzuhalten.
    Ruh dich viel aus!! Mache nicht mehr zu viel!! Nehm Magnesium und ich hoffe das sich dein GMH etwas stabilisiert!!
    Das mit dem windeleimer... Wir haben einen von angelcare mit Kassetten für 15€ bei ebay bekommen. Werde über Amazon so andere Beutel bestellen und mit einer Freundin die dann leeren Kassetten auffüllen. Das ist günstiger und sie macht das auch nur noch so 😊

    @Dinchen

    Tja was soll ich sagen😅
    Wir mussten ja diese Woche auch den anderen Termin im KH absagen, da es ein Stufe 2 KH ist und wir ein Stufe 1 KH besuchen.
    Somit bleibt uns jetzt nur noch das LDW oder ganz nach Hamburg aber das will ich nicht.
    Ich hatte das gestern, dass ich das Gefühl hatte das mir das Essen wieder hoch kommt 🙊
    In dieser Nacht hatte ich Unterleib schmerzen das war sehr unangenehm sonst habe ich nur ab und an ein harten Bauch und ein Druck nach unten.
    Ich war heute 2 mal auf Klo... Bin froh das wenigstens der Toilettengang funktioniert 😂🙈

    Ab heute bin ich bei 35+0ssw und habe angefangen den Himbeerblättertee zu trinken 😊
    1 Woche 1 Tasse am Tag 36+0 wird dann 1 Woche Pause gemacht und ab 37+0 werden es 3-4Tassen am Tag 😊
    Mal sehen ob es was bringt☺️
    Habe ja noch was von der kinderwunsch Zeit.


    @Purzle

    Oh je 😳 das ist ja mal richtig kacke 😱
    Ist denn alles repariert worden oder gibt es da Probleme?
    Die Werte vom kleinen sind doch super 😊
    Da wir nun ja alle anderen Termine absagen mussten, habe ich erst nächste Woche wieder ein Termin und bin gespannt was raus kommt 😊
    Wieso kommt seine Mama darauf das es besser wäre wenn dein Mann nicht mit kommt 😳 was geht sie das denn an??
    Sollte das nicht dein Mann mit dir klären?
    Meiner würde ALLES tun um dabei zu sein!!

    Zum Anziehen nehme ich eine bequeme Unterhose mit und ein tshirt von meinem Mann 😁
    Eine bequeme Jogginghose für davor und kuschelsocken 😊
    Ich glaube mehr brauche ich nicht
    Mein Mann nimmt auch noch ein tshirt zum wechseln mit 😊
    Er packt vorsichtshalber in seinem firmenwaagen Sachen zum umziehen ein.. Falls er direkt von einer Baustelle aus los muss 😊


    So jetzt eben kurz zu meinem tollen Termin letzte Woche 😒
    Die FA war glaube ich einfach nicht gut drauf...
    Ich wollte das sie mal nach dem GMH schaut, wie lang der ist. Da sagte sie das bräuchte man nicht da man daran eh nix mehr ändern kann wenn er sich verkürzt.
    Sie sagte er ist sehr weich aber noch zu.
    Dem Kopf von kleinen hat sie auch super gespürt also er liegt schon tief im Becken.
    Bei 34+3 hat er eine größe von 47cm und ein Gewicht von 2400-2500gr.
    Den Kopf konnte sie auch gerade so messen und ein Bild ging nicht mehr. Habe sie gefragt ob wir evtl ein Bild vom Fuss bekommen😊 aber da war sie so genervt das wir so ein schlechtes Bild bekommen haben mit den Satz "Hier hat die Mama ihr Bild vom Fuss"
    Das hätte sie sich echt sparen können.
    Naja dem kleinen geht es gut das ist das wichtigste 😊
    So nun änder ich mal eben meine Termine 😁


    💕 November Mamis 💕

    ❄💙Tinachiko84 - 36J. - 0 👶 - vet 02.11.2020
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄💙Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️💙Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️💙Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️💗 emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️💙Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20
    ❄️💗💙Lele84 - 35 J. - 0👶 - vET 08.11.20
    ❄️💓 Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️💓Juls_Predator -33J. 0👶 vET 09.11.20
    ❄️💙Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️💙Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️💓kreativeschaos - 32J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️💓KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️💗Scoy93 - 27 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️💓Dinchen82 37J. 0 👶 vET 15.11.20
    ❄️💗Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️💙Drei_ist_eine_Party- - 0👶-vET 17.11.20
    ❄️💗Rami93 - 27 J. - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️💗Neon_85 - 35J - 0 👶 - vET 19.11.20
    ❄💙ImkeMe - 33J - 1 👱‍♂️ 2Jahre - vET 22.11.20
    ❄️💓KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄️💓FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️💓Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020
    ❄️💙Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020

    📅Arzttermine 👩‍⚕️:

    kreativeschaos - 5.10. Aufklärungsgespräch Geburt mit Hebamme bei 34+4
    kreativeschaos - 6.10. Vorsorge FÄ bei 34+5
    Dinchen_82 06.10. CTG und Kontrolle bei 34+2
    Jeanny2 - 14.10 Vorstellung KH (LDW) 36+2 und vorher zur FD
    Maybe4 13.10. 10 Uhr Vorsorge bei 35+2
    Jeanny2 - 21.10 CTG und US bei 37+2ssw
    Antwort
Seite 77 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern