menü
My Babyclub.de
💖November Mamis 2020💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 05.10.2020 17:05
    Huhu!

    @Purzel,oh Gott...deine Schwiegermutti ist ja der Knaller.
    Hat sie Angst, dass ihr Sohn umkippt während der Geburt?
    Mein Schwiegervater hat neulich erwähnt, dass er bei den Geburten von seinen Kindern auch nicht dabei war, kann kein Blut sehen 🤔🧐.
    Wenn der Mann im Endeffekt überhaupt nicht mit der Situation klar kommt ,kann ich es verstehen...dann muss er halt draußen warten.
    Aber versuchen kann man es auf jeden Fall.
    Wollte eine Zeit sogar nicht,dass mein Mann mitkommt..um ihn zu schonen.
    Aber alles kann ich ihn auch nicht abnehmen, möchte er auch überhaupt nicht.
    Vor allem was den Bezug zum Kind angeht.
    Ich finde,so eine Geburt verbindet ein Paar nochmal um einiges.
    Und in ein paar Wochen..sind die schlimmsten Bilder wieder verblasst und Geschichte.
    Wir Frauen möchten das auch nicht alles sehen und müssen trotzdem dadurch 🙈.
    Ich hoffe, ihr kommt bald endlich zum Ende und du kannst die letzten SSW genießen ☘🍀.


    @Jeanny..ohhhh, dann hat sich das tatsächlich erledigt mit den ganzen Besichtigungen.
    Hoffentlich gefällt dir das Level 1 Krankenhaus .
    Weiter als unbedingt nötig würde ich allerdings auch nicht fahren.
    Hauptsache ihr seid in dem KH gut aufgehoben..bin gespannt, was du berichtest.

    Habe auch noch eine volle Dose Himbeerblättertee aus Kiwu Zeiten hier.
    Der öffnet bei mir irgendwie den Magen,bekomme also direkt Sodbrennen.
    Jetzt soll ich den tagsüber trinken und nicht danach liegen.
    Aber bei vielen hat er was gebracht, man muss nur frühzeitig anfangen.
    Ab 37 + 0 fange ich ungefähr mit dem Heublumenbad an.
    Und Datteln hab ich auch besorgt, ist aber wieder ordentlich süss.
    Machst du Akupunktur oder sowas?

    Mein GMH war beim letzten mal noch super in Ordnung, sie hat allerdings auch nur wegen der Blutung und Senkwehen gemessen.
    Manche FÄ legen da echt einen Fokus drauf und andere sagen, ach..was soll`s.
    Mich interessiert sowas natürlich auch brennend.


    Ach ja..zur Geburt ziehe ich ein langes Shirt von H&M an und für den Anfang ne dünne Leggings drunter.
    Einen Cardigan drüber und dicke Socken.
    Ein paar Sachen zum Wechseln packe ich in die Tasche,falls es doch mal länger dauert und ich mich verschwitzt unwohl fühle.
    Zur Not ziehe ich auch das Krankenhaushemd an🤭🙈.

    Meine Kliniktasche ist bis auf die letzte Ritze ausgefüllt🤭
    Aber ich brauche immer ein heimisches Gefühl und schleppe immer viel zu viel mit.
    Ne kuschelige Decke für die kleine Maus habe ich auch dazu gepackt 😊.

    Habt einen schönen Tag 🌻
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 05.10.2020 21:02
    Hallo hoffe es geht allen gut.

    @Kugimama ich wünsche dir ganz viel Kraft Geduld und Ruhe du musst ja sicherlich zuhause liegen oder?

    @Dinchen leider kann ich in dem Geburtshaus wo ich schon die anderen Kinder bekommen habe keine Wassergeburt machen die mussten den Raum wegen 20cm Platzmangel schließen..

    Zu meiner Anmeldung im Geburtshaus bleibt nicht viel zu erzählen..der übliche Papierkram kurze Info Broschüren nette Hebamme wobei es diese nicht zwangsläufig sein wird. Babydecke und Handtuch soll von zuhause miz zur Geburt genommen werden damit das Kleine gleich den Geruch von zuhause wahrnimmt.

    Seid ihr auch so müde? Ich schaffe gerade mal den halben Tag dann lieg ich schlafend aufm Sofa ..

    Gute Nacht 😊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 23:35
    Ich habe mich eine Weile mit Erfahrungsberichten zu Windeleimern auseinandergesetzt und mich für den Eimer von Korbell entscheiden. Der soll die Gerüche wohl wirklich bei sich behalten (ist uns wichtig, da die Wickelecke in unserem Schlafzimmer ist) und ist einhändig zu öffnen. So bleibt eine Hand immer am Baby. Außerdem kann man ihn mit normalen Mülltüten füllen.
    Mal sehen, ob er hält was er verspricht 😋

    Ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag und starte nun morgen in den Mutterschutz und 6 Wochen-Countdown 🥰

    Habe morgen auch meinen nächsten FA-Termin, der hoffentlich besser wird als der letzte und melde mich danach etwas ausführlicher bei euch.

    Die Kliniktasche packe ich in den kommenden Tagen, aber für die Geburt habe ich mir ein Baumwollnachthemd von H&M besorgt (eine Nr. größer, als ich eigentlich brauche), das komplett durchgeknöpft ist und dann geöffnet werden kann, wenn der Kleine da ist und auf die Brust gelegt wird. Mal sehen, ob das überhaupt zum Einsatz kommt. Die meisten meiner Freundinnen hatten irgendwann ein KRHS-Hemd an 😏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 20:52
    Hallo ihr Lieben :)

    Habe auch endlich mal wieder Zeit gefunden mich hier durch zu lesen, eigentlich sollten die letzten Wochen ja entspannt angegangen werden aber irgendwie habe ich im Moment so viel Termine und Orga Kram wie die gesamte SS nicht. Dazu kommt auch bei mir die ständige Müdigkeit, schlafe leider nachts sehr schlecht.

    Bei mir gibts garnicht so viel neues zu erzählen. Meine Rückenschmerzen werden immer unerträglicher und hatte nun auch noch die Ausstrahlung in die Beine. Bekomme jetzt noch ein bisschen Physio und hoffe die Blockade löst sich zumindest ein wenig 🙈

    Unserer kleinen geht es soweit auch gut, über das Wochenende mussten wir ein bisschen bangen da die Herztöne Freitag beim CTG zu hoch waren. Gestern bei der Kontrolle war dann aber alles in Ordnung. Ultraschall bekomm ich weiterhin nur alle 4 Wochen, muss mich also noch gedulden bis ich weis ob sie auch ordentlich zugenommen hat.

    Heute hatten wir eine Online Kreißsaal Führung in unserem Wunsch KH wo es auch einige Infos zu der aktuellen Situation gab. Zum Glück ist es noch erlaubt eine Begleitperson mit zu nehmen, die auch anschließend täglich kommen darf. In 2 Wochen darf ich dann auch persönlich hin zum Vorgespräch und kann noch alle offenen Fragen los werden.

    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 21:23
    Hallo ihr Lieben,
    @Maybe_4: Nein, ich soll nicht nur liegen. Darf mich bewegen, aber soll halt keine großen Spaziergänge etc. machen.

    Vielleicht bin ich hier die Erste die entbindet...
    Hatte heute meinen Arzttermin. Alles sehr aufgelockert da unten. Köpfchen sehr tief im Becken und schwer abschiebbar, Muttermund 1 cm geöffnet, Gmh noch bei 1 cm.
    Sie hat mir gesagt, falls die Fruchtblase platzt, direkt hinlegen und den Krankentransport rufen, damit die Nabelschnur nicht runterrutschen kann. Große Hoffnungen hatte sie nicht mehr, dass ich bis zum errechneten Termin durchhalte. Ich hoffe einfach, dass ich noch 2 Wochen schaffe. Am Wochenende kommen wahrscheinlich meine Schwiegereltern und bringen das Bettchen, den Maxi Cosi und den Laufstall mit. Gerade die ersten beiden Sachen brauchen wir ja dringend. Heute kam noch die Wickelauflage, die ich bestellt habe. Mit einem süßen Teddymotiv und das Einräumen des Wickeltisches hat mir auch viel Spaß gemacht. Freue mich richtig aufs Kind und irgendwie habe ich auch so ein Gefühl, dass es bald losgehen könnte und freunde mich damit auch langsam an. Ich denke, dass ich schon Senkwehen habe. Wir sind jetzt fast fertig mit umziehen/einrichten und hätten eigentlich gerne noch 1-2 Wochen zum entspannen, bevor das Baby kommt, weil wir sehr ausgelaugt sind. Ab Halloween wäre ein guter ET.
    Mal sehen was kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 07.10.2020 16:56
    Hallo ihr lieben,

    wie schön, dass hier wieder mehr los ist. Und so langsam ist ja auch wirklich Endspurt angesagt und wir biegen alle auf die Zielgerade...

    Maybe, schön, dass alles super aussah. Oha, um 6 Uhr wecken ist echt früh. Hast du bestimmte Gründe für die Wassergeburt? Oder ist es einfach so ein Gefühl?
    Das ist ja doof mit dem Raum mit der Wassergeburt. GIbt es da Vorgaben, wie groß so ein Raum sein muss?
    Müde bin ich eigentlich nicht mehr als sonst.

    Jeanny, das ist wirkich eine gute Idee mit dem Gutschein für das Shooting. Prima, dass es bei euch in der Wohnung weiter voran geht.
    So langsam lassen sich auch einfach keine schönen Bilder machen. Aber hey, halb so wild, bald können wir richtige Fotos von unseren Babys machen ;-)
    Der Pucksack ist echt toll geworden. Wie schön, dass der Termin mit der Hebamme so toll war.
    Ja, die Alvi Schlafsäcke machen echt einen gut warmen Eindruck. Habe grade die erste Maschine Babysachen gewaschen und die da nochmal in der Hand gehabt.
    Wann beginnen bei euch die Herbstferien?
    So wie du es beschreibst, das wäre echt die Traumvorstellung von einem Start in die Geburt.
    ach wie doof, dass es mit dem alternativen Krankenhaus gar nicht passt.
    Zum Himbeerblättertee hatte die Hebamme vom GVK bei uns gesagt, dass sie den in dieser Praxis nicht mehr empfehlen, weil es beobachtungen gibt, dass sich die Frauen, die Himbeerblättertee getrunken haben, schlechter nähen lassen. Das städtische Krankenhaus hier setzt dazu jetzt sorgar eine eigene kleine Studie auf, weil es bislang eben nur subjektive Beobachtungen sind. Alternativ hatte sie den Wohlfühltee von Yogitea und den Geburtstee von der Bahnhofsapotheke empfohlen, wobei im letzteren u.a. auch Himbeerblätter drin sind. Die Hebamme, die uns betreut meinte sowas wäre ihr noch nicht aufgefallen...
    Aber wenn du ihn ja eh noch da hast, dann würde ich ihn wohl nun auch aufbrauchen...
    Die Maße von eurem Jungen klingen doch auch gut.

    Lele, wie schön, dass im CTG alles gut war. Wie ist das eigentlich bei Zwillingen, gibt es dann 2 Herzkurven gleichzeitig? Oder wird zwei mal geschrieben und jeweils das andere Kind abgenommen?
    Cool, du kannst es unterscheiden, welches Kind sich bewegt? Das ist ja echt interessant.
    Ich drück dir mal ganz feste die Daumen, dass sich die zwei doch noch drehen. Ein bisschen ist ja noch bis zum 15.10.
    Wir haben gestern auch kurz mit der Hebamme über Nabelschnurblut gesprochen. Aber eher als Spende für den Eigenbedarf. Wir müssten uns halt auch selbst drum kümmern alles zu besorgen, dann könnte sie das Blut abnehmen. Aber dann könnte man die Nabelschnur nicht auspulsieren lassen und es ist wohl unsicher, ob man genügend Blut bekommt. Ich denke mal daher ist das eher nichts für uns. Zumal das Einlagern für einen selbst bzw. das Kind ja auch nicht gerade günstig ist.
    Dafür ist es aber so, dass bei der Entbindung im Geburtshaus die Plazenta gespendet werden kann. Für was genau ist mir jetzt grade schon wieder entfallen, aber dem würde ich dann zustimmen. Natürlich anonym.

    KugiMama, oh mann Oh mann, du lässt aber auch nichts aus. Na klar, wäre es schlimm, wenn so ein kleines Würmchen erstmal im Krankenhaus sein muss. Und es wäre noch eine Frühgeburt. Aber ich glaube die Ärzte sind da so entspannt, weil du schon so weit bist, dass die Chancen einfach schon echt supergut sind. Natürlich macht man sich als (werdende) Mama trotzdem Sorgen.
    Das gute ist ja, dass die Verkürzung des gmh und auch die Muttermundöffnung nicht linear verläuft, es kann also auch sein, dass du doch noch über Termin gehst. Von so einem Fall erzählt meine FÄ mir jetzt immer. Sie hatte jetzt im September (ET) eine Frau, die hatte schon in der 30. Woche nen offenen Muttermund und ist dann auch doch noch über Termin gegangen. Das macht doch Mut.
    Ich hoffe euer Termin in dem anderen Krankenhaus war erfolgreich. Und ist doch auch super, dass ihr nun den GVK jetzt schon mal konplett habt. Sogesehen seit ihr top vorbereitet, auch mit all den Möbeln etc.
    Zu dem Burgermenü.... Da ist viel Fett drin, dadurch steigt der Zucker langsamer. Ich habe das auch schon bei Pizza oder Chips oder ähnlichen Snacks beobachtet. Dann ist mein Wert nach einer Stunde z.B. bei 129 aber nach 2 Stunden auch immer noch bei 126. Die Kurve wird also flacher. Eigentlich sollte man 2 Stunden nach dem essen aber unter 120 liegen. Die Kurve verschiebt sich also bzw. wird auch etwas flacher.
    Ich finde es aber auch schrecklich, wieviel Angst sie einem machen. Ich habe mich vor 1-2 Wochen erst das erste mal getraut eine halbe Banane zu essen, weil die ja angeblich auch so viel Zucker enthalten...
    Zu den Wadenkrämpfe erzählte mir eine Freundin von einem Tipp ihrer Hebamme, dass das manchmal gar nicht vom Magnesiummangel kommt, sondern von der ungewohnten Belastung der Muskeln, durch den veränderten Körperschwerpunkt. Und da könnten abends Dehnübungen helfen. Wollte ich eigentlich auch mal probieren, aber abends denk ich natürlich nie dran...
    Soweit ich weiß wird ab 34+0 kein Kind mehr aufgehalten, das kommen will, weil dann die Lunge ausgereift ist (/sein sollte).
    Lese grade von deinem Dienstagtermin, das kligt ja wirklich so als würde da jemand raus wollen. Aber wie grade schon gesagt, die Lunge wäre jetzt reif.
    Warum sie dir den liegendtransport empfiehlt verstehe ich nicht ganz, wenn der kopf schon tief im Becken ist, aber gut sicher ist sicher. Dazu wurde uns im GVK noch gesagt, dann aber auch nicht selbst auf die Liege klettern wenn die kommen und beim Anruf schon sagen, dass ein liegendtransport benötigt wird. Wenn man sonst nochmal aufsteht, kann ja auch was passieren und dann ist das ganze liegen umsonst.
    Wickelkommode einräumen ist echt schön :-)

    Imke, wie läuft es mit der Bettruhe? Ist das mit Kleinkind überhaupt umsetzbar? Berichte mal vom Geburtsplanungstermin :-)

    Dinchen, ja das denke ich auch, dass ich ohne Schwangerschaft wohl abnehmen würde. Aber hey, beim Termin am Dienstag war mal wieder ein Kilo drauf. Das ist doch ein gutes Zeichen.
    Sonst geht es ganz gut. Ausruhen klappt so mittel. Ich versuche nichts zu tragen und meine Aktivitäten auf ne halbe Stunde am Stück zu begrenzen, aber es fühlt sich eigentlich ganz normal an.
    GVK läuft noch. Nächste Woche ist ne Woche Pause und am 20.10 ist der letzte Termin. Echt krass wie schnell das jetzt verging.
    Meine Oma ist einfach die beste. 87 und redet immer davon, dass man doch so alt gar nicht werden muss. Ich bin so froh, dass sie noch da und so topfit ist.
    CTG habe ich jetzt insgesamt 3 schreiben lassen, wegen dem verkürzten GMH, aber ab jetzt dann wieder nicht mehr, weil es eh egal ist.
    Ich würde noch nicht sagen, dass ich das Kind weniger merke. Aber ich habe auch das Gefühl die Plazenta ist vorne unten links, aber die Füße sind oben rechts, entsprechend viel merke ich noch. Manchmal auch, wie sie nach unten drückt.
    Für die Hausgeburt sind es nur wenige Sachen, die sie uns empfohlen hat zu besorgen: Malervlies oder folie und Einweg-Wickelunterlagen und eine Isomatte oder so zum unterlegen. (Dann kann man nachher alles auf dem Vlies zusammenpacken in einen großen (blickdichten!) Müllsack und fertig). Und Kaffee sollen wir da haben, damit würde sie dann tücher tränken als Dammschutz, weil das Koffein dann wohl das Gewebe weicher macht. Ansonst das was man eh da hat, wie Handtücher und so.
    Eine gute Lampe wäre gut, aber kein Muss, falls sie was nähen muss. Notfalls hat sie aber auch eine Stirnlampe dafür. Ansonsten bringt sie allea mit.
    Oh, du hast die KLiniktasche schon fertig? Bis auf eine Liste habe ich noch gar nicht angefangen. Habe beschlossen das auch erst nächste Woche zu machen. BIs 37+0 hat die kleine jetzt Baucharrest :-D

    Super, dass es bei dir mit der Bettruhe so gut geholfen hat. Mit deinem Sodbrennen das klingt echt mies. Ich kann es mir kaum vorstellen.

    Purzel, au weia, ein Wassereinbruch, das braucht man nun wirklich nicht. Und jawohl erst recht nicht hochschwanger.
    Hast du sonst bis jetzt Insulin gespritzt? Sorry, habe es gerade nicht mehr auf dem Schirm.
    Deine Schwiegermutter ist ja wohl der Hammer. Dein Mann ist ja wohl alt genug das selbst zu entscheiden und wenn dann kann sie das ja mit ihm besprechen, statt mit dir.
    Zum Anziehen während der Geburt, habe ich mir gar nicht so viel Gedanken gemacht. Ich habe sowieso viele so lange vorne offene Jacken. Vermutlich einfach eine davon. Extra was dafür kaufen werde ich nun nicht. Das würde ja nun auch ein paar Euro kosten. Und wenn ich was versaue, was ich jetzt schon habe und mir danacha vielleicht fehlt, kaufe oder nähe ich es nach der Entbindung halt neu oder gebraucht neu.

    Zu Geburtsvorbereitenden Maßnahmen, werde ich nun alles ab 36+0 beginnen. Will ja nichts zu früh provozieren :-D

    Drei_ist_eine_Party, juhu bei dir auch schon Mutterschutz. Ich hoffe du kannst ihn noch schön genießen.

    Rami, so viel Orga? Wegen der Schwangerschaft oder durch zufall einfach jetzt? Ich drücke dir die Daumen, dass die Physio bei den Schmerzen hilft. Ein bisschen Zeit ist ja noch bis zur Entbindung.
    SUper, dass du noch ein persönliches Gespräch im Wunschkrankenhaus bekommst. Hier liefe selbst die Anmeldung nur telefonisch.

    Montag war ja der Termin zur Aufklärung zur Geburt mit der Hebamme. WIr sind genau durchgegangen was die Hebamme darf und kann und nicht darf. Wie weit und lang welche ENtfernung bei Verlegungen wären, was mögliche Verlegungsgründe sind etc. Insgesamt ging der Termin 2:15h. Danach war der Kopf echt voll. Aber trotzdem ein toller Termin. Irgendwie hab ich das Gefühl jetzt zu wissen was auf uns zu kommt bzw. kommen könnte.
    Dienstag war dann Termin bei der FÄ. Werte waren alle ok. CTG hatte 4 wehen, Kind hat die aber ganz gut verpackt. Ultraschall hat sie gar nicht mehr gemacht, da gibt es wegen dem Diabetes Ende nächster Woche noch einen. b Streptokokken abstrich haben wir noch gemacht und die Grippe Impfung. Vom Tasten her sagte sie mumu weich, und gmh kurz, aber auch da wurde nichts gemessen. Sie meinte sie glaubt nicht, dass es ein St. Martinskind wird, eher noch diesen Monat. Aber wer jetzt kommen will darf jetzt kommen. Mal sehen ob sie recht behält...
    Wie schon gesagt, bis 22.10. habe ich unserer kleinen jetzt Baucharrest erteilt. Da ist 37+0 und die außerklinische Geburt möglich, außerdem ist am 20. noch GVK und am 21. die letzte Stunde vom Yoga. Danach habe ich keine wichtigen Termine mehr :-D
    Innerlich habe ich aber schon auch das Gefühl, dass wir uns immer mehr von einander ablösen. Anfangs war "das Baby" immer noch irgendwie ein Teil von mir und jetzt wird sie immer mehr ein eigenständiger Mensch in meiner Wahrnehmung. Ich bin auch schon ganz gespannt was sie wohl für eine Persönlichkeit haben wird und wie sie wohl aussehen wird.
    Ich bin auch recht entspannt in Sachen Frühgeburt, was sie ja jetzt noch wäre, aber wenn die FÄ sagt sie dürfte kommen, dann dürfte sie von mir aus halt auch. Aber organisatorisch wären noch 2 Wochen Bauchzeit schon besser...
    Heute sind auch endlich unsere Unterschränke für die Wickelkommode gekommen, angefangen zu waschen habe ich gestern. So langsam ist also wirklich Endspurt.
    Mutterschutz läuft und die erste Überweisung vom Mutterschaftsgeld war in meinem Fall tatsächlich eine Schnapszahl. Vielleicht bringt das ja Glück :-D
    Mittlerweile habe ich auch mehr und mehr wehen. Aber da sie nicht schmerzhaft sind, sollen sie halt mal wehen wie sie wollen... Ich nehm jetzt noch das bisschen Magnesium zu Ende was noch da ist und dann ists gut. Ich glaub viel Einfluss hat das auf die Wehen eh nicht.

    Heute 34+6

    💕 November Mamis 💕

    ❄💙Tinachiko84 - 36J. - 0 👶 - vet 02.11.2020
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄💙Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️💙Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️💙Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️💗 emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️💙Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20
    ❄️💗💙Lele84 - 35 J. - 0👶 - vET 08.11.20
    ❄️💓 Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️💓Juls_Predator -33J. 0👶 vET 09.11.20
    ❄️💙Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️💙Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️💓kreativeschaos - 32J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️💓KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️💗Scoy93 - 27 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️💓Dinchen82 37J. 0 👶 vET 15.11.20
    ❄️💗Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️💙Drei_ist_eine_Party- - 0👶-vET 17.11.20
    ❄️💗Rami93 - 27 J. - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️💗Neon_85 - 35J - 0 👶 - vET 19.11.20
    ❄💙ImkeMe - 33J - 1 👱‍♂️ 2Jahre - vET 22.11.20
    ❄️💓KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄️💓FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️💓Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020
    ❄️💙Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020

    📅Arzttermine 👩‍⚕️:

    Dinchen_82 06.10. CTG und Kontrolle bei 34+2
    Jeanny2 - 14.10 Vorstellung KH (LDW) 36+2 und vorher zur FD
    Maybe4 13.10. 10 Uhr Vorsorge bei 35+2
    kreativeschaos 16.10. Vorsorge FÄ bei 36+1
    kreativeschaos 20.10. Vorsorge Hebamme bei 36+5
    Jeanny2 - 21.10 CTG und US bei 37+2ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 11.10.2020 10:56
    Hallo ihr Lieben..

    Hatte vor ein paar Tagen schonmal angefangen und ne Litanai geschrieben die dann leider weg war.

    Ich bringe leider nichts mehr zusammen (wahrscheinlich Ss Demenz) tja ich hoffe einfach das es allen noch gut geht und es bei uns allen gut geht..ich war gestern shoppen war total schön bis es dann so nach unten gedrückt hat und ich ziehschmerzen bekam dann hab ich meine Lieben allein weiter ziehen lassen und mir in einer Eisdiele so nen richtig riesig leckeren Joghurtbecher mit vielen Früchten schmecken lassen🤭. Sodbrennen hatte ich an diesem Tag und Nacht und morgens erstmals keinen mehr das war herrlich.
    Freue mich diese Woche auf meinen Termin. Klinikkoffer ist soweit gepackt. Muss jetzt nur noch ins Auto zusammen mit ein paar Handtüchern für den Fall der Fälle. 5 - 6 Wochen Countdown dann ist es geschafft. Euch allen einen schönen Sonntag 🌞
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 12.10.2020 15:10
    Huhu ihr lieben 😊

    @Dinchen
    Mein Ex saß bei der Geburt unserer Tochter auf einem Stuhl in der Ecke des Raumes 😅 ich wollte ihn aber sich irgendwie nicht bei mir haben.. Naja zwischen uns lief das zu der Zeit auch nicht ganz so gut...
    Dafür freue ich mich um so mehr das mein Mann (hoffentlich) bei der Geburt dabei ist und wir das ZUSAMMEN meistern 😍

    Das KH wo wir jetzt entbinden ist das KH wo ich meine Tochter sich zur Welt gebracht habe. Es war soweit alles gut und die Hebammen und Ärzte waren sehr nett.

    Den Tee trinke ich ja nun 1 Woche lang und obwohl ich ihn morgens trinke merke ich nachmittags und abends das ich Sodbrennen bekomme. Nehme aber nur abends eine Tablette damit ich besser schlafen kann.

    Das mit den Datteln habe ich auch gelesen und habe aber auch gelesen das da sehr viel Kohlenhydrate drinne sind🙈
    Ich glaube darauf werde ich verzichten😊

    Ich habe jetzt diesen yogitea classic gekauft wo viel Zimt drinne ist.
    Habe den schon 2 mal getrunken zum probieren.. Werde den aber erst ab nächste Woche 1 mal oder alle 2 Tage trinken und ab 38 täglich. Dafür werde ich den Himbitee nur 2 mal am Tag ab der 38ssw trinken und nicht bis zu 4 tassen wie man auch sagt.


    @Maybe

    Ja das mit der Müdigkeit kenne ich auch😴
    Hatte das letzte Woche ganz schlimm... Heute geht es bis jetzt mal sehen wie es abends wird 🥴😁

    @Drei ist eine Party

    Wie war dein FA Termin? Hoffe er lief besser als beim letzten Mal!! 🍀🍀

    @Rami

    Was für ein schreck Moment! Aber schön, dass doch alles wieder gut aussieht!!
    Ach schön das bei euch im KH NOCH alles gut ist! Mal sehen ob das bis zur Geburt so bleibt...
    Wir haben ja Mittwoch den Termin und ich bin auch gespannt wie es abläuft da ja nun die Zahlen so gestiegen sind.. Obwohl ich das alles nicht ganz glaube!!!
    Auf einmal steigen die Zahlen sooooo Mega an... Und alles ist nur Corona!!
    Was ist mit GRIPPE??
    Naja ich glaube das ganze nicht so...

    @KugiMama

    Ach das ist ja spannend bei dir!!
    Mumu 1cm offen und GMH nur 1cm.. Mal sehen wann es bei dir los geht!
    Aber es gibt ja viele die mit so einem Befund bis zum ET kamen 🙈
    Meine FA meinte nur Mumu weich aber länge hat sie nicht gesagt🥴
    Bin heute 36+0 und denke das der kleine auf jedenfall noch 2 Wochen im Bauch bleibt.
    Glaube nicht, daß er eher kommt 😊
    Zumal der 9.11 ein tolles Datum ist 😊
    Mein Mann hat am 9.12 geb ich am 9.9 und meine Mama am 9.1 😊 also wäre der 9.11 eigentlich ganz cool 😁

    @Kreativeschaos

    Danke😊
    Jetzt habe ich 4 von den Pucksacken und ich denke das reicht erst einmal.
    Der nächste wird einer sein wo ich unten Bündchen einnähen werde damit er den zum laufen nehmen kann 😊
    Herbstferien beginnen heute und ich konnte sogar mal ausschlafen 😍 mein Mann musste alleine aufstehen 🙈

    Mit dem Tee hast du recht!! Wenn man zuviel trinkt soll das wirklich so sein das dass Gewebe dann zu weich ist.
    Deswegen soll man auch die Pause machen.
    Werde ab 38+0 auch nicht so viel davon trinken da ich auch en yogitea classic habe, den ich ja auch ab 37+0 trinken werde... Aber nur 1mal am Tag oder alle 2 Tage.
    Mal sehen ob das ganze Tee trinken was bringt 😅


    Zu mir:

    Ja heute ist wieder wochenwechsel 😍
    36+0ssw😍 und am Mittwoch geht es zur FD und danach ins KH zur Geburtsplanung.
    Bin Mega aufgeregt wie das nun so wird, gerade weil ja die Zahlen plötzlich so in die Höhe schießen...
    Ansonsten geht es mir gut. Hier und da weh wehchen, der kleine bewegt sich noch so als hätte er Mega Platz da drinne... Gestern hatte ich einen MEGA schiefen Bauch😱
    Habe davon ein Foto gemacht was ich euch gleich mal zeigen möchte 😊 naja und meine Linea Nigra ist total dunkel und dick geworden. Geht nun sogar über den bauchnabel😳

    Ja so nun erst einmal genug😊

    Freue mich von euch allen wieder zu lesen wie eure Termine so waren und naja welches Baby als erstes kommt 😍🥰

    Schön Montag euch noch!!

    Liebe Grüße 😘

    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 13.10.2020 15:12
    Huhu!

    Melde mich auch mal zwischendurch.
    Im Moment gibt es nicht viel zu berichten, der nächste Termin ist morgen bei meiner Hebamme zum Ctg und zur Vorsorge.
    Am Wochenende sah es wieder so aus,als wären weitere Teile vom Schleimpropf abgegangen mit leichten Blutfäden,aber soll nicht tragisch sein .
    Teilweise kann sich der Propf sogar erneuern,ich glaube, ich kugel bis zum ET oder länger😀.

    Jeanny, den Himbeerblättertee mag ich auch nicht mehr trinken.
    Bekomme davon auch Sodbrennen und der Magen brennt danach.
    Wie schmeckt denn der Yogitee?
    Verträgst du den besser?

    Ja,die Datteln haben sehr viel Zucker.
    Habe gestern bei YouTube einen Bericht über Datteln gehört und da wurde gesagt, dass man da trotzdem keine Angst haben muss weil sie absolut kein Fett haben und zusätzlich super gesund sind.
    Mein Gewicht ist mir zur Zeit auch schnuppe,daher esse ich weiter täglich 6 geschnittene Datteln mit 1 EL Leinsamen und Naturjoghurt. LECKER!!!!!!

    Oh je...da hattest du bei deiner letzten Geburt keine tolle Begleitung dabei.
    Dieses mal wird es dafür viiiel schöner.


    Kreativchaos,...Malervlies🤣🤣🙈
    Das hört sich ja an🙈🙈🙈
    Ach ja,...bin gespannt, ob es wirklich eine Hausgeburt wird.
    Möchtest du inne Wanne entbinden ?
    Oder entscheidest du spontan?
    Wie geht's dir sonst?
    Merkst du schon Senkwehen, oder sowas in der Art?

    Drei ist eine Party...wir haben auch den Korbell Windeleimer gekauft.
    Den gab es in rosa 🙈😄 und als Tretteimer ,dass war und wichtig.

    Kugimama ,wie geht's dir?
    Kugelst du noch vor dich hin?
    Bin gespannt, wie lange ihr es noch durchhalten.
    Ich hoffe ,dir geht's soweit gut?


    Habt alle einen schönen Tag 😊⚘
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 14.10.2020 19:41
    Hi nur in Kürze Termin am Dienstag war alles gut CTG unauffällig Köpfchen sitzt im Becken Richtung passt also. War leider nur die Vertretung da. Weiter keine Infos. War mir auch nicht so wichtig. Zeitgerecht entwickelt.. kugel weiter vor mich hin und bin hin und wieder von Beinkrämpfen geplagt ..

    Euch eine schöne Restwoche
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 16.10.2020 09:54
    Guten Morgen!

    @Dinchen
    Ach ich hätte das auch so gerne das sich der SP schon löst 😒 schaue ja jedentag nach 😅
    Wie du ja aber schon sagst, hat sowas nix zu bedeuten 😊

    Der Yogitee schmeckt gut und naja ich bekomme so oder so abends Sodbrennen also ist es mir egal 😅

    Dann werde ich heute mal schauen ob ich beim Edeka Datteln her bekomme und auch jedentag 6 Stück davon essen wenn es wirklich helfen soll 😊

    Werde mir auch gleich von der Apotheke Globuli holen. Da soll man abends 5 Stück von nehmen, sollen wohl auch helfen 😊


    @me
    Ich hatte gestern richtige senk/Übungswehen. Mir tat der ganze UL weh, es zog total nach unten und im Rücken tat es auch weh. Laufen viel mir schwer und ich hatte das Gefühl wenn ich jetzt nen Spaziergang machen würde, würde die FB platzen 🙈
    In der Nacht und heute Morgen war/ist aber wieder alles ruhig 😊
    Mal sehen was die FA nächste Woche sagt 😊

    Wünsche euch ein schönes Wochenende 😊 und Kreativeschaos ich wünsche dir ein schönen Termin heute! Bin gespannt was du berichtest 😍🥰

    💕 November Mamis 💕

    ❄💙Tinachiko84 - 36J. - 0 👶 - vet 02.11.2020
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄💙Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️💙Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️💙Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️💗 emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️💙Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20
    ❄️💗💙Lele84 - 35 J. - 0👶 - vET 08.11.20
    ❄️💓 Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️💓Juls_Predator -33J. 0👶 vET 09.11.20
    ❄️💙Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️💙Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️💓kreativeschaos - 32J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️💓KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️💗Scoy93 - 27 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️💓Dinchen82 37J. 0 👶 vET 15.11.20
    ❄️💗Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️💙Drei_ist_eine_Party- - 0👶-vET 17.11.20
    ❄️💗Rami93 - 27 J. - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️💗Neon_85 - 35J - 0 👶 - vET 19.11.20
    ❄💙ImkeMe - 33J - 1 👱‍♂️ 2Jahre - vET 22.11.20
    ❄️💓KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄️💓FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️💓Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020
    ❄️💙Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020

    📅Arzttermine 👩‍⚕️:

    kreativeschaos 16.10. Vorsorge FÄ bei 36+1
    kreativeschaos 20.10. Vorsorge Hebamme bei 36+5
    Jeanny2 - 21.10 CTG und US bei 37+2ssw
    Jeanny2 - 28.10 Termin KH Gewichtkontrolle 38+2ssw
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 16.10.2020 17:47
    Hallo ihr Lieben,

    Maybe4, ohhh ein Joghurteisbecher ist aber auch keine schlechte Alternative zum shoppen. ;-) Und dann hilft der vielleicht auch noch gegen Sodbrennen.
    Ich trödel immer noch rum mit meiner Klinik- bzw. Geburtstasche... Werde mich jetzt langsam mal daran machen meine Sachen die noch mit sollen zu waschen, die letzten Tage waren nur Babysachen in der Waschmaschine...

    Jeanny, meinst du denn, dass dein Sodbrennen dann von dem Tee kommt?
    Stimmt, Datteln haben viel Zucker, ich glaub auf der Packung, die wir hier haben steht was von 53g auf 100g. Die Frage ist, wenn man 5-6 Datteln am Tag ist, ob das dann so viel ausmacht. Ist allemal besser als Gummibärchen ;-)
    Ich habe jetzt schon ca. die letzten 2 Wochen immer eine Tasse Yogitea Wohlfühltee getrunken, da ist auch viel Zimt drin, wenn die Packung jetzt bald leer ist, steige ich auf den Geburtstee von der Bahnhofsapotheke um. Da sind unter anderem auch Himbeerblätter drin. Ich denke mal ich werd es weiter so halten eine Tasse am Tag zu trinken. Eine "Dosierungsanleitung" habe ich irgendwie nirgends gefunden.
    Ich glaub, über Grippe spricht einfach keiner...
    Hui, das mit dem 9.11 würde bei euch ja echt super reinpassen :-D
    Das ist auch eine tolle Idee mit den Bündchen unten am Pucksack.
    Lass dir ruhig noch Zeit mit dem Schleimpfropf, ein paar Wochen sind es doch noch bis ET. Mit deinen Senkwehen klingt aber auch schon spannend.
    Was für ein tolles Profilbild :-)

    Dinchen, wow, da gehen bei dir schon Teile vom Schleimpfropf ab. Ein bisschen Zeit ist ja noch. Aber wie du auch schreibst, das muss ja noch nichts heißen. Der kann sich auch nochmal neu bilden.
    Ich weiß nicht wie genau ich entbinden möchte. Ich bin eigentlich nicht so der Typ für die Badewanne normalerweise, aber laut den Hebammen sind das gerne mal die, die dann doch in der Wanne entbinden.
    Senkwehen merke ich nicht. Wobei ich mich tatsächlich frage, ob ich die überhautpt kriege. Heute sagte die FÄ das Köpfchen ist "knüppelfest" im Becken und schon echt tief. Wo soll sich das da noch groß hin senken? :-D Ich spüre auf jedenfall häufiger Druck nach unten. Vor allem wenn die Kleine sich bewegt oder wenn sie Schluckauf hat.

    Kugimama, bei dir bin ich auch ganz besonders gespannt, wie es sich so entwickelt.

    Mein Termin heute war prima und unauffällig. Werte soweit alle gut, zugenommen habe ich scheinbar in 1,5 Wochen knapp 2 kg... Aber das passt schon, lang ist nicht ja nicht mehr und insgesamt ist es ja voll im Rahmen mit ca. 10 kg.
    Die Planzenta sieht auf dem Ultraschall schon verkalkt aus, die FÄ sagte was von wie bei ET+3, aber sie arbeitet noch zuverlässig und die Versorgung ist in Ordnung. Das Kind ist von Größe und Gewicht wohl eine Woche voraus, aber schön proportional, sodass die Größe nicht auf den Zucker zurückzuführen ist. Wird wohl einfach ein großes Kind.
    Nächste Woche habe ich nun doch noch einen Geburtsplanungstermin in der Klinik hier, einfach nur als Back-up zur Sicherheit, falls es eine Hausgeburt wird und wir doch verlegen müssen, dann haben die schon mal alle Infos da.
    Die FÄ meinte ich soll mal lieber nichts vom Geburtshaus erzählen, wenn wir da sind, sonst gibt es nen Vortrag vom Chefarzt :-D
    Ansonsten habe ich im Moment jeden Tag was vorzubereiten, aber es fühlt sich trotzdem noch so weit weg an, dass hier bald ein Baby mit uns leben soll.

    Achja, Sonntag gab es eine kleine Babyparty für mich :-) Das war echt ein schöner Nachmittag. Jeanny hat mich grade drauf gebracht, ich lade mal ein Bild von meinem Babybauch hoch, den die 5-jährige Tochter von meinem Cousin bemalen durfte :-)

    💕 November Mamis 💕

    ❄💙Tinachiko84 - 36J. - 0 👶 - vet 02.11.2020
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄💙Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️💙Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️💙Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️💗 emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️💙Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20
    ❄️💗💙Lele84 - 35 J. - 0👶 - vET 08.11.20
    ❄️💓 Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️💓Juls_Predator -33J. 0👶 vET 09.11.20
    ❄️💙Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️💙Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️💓kreativeschaos - 32J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️💓KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️💗Scoy93 - 27 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️💓Dinchen82 37J. 0 👶 vET 15.11.20
    ❄️💗Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️💙Drei_ist_eine_Party- - 0👶-vET 17.11.20
    ❄️💗Rami93 - 27 J. - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️💗Neon_85 - 35J - 0 👶 - vET 19.11.20
    ❄💙ImkeMe - 33J - 1 👱‍♂️ 2Jahre - vET 22.11.20
    ❄️💓KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄️💓FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️💓Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020
    ❄️💙Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020

    📅Arzttermine 👩‍⚕️:

    kreativeschaos 20.10. Vorsorge Hebamme bei 36+5
    Jeanny2 - 21.10 CTG und US bei 37+2ssw
    kreativeschaos - 22.10. Geburtsplanung in der Klinik bei 37+0
    Jeanny2 - 28.10 Termin KH Gewichtkontrolle 38+2ssw
    kreativeschaos - 2.11. Vorsorge FÄ bei 38+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 18:17
    Ich hatte vor 2 Tagen schon einmal einen Text geschrieben und beim abschicken wurde ich dann abgemeldet. Das hat mich aufgeregt. Passiert aber wohl beim Handytext manchmal?! Hoffe, ich kriege jetzt alles nochmal zusammen, was ich schreiben wollte, weil ich danach erstmal keine Lust hatte, alles nochmal zu tippen.

    @Dinchen: Ich kugel noch vor mich hin :) Mir geht es sonst ganz gut. Der Rücken schmerzt mittlerweile in bestimmten Sitzpositionen und das Aufstehen fällt schwer.

    Ich glaube, dass sich seit letzter Woche so nach und nach mein Schleimpropf verabschiedet. Aber bei leicht geöffnetem Muttermund hat der ja wohl auch nicht mehr so guten Halt. Mal sehen, ob das bedeutet, dass es bald losgeht.
    Ich glaube auch, dass ich ab und zu Senkwehen/Vorwehen habe. Sind leicht schmerzhaft und im unteren Bereich.
    Nachts zieht auch immer alles, wenn ich mich umdrehe oder aufstehe.
    Hoffentlich sagt mir die Ärztin am Montag, dass das Köpfchen jetzt fest im Becken liegt, damit ich keinen Krankenwagen/Krankentransport rufen muss, wenn die Fruchtblase platzt.
    Vielleicht schaffe ich es ja doch bis zu dem EGT. Übertragen ist aber auch nicht drin, weil die Hebamme im Krankenhaus und meine neue Hebamme meinten, bei SSD wird dann eingeleitet. Darauf hätte ich auch keine Lust, da sich das dann bis zu 3 Tage hinziehen kann und die Geburt auch schmerzhafter ist. Ich möchte selber Wehen entwickeln und überrascht werden, wann die Geburt losgeht.
    Bis jetzt ist mein Baby total im Durchschnitt und droht nicht, zu viel Gewicht zuzulegen. Was spricht dann gegen ein Übertragen?
    Einige hier müssten jetzt ja schon in der heißen Phase sein, wo es jederzeit losgehen kann. Das wird spannend.

    @Imke: Hast du schon einen Termin für den geplanten Kaiserschnitt?

    Wir haben jetzt alle Kindermöbel aufgebaut und ich habe auch schon eine Kliniktasche für mich und eine für Stupsi fertig. Man weiß ja nie.
    Das Baby ist sehr aktiv und kneift mich manchmal schmerzhaft in die Seite. Vor ein paar Tagen hat sie meinem Mann in die Wange geboxt, als er den Kopf auf meinem Bauch liegen hatte. Das war lustig und ich glaube mittlerweile, dass wir ein sehr aufgewecktes und "freches" Mädchen bekommen. Ich bin so gespannt, wie sie aussieht und freue mich darauf, sie bei meinem Mann auf dem Arm liegen zu sehen. Da bin ich bestimmt total verliebt :)
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 18:24
    @Jeanny und Kreativeschaos: Eure bemalten Babybäuche sind ja mal supersüß. Ich wollte auch nochmal unbedingt ein Bild vom nackten Babybauch machen, bevor er weg ist. Habe kaum Bilder mit Babybauch.
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 16.10.2020 19:46
    Kugimama, ich glaub das mit dem Ausloggen passiert, wenn du "zu lange" online bist ohne die Seite neu zu laden. Deshalb schreibe ich meistens am Laptop in einer separaten Datei vor.

    Wenn du schon deutliche Wehen spürst stehen ja die Chancen ganz gut, dass sich das Köpfchen dadurch ins Becken senkt. Ich bin gespannt was du am Montag berichten kannst.

    Was das Einleiten betrifft bei Schwangerschaftsdiabetes... ja und nein. Meine FÄ hatte mir das auch erst so platt gesagt und dann aber nochmal ergänzt, dass man mit viel gutem Willen vielleicht noch bis ET+7 gehen kann, wenn die Versorgung engmaschig kontrolliert wird. Jedenfalls wenn der Diabetes diätisch eingestellt ist. Wenn man insulin spritzen muss ist es wohl nochmal was anderes.
    Da könntest du also überlegen, ob du nicht doch nochmal ein paar Tage raushandeln willst, je nach dem wie es dann aussieht, ab ET wird ja ohnehin engmaschig kontrolliert. Ich vermute mal, dass durch den Diabetes auf lange Sicht auch die Versorgung beeinträchtigt werden könnte, plus der Faktor großes Kind.
    Aber wenn ich es in deinem letzten Post richtig verstanden habe, dann ist es bei dir ja auch nicht so stark ausgeprägt und gut eingestellt.

    Ohja, Fotos sind so eine schöne Erinnerung. Da kann ich nur empfehlen noch welche zu machen. Wenn sie super blöd sind, kann man sie ja immer noch wieder löschen ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2020 09:20
    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte auch mal wieder ein bisschen berichten.

    Ich hatte letzten Montag meinen FA-Termin und aufgrund der SSD wurde auch wieder ein Ultraschall gemacht. Baby ist aber normal entwickelt - Bauchumfang exakt passend zum Termin, Köpfchen etwas größer und Beine ja sowieso länger 😄
    Ich mache mir auch etwas Sorgen bzgl. Einleitung zum Termin. Also am Termin geht ja quasi nicht, weil das ein Sonntag ist...aber ich finde es bei richtiger Einstellung ehrlich gesagt auch nicht in Ordnung, dass das "Skript" vorsieht, dass man direkt einleitet. Aber man hat ja immer noch ein Mitspracherecht, so wie ich das verstanden habe.

    Wir haben jetzt noch 4 Wochen + 1 Tag, also ab morgen dürfte die Kleine sich theoretisch auf den Weg machen. Das ist echt der Wahnsinn! Vom Gefühl her glaube ich nicht, dass sie eher als ET kommt...aber andererseits spüre ich mittlerweile - glaube ich - auch Wehen. Heute Nacht bin ich mehrfach wach geworden, weil mein Bauch hart war und ich UL-Schmerzen hatte. Vorgestern konnte ich kaum laufen, weil es sich anfühlte, als würde das Baby einfach rausfallen 😅 Allerdings sitzt das Köpfchen schon tief im Becken, also keine Ahnung, wo es noch hin soll.
    Wenn es nach mir geht, dürfte sie sich auf jeden Fall gerne 1-2 Wochen vor ET auf den Weg machen. Eher wäre schlecht, weil ich weder die Kliniktasche gepackt habe noch die Dokumente vorbereitet habe 😂🙈 das nehme ich jetzt aber am WE bzw. nächste Woche in Angriff.
    Kleidung ist jedenfalls gewaschen, der Wickeltisch steht und auch das Beistellbett ist aufgebaut und vorbereitet. Uns fehlt noch ein Schrank, aber da jetzt alles im Umkreis gerade zum Risikogebiet wird, werde ich das wohl auf nach der Geburt verschieben...

    Achso mein SSD bekomme ich weiterhin gut mit der Ernährung in den Griff. Wobei mein Diabetologe nicht so viel von Motivation hält und meinte das kann sich ja jetzt in den vier Wochen noch ändern und dann müsste man doch Insulin spritzen. Nach dem Termin war ich echt bedient. Habe noch einen Termin bei ihm und werde mir dort für die letzten 2 Wochen sicherlich kein Insulin mehr geben lassen - jetzt habe ich so lange gekämpft in meine Wunschklinik zu gehen. Vor allem sind meine Werte echt vollkommen im Rahmen. Muss immer noch 7x am Tag messen und war von 14x7 Werten 3 mal echt knapp drüber und sonst ist immer alles gut und auch nicht übermäßig knapp. Meine FÄ sieht das jedenfalls positiv und ich selbst auch. Meine Nüchternwerte morgens waren übrigens vor einigen Wochen immer recht knapp oder sogar drüber - das habe ich in den Griff bekommen indem ich Abends Low Carb esse. Vielleicht als Tipp für jemanden, der da auch Probleme mit hat.

    Babybauchfotos habe ich auch kaum. Eigentlich wollte ich auch noch einen Gipsabdruck machen. Aber irgendwie kommt man zu nichts :-D Fotos fürs Babyalbum mache ich aber noch bzw. die soll lieber mein Freund machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2020 18:52
    Moin ihr alle,
    ich melde mich auch mal wieder, denn ich habe riesige Neuigkeiten: mein Kaiserschnitt-Termin wurde auf Montag (im Sinne von Übermorgen 😖😖😖) festgelegt. Die Lütten hatten einfach keine Lust auf SL, zum Schluss lag das Mädel sogar quer! Daher musste ein KS her und der Arzt meinte, die sind beide gut entwickelt und es gibt keinen Grund zu warten. Daher wird es jetzt der 19.10 bei 37+1. Wir sind jetzt noch mit den letzten Vorbereitungen beschäftigt und morgen wird den ganzen Tag vorgeschlafen! Und wir freuen uns mega!!! 😊😊😊
    Ich weiß nicht, in wie weit ich dann in der Zukunft Gelegenheit haben werde, mich hier zu melden, daher wünsche ich euch allen vorsorglich jetzt schon mal eine wunderschöne Restschwangerschaft und eine leichte Geburt! 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2020 22:41
    Oh Lele, dann wird es jetzt ja spannend.
    Irgendwie schon aufregend den Geburtstag der Kinder vorher zu wissen oder? Aber die Spannung, wann es losgeht, hat natürlich auch was.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für Montag und würde mich freuen, wenn du irgendwann kurz Zeit findest, uns zu berichten wie alles verlaufen ist und wie deine Kleinen heißen :)
    Bis ganz bald.
    Kugimama mit Stupsi 34+6
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 18.10.2020 08:22
    Lele, wie spannend. Jetzt geht es also los und du bist die erste von uns die bald kuscheln darf. Ich wünsche dir alles Gute für den Kaiserschnitt morgen und eine ganz tolle Eingewöhnungs- und Kuschelzeit. Ich freue mich schon wieder von dir zu hören, sobald du die Zeit und Ruhe dazu findest.

    Scoy, ja klar haben wir ein Mitspracherecht und können eine Einleitung auch ablehnen, oder erstmal ablehnen. Das wäre ja schlimm wenn wir den Ärzten willenlos ausgeliefert wären. Im friedliche Geburt Podcast hat sie eine ganz Interessante Fragemethode erklärt für so Gespräche mit Ärzten V-R-A- N(N)
    Da fragt man nach Vorteilen der empfohlenen Behandlung, nach Risiken, nach Alternativen und nach was ist, wenn man die Behandlung (noch) nicht macht. Ich denke wenn man sich die Informationen einholt und dann entscheidet, dann kann man wirklich ganz gute Entscheidungen treffen.

    Mir geht es auch wie dir, Tasche ist noch nicht fertig gepackt, und selbst Beistellbett und Wickelkommode sind noch nicht top eingeräumt, aber das finde ich jetzt auch nicht so wild. Da wäre die Tasche wichtiger...

    Krass, dass dein Diabetologe das soo streng sieht, ich hab ja noch 3,5 Wochen bis ET und muss nur noch nächste Woche hin um die Blutwerte von Freitag zu besprechen. Ich hab mich schon gefragt ob ich jetzt dann überhaupt noch messen muss, werde das 1x am Tag aber beibehalten. Die Ernährungsberaterin sagte es gibt schon mal Fälle wo die Werte am Ende der Schwangerschaft nochmal hoch gehen, also mal lieber im Auge behalten.
    Diese beobachtung mit den hohen nüchternwerten morgens hab ich auch gemacht. Viele kohlehydrate mit fett abends resultieren in höhere nüchternwerten morgens, mit viel Gemüse sind sie niedriger...
    Aber, dass du mit so wenigen Ausreißern immer noch oft messen musst ist ja echt blöd. Das ganze gemesse schränkt einen ja doch auch sehr ein...

    Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag.
    Und dir Lele nochmal einen ganz besonders gemütlichen letzten Tag zu zweit
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 18.10.2020 13:24
    Hi Lele ich wünsche dir auch alles Gute für Montag und würde mich natürlich auch über einen kurzen Bericht freuen.

    Das Kopieren der Liste funktioniert grade nicht ich wollte meine letzten Termine eintragen.. vielleicht kann das jemand von euch nachtragen.

    26.10. CTG und Kontrolle
    09.11. CTG und Kontrolle
    16.11. CTG und Kontrolle(mal sehen ob ich den noch wahrnehme)

    Einen schönen Sonntag noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2020 19:38
    💕 November Mamis 💕

    ❄💙Tinachiko84 - 36J. - 0 👶 - vet 02.11.2020
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄💙Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️💙Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️💙Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️💗 emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️💙Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20
    ❄️💗💙Lele84 - 35 J. - 0👶 - vET 08.11.20
    ❄️💓 Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️💓Juls_Predator -33J. 0👶 vET 09.11.20
    ❄️💙Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️💙Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️💓kreativeschaos - 32J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️💓KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️💗Scoy93 - 27 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️💓Dinchen82 37J. 0 👶 vET 15.11.20
    ❄️💗Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️💙Drei_ist_eine_Party- - 0👶-vET 17.11.20
    ❄️💗Rami93 - 27 J. - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️💗Neon_85 - 35J - 0 👶 - vET 19.11.20
    ❄💙ImkeMe - 33J - 1 👱‍♂️ 2Jahre - vET 22.11.20
    ❄️💓KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄️💓FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️💓Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020
    ❄️💙Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020

    📅Arzttermine 👩‍⚕️:

    kreativeschaos 20.10. Vorsorge Hebamme bei 36+5
    Jeanny2 - 21.10 CTG und US bei 37+2ssw
    kreativeschaos - 22.10. Geburtsplanung in der Klinik bei 37+0
    Maybe_4 - 26.10. CTG und Kontrolle
    Jeanny2 - 28.10 Termin KH Gewichtkontrolle 38+2ssw
    kreativeschaos - 2.11. Vorsorge FÄ bei 38+4
    Maybe_4 - 09.11. CTG und Kontrolle
    Maybe_4 - 16.11. CTG und Kontrolle(mal sehen ob ich den noch
    wahrnehme)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2020 19:47
    Meinen Termin morgen habe ich mal nicht mehr eingetragen. Lohnt sich ja nicht mehr. Habe mir für danach noch gleich einen Friseurtermin geholt, weil ich doch noch vor der Geburt was abschneiden lassen sollte. War ewig nicht mehr, weil ich keine Lust darauf hatte da mit Maske zu sitzen, aber ein kleines Stück muss nun mal ab, damit sie besser aussehen und wir nach der Geburt schöne Fotos machen können.
    Heute waren wir mal spazieren. Das habe ich im Bauch aber auch gemerkt. Er war hart und hat gezogen, aber irgendwie hat es doch ganz gut getan. Hier gibt es schöne Wanderwege durch den Wald und ich konnte bis jetzt die Umgebung der neuen Wohnung kaum kennenlernen. Eine schöne Strecke um dort mit dem Kinderwagen langzufahren.
    Habt ihr eigentlich schon einen Rückbildungskurs gebucht?
    Ich hätte ja fest einen Platz in meiner alten Hebammenpraxis, aber nur mit Babymassage zusammen.
    Und ich bin da nicht so begeistert von. Erstens will ich nicht 30 Km zum Kurs fahren, und dann auch nicht noch zusammen mit Baby. Und das kostet auch noch extra. Werde wohl die Woche mal alle Hebammen in der näheren Umgebung abtelefonieren, ob jemand Kapazitäten hat. Meine neue Hebamme bietet leider keinen Kurs an :(
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 18.10.2020 20:31
    Kreatives Chaos, da muss ich widersprechen :D
    Wir haben den KS Termin am 04.11., aber heute Morgen hat er sich entschieden, dass 5 Wochen zu früh auch ne gute Idee wäre und kam innerhalb 1 Stunde auf natürlichem Wege zur Welt. Kuscheln dürfen wir leider noch nicht, er liegt noch auf der Frühchen Station
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2020 21:02
    Oh wow Imke. Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Wunder. Das ist ja mal eine Überraschung!
    Eine Stunde Geburt? Das ging ja fix. Kann er denn schon selbstständig atmen? Wie groß und schwer ist er denn? Du hattest ja den gleichen ET wie ich. Ich bin richtig baff gerade. Sollte bei dir nicht der geplante Kaiserschnitt stattfinden, weil eine natürliche Geburt gefährlich für das Baby gewesen wäre? Hoffentlich darfst du bald mit ihm kuscheln.
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 19.10.2020 15:01
    Huhu ihr lieben 😊

    @Lele

    Oh dann war ja heute dein großer Tag 😍
    Denke die kleinen sind jetzt bei dir und ich hoffe das es euch dreien gut geht!!

    @Kreativchaos

    Ja könnte mir vorstellen, dass es vom Tee kommt aber durch Rennie am Abend geht es mir ganz gut 😊
    Habe heute 2 Datteln im Joghurt gegessen und heute abend wenn ich einkaufen war essen ich die anderen Datteln in nem Joghurt 😊
    Was den schleimpropf angeht, ich glaube da ist am Freitag etwas abgegangen.
    War so dick schleimig und ca 2cm lang 🙈
    War total irritiert... Mal sehen was meine FA am Mittwoch sagt.
    Gestern hatte ich nachmittags öfters nen harten Bauch, Druck nach unten und etwas Rückenschmerzen.
    Sonst geht es mir aber ganz gut. Klar würde ich mich freuen wenn der kleine eher kommt aber die Woche noch nicht 😁

    Das mit deinem Gewicht ist doch völlig ok!
    Ich lag letzte Woche bei 10,5kg mehr und die Woche werde ich sicherlich die 11kg knacken 😁
    Haben aber auch am Wochenende gut gegessen 🙈

    Ach schön eine Babyparty😍 und ein sehr schönes Bäuchlein hast du! Haben sie toll bemalt 😊 ich habe noch selber gemalt. Ich mag das total 😊 habe bei meiner Tochter auch oft den Bauch bemalt 😁😅

    @KugiMama

    Wann hast du denn dein Termin heute? Drücke dir die Daumen das was gutes raus kommt 😊
    Mein Mann muss die Tage meine Haare noch färben 😁 das raus gewaschene rot sieht ja leider irgendwann nicht mehr gut aus. Haare schneide ich mir bei meiner Länge selber 🙈
    Stimmt der Rückbildungskurs muss ja noch gebucht werden 😳 ab wann macht man den denn nochmal?🙈

    @Scoy

    Das mit den kaufen auf stehen und so kenne ich.
    Am Wochenende hatte ich das Gefühl ich könnte mich kaum bewegen da der Druck im Unterbauch so dolle war.
    Oder beim Laufen das Gefühl habe das mein Bein weg knickt da ich glaube er drückt da auch irgendwo auf ein Nerv.
    Mein Bauch hat sich schon gesenkt nur denke ich werde ich wieder Probleme mit meinem bruch übern bauchnabel haben...
    Das sieht übern Bauch manchmal so komisch aus also so ne zweite Beule...

    Wir haben heute nur noch 3 Wochen 😍 endlich haben wir die 37+0 erreicht 😁. Eine Bekannte von mir die ja auch am 9.11 ET hätte, ist gestern Mama geworden... Irgendwie beneide ich sie aber irgendwie denke ich.. Ne noch Woche auf jedenfall jetzt muss ich noch dies und jenes erledigen 😅

    @Imke

    Mein Glückwunsch zu eurem Sohn 😍🥰😍
    Dann geht es ja nun langsam los mit dem Babys 🥰
    Dann tragen wir mal die Babys ein 😊
    Wenn du uns sagst wann genau er kam kann ich das dazu tragen😊
    Alles gute euch! Hoffe er darf bald zu euch!!
    Antwort
Seite 78 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern