menü
My Babyclub.de
💖November Mamis 2020💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 19.10.2020 15:07
    💕 November Mamis 💕

    ❄💙Tinachiko84 - 36J. - 0 👶 - vet 02.11.2020
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄💙Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️💙Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️💙Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️💗 emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️💙Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20
    ❄️💗💙Lele84 - 35 J. - 0👶 - vET 08.11.20
    ❄️💓 Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️💓Juls_Predator -33J. 0👶 vET 09.11.20
    ❄️💙Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️💙Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️💓kreativeschaos - 32J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️💓KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️💗Scoy93 - 27 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️💓Dinchen82 37J. 0 👶 vET 15.11.20
    ❄️💗Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️💙Drei_ist_eine_Party- - 0👶-vET 17.11.20
    ❄️💗Rami93 - 27 J. - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️💗Neon_85 - 35J - 0 👶 - vET 19.11.20
    ❄💙ImkeMe - 33J - 1 👱‍♂️ 2Jahre - vET 22.11.20
    ❄️💓KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄️💓FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️💓Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020
    ❄️💙Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020

    📅Arzttermine 👩‍⚕️:

    kreativeschaos 20.10. Vorsorge Hebamme bei 36+5
    Jeanny2 - 21.10 CTG und US bei 37+2ssw
    kreativeschaos - 22.10. Geburtsplanung in der Klinik bei 37+0
    Maybe_4 - 26.10. CTG und Kontrolle
    Jeanny2 - 28.10 Termin KH Gewichtkontrolle 38+2ssw
    kreativeschaos - 2.11. Vorsorge FÄ bei 38+4
    Maybe_4 - 09.11. CTG und Kontrolle
    Maybe_4 - 16.11. CTG und Kontrolle(mal sehen ob ich den noch
    wahrnehme)

    🤱🏻 Baby im Arm 🤱🏻

    👶🏼Lele - ET 8.11 - Geboren 💙. 10.20💙
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 19.10.2020 15:11
    💕 November Mamis 💕

    ❄💙Tinachiko84 - 36J. - 0 👶 - vet 02.11.2020
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄💙Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️💙Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️💙Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️💗 emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️💙Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20
    ❄️💗💙Lele84 - 35 J. - 0👶 - vET 08.11.20
    ❄️💓 Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️💓Juls_Predator -33J. 0👶 vET 09.11.20
    ❄️💙Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️💙Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️💓kreativeschaos - 32J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️💓KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️💗Scoy93 - 27 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️💓Dinchen82 37J. 0 👶 vET 15.11.20
    ❄️💗Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️💙Drei_ist_eine_Party- - 0👶-vET 17.11.20
    ❄️💗Rami93 - 27 J. - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️💗Neon_85 - 35J - 0 👶 - vET 19.11.20
    ❄💙ImkeMe - 33J - 1 👱‍♂️ 2Jahre - vET 22.11.20
    ❄️💓KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄️💓FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️💓Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020
    ❄️💙Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020

    📅Arzttermine 👩‍⚕️:

    kreativeschaos 20.10. Vorsorge Hebamme bei 36+5
    Jeanny2 - 21.10 CTG und US bei 37+2ssw
    kreativeschaos - 22.10. Geburtsplanung in der Klinik bei 37+0
    Maybe_4 - 26.10. CTG und Kontrolle
    Jeanny2 - 28.10 Termin KH Gewichtkontrolle 38+2ssw
    kreativeschaos - 2.11. Vorsorge FÄ bei 38+4
    Maybe_4 - 09.11. CTG und Kontrolle
    Maybe_4 - 16.11. CTG und Kontrolle(mal sehen ob ich den noch
    wahrnehme)

    🤱🏻Baby im Arm🤱🏻

    Lele - ET 8.11.20 - Geboren 19.10.20 💙❤️
    Imke - ET 22.11.20 - Geboren 💙.10.20
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2020 20:38
    @Jeanny2: Den Rückbildungskurs fängt man frühestens 8 Wochen nach der Geburt an.

    Mein Termin war heute um 12:30 Uhr. Muttermund war wie beim letzten Mal 1 cm geöffnet, aber der Gmh ist verstrichen.
    Sie hatte auch eigentlich gar nicht damit gerechnet, dass ich es bis zum heutigen Termin schaffe. Aber jetzt sieht es so aus, als wenn es wirklich bald losgeht. Das Köpfchen ist jetzt auch fest im Becken. Also kann ich normal ins Krankenhaus fahren, wenn es losgeht. Die Ärztin meinte, wenn ich jetzt schon weiter wäre, hätte sie da unten ein bisschen rumgerührt und dann hätte ich in der Nacht wohl Geburtswehen kriegen können. Das hat sie dann aber lieber gelassen. Wir wollen ja nicht, dass es heute schon losgeht. Schmerzhafte Wehen habe ich auch ab und zu mal. Heute Nacht war ich öfters wach. Bin wahrscheinlich davon aufgewacht.
    Jedenfalls war ich danach noch beim Friseur und dann nach ein paar Stunden wieder zu Hause. Dort habe ich braunes Blut in meiner Slipeinlage bemerkt und mich natürlich erschrocken. Meine Ärztin hatte schon geschlossen, deshalb habe ich im Kreißsaal angerufen, wo ich entbinden will und das geschildert. Sie hat mich beruhigt, dass das eine Kontaktblutung von der Behandlung sein kann und ich mir keine Sorgen machen brauche, sofern die Blutung nicht so stark wie bei der Periode wird und oder dann hellrot wird. Was für ein Tag.
    Schnupfen habe ich gerade auch und mit leicht verstopfter Nase eine Geburt machen, ist bestimmt auch anstrengend. Ich gehe jetzt irgendwie davon aus, dass es diese Woche losgeht, aber wissen kann man es ja eigentlich nicht.
    Seid ihr auch so hibbelig?
    Manchmal denke ich: Es kann doch jetzt losgehen. Es ist anstrengend und ich hab keine Lust mehr. Und ich will meinen kleinen Bewohner endlich kennenlernen.
    Und manchmal denke ich: Bleib bitte noch etwas im Bauch Baby. Ich muss noch ein paar Dinge erledigen, mich ausruhen und du musst noch wachsen.
    Kennt ihr das?
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 20.10.2020 04:52
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Imke, das ist vielleicht mal eine Überraschung. Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann ich hoffe ihr seid alle wohlauf und kuschelt fleißig. Ich würde mich sehr über einen ausführlichen Bericht freuen, wenn ihr euch etwas eingespielt habt.

    Lele, auch dir nun herzlichen Glückwunsch. Jetzt werden die beiden wohl da sein. Auch für euch hoffe ich, dass eure Zwerge fit sind und ihr viel kuscheln könnt.

    KugiMama, das klingt doch wirklich schön mit eurem Spaziergang. Es ist ja auch wirklich entspannter wenn du jetzt in die Phase kommst wo es losgehen darf und auch Spaziergänge wieder drin sind.
    Wie toll, dass es mit dem Friseurtermin noch geklappt hat.

    Rückbildung habe ich noch nicht gebucht. In der Praxis wo wir den Geburtsvorbereitungskurs machen (morgen ist davon der letzte Termin) nehmen die Anmeldungen auch erst nach der Entbindung an. Bei 6-8 Wochen nach Entbindung würde der Kurs ja auch erst im Januar starten, für den Zeitraum gibt es auch noch gar keine Termine. Hier gibt es auch einen Kurs der mit Babymassage kombiniert ist in einer anderen Praxis. Ich weiß da auch noch nicht so genau, was mir lieber ist. Ich dachte ein Kurs mit Baby den der Papa machen kann, Massage oder babyschwimmen oder so, wäre ja auch schön, das muss ich mal noch mit ihm besprechen. Andererseits ist coronamäßig ein kombikurs vielleicht besser als zwei einzelne. Hier schießen die Zahlen gerade regelrecht in die Höhe, wie ja in einigen anderen Orten auch. Die Leute hamstern auch schon wieder...
    Aber ich kann die Rückbildung schon kaum erwarten bzw danach auch wieder mit Sport anzufangen. Da muss ich gleich bei meinem Termin auch mal die Hebamme nach fragen. Ich dachte vielleicht kann ich Rückenfit oder so schon etwas früher wieder starten.
    KugiMama, dir wünsche ich ganz viel Erfolg bei der Suche nach einem Kurs in der Nähe.

    Jeanny, Datteln mit Joghurt klingt nach einen klassiker. Hauptsache es schmeckt.
    Wow, das hast du selbst gemalt auf deinem Bauch? Das hätte ich niemals so hinbekommen und schon gar nicht auf dem Kopf von der perspektive her.

    Bei dir klingt es ja auch alles irgendwie schon so nach bevorstehender Geburt. Da bin ich echt mal gespannt. Mir kommt es noch gar nicht so bald vor, noch gut 3 Wochen bis ET... Und doch könnte es ja theoretisch jeden Moment losgehen...

    KugiMama, sogar schmerzhafte Wehen? Wow! Wie schmerzhaft denn?
    Ich würde auch mal vermuten, dass diese bräunliche Blutung eine Kontaktblutung war. Wie lange hast du noch bis 37+0?

    Ich bin noch nicht so richtig hibbelig. Der letzte Termin bei der FÄ am Freitag war irgendwie so beruhigend, dass noch alles ruhig ist. Trotzdem versuche ich nach und nach alles fertig zu kriegen. Immerhin hab ich am Wochenende mal die Geburts- und die Kliniktasche weitgehend gepackt. Alles andere ist halb so wichtig... Geburt fühlt sich für mich noch sehr weit weg an...



    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 20.10.2020 23:57
    Huhu!

    Jetzt ging es wirklich ganz schön fix....die ersten November Babys sind da 😍😍😍😍.
    Jetzt möchte man am liebsten auch sofort kuscheln, sooo niedlich!

    Jeanny und Kreativchaos tolle Babybauch Fotos habt ihr gemacht 😊.
    Was habt ihr für Farben benutzt?
    Vielleicht male ich mir doch noch ein Herz mit roten Lippenstift auf den Bauch 😄.
    So gut wie Jeanny könnte ich mich selbst niemals bemalen🙈.
    Da müsste jemand anderes helfen.

    Kugimama, na ich bin gespannt, wie lange du am Ende noch kugelst.
    Wer weiß, vielleicht kommst du noch ne ganze Strecke weiter...soll es ja alles geben.
    Zum Friseur gehe ich erstmal nicht mehr, ich kann gar nicht mehr so lange sitzen 🙈,obwohl ich mir das eigentlich fest vorgenommen habe.
    Aber egal...

    Bei uns geht der Rückbildungskurs 6-8 Wochen nach der Geburt los.
    Musste mich schon anmelden ,aber da die Coronazahlen wieder ordentlich steigen,steht der Kurs in den Sternen.
    Zur Not mache ich den Online, oder besorge mir ne DVD 😅🙈.
    Aber machen werde ich auf jeden Fall was,soll ja nicht gut sein...gerade in Richtung Blasenschwäche.

    Jeanny ..jetzt bist du wahrscheinlich noch mehr aufgeregt, wo deine Freundin das Baby schon entbunden hat.
    Bin gespannt, ob sich das mit deinem SP auch so lange hinzieht.
    Bei mir sagt es wirklich absolut GAR NICHTS aus🙈.

    Kreativchaos,klappt das bei dir inzwischen mit der Hypnose?
    Ab und zu höre ich mir immer noch zur Beruhigung eine Podcastfolge an.
    Ich mag die Stimme so gerne hören.
    Wobei ich sagen muss..richtig Angst habe ich nicht...obwohl ich zunehmend unruhiger werde, aber das sind die Hormone.
    Das Östrogen steigt ohne Ende.
    Ich hoffe halt auf eine Geburt ohne böser Überraschungen und ein nettes Team um mich herum.
    Aber ein bissel Angst oder Bammel darf man ruhig haben,ich denke das wird eine emotionale und sportliche Meisterleistung.

    Ich weiß nicht mehr, was ihr geschrieben habt..man wird immer schusseliger.

    Ach ja...zum Thema Senkwehen..
    Weiß auch nicht genau, was sich noch viiiel mehr senken soll, wenn das Köpfchen schon tief im Becken sitzt.
    Manche bekommen auch gar keine Senkwehen,..habe ich zumindest mal gelesen.

    Geht's euch denn sonst soweit gut?

    Meine Hebamme und FÄ haben diese Woche Urlaub, dafür darf ich nächste Woche zu beiden gehen.
    Bin gespannt, weil dann nochmal ein Ultraschall gemacht wird,wegen Gewichtskontrolle,Plazenta etc.
    Die Länge vom Gmh ist mir persönlich inzwischen egal,...so wirklich zu sagen hat das jetzt eh nix mehr.
    Kann sich plötzlich innerhalb von Stunden komplett verstreichen oder ist verstrichen und es passiert trotzdem nix..😅😅.

    Bin gespannt, wer hier als nächstes auskugelt und wann das letzte Baby kommt.

    Fühlt euch alle gedrückt und freue mich zwischendurch von euch zu lesen .

    Liebe Grüße Dinchen😊🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 21.10.2020 07:43
    Hui wie schön die 1. Mamis herzlichen Glückwunsch!!!! Imke und Lele

    Mir geht es ähnlich wie euch schlafe sehr unruhig und heute sogar aus Verzweiflung verkehrt herum im Bett🙃 von mir aus könnte es auch schon langsam los gehen es ist alles sehr anstrengend geworden Job mässig schaffe ich nur noch 1 halben Tag dann bin ich platt und liege auf dem Sofa. Der Kreislauf spielt bei mir dann irgendwie verrückt. Aber irgendwelche Anzeichen das es bald los geht hab ich keine. Gesenkt hat sich der Bauch mal sehen was die FÄ am Montag sagt.

    Danke @Kugimama fürs eintragen in die Liste.

    Euch noch weiterhin alles Gute und bleibt noch ein wenig beieinander. 🤰
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 22.10.2020 15:31
    Huhu

    Ich bin echt enttäuscht von meinem letzten Termin....
    Hatte um 11:30 ja mein Termin... Da musst aber 45min vorher anrufen ob man später kommen soll (zwecks voll)
    Naja somit sollte ich um 12:30 kommen, tja da saß ich dann auch noch mal 30min bis ich zum CTG konnte. Da 20-30min (1 kleine wehe hat er aufgezeichnet)
    Dann musste ich wiederum über 30min im wartezimmer warten... Somit kam ich erst gegen 14:10 zur FÄ rein... Dann erklärte ich ihr meine Situation und wie es mir geht... Was sagt sie 😳 wir machen heute kein US... Das macht das KH nächste Woche dann lieber... WIE BITTE 😳😤
    Ich habe ihr gesagt das ich mir Sorgen mache aber das war ihr egal.
    Sie hat mich nur untersucht.
    Der kleine liegt jetzt sogar schon fest im Becken aber Mumu ist wie vorher weich aber noch zu. Mehr sagt sie ja nicht. Keine Ahnung ob er kürzer geworden ist 🤷🏻‍♀️
    Tja keine Ahnung... Bin sauer raus und hätte im Auto am liebsten geheult 😓
    Die Nacht konnte ich auch gar nicht schlafen... Jetzt soll ich bis nächste Woche wieder warten und hoffen das der kleine zunimmt und ausreichend ernährt wird...

    @kugiMama.
    Ja ich bin auch total hibbelig und irgendwie hoffe ich das es bald los geht aber dann denke ich "nein er soll wenn erst nächste woche kommen" aber bitte nicht zu Halloween 😅

    @Kreativeschaos
    Ja die Datteln mit joghurt gehen... Muss heute noch meine 6 essen😅 aber irgendwie habe ich nicht so den Hunger... 😓 Das ganze mit dem kleinen schlägt einen echt auf den Magen😒
    Ich war begeistert als ich das erste mal diese leichte wehe auf dem CTG gesehen habe aber sonst ist es im Bauch sehr ruhig.


    @Dinchen

    Mein Mann hat so Stifte über Amazone bestellt die für Gesicht und Körper genommen werden können, das glitzernde ist normale fingermalfarbe ☺️
    Habe bei meiner Tochter schon gerne gemalt ☺️
    Ich hatte gestern extrem viel Ausfluss heute geht es einigermaßen aber sonst ist es recht ruhig und ich glaube auch irgendwie nicht, dass es in nächster zeit los geht.
    Waren heute unterwegs zufuss ja man bekommt Druck im Bauch aber soweit geht es mir recht gut.
    Das witzige ist wie jetzt zb. Ich merke sofort wenn der Bauch hart wird und es drückt. Bekomme dann schlechter Luft und habe das Gefühl mir wird ganz warm im Gesicht. Das hält dann so ca 30-60sek und dann ist vorbei.
    Naja vielleicht sind das ja keine senkwehen mehr bei uns sondern schon Übungswehen?
    Meiner liegt ja nun auch fest im Becken sagt die FÄ also da kann sich auch nix mehr senken 😅


    @Maybe

    Job mässig? Du arbeitest noch?
    Meine Nächte sind mal so mal so...
    Die Nacht war kacke da ich mir Sorgen mache und naja wenn ich links oder rechts liege und mich dann in der Nacht irgendwann umdrehen will tut mir die leiste so dermaßen weh, daß zieht sogar in den Rücken rein 🥴😱 ob der kleine Mann da auf nen nerv liegt?

    Naja heute bei 37+3ssw bin ich gespannt wie es die Tage so wird und dann wir das nächste Baby willkommen heißen können 🥰 ich freue mich auf jedenfall Mega auf mein kleinen Mann🥰

    💕 November Mamis 💕

    ❄💙Tinachiko84 - 36J. - 0 👶 - vet 02.11.2020
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄💙Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️💙Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️💙Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️💗 emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️💙Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20
    ❄️💗💙Lele84 - 35 J. - 0👶 - vET 08.11.20
    ❄️💓 Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️💓Juls_Predator -33J. 0👶 vET 09.11.20
    ❄️💙Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️💙Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️💓kreativeschaos - 32J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️💓KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️💗Scoy93 - 27 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️💓Dinchen82 37J. 0 👶 vET 15.11.20
    ❄️💗Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️💙Drei_ist_eine_Party- - 0👶-vET 17.11.20
    ❄️💗Rami93 - 27 J. - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️💗Neon_85 - 35J - 0 👶 - vET 19.11.20
    ❄💙ImkeMe - 33J - 1 👱‍♂️ 2Jahre - vET 22.11.20
    ❄️💓KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄️💓FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️💓Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020
    ❄️💙Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020

    📅Arzttermine 👩‍⚕️:


    Maybe_4 - 26.10. CTG und Kontrolle
    Jeanny2 - 28.10 Termin KH Gewichtkontrolle 38+2ssw
    kreativeschaos - 2.11. Vorsorge FÄ bei 38+4
    Maybe_4 - 09.11. CTG und Kontrolle
    Maybe_4 - 16.11. CTG und Kontrolle(mal sehen ob ich den noch
    wahrnehme)

    🤱🏻Baby im Arm🤱🏻

    Lele - ET 8.11.20 - Geboren 19.10.20 💙❤️
    Imke - ET 22.11.20 - Geboren 💙.10.20
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 22:20
    💛lichen Glückwunsch Lele und Imke und alles Gute! Ich hoffe, es geht euch und euren Babys gut!

    So langsam wird es hier ja jetzt spannend! Kugimama, wie geht es dir?

    Jeanny, wie schade dass dein Termin so ernüchternd war. Vor allem, da Du Dir Sorgen um dein Kind machst. Hat sie dir diese denn wenigstens etwas nehmen können oder war das Gewicht auch gar kein Thema? Schön, dass der Kleine schon im Becken liegt 😊

    Kreativeschaos, ich wollte dir noch von den Hypnosen berichten. Ich versuche, mehrmals täglich zu üben, 2-4x. Ich wechsel bunt durch (Selbsthypnose, Gehmeditation, lange Geburtsvorbereitung). Abends übe ich ab und zu mit meinem Mann, der mich dann aktiv stört oder wir machen die Anker. Inzwischen zusätzlich auch die Vorbereitung aufs KRHS und die Traumgeburt. Meine Freundin gab mir außerdem den Tipp, auch mal andere Positionen als im Sitzen/Liegen zu üben, das hätte ihr im Kreißsaal gefehlt. Insgesamt tut es mir sehr gut, diese Auszeiten zu nehmen. Ich habe aber oft das Gefühl, nicht tief genug zu sein. Mal sehen, wie es bei der Geburt läuft. Wie übst Du?

    Letzte Woche hatte ich mein Anmeldegespräch in der Klinik. Ich entbinde ja in einer anthroposophischen Klinik in Berlin und hoffe sehr auf eine natürliche und friedliche Geburt. Ich bin jedenfalls sehr positiv gestimmt nach Hause gegangen.

    Ich bin seit 2 Wochen wöchentlich bei meiner FÄ zur Kontrolle und zum CTG. Letzte Woche hat sie nochmal einen ausführlichen US gemacht. Ca. 2400g schwer und 46 cm lang ist er und liegt weiterhin brav in SL. Zugenommen habe ich nun insgesamt 4,8kg.
    Seit dem Wochenende habe ich ziemlich regelmäßig Wehen, vor allem am Abend, inzwischen sind die auch schon recht unangenehm. Das macht mir leider etwas Respekt vor den „richtigen“ Wehen 😳 trotz intensiver Vorbereitung mit der Tiefenentspannung.
    Außerdem habe ich einen echt dollen Druck auf der Blase und immer das Gefühl, mir sticht jemand ein Messer in den MuMu. Der ist noch zu, der GMH recht kurz. Aber das Baby ist noch nicht im Becken und der Bauch noch sehr weit oben. Meine Ärztin meinte heute, ich kann jetzt alles machen, was man vorher vermieden hätte, um sich zu schonen (Heben, Tragen, spazieren gehen etc.). Bin allerdings erst bei 36+2, ein bisschen Ruhe hätte ich gerne noch 😅 Ich bin soweit mit allem fertig, ich will nur noch ein bisschen vorkochen und die Winterschuhe in den Schrank räumen 😆 Mich hat nämlich der totale Aktionismus gepackt. Der Balkon ist winterfest, der Gefrierer abgetaut und die Wohnung komplett aufgeräumt 😂 Kennt ihr das?

    Habt einen schönen Abend und möglichst ruhige Nächte (auch wenn wir sie leider nicht mehr durchschlafen 😏)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2020 16:47
    Mir geht es nach wie vor eigentlich ganz gut. Die Blutung hat gestern endlich aufgehört. War viel mit Schleim vermischt und ich gehe mal davon aus, dass es eine Mischung aus Kontaktblutung und Schleimpfropf war.
    Am Sonntag starte ich endlich in die 36+ Woche und bin dann aus der Frühgeborenenzeit raus. Schlafen tue ich auch nicht mehr sooo gut. Bin mehrmals die Nacht wach. 2x gehts zur Toilette, nachdem ich mich hochgehievt habe, was meistens schön im Bauch zieht und wenn die Hüfte zu sehr schmerzt, einmal umdrehen und hoffen, dass kein Sodbrennen auftritt. Stupsi teilt mittlerweile manchmal schmerzhafte Tritte aus und scheint sich immer noch pudelwohl zu fühlen in ihrer engen Behausung.
    Ich habe keine Ahnung wie groß und schwer sie mittlerweile ist und weiß nur, dass der Kopf der Größe eine Woche voraus ist, weil die Ärztin am Montag nichts anderes gemessen hat und auch nur nach Nachfrage damit rausrückte.
    Wirklich oft Kontraktionen habe ich nicht mehr, nur öfters einen harten Bauch.
    Man hat die ganze Zeit im Kopf, dass es jederzeit losgehen könnte, aber andererseits kann es aber auch noch dauern.
    Hauptsache die Regeln in den Krankenhäusern werden nicht wieder angepasst, dass die Väter wieder nicht mit reinkommen dürfen. Davor habe ich ein wenig Angst.
    Mein Mann ist gerade ein wenig verschnupft und hat die Angst geäußert, dass er nachher nicht mit rein darf, wenn es jetzt losgeht und er erkältet ist und deswegen erst einen Test machen muss und dann das Kind nachher schon da ist, wenn das Ergebnis kommt. Das wäre natürlich schlimm, wird aber hoffentlich nicht passieren.
    Ich versuche hier noch ein bisschen Papierkram zu erledigen, worauf ich keine Lust habe und wir wollen jetzt auch noch die Tage endlich die Endabnahme unserer alten Wohnung machen, damit das vor der Geburt erledigt ist und wir eine Sorge weniger haben.

    @Jeanny: Ich verstehe deine Ärztin echt nicht. Das ist doch keine große Sache, da mal schnell zu schallen und zu gucken, ob es deinem Kleinen gut geht. Die Ärzte wissen immer gar nicht, was sie einem damit antun, wenn man dann noch eine Woche mit Ängsten rumlaufen muss, nur weil sie keine 2 Minuten Zeit haben oder es für nötig erachten mal kurz zu schauen.

    @Kreativeschaos: Um 4:52 schon wach gewesen? Oder konntest du gar nicht erst schlafen?

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bin gespannt, wer sein Baby als nächstes bekommt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2020 17:36
    💕 November Mamis 💕

    ❄💙Tinachiko84 - 36J. - 0 👶 - vet 02.11.2020
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄💙Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️💙Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️💙Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️💗 emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️💙Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20
    ❄️💗💙Lele84 - 35 J. - 0👶 - vET 08.11.20
    ❄️💓 Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️💓Juls_Predator -33J. 0👶 vET 09.11.20
    ❄️💙Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️💙Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️💓kreativeschaos - 32J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️💓KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️💗Scoy93 - 27 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️💓Dinchen82 37J. 0 👶 vET 15.11.20
    ❄️💗Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️💙Drei_ist_eine_Party- - 0👶-vET 17.11.20
    ❄️💗Rami93 - 27 J. - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️💗Neon_85 - 35J - 0 👶 - vET 19.11.20
    ❄💙ImkeMe - 33J - 1 👱‍♂️ 2Jahre - vET 22.11.20
    ❄️💓KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄️💓FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️💓Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020
    ❄️💙Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020

    📅Arzttermine 👩‍⚕️:


    Maybe_4 - 26.10. CTG und Kontrolle
    Jeanny2 - 28.10 Termin KH Gewichtkontrolle 38+2ssw
    kreativeschaos - 2.11. Vorsorge FÄ bei 38+4
    KugiMama - 03.11. Kontrolle bei 37+2
    Maybe_4 - 09.11. CTG und Kontrolle
    Maybe_4 - 16.11. CTG und Kontrolle(mal sehen ob ich den noch
    wahrnehme)

    🤱🏻Baby im Arm🤱🏻

    Imke - ET 22.11.20 - Geboren 18.10.20💙
    Lele - ET 8.11.20 - Geboren 19.10.20 💙❤️
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 23.10.2020 17:59
    Oh je Jeanny, das war aber wirklich keine schöne Erfahrung. Ganz ehrlich? Ich hätte im Auto nicht fast geheult, ich hätte da wirklich gesessen und wie ein kleines Kind geflennt und geschluchzt 🙈 ich finde es fast grausam, wenn man als Schwangere nicht zu 100% ernst genommen wird, man macht sich Zuhause ja eh schon 1000fach Gedanken, bevor man sich entscheidet dem Arzt seine Bedenken zu äußern 😕

    Also:
    Jonte ist am 18.10. mit 2915g bei 34+6 zur Welt gekommen. Ich habe mitten in der Nacht Wehen bekommen. Leichte Wehen, eigentlich kein Grund ins kh zu fahren...zu mal die Abstände bei ca. alle 12 Minuten sehr groß waren und auch nicht kürzer wurden. Wegen der Nabelschnuranomalie bin ich meinem Instinkt dann trotzdem gefolgt. Ich wurde für 1 Nacht zur Beobachtung aufgenommen. Am Morgen gabs am Bett ein Kontrollctg. Meine Wehen waren unverändert leicht und mit großem Abstand. Auf dem CTG sah man sie kaum. Als die Hebamme kam, um das CTG wieder abzuschalten, bekam ich eine etwas stärkere Wehe und an ihrem Ende platzte die Fruchtblase. Ich guckte doof, die Hebamme ungläubig und es ging runter in den Kreißsaal. Natürlich war der Chefarzt, der meine Sectio machen sollte, gerade noch im OP. Es hieß, sie wären gerade dabei die Naht zu verschließen, könne also nicht mehr lange dauern. 2 Wehen später rief ich die Hebamme, die Wehen würden stärker werden. Sie untersuchte mich, holte Verstärkung und um 11:14 Uhr war Jonte da. Genau 1 Stunde und 4 Minuten nachdem die Fruchtblase platzte. Sie haben alles versucht die Geburt für die Sectio aufzuhalten. 3 Wehen bevor er da war gabs noch ne extra Dosis Wehenhemmer direkt in die Vene 🤷‍♀️ mittlerweile geht es Jonte besser, aber er muss noch mindestens bis Mitte nächster Woche auf der Kinderintensiv bleiben. Er bekam bis gestern Sauerstoff und er ist sehr stressanfällig und selbst am Fläschchen trinken strengt ihn an, so dass er meist noch durch eine Sonde ernährt wird. Seid froh, um jeden Tag, an dem sie noch in euch reifen dürfen. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 23.10.2020 19:12
    Nabend ihr lieben!

    Ich hatte gestern Abend echt Panik... Hatte auf einmal Mega UL Schmerzen aber keine wehen oder so... Das fühlte sich so anders an. Hielt ca 3-5min an... Danach hatte ich so ein komisches Gefühl 😳
    Ich wollte den kleinen Mann spüren, wackelte am Bauch, drückte gegen seine Füsse oder am popo. Es kam keine Reaktion was ich so nicht kenne...
    Bin dann aufs Klo und auf die Couch. Da habe ich mich richtig auf den Rücken gelegt was er eigentlich nicht mag. Aber auch da kam keine Reaktion. 😒
    Ich war kurz davor mein Mann zu wecken das wir ins KH müssen hatte so Panik...
    Mir viel dann ein das wir noch den Angelsound haben. Und da war er, der Herzschlag 😍 danach bewegte er sich auch wieder... Ich bin aber durch das ganze Erlebnis heute morgen ins KH gefahren weil ich Gewissheit haben wollte.
    Auf dem CTG war eine deutliche wehe zu sehen aber danach war alles ruhig.
    Die Zahl war immer so bei 30 und ging dann plötzlich auf etwas über 90 hoch 😅
    Danach schickten sie mich auf Station wo der kleine Mann untersucht wurde.
    Er hat jetzt in einer Woche 234g zugenommen. Die Ärztin meinte das es ein +/- von 200g sein kann da sie den Kopf und Bauch umfang schwer einfangen konnte. Bauch ist sehr zierlich auf der Linie.
    Sie wollte mich wegen der wenigen Bewegung eigentlich da behalten zur Beobachtung aber ich wollte nicht übers Wochenende da bleiben. Zumal ich ja Mittwoch wieder da bin. Sollte jetzt noch was sein soll ich jederzeit ins KH kommen.
    Also er wird auf jedenfall ein kleiner zierlicher mann werden😊

    Wenn die nächste Woche entscheiden dass eingeleitet werden soll dann werden wir das machen. Dieser ganze kopfstress macht mich wahnsinnig.
    Also kann es sein das ich am 28.10 im KH bleibe.. Mal abwarten 😊


    @Imke

    Oh wow das ging dann ja wirklich fall auf fall bei dir 😊 tut mir leid das er auf der intensive liegt aber da ist er so ja gut aufgehoben. Bin gespannt wie unser das alles so mit macht wegen seinem Herzen.
    Geht es dir denn soweit gut?
    Darf dein Mann kommen?
    Bei uns ist es weiterhin so, dass die Männer 2 Std nach der Geburt wieder gehen müssen und erst wieder kommen dürfen wenn die Frau mit dem Baby nach Hause darf... 😒

    @KugiMama

    Ja ich habe sie auch nicht verstanden... Ich habe ihr 2/3mal versucht zu erklären warum es mir wichtig ist und das ich dich nur wissen möchte ob ihre Messung was ergibt.. Nicht was im KH raus kommt... Einfach um beruhigt zu sein... Aber dann hätte sie auch schummeln können und die Punkte einfach weiter außen setzen können...
    Naja heute weiß ich ja was er ca wiegt und wie groß er ist auch wenn es jetzt eine 3te Ärztin war die sicherlich auch anders misst... Aber er hat ja etwas zugenommen und wird versorgt... Jetzt heißt es nur noch abwarten.

    Deine Ärztin ist ja auch nicht gerade toll... Nur den Kopf gemessen😒 und dann muss man immer noch nach fragen...
    Ich muss auch sehr häufig aufs Klo und ich habe heute ca 6-8 mal am Tag ein harten Bauch gehabt.

    Ich drücke dir die Daumen das dein Mann schnell wieder gesund wird!!!
    Auch das es so bleibt das die Männer bei der Geburt dabei sein dürfen. Zumindestens ist das bei uns im KH noch so...


    So nun erst einmal gut 😊
    Genießt das Wochenende und bleibt gesund! 😘🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 24.10.2020 01:04
    Jeanny,was ist denn da bei dir im Moment los?
    Zum Thema Untersuchungen beim Frauenarzt habe ich mich ja vor Wochen schon einmal beschwert,danach ging es dann wieder.
    Ich finde auch,dass man die Ängste der Frauen nicht unterschätzen darf.
    Leider Gottes wird teilweise echt nicht mehr wirklich viel untersucht, damit meine ich nicht nur dem Ultraschall.
    Auch abtasten und Co gehört für mich dazu.
    Ich glaube, die Länge von Gmh interessiert teilweise gar nicht mehr, bzw manche Ärzte achten verstärkt drauf und andere finden das Thema veraltet.
    Darf ich dich fragen, warum du so große Ängste hast?
    Wegen dem Herzchen oder hat da doch irgendwas mit dem Gewicht überhaupt nicht gepasst, dass da eine erneute Kontrolle gemacht werden soll?
    Gut,dass du ins Krankenhaus gegangen bist.
    Man soll seinen Gefühlen auf jeden Fall folgen,auch wenn es andere vielleicht nicht verstehen können.
    Wurde das Thema Einleitung schon mal mit dir besprochen?
    Ich hoffe,dass es nicht notwendig wird☘🍀✊

    Magbe,du arbeitest noch? Puhhhh...das könnte ich beim besten Willen nicht.
    Ich hoffe ,du lässt es ruhig angehen.

    Kugimama...habt ihr euch schon in der neuen Wohnung eingelebt?
    Würde die Abnahme auch so schnell wie möglich über die Bühne bringen,dann seid ihr befreit 🙃🙂.
    Vielleicht geht's danach bei dir auch schon los.

    Ich merke immer fieser diese Hormonumstellung.
    Wir waren heute noch spät Einkaufen und dann ging es plötzlich los mit heftigen Hitzeschüben,Übelkeit und Unterleibsschmerzen.
    Gerade zu Hause zur Tür rein, musste ich mich erstmal übergeben.
    Dazu ein ganz fieses innerliches Gefühl,ziehen im Rücken, inclusiver starker Kopfschmerzen.
    Dachte zwischenzeitlich echt...ohhh geht's jetzt doch schon los?
    Nach zwei Stunden und einen kleinen Snack war alles wie verflogen.
    Nach dem Erlebnis denke ich aber,dass es mir bei der Geburt Kreislaufmäßig nicht gut gehen wird.
    Ich hoffe,es geht jetzt nicht noch Ewigkeiten so,aber ich befürchte ja.

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende 🌼🌷
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 24.10.2020 10:44
    Hey ihr Lieben

    Dinchen, wir hatten so Fingermalfarben von Marabu. Die hatte jemand für die Babyparty besorgt. Jetzt ist natürlich noch reichlich übrig. Mal schauen, was sich damit dann noch so anstellen lässt. Vielleicht ja schöne Weihnachtsgeschenke für die Familie mit Hand/ Fußabdruck vom Baby oder so.
    So gut wie Jeanny sich bemalt hat könnte ich wahrscheinlich nicht mal jemand anderes bemalen ;-D
    Weist du denn, ob die im ersten Lockdown auch onlinekurse hatte, dort wo du dich jetzt zur Rückbildung angemeldet hast?
    Die Hypnosen klappen mal mehr und mal weniger gut, aber ich glaube das ist ganz normal, dass das auch ein bisschen Tagesform abhängig ist. Im Moment ist gerade wieder so eine Phase wo es weniger gut klappt, vielleicht mache ich nochmal ein paar Tage Pause. Mit Druck wird es eh nichts. Und ich verlasse mich halt darauf, dass die Hormone unter der Geburt da schon unterstützen werden, und wenn es nicht perfekt klappt ist es ja auch nicht schlimm.
    Wie du habe ich auch mehr und mehr das Gefühl, dass der Hormonhaushalt sich verändert. Diese Woche bin ich zwei mal wegen dem dämlichen Beistellbett in Tränen ausgebrochen, damit komme ich einfach nicht auf einen grünen Zweig...
    Ich glaube Geburten ohne böse Überraschungen sind doch eigentlich die Regel, von denen mit Überraschung hört man nur mehr ;-) Vielleicht hilft es ja auch sich POSITIVE Geburtsberichte anzuschauen/ anzuhören/ zu lesen.
    Zum GMH, du sagst es, ob der sich nun jetzt schon verkürzt oder nicht, über den Verlauf der Geburt sagt das einfach rein gar nichts aus.
    Ich finde es eigentlich gut, wenn nicht so super viel untersucht wird, sondern nur das was wirklich sinnvoll ist. Ein Beispiel vom Diabetologen, wo ich Dienstag nun also erstmal zum letzten Mal war bis zur Nachkontrolle im Februar: Es wurden nochmal Blutwerte genommen. Cholesterin/ Fettwerte waren leicht erhöht. Wenn man von einem "normalen" Menschen ausgeht. In der Schwangerschaft ist das ganz normal, dass diese Werte etwas höher sind. Der Arzt sagte, es ist eigentlich medizinisch völliger Schwachsinn das zu diesem Zeitpunkt zu prüfen, aber die Krankenkassens wollen das so, also müssen sie das machen. Na schönen Dank auch. Wenn man jetzt einen Arzt hat, der das nicht so erklärt, macht man sich doch gleich wieder Sorgen...
    Ui, da hast du ja wirklich schon ganz schön Köprerkarussel. Ich wünsche dir, dass es jetzt nur Vorboten sind und du die Geburt dann gut wegsteckst.

    Maybe, ich bin auch ganz erstaunt, dass du noch arbeitest. Was machst du denn nochmal?

    Jeanny, ich muss jetzt auch nochmal fragen, vielleicht habe ich es irgendwie überlesen, warum machst du dir denn solche Sorgen? Wenn alles normal ist, wäre es ja ganz normal keinen US zu machen. Selbst bei mir, wo wegen dem GDM ja engmaschiger kontrolliert wird, wird nicht bei jedem Termin US gemacht.
    Mach dir nicht so viele Sorgen, eurem kleinen Mann wird es schon gut gehen. Aber natürlich ist es richtig einmal mehr drauf schauen zu lassen, wenn du ein ungutes Gefühl hast. Ich finde es sehr wichtig auf seine Intuition zu vertrauen.
    Ich hab heute mal die Datteln in meinem selbstgemachten Granola probiert. 6 Datteln gehen in der Kombination gerade so für meinen Blutzucker :-D Aber es schmeckt so auch zusammen ganz gut, weil ich da ja sonst gar keine Süße drin habe. Ich denke mal das mit den Datteln werde ich so weiter machen, wenn das Granola gibt.
    Wie dich eine leichte Wehe so freuen kann, ich spüre ja jeden Tag mehrfach Wehen, wenn auch keineswegs schmerzhaft, ich hab mich schon regelrecht daran gewöhnt... Es ist glaub ich das gleiche wie du beschreibst, wenn du merkst , dass der Bauch hart wird.
    Wie schwer ist eurer kleiner denn jetzt im Krankenhaus geschätzt worden?
    Einleitung wegen der Versorgung? Falls er nicht genug wächst? Oh du musst aber unbedingt Bescheid sagen, falls du dann im Krankenhaus bleiben solltest.

    Drei_ist_eine_Party, wow 2-4 am Tag, da bist du wirklich fleißig mit den Hypnosen. Ich komme mittlerweile so auf 1-2 mal am Tag. Die Selbsthypnose mag ich auch gerne. Die Gehmeditation habe ich erst einmal gemacht, die fand ich eigentlich auch relativ "einfach". Machst du die zu Hause oder gehst du dafür tatsächlich auch raus? Wir üben auch gemeinsam alle paar Tage mal (so vielleicht 2 mal die Woche) Anker setzen oder Störungen. Aber da ich meinen Freund auch anhalte den Kurs mit mir anzuschauen muss ich mir immer genau überlegen, wann wir was machen, um ihn nicht zu überfordern :-D
    Die Traumgeburt finde ich irgendwie echt schwierig, weil ich so gar keine konkrete Vorstellung davon habe wie es ablaufen "soll" und gedanklich bin ich immer noch gar nicht durch, wenn Kristin schon wieder rauszählt ;-)
    Ich übe auch meistens im Liegen oder Sitzen und manchmal schlafe ich auch immer noch dabei ein.
    Irgendwie habe ich auch keine große Lust es zu verbissen zu sehen. Das geht auch so bei den ganzen anderen Sachen, die man so zur Geburtsvorbereitung machen kann, wie diese Sitzbäder und was es da alles gibt. Anfangs dachte ich noch ich mache mir einen Plan wann und wie oft ich was mache... Jetzt mache ich es eher so grob nach Lust und Laune und wenn ich nicht mag, dann lasse ich es halt.
    Wie schön, dass dein Anmeldegespräch so gut gelaufen ist. Hast du da so richtig besprechen können was du dir wünschst etc?
    Hast du auch schon mal versucht, wenn du jetzt abends diese leichten Wehen hast, dabei die Hypnosen zu üben?
    Dieses stechende Gefühl habe ich auch, als ich das bei der FÄ beim letzten Termin erwähnte hat sie nur genickt, scheint wohl auch ganz normal zu sein. Wie schön, dass du schon alles fertig hast. Beim Vorkochen habe ich noch zig Ideen, aber unser Tiefkühler ist mittlerweile gerammelt voll. Ich könnte jetzt höchstens noch anfangen einzukochen, aber das ist ja immer etwas mehr Aufwand, und vielleicht auch gar nicht nötig mal sehen... Ansonsten habe ich noch so gar nicht das Gefühl alles mögliche erledigt zu haben. Die Wickelkommode ist nun vorbereitet, zwar nicht perfekt aber funktional, wie schon oben erwähnt bin ich mit dem Beistellbett überhaupt noch nicht im Reinen, und alles was man sonst so hört was manche machen (Fenster putzen, Gefrierer abtauen wie du, und so weiter) danach steht mir noch gar nicht so sehr der Sinn. Trotzdem lacht mein Freund immer und nennt mich Nestbauerin, wenn ich Sachen vorbereiten will. Dienstag zum Beispiel hab ich noch genötigt die Isofix-Station und Babyschale im Auto einzubauen.

    KugiMama, wie schön, dass du die Blutung nun endlich los bist. Ich bin echt mal gespannt, ob du den ET noch erreichst. 36+0 ist echt so ein wichtiger Meilenstein. Aber, dem Irrtum bin ich nämlich auch aufgesessen und musste mich eines besseren belehren lassen, Frühchen sind sie erst ab 37+0 nicht mehr.
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen, dass sie die Väter in den Krankenhäusern bei der Geburt nicht dabei sein lassen. Klar man kann nie wissen und jedes Krankenhaus macht es anders, aber dennoch... Die Hebamme vom GVK meinte, dass es auch für das Personal echt Mist ist, wenn die Väter nicht mitdürfen, weil die Frauen ja dann oft ganz ganz alleine sind und dadurch die Hebammen noch mehr Stress haben, was u.U. zu mehr Interventionen führt und in der Folge zu noch mehr Arbeitsaufkommen usw. Insofern wäre es eigentlich sogar besser, wenn die Männer dabei sind.
    Ja, es wäre für euch bestimmt gut, wenn die alte Wohnung schon abgenommen ist. Dann könnt ihr das abhaken, entspannen und seid auch so richtig in der neuenn Wohnung angekommen.
    Um 4:25, ja da war ich mal zwischendurch wach. Das habe ich öfter schon seit Monaten. Ich glaub das sind die Hormone, meistens wenn das ist waache ich so zwischen 3 und 3:30 auf. Und wenn ich dann bis 4 rum nicht wieder einschlafe, dann geh ich ans Handy... Zum Glück kann ich ja morgens und tagsüber schlafen wie ich will, da macht es mir nicht viel aus. Und demnächst werden unsere Nächte ja eh ständig unterbrochen werden ;-)

    Wow, Imke, das ging ja wirklich rasend schnell mit Jontes Geburt. Schön, dass soweit alles gut verlaufen ist, auch ohne Kaiserschnitt. Ich wünsche euch, dass er nun ganz schnell wächst und dann bald von der Intensiv runter und auch zu euch nach Hause darf. Dürft ihr ihn denn beide besuchen? Also der Papa und du? Wie geht es dir? Bist du auch noch im Krankenhaus bei Jonte oder schon zu Hause? Das ist sicher eine sehr aufregende Zeit für euch alle.

    Was kann ich noch von mir berichten. Also Behandlung beim Diabetologen ist nun also sozusagen abgeschlossen. Dienstag war dann nochmal ein Treffen mit der Hebamme. Wir haben nochmal über die Prophylaxen nach der Geburt fürs Kind gesprochen (Augentropfen, Vitamin K, Oxymetrie, und Neugeborenenscreening). Da finde ich echt gut, dass sie das genau erklärt hat und wir uns bewusst daz
    für entscheiden konnten. Ich habe immer das Gefühl manche Ärzte machen einfach mal. Wie meine FÄ mit den B Streptokokken. Hatte das Abstrichstäbchen schon in der Hand und dann kam "achso, sie wissen, dass sie das selbst zahlen müssen? Und warum wir das machen?" erklärt hat sie es dann im Prinzip während ich auf den Stuhl geklettert bin...
    Ansonsten haben wir mit der Hebamme natürlich auch nochmal über Corona gesprochen. Wenn ich positiv getestet oder in Quarantäne sein sollte müsste die Entbindung im Krankenhaus stattfinden. Würde auf meinen Freund eines der beiden zutreffen dürfte er nicht bei der Geburt dabei sein. Also werden wir uns nun so langsam in eine Art Selbstquarantäne begeben und dieses Risiko zu minimieren. Ein paar Termine (wie z.B. der letzte Termin GVK) stehen zwar noch an, aber Treffen mit Freunden oder sowas lassen wir jetzt dann mal weg... Vom Geburtshaus her sind die aber gut aufgestellt. Es würde prinzipiell eine Vertretung für die Hebamme geben. Und wenn das ganze Team im Quarantäne müsste gibt es noch ein zweites Team vom Geburtshaus in einem anderen Stadtteil, sodass sie immer noch möglichst vielen Frauen die außerklinische Geburt ermöglichhen können.
    Eigentlich sollte dann am Dienstag auch der letzte Termin von unserem GVK stattfinden. Der wurde dann 1,5 Stunden vorher abgesagt, weil die Nichte der Hebamme, die den Kurs gibt, Corona positiv getestet wurde. Glücklicherweise war aber der letzte Kontakt zwischen den beiden schon lange genug her, sodass wir den Termin jetzt kommende Woche noch nachholen können.
    Donnerstag war ich dann noch hier im örtlichen Krankenhaus zur Geburtsplanung (falls wir bei einer Hausgeburt dorthin verlegen müssten), aber ganz ehrlich, den Termin hätte ich mir auch sparen können. Die haben nur die Daten aus dem Mutterpass übertragen, einmal das Kind gemessen und das war es. Keine Fragen, was ich mir wünsche, als ich die Sachen ansprechen wollte, hieß es nur, sagen Sie das wenn sie dann kommen.... Also den Aufwand werde ich mir bei einem weiteren Kind definitiv sparen, es sei denn es liegt wirklich was vor wie z.B. bei Imke oder Jeanny.
    So, und nun werde ich einen Apfelkuchen backen :-D

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und bin schon sehr gespannt welche Mami als nächste von der Geburt ihres kleinen Wunders berichten wird.

    💕 November Mamis 💕

    ❄💙Tinachiko84 - 36J. - 0 👶 - vet 02.11.2020
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄💙Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️💙Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️💙Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️💗 emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️💙Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20
    ❄️💗💙Lele84 - 35 J. - 0👶 - vET 08.11.20
    ❄️💓 Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️💓Juls_Predator -33J. 0👶 vET 09.11.20
    ❄️💙Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️💙Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️💓kreativeschaos - 32J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️💓KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️💗Scoy93 - 27 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️💓Dinchen82 37J. 0 👶 vET 15.11.20
    ❄️💗Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️💙Drei_ist_eine_Party- - 0👶-vET 17.11.20
    ❄️💗Rami93 - 27 J. - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️💗Neon_85 - 35J - 0 👶 - vET 19.11.20
    ❄💙ImkeMe - 33J - 1 👱‍♂️ 2Jahre - vET 22.11.20
    ❄️💓KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄️💓FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️💓Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020
    ❄️💙Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020

    📅Arzttermine 👩‍⚕️:

    Maybe_4 - 26.10. CTG und Kontrolle
    kreativeschaos - 26.10. Vorsorge Hebamme bei 37+4
    Jeanny2 - 28.10 Termin KH Gewichtkontrolle 38+2ssw
    kreativeschaos - 2.11. Vorsorge FÄ bei 38+4
    KugiMama - 03.11. Kontrolle bei 37+2
    Maybe_4 - 09.11. CTG und Kontrolle
    Maybe_4 - 16.11. CTG und Kontrolle(mal sehen ob ich den noch
    wahrnehme)

    🤱🏻Baby im Arm🤱🏻

    Imke - ET 22.11.20 - Geboren 18.10.20💙
    Lele - ET 8.11.20 - Geboren 19.10.20 💙❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 25.10.2020 12:19
    Hallo mal wieder

    Ja ich arbeite noch solange ich halt kann dadurch das mein Mann und ich ja selbstständig sind werde ich bis zuletzt gebraucht. Lerne zwar das nötigste an aber ganz ausscheiden möchte ich nicht da ist mir die Verantwortung zu gross. Habe ich bei den anderen Kindern ja auch nicht gemacht und das hat immer gut geklappt. Ich schone mich aber intensiv an den Wochenenden wo ich nur zum Essen (mein Mann und Sohn kochen) das bequeme Sofa verlasse..

    Habe seit Freitag immer mal Übungs und Senkwehen die auch schmerzhaft sind. Von daher denke ich das wir wahrscheinlich noch ein Oktober Mädchen bekommen..mal sehen was die FÄ morgen sagt. Vielleicht täusche ich mich auch und das Schmerzen beim 4. Kind vor den eigentlichen wehen normal sind🤷‍♀️. Es sticht auf jeden Fall und zieht unheimlich im Rücken.

    Schönes Wochenende 😊

    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 26.10.2020 13:17
    @Kreativeschaos
    Meine FA macht eigentlich immer ein US zu jedem Termin.
    Der kleine hatte ja innerhalb von 2 Wochen nicht zugenommen, deswegen habe die im KH für Mittwoch mir den Termin gegeben.
    Ich hätte am Mittwoch einfach von meiner FA gerne gehört das er von ihrer Messung her zugenommen hat.
    Im KH wurde er auf 2800g geschätzt. Die Ärztin da meinte das er ein zarter Junge wird der einen kleinen Bauchumfang hat.
    Da habe ich aber schon gesehen das es ihr schwer viel den Kopf und Bauch zu messen.
    Aber ja auch wenn es nur 234g mehr sind und es immer heißt +/- 200g war es doch beruhigend. Aber am Mittwoch werde ich genauer sehen was nun raus kommt.
    Ich hoffe natürlich sehr das er zugenommen hat und alles gut aussieht damit nicht eingeleitet wird.
    Möchte ja eigentlich ne normale Geburt haben die normal anfängt.
    Ja ich hatte ein ungutes Gefühl und musste das abklären, sonst fahre ich nicht ins KH. Die haben da ja echt genug zu tun.
    Fand das total toll da ne wehe auf dem CTG zu sehen. Das hatte ich in meiner ersten ss gar nicht.

    Gestern hatte ich mla einen ruhigen Tag und kaum wehen, also der Bauch wurde nicht oft hart 😊 die Nacht musste ich aber wieder 3 mal aufs Klo so wie die Nächte davor 😅

    Na da lief dein Termin im KH ja richtig traumhaft 😒 ich habe nicht all zuviel über die Geburt geredet.

    @Maybe

    Ah ihr seit Selbstständig... Dann läuft das mit dem Mutterschutz ja eh anders oder?
    Wie machst du das dann nach der Geburt?
    Wie lange setzt du aus?
    Bin gespannt was die Woche noch so passiert, wer noch im Oktober sein Baby bekommt und wer als erstes im November das Baby bekommt 😍

    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 26.10.2020 13:18
    @Kreativeschaos
    Meine FA macht eigentlich immer ein US zu jedem Termin.
    Der kleine hatte ja innerhalb von 2 Wochen nicht zugenommen, deswegen habe die im KH für Mittwoch mir den Termin gegeben.
    Ich hätte am Mittwoch einfach von meiner FA gerne gehört das er von ihrer Messung her zugenommen hat.
    Im KH wurde er auf 2800g geschätzt. Die Ärztin da meinte das er ein zarter Junge wird der einen kleinen Bauchumfang hat.
    Da habe ich aber schon gesehen das es ihr schwer viel den Kopf und Bauch zu messen.
    Aber ja auch wenn es nur 234g mehr sind und es immer heißt +/- 200g war es doch beruhigend. Aber am Mittwoch werde ich genauer sehen was nun raus kommt.
    Ich hoffe natürlich sehr das er zugenommen hat und alles gut aussieht damit nicht eingeleitet wird.
    Möchte ja eigentlich ne normale Geburt haben die normal anfängt.
    Ja ich hatte ein ungutes Gefühl und musste das abklären, sonst fahre ich nicht ins KH. Die haben da ja echt genug zu tun.
    Fand das total toll da ne wehe auf dem CTG zu sehen. Das hatte ich in meiner ersten ss gar nicht.

    Gestern hatte ich mla einen ruhigen Tag und kaum wehen, also der Bauch wurde nicht oft hart 😊 die Nacht musste ich aber wieder 3 mal aufs Klo so wie die Nächte davor 😅

    Na da lief dein Termin im KH ja richtig traumhaft 😒 ich habe nicht all zuviel über die Geburt geredet.

    @Maybe

    Ah ihr seit Selbstständig... Dann läuft das mit dem Mutterschutz ja eh anders oder?
    Wie machst du das dann nach der Geburt?
    Wie lange setzt du aus?
    Bin gespannt was die Woche noch so passiert, wer noch im Oktober sein Baby bekommt und wer als erstes im November das Baby bekommt 😍



    Mittwoch packen wir vorsichtshalber die Kliniktasche ins Auto, falls ich gleich da bleiben muss... Was ich aber irgendwie nicht hoffe... Irgendwie ist das ein komisches Gefühl zu wissen das ich meine lieben hier zu Hause dann solange nicht sehe bis ich wieder zuhause bin... 😒
    Ich hoffe wir dürfen so schnell es geht wieder nach Hause! Und wenn es ne Einleitung geben sollte das es dann nicht ganz so lange dauert.

    Damals musste ich ja auch eingeleitet werden.
    Da gab es gegen 10uhr die erste Tablette, dann nachmittags und abends wieder.
    Die erste Richtige Wehe gab es gegen 22Uhr.
    Nächsten Tag morgens bekam ich die PDA damit ich mich mal etwas ausruhen konnte...
    Dann setzten sie die wehen wieder durch den Tropf an und die kleine Maus kam um 15:19
    Also war ich theoretisch 2 Tage im KH bis die kleine kam.
    Wenn das beim kleinen auch so ist werde ich sicherlich 5 Tage im KH sein und die Zeit über meine Tochter wenn nur über Video sehen 😒
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 26.10.2020 19:19
    Hi kurz der Bericht von heute:

    GMH verkürzt, Propf hat sich heute auch gelockert. Normal entwickelt Gewicht liegt bei 3152 g Köpfchen sitzt tief im Becken. Abstrich wurde auch gemacht.. strepto irgendwas wichtig für die Geburt. Was ich interessant finde ist das meine 1. Tochter als 2. Kind bei 3160 g voll ausgetragen auf die Welt kam..Dabei hab ich jetzt eher 2kg abgenommen. Ich hab auch nicht wirklich mehr Appetit geht es euch ähnlich.?

    Schönen Abend euch allen noch.
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 26.10.2020 19:33
    @Jeanny ich dachte so an 2-3 Wochen in denen ich mit Baby erst mal zur Ruhe komme bis sich das Stillen eingespielt hat. Wir wohnen ja quasi über dem Büro wo ich kein Problem darin sehe je nachdem wie gut es mir geht unten vorbei zu schauen. Mutterschutz gibt es bei selbstständigen ja eh nicht. Hoffe nur das sich mein Mann ein bisschen Zeit für uns nimmt. Geplant wäre es. Aber da er gerade jetzt mehrere Baustellen am laufen hat kann es sein dass das evtl. nichts wird. Abwarten und Himbeerblättertee trinken.
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 27.10.2020 07:41
    Guten Morgen 😊


    @Maybe

    Das klingt ja super 👌🏼😊
    Na vielleicht kommt sie ja vor ET und die beiden haben das gleiche start Gewicht 😊

    Ich bin da auch so... Soviel Hunger habe ich zur Zeit nicht. Habe zwar nicht abgenommen aber nehme auch nicht viel zu. Wenn dann so 200-400g die Woche.
    Morgen ist wieder wiegetag und wenn das Gewicht morgen so wie heute ist, bin ich bei 12kg plus und das ich für mich völlig ok😊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 17:54
    Hallo zusammen,

    ich möchte auch gerade noch von meinem Vorsorgetermin berichten.
    Ich musste am Montag zur Vertretungsärztin, da meine im Urlaub ist. Ist aber eine Gemeinschaftspraxis, daher nicht so tragisch und die Ärztin war sehr sehr nett. Sie hat sogar nochmal einen Ultraschall gemacht und da das Gesicht so toll zu sehen war, hat sie mir das Bild sogar ausgedruckt 😍 unser erstes richtig schönes Bild 😁

    Das Baby wiegt schon 3300g und sie schätzt, dass es zur Geburt ca. 4000g wiegen wird. Ich war etwas geschockt und besorgt, wegen der Diabetes. Aber sie meinte das wäre alles im Rahmen und im Nachhinein habe ich erfahren, dass mein Freund zur Geburt ebenfalls 3900g wog - die langen Beine hat sie ja auch schon von ihm 😁CTG hat keine einzige Wehe gezeigt...alles ruhig.

    Naja, ich fühle mich bestätigt, dass wir jetzt echt keine Sachen in 50 gekauft haben, ich glaube, dass das mit 56 schon gut passt... die Babywanne des KiWa ist zum Glück auch groß und auch da sollten wir keine Probleme kriegen.

    Naja, meine Urinwerte waren nicht gut - Leukozyten++, aber ich hatte keine Symptome. Seit gestern Abend habe ich Symptome, daher war ich heute nochmal da und habe den Urin nochmal prüfen lassen, diesmal aber keine Leukozyten mehr 😅 habe jetzt zwar ein Rezept für AB bekommen, soll aber schauen, ob es mit viel trinken dann vielleicht von selbst weg geht. Richtig schräg!

    Geburtsreif ist übrigens noch nichts. Plazenta sieht super aus, Fruchtwasser ausreichend da, MuMu geschlossen. Ich hoffe aber so sehr, dass die Kleine sich vor ET von selbst auf den Weg macht! Noch hat sie 2,5 Wochen Zeit, es kann sich also alles noch ändern.
    Aber der bevorstehende Lockdown macht mir extreme Sorgen und auch die Fallzahlen. Sollte ich mich anstecken, darf ich nicht mehr in meinem Wunsch-KH entbinden. Das wäre so mies, weil ich jetzt mit der Diabetes so darauf hingearbeitet habe eben kein Insulin spritzen zu müssen, weil das die Bedingung für die Entbindung dort war...abgesehen davon habe ich wahnsinnig Angst, dass mein Freund nicht dabei sein darf. Wobei das vermutlich eher unbegründet ist, weil es hier tatsächlich auch im letzten Lockdown möglich war.
    Darüber hinaus möchte mein Freund leider kein Familienzimmer und er dürfte nur 1h pro Tag zu Besuch kommen - nach den aktuellen Vorschriften. Ich stelle mir das so schwierig vor, weil ich das Baby sicherlich nicht aus der Hand geben will. D.h. ich bin dann 23h "alleine" - klar gucken die Schwestern nach einem, aber das ist eben nicht das gleiche. Naja, ich kann ihn nicht zwingen. Geplant ist sowieso, dass ich eine ambulante Geburt auf meinen "Wunschzettel", den ich eh mitbringen muss, schreiben werde. Laut der Hebamme bei der ich mich angemeldet habe, wird das vermutlich so gut wie möglich sein - wenn die Blutzuckerwerte des Kindes stimmen. Dann sind es keine 4h wie bei anderen, aber eben nur ein Tag statt drei. Mal gucken, meist läuft es ja eh nicht so wie geplant.

    Vor der Geburt an sich habe ich Respekt, aber bisher keine wirkliche Angst. Allerdings fühlt sich das auch noch total weit weg an, habe nicht mal meine Tasche gepackt und irgendwie kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass ich vermutlich in spätestens drei Wochen ein Baby hier zu Hause habe. Also ja, mein Kopf weiß natürlich, dass es so sein wird. Aber irgendwie fühlt sich das total unwirklich an. Muss mir das selbst jeden Tag wieder vor Augen führen, aber da es sich so weit weg anfühlt, bin ich auch noch gar nicht wirklich hibbelig 😄 Vermutlich besser so, weil ich sonst pausenlos damit beschäftigt wäre.

    @Lele und @Imke:
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Ich hoffe ihr seid wohlauf und fühlt euch wohl mit euren Kleinen, denen es hoffentlich ebenfalls gut geht ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 30.10.2020 08:15
    Guten Morgen!

    Hoffe ihr hattet eine schöne Woche!
    Wie geht es euch denn so? Noch jemand Mama geworden 😍

    Ich musste ja zum Glück nicht im KH bleiben.
    Ja der kleine hat jetzt bei 38+2ssw
    50cm und 2985g und der Arzt meinte das er auf jedenfall unter 3200g zur Welt kommen wird. Aber es musste nicht eingeleitet werden da er ja zunimmt.

    Am Dienstag geht es noch mal zum FA da bin ich dann 39+1ssw und wenn der Muttermund leicht geöffnet ist macht sie eine Eipollösung. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Soll ja die Geburt auf natürlichen Weg in Gang bringen.

    Aber da ich Anfang der Woche am Tage sehr viele Übungswehen hatte, hoffe ich ja das er sich vielleicht vorher von alleine auf dem weg macht 😊😍

    @Scoy

    Ach das sind ja schöne Werte!

    Das mit dem Lockdown und den steigenden corona zahlen macht mir auch sorgen.
    In unserm KH war es aber vorher auch schon so das keine Besucher erlaubt sind.
    Wir werden uns jetzt auch wenn wir es nicht wollen zurück ziehen. Also was besuche und so angeht.
    Ich brauch das nicht jetzt auch noch krank zu werden...

    Familienzimmer gibt es zur Coronazeit bei uns im KH gar nicht. Mein Mann darf bei der Geburt dabei sein was schon sehr wichtig ist für uns und dann 2std danach bleiben.
    Dann darf er leider erst wieder kommen wenn wir nach der U2 nach Hause gehen.
    Werden aber täglich videotelefonieren.

    Vor der Geburt ansicht habe ich keine Angst. Die erste Geburt war zwar sehr heftig da ich durchs einleiten leider heftige wehen gleich von Anfang an hatte aber ich weiß das wenn der kleine bei mir liegt alles wieder vorbei ist.



    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 30.10.2020 08:18
    💕 November Mamis 💕

    ❄💙Tinachiko84 - 36J. - 0 👶 - vet 02.11.2020
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄💙Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️💙Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️💙Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️💗 emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️💙Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20
    ❄️💗💙Lele84 - 35 J. - 0👶 - vET 08.11.20
    ❄️💓 Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️💓Juls_Predator -33J. 0👶 vET 09.11.20
    ❄️💙Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️💙Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️💓kreativeschaos - 32J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️💓KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️💗Scoy93 - 27 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️💓Dinchen82 37J. 0 👶 vET 15.11.20
    ❄️💗Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️💙Drei_ist_eine_Party- - 0👶-vET 17.11.20
    ❄️💗Rami93 - 27 J. - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️💗Neon_85 - 35J - 0 👶 - vET 19.11.20
    ❄💙ImkeMe - 33J - 1 👱‍♂️ 2Jahre - vET 22.11.20
    ❄️💓KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄️💓FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️💓Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020
    ❄️💙Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020

    📅Arzttermine 👩‍⚕️:

    kreativeschaos - 2.11. Vorsorge FÄ bei 38+4
    KugiMama - 03.11. Kontrolle bei 37+2
    Jeanny2 - 03.11. FA mit evtl Eipollösung bei 38+1ssw
    Maybe_4 - 09.11. CTG und Kontrolle
    Maybe_4 - 16.11. CTG und Kontrolle(mal sehen ob ich den noch
    wahrnehme)

    🤱🏻Baby im Arm🤱🏻

    Imke - ET 22.11.20 - Geboren 18.10.20💙
    Lele - ET 8.11.20 - Geboren 19.10.20 💙❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2020 18:04
    @Jeanny2: Warum möchtest du denn eine Eipollösung machen und nicht warten, bis es von selbst losgeht?
    Ich habe mir dazu nur was durchgelesen.
    Kann wohl sehr schmerzhaft sein, das machen zu lassen, muss es aber nicht 🙈
    Mein Muttermund ist ja schon auf, also könnte man dann einfach beim Frauenarzt nachfragen und die machen das dann einfach oder müssen da Gründe für vorliegen?
    Ich bin so gespannt auf meinen Termin am Dienstag. Montag machen wir noch die Wohnungsübergabe. Bis dahin soll sie bitte noch drinbleiben 😅
    Habe seit gestern auch wieder zwischendurch Unterleibschmerzen und seit Tagen spannt der Oberbauch und zieht. Ich dachte, zum Schluss ist oben wieder mehr Platz wenn sich der Bauch absenkt. Kennt ihr das? Stupsi presst sich auch gerne oft gegen die Bauchdecke und sorgt für Extraspannung 🙃
    Wie kommt ihr so zurecht mit dem Bauch? Ich habe das Gefühl, dass er immer noch wächst 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 31.10.2020 14:06
    Hi zusammen

    Das ist ja schön dass es euch noch gut geht. Bei mir ist es auch ruhig jeder Tag ist wichtig auch wenn es anstrengend ist. Mein Bauch wir gefühlt jede Stunde hart die übt schon tierisch. Trotzdem habe ich das Gefühl es kann noch dauern. Bei uns im Dorf sind mittlerweile 4 Infizierte Coronakranke so langsam macht mir das Angst. Ich lasse die Kleine auch nicht mehr in den Kiga... ne Ansteckung würde jetzt noch fehlen..
    Antwort
Seite 79 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern