my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
💖November Mamis 2020💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Kommentar vom 06.03.2020 15:03
    Hallo mal wieder! Ich reihe mich mal ganz vorne ein. Mein ET ist der 07.11.

    🍁🍂❤️Herbst-Baby 2020❤️🍂🍁

    🌻 Julipop - 31- 0👶🏼 - vET 07.11.20
    🌻Anna Maria 85 - 34 - 0 👶🏼 - vET 8.11.20
    🌻Deni17 - 27 J. - 0👶🏼 - vET 10.11.20
    🌻sonnenbluemchen33 - 33 J. - 0👶🏻 - vET 11.11.20
    🌻Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 - vet 12.11.20
    🌻Kiku - 26 J. - 1 🧒🏻 - vET 13.11.20
    🌻Anna-Conda - 26J. - 1 👦🏼 - vET 20.11. 20

    Arzttermine 👩‍⚕️:
    Deni17 - 09.03.20 um 17 Uhr
    Anna Maria 85 - 17.03.20 um 8.00
    Jeanny - 24.03.20 um 16Uhr bei 6+5ssw
    Sonnenblümchen33 - 13.03.20 um 10:00 bei 6+3ssw
    Julipop - 02.04.20 um 10:14 evtl auch schon am 19.03. meine Frauenärztin ist im Urlaub und danach ich...

    Habe übrigens selbst am 12.11. Geburtstag. Mal sehen, ob ich eels noch mit 31 schaffe ;) Meine Mutter war vor 31 Jahren zur gleichen Zeit schwanger ❤️

    Wie gehts euch sonst so? Mir wird ab nachmittags immer relativ komisch. Erzähle es heute Abend meinen Eltern und bin schon sehr gespannt auf ihre Reaktion!

    Schönes Wochenende euch! 😊
    Antwort
  • Kommentar vom 06.03.2020 17:43
    🍁🍂❤️Herbst-Baby 2020❤️🍂🍁

    🌻LanaLu-32-0👶🏼-vET 03.11.20
    🌻 Julipop - 31- 0👶🏼 - vET 07.11.20
    🌻Anna Maria 85 - 34 - 0 👶🏼 - vET 8.11.20
    🌻Deni17 - 27 J. - 0👶🏼 - vET 10.11.20
    🌻sonnenbluemchen33 - 33 J. - 0👶🏻 - vET 11.11.20
    🌻Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 - vet 12.11.20
    🌻Kiku - 26 J. - 1 🧒🏻 - vET 13.11.20
    🌻Anna-Conda - 26J. - 1 👦🏼 - vET 20.11. 20

    Arzttermine 👩‍⚕️:
    Deni17 - 09.03.20 um 17 Uhr
    LanaLu - 12.03.20 bei 6+2
    Anna Maria 85 - 17.03.20 um 8.00
    Jeanny - 24.03.20 um 16Uhr bei 6+5ssw
    Sonnenblümchen33 - 13.03.20 um 10:00 bei 6+3ssw
    Julipop - 02.04.20 um 10:14 evtl auch schon am 19.03. meine Frauenärztin ist im Urlaub und danach ich...

    Hallo ihr Lieben, ich würde mich gerne zu euch gesellen. Ich bin 32 und erwarte mein erstes Kind. Freue mich auf den Austausch mit euch!
    Antwort
  • Kommentar vom 06.03.2020 18:44
    Hallo ihr Lieben,

    @sonnenbluemchen, das war bei mir mit der Wochenbestimmung in der Flo App auch, aber das stimmte bei mir vorne und hinten nicht, deswegen habe ich es manuell auf heute 4+2 korrigiert, aber ich warte einfach bis zum Termin ab und dann mal sehen wie die Entwicklung ist. ☺️

    Ich schaue immer noch immer mit voller Angst in mein Höschen wenn ich auf Klo gehe, vor allem wenn man das Gefühl hat, dass da was kommt, dann ist man immer erleichtert, wenn es nur Ausfluss ist... (sorry!) gehts euch auch so? Ich versuche schon mich nicht reinzusteigern, aber es geht irgendwie nicht anders, es könnte ja auch jederzeit noch ein frühzeitiger Abgang kommen... 😳

    🍁🍂❤️Herbst-Baby 2020❤️🍂🍁

    🌻LanaLu-32-0👶🏼-vET 03.11.20
    🌻 Julipop - 31- 0👶🏼 - vET 07.11.20
    🌻Anna Maria 85 - 34 - 0 👶🏼 - vET 8.11.20
    🌻Deni17 - 27 J. - 0👶🏼 - vET 10.11.20
    🌻sonnenbluemchen33 - 33 J. - 0👶🏻 - vET 11.11.20
    🌻carrielle - 27 J. - 0👶🏼 - vET 11.11.20
    🌻Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 - vet 12.11.20
    🌻Kiku - 26 J. - 1 🧒🏻 - vET 13.11.20
    🌻Anna-Conda - 26J. - 1 👦🏼 - vET 20.11. 20

    Arzttermine 👩‍⚕️:
    Deni17 - 09.03.20 um 17 Uhr
    LanaLu - 12.03.20 bei 6+2
    Anna Maria 85 - 17.03.20 um 8.00
    Jeanny - 24.03.20 um 16Uhr bei 6+5ssw
    Sonnenblümchen33 - 13.03.20 um 10:00 bei 6+3ssw
    carrielle - 25.03.20 um 13:30 bei 7+0ssw
    Julipop - 02.04.20 um 10:14 evtl auch schon am 19.03. meine Frauenärztin ist im Urlaub und danach ich..
    Antwort
  • Kommentar vom 06.03.2020 19:00
    @carrielle wie meinst du das, dass nicht gepasst hat?
    Bei lanalu is der ET am 3.11. und ist nächste Woche auch bei 6+2

    @lanalu halli hallo und herzlichen Glückwünsch.
    Antwort
  • Kommentar vom 06.03.2020 19:06
    Ich glaube sie meint damit, dass die Flo-App automatisch 28 Tage nimmt 🤷🏻‍♀️ hab gerade nochmal nachgeguckt.

    Willkommen an die neuen ☺️
    Antwort
  • Kommentar vom 06.03.2020 19:10
    @carielle ich esse immer Oliven wenn ich nichts merke weil mir davon schlecht wird 😅 also ich finde sowas voll normal zu prüfen ob wirklich alles „in Ordnung“ ist.

    @Juli viel Erfolg bei deinen Eltern.
    Ich bin so ein Zahlenfreak, ich hoffe für dich mit dass es noch vor deinem Geburtstag ist.
    Antwort
  • Kommentar vom 06.03.2020 19:21
    Ich hatte Anfang der Woche schon einen Termin beim Frauenarzt, es wurde mit einem 28 Tage Zyklus gerechnet. Man hat schon Anfang der Woche eine Fruchthöhle gesehen. Allerdings war mein Zyklus auch nicht immer ganz regelmäßig, meistens zwischen 28 und 32 Tagen. Habe 1,5 Jahre versucht schwanger zu werden und es hat genau in dem Zyklus geklappt, in dem ich weder Temperatur noch Ovulationstests gemacht habe. Daher kann der vET sich auch noch um paar Tage verschieben. Ende letzter Woche hatte ich ziemlich mit Übelkeit und Schwindel zu kämpfen, diese Woche könnte ich nur futtern. Allerdings habe ich immer noch das Gefühl ich bekomme jeden Moment meine Mens. Ich hoffe einfach dass alles gut geht, die Zeit zieht sich einfach wie Kaugummi im Moment.
    Antwort
  • Kommentar vom 06.03.2020 19:21
    Hallo Zusammen

    Ich hatte heute leider den ganzen Tag immer wieder Blutungen😫 mal mehr mal weniger. Es geht mir ansonsten aber gut. Mein FA war leider nicht erreichbar. Ich habe ja bereits Tabletten von ihm erhalten. Bin solala eingestellt es kann natürlich bereits das Ende gewesen sein vilt auch was anderes. Ich warte nun mal die Nacht ab. Die Blutung kommt nur wenn ich aufs Klo gehe beim Abwischen nie so dass ich was im Höschen habe.

    Das trübt meine Freude gerade sehr. Aber schön eure Beiträge zu lesen das tut immer gut!

    🌻 Val-33-0👶🏼-vET 30.10.20
    🌻LanaLu-32-0👶🏼-vET 03.11.20
    🌻 Julipop - 31- 0👶🏼 - vET 07.11.20
    🌻Anna Maria 85 - 34 - 0 👶🏼 - vET 8.11.20
    🌻Deni17 - 27 J. - 0👶🏼 - vET 10.11.20
    🌻sonnenbluemchen33 - 33 J. - 0👶🏻 - vET 11.11.20
    🌻carrielle - 27 J. - 0👶🏼 - vET 11.11.20
    🌻Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 - vet 12.11.20
    🌻Kiku - 26 J. - 1 🧒🏻 - vET 13.11.20
    🌻Anna-Conda - 26J. - 1 👦🏼 - vET 20.11. 20
    Antwort
  • Kommentar vom 06.03.2020 19:38
    Dann ist meine FÄ wohl doch nicht die einzige die immer die 28 Tage nimmt. Aber ja du hast recht Lana, die Zeit will nicht vergehen. Hab jetzt schon den Drang alles zu kaufen, ganz schlimm 😭😭

    @Val so lange du keine Schmerzen hast, geh nicht vom schlimmsten aus! Hab oft gelesen dass es in der Frühschwangerschaft zu Blutungen kommen kann!!! Viele von denen berichten dass die Kinder gesund auf die Welt gekommen sind. Versuch dich auszuruhen und lass dich von dem zukünftigen Papi verwöhnen 😉 ich weiß ist leichter gesagt als getan... also keine Schmerzen = kein Ende
    Antwort
  • Kommentar vom 06.03.2020 19:39
    @Val das tut mir leid, ich kann mir vorstellen wie beunruhigend das ist. Meine beste Freundin hatte das über Wochen auch immer mal wieder, auch nur auf dem Toilettenpapier beim Abwischen. Sie war dann sogar im KH vor Sorgen. Solange es nicht richtig doll und hell blutet hatte ihre Ärztin immer gesagt dass alles okay ist. Sie ist jetzt auch in der 24 SSW. Denk positiv, solange es nicht viel Blut ist geht es deinem Baby gut!
    Antwort
  • Kommentar vom 06.03.2020 19:59
    @lanalu vielen Dank für deine aufmunternden Worte das weiss ich sehr zu schätzen! Ja es kann eben alles oder nichts sein das ist so:( da ich auch bei der mens sehr starke blutungen habe erschreckt mich das vielleicht auch nicht so krass. Aber man fängt sich langsam auch auf das schlimmste an einzustellen.. es war alles dabei erst mur braune schmiere, dann mit gewebe und ganz kurz auch helleres Blut. Schaut alles in allem nicht gut aus. Trotzdem bleib ich jetzt erstmal positiv und warte den morgigen Tag ab. Für gute Gedanken von euch bin ich sehr dankbar! Schickt mir in Gedanken positive Energie🤗🙌 danke!
    Antwort
  • Kommentar vom 06.03.2020 20:05
    Halli ihr Lieben,

    Ich habe auch am 01. März, 3 mal positiv getestet und meine Ärztin hat den Entbindungstermin auf 07. November gerechnet.

    Woher kommt ihr denn alle? Habt ihr schon eine WhatsApp Gruppe?
    Ich freue mich über jeden Austausch mit euch, und wünsche jedem das beste und alles Glück 🍀

    @Val_86 ich drücke dir ganz fest die Daumen


    Liebe Grüße
    Selina
    Antwort
  • Kommentar vom 06.03.2020 20:55
    @val_86. Gaaaaanz viel positive Energie!! Wird schon alles gut gehn. Bei mir ist der Ausfluss immer leicht rosa. Ich hab mal gelesen, dass das nicht schlimm is, denn es können beim Wachsen immer wieder Gewebe platzen und daher blutet es. (Die Version klingt gut - die merk ich mir und behalte sie :) )

    @mamajennie halli Hallo :) und herzlichen Glückwünsch.

    @Selly2020 Herzlichen Glückwunsch! 🥰 ich bin aus Niederösterreich. Whatsappgruppe gibts noch nicht.

    Antwort
  • Kommentar vom 06.03.2020 21:07
    @Val Gerne, wir sind doch alle hier um uns gegenseitig zu unterstützen! Schreib dir deine Sorgen hier gerne von der Seele und wenn du es nicht mehr aushältst fahr ins Krankenhaus, dann hast du Gewissheit. Hab eben nochmal mit meiner Freundin gesprochen und sie meinte die Ärztin hätte zu ihr gesagt dass sie es sicher merken würde und dabei viel bluten und auch Schmerzen hätte. Wenig Blut und das verteilt sei meistens harmlos. Aber jede Schwangerschaft ist ja auch wieder anders. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!

    @Selina Ich komme aus der Nähe von Köln
    Antwort
  • Kommentar vom 06.03.2020 21:42
    Hallo liebe November-Mamis,
    Ich habe mich gerade ganz frisch hier angemeldet. Der erste Tag meiner letzten Periode war am 30.01., letztes Wochenende habe ich positiv getestet und müsste demnach jetzt 5+1 sein und Termin (selbst errechnet) am 4.11.
    Ich bin 30 Jahre alt, bisher keine Kinder und habe am Freitag, 13.2. um 8:30 Uhr meinen ersten Arzttermin. Ich bin sehr nervös, habe Angst (wie auch schon einige andere geschildert haben), dass es keine „echte“ Schwangerschaft sein könnte, dass es noch scheitern könnte bzw. das sonst etwas schief geht... bei mir spannt und zieht es oft im Bauchraum, manchmal nur rechts, sodass ich jedes Mal denke „hoffentlich hast du es weit genug geschafft und bis nicht im Eileiter stecken geblieben“. Krass wie man in nur einer Woche schon so ne Art Bindung aufbaut und hofft und bangt... wenn ich auf Toilette gehe schau ich auch immer nach und befürchte, ich könnte Blut sehen....
    Was mir grad auch echt schwer fällt ist, nicht mit meiner Familie und meinen Freunden darüber zu reden. Nur mein Mann weiß davon und ich würde gern bis ca. Ostern abwarten (hoffe, dass alles gut geht und davor auch Gendefekte ausgeschlossen werden können).
    Eure beitrage habe ich mit Interesse gelesen und hoffe sehr, mit euch eure und mein Sorgen, Hoffnungen und Erfahrungen teilen zu können, da ich - außer mit meinem Mann - mit niemandem darüber reden kann.
    Antwort
  • Kommentar vom 06.03.2020 22:23
    @Adrasteia Herzlichen Glückwunsch und willkommen! Ich bin ja auch erst seit paar Stunden hier in der Gruppe aber ich fühle mich jetzt schon wohl und finde echt schön wie hier zusammengehalten wird 🥰
    Antwort
  • Kommentar vom 06.03.2020 22:33
    Danke dir! Gleichfalls! Es tut wirklich gut, diese Dinge auszusprechen bzw. tippen zu können und mit Leuten in der gleichen Situation reden zu können 🙂
    Antwort
  • Kommentar vom 06.03.2020 23:59
    @sonnenbluemchen33 die Woche lässt sich relativ leicht bestimmen: bei einem 28tage Zyklus wird bei dir gerechnet 04.02. erster Tag letzte Periode, dann rechnest du bis zum heutigen Tag, das heißt 4+3, hast du einen längeren Zyklus, zum Beispiel so wie ich diesmal 31 Tage, wäre ich 4+0, allerdings ist mein erster letzter Periodentag der 02.02., daher +2, also 4+2 heute. Wir haben beide den gleichen Eisprungtag und da rechnet der Rechner dann anders, deshalb haben wir den gleichen Stichtag.
    War das irgendwie verständlich ?? Ich bin nicht so gut darin 🙈🙉 auf jeden Fall macht es rechnerisch keinen Sinn 5+? Zu sein (in unserem Fall), weil das noch weiter vor unserer Periode liegen würde

    Und lanalu hat den Stichtag ne Woche vor uns (8 Tage) sie ist aber auch nächste Woche 6+ und wir sind nächste Woche 5+ 😊 und ihre letzte Periode wird eine Woche vor uns gewesen sein.

    Ich bin echt schlecht im erklären merke ich gerade , sprachnachricht oder die Möglichkeit das am Kalender zu zeigen, macht es einfacher 😅😅

    @kiku Oliven? Uuuuh die mag ich gaaar nicht 😂 ungewöhnliche Methode, aber sehr gut zu wissen, dass man nicht alleine mit seinen Ängsten ist 🥰

    Habt alle einen schönen Abend bzw ein tolles Wochenende! Ich denke, wir lesen voneinander 😊
    Antwort
  • Kommentar vom 07.03.2020 06:38
    Guten Morgen, ☀️

    @Val wie gehts dir heute? Ich hoffe deine Blutung hat nachgelassen und du kannst dein Wochenende genießen 😊

    @Selly Willkommen und Gratulationen zur SS, ich komme aus der Nähe von Frankfurt

    natürlich bist du auch willkommen Adrasteia und auch dir Glückwunsch zur SS
    Ich kann es auch noch nicht mit meiner Familie teilen und wir haben seit 2 Wochen jetzt ein neues Baby in der Familie, ich will dass sie erstmal die Aufmerksamkeit bekommt. 😍

    @Lana das lese ich gerne dass du dich hier wohl fühlst ☺️ aber ja so gehts mir auch!

    @carielle finde das süß wie du bemüht bist es zu erklären 😂 und ich mag Oliven ebenfalls nicht, aber als mein Mann die gegessen hat, hatte ich Heißhunger auf die und Bähhhh

    Habe so Heißhunger auf irgendwas, habt ihr das auch?

    Schönes Wochenende euch allen
    Antwort
  • Kommentar vom 07.03.2020 08:28
    @ Carielle :) Danke! Ich bin mitgekommen. Hast gut erklärt. Jetzt weiss ich auch, warum ich 5+ gedacht habe. Weil ich in der 5ten Woche bin. aber 5+ bedeutet "in der 6ten Woche" Eieiei. :D

    Dann macht mein Frauenarzttermin nächste Woche nicht viel Sinn, glaub ich.. Ich werd denn wohl verschieben. Im Urin teste ich, zugegebener Maßen, jeden Tag in der Früh. :) Und klarer können die Striche nicht sein.


    Heißhunger hab ich derzeit noch nicht so. Obwohl ich letztens wie eine Wahnsinnige durch den Billa gerannt bin, um den einen bestimmten Aufstrich zu finden! :D


    Antwort
  • Kommentar vom 07.03.2020 09:10
    Ich wäre bei einer Whats App Gruppe leider nicht dabei. Möchte meine Nummer ungern weitergeben und laufend die Benachrichtigungen in einem Gruppenchat können anstrengend sein 🙈 Wäre zwar schade wenn dann hier nicht mehr geschrieben wird, aber das ist dann so.

    Ich bin ganz schön nervös, weil ich ja noch nicht mal über NMT bin, aber der Test heute morgen war wieder positiv. Ich würde mich so sehr freuen, wenn mein Sohn endlich ein Geschwisterchen bekommt 😍
    Antwort
  • Kommentar vom 07.03.2020 09:28
    Ich wäre bei der WA-Gruppe auch raus und finde es schade dass das Forum wie ausgestorben ist bei manchen.

    Wann ist dein NMT Anna-Conda? Meins wäre der 07. oder 08. aber habe heute ausnahmsweise mal nicht getestet. Wie weit wäre der Altersunterschied zu deinem Sohn?
    Antwort
  • Kommentar vom 07.03.2020 09:40
    Guten Morgen,

    erst kurzes Update der Liste:

    🍁🍂❤️Herbst-Baby 2020❤️🍂🍁

    🌻LanaLu-32-0👶🏼-vET 03.11.20
    🌻Adrasteia - 30 J. - 0👶🏼 - vET 04.11.20
    🌻 Julipop - 31- 0👶🏼 - vET 07.11.20
    🌻Selly2020- ? J. - ? 👶🏼 - vET 07.11.20
    🌻Anna Maria 85 - 34 - 0 👶🏼 - vET 8.11.20
    🌻Deni17 - 27 J. - 0👶🏼 - vET 10.11.20
    🌻Mamajennie - ? J. -30👶🏼 - vET 10.11.20
    🌻sonnenbluemchen33 - 33 J. - 0👶🏻 - vET 11.11.20
    🌻carrielle - 27 J. - 0👶🏼 - vET 11.11.20
    🌻Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 - vet 12.11.20
    🌻Kiku - 26 J. - 1 🧒🏻 - vET 13.11.20
    🌻Anna-Conda - 26J. - 1 👦🏼 - vET 20.11. 20

    Arzttermine 👩‍⚕️:
    Deni17 - 09.03.20 um 17 Uhr
    LanaLu - 12.03.20 bei 6+2
    Adrasteia - 13.03.20 um 8:30 Uhr
    Mamajennie - 16.03.20. um 10 Uhr
    Anna Maria 85 - 17.03.20 um 8.00
    Jeanny - 24.03.20 um 16Uhr bei 6+5ssw
    Sonnenblümchen33 - 13.03.20 um 10:00 bei 6+3ssw
    carrielle - 25.03.20 um 13:30 bei 7+0ssw
    Julipop - 02.04.20 um 10:14 evtl auch schon am 19.03.


    @Val ich bin auch ganz gespannt wie es bei dir weiter gegangen ist und hoffe, dass die Blutungen aufgehört haben und du Entwarnung bekommen hast.


    @ Kiku - das ehrt dich, dass du auf das neue Baby Rücksicht nimmst und daher erst einmal wartest. Wie lange hast du dir vorgenommen, zu warten, bis du es erzählst?


    @ Mamajennie, ich wäre bei einer (zusätzlichen) WhatsApp Gruppe dabei, wenn sich noch ein paar mehr finden. Würdest du sie gründen?


    @ Anna Conda, verstehe dich grundsätzlich (mit Nummer herausgeben), aber was ich auch ein bisschen seltsam finde ist, dass hier im Forum ja jeder mitlesen kann - selbst ohne eingeloggt zu sein. Und das obwohl es ja super intim ist alles und oft das eigene Umfeld noch nicht einmal davon weiß. Falls es die Gruppe geben sollte, kannst du es dir ja nochmal überlegen. So eine Gruppe kann man ja auch auf Stumm schalten. Und es wäre praktisch wegen Austausch von Bildern.
    Ich wünsche dir dass es klappt mit dem Geschwisterprojekt. Die Tests sprechen ja dafür :)


    @ Sonnenbluemchen Das mit den Wochen irritiert mich auch immer, zumal ich erst dachte, dass ich vom Eisprung (mit CB am 16.02. gemessen) 2 Wochen zurückrechne (wegen 28 Tages Zyklus, auf Sonntag 02.02.) und ab da die Wochen zähle. Dann wäre ich jetzt 4+6 also 5. Woche, aber am Telefon meinte die Arzthelferin, der Eisprung interessiert nicht, sie gehen immer vom ersten Tag der letzten Periode aus (bei mir 28.01., daher wohl 5+1 aktuell, also 6. Woche). Bin aber gespannt was der Frauenarzt am Freitag sagt.


    Ich bin schon so gespannt auf meinen Besuch. Hoffen und Bangen aber mehr hoffen. Jetzt verstehe ich endlich den Spruch von wegen "guter Hoffnung sein": Das ist ja noch abenteuerlicher als vor Gericht und auf hoher See =)



    Antwort
  • Kommentar vom 07.03.2020 09:40
    Mein NMT wäre der 10.03. Also am Dienstag. Es bleibt spannend ..
    Mehr als warten können wir ja leider sowieso nicht 🙈

    Mein Sohn ist im Februar 3 Jahre alt geworden. Aber ich muss zugeben, dass ich gar nicht eher schwanger werden wollte, aber je näher der 3. Geburtstag rückte, desto mehr wollten wir eine Schwester oder Bruder für ihn 😊
    Antwort
  • Kommentar vom 07.03.2020 09:49
    @Adrasteia: Ja ich weiß was du meinst mit dem Forum, aber es weiß ja niemand wer ich bin. Schreibe hier ja nicht meinen echten Namen oder Wohnort oä.
    Mal schauen wie es sich hier so entwickelt bezüglich whats App Gruppe 😊
    Antwort
Seite 4 von 61
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.