menü
My Babyclub.de
Kinderwunsch - Umstände passen nicht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 03.03.2020 17:38
    Hallo zusammen,
    Ich weiß nicht mit wem ich darüber reden soll, deswegen schreibe ich hier nun meinen Frust aus der Seele.
    Ich bin bald 29 Jahre alt, verheiratet seit einem Jahr und fange nun nach meiner zweiten Ausbildung endlich an zu arbeiten. Ich habe mir früher nie Gedanken gemacht wann ich Kinder bekommen möchte, während meiner 2 einhalb jährigen Ausbildung ist der Wunsch dennoch schlagartig immer grösser geworden, so dass ich am liebsten während der Ausbildung schon losgelegt hätte (Wer hätte gedacht, dass sich die Natur plötzlich so bemerkbar macht). Die Vernunft war zum Glück größer, doch nun bin ich fertig und fange an bei meinem neuen Arbeitgeber zu arbeiten. Irgendwie stehen mir trotzdem so viele Steine im Weg ein Kind zu bekommen: ich kann doch nicht sofort schwanger werden, damit ziehe ich nur den ganzen Unmut der Kollegen auf mich! Wie lange also warten? Außerdem wohnen wir in einer kleinen Mietswohnung, in der kein Platz für Beistellbett oder gar ein Kinderzimmer wären. Irgendwie kommen immer mehr Sachen hinzu, die mich immer weiter von meinem Kinderwunsch wegbringen. Mein Mann will zwar Kinder aber er ist der Typ "alles muss passen". Er ist am überlegen, ob er sich nochmal weiterbilden will, dann würden wir über eine längere Zeit von meinem Gehalt leben, für uns beide reicht es aber niemals für ein BABY. diese Ungewissheit macht mich fertig.
    Ich hoffe ich habe niemanden vor den Kopf gestoßen, da es durchaus schlimmere Probleme gibt als meine!

    Danke fürs durchlesen
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 03.03.2020 18:15
    Rat?
    Irgendwas ist immer.....
    Antwort
  • Profilfoto  Kiku
    Kommentar vom 03.03.2020 18:30
    Hallo, ich kann dich sehr gut verstehen, was deinen Wunsch angeht und auch eure Umstände. Es kommt aber immer auf den Menschen an, ob er bereit ist steinige Wege zu gehen oder einen sicheren einfacheren Weg, aber am Ende ist es doch immer das selbe Ziel, oder nicht? Ich bin ein Mensch, bei mir kann es nicht schnell genug gehen :) also hab ich immer den umständlicheren Weg gewählt aber war am Ende sehr glücklich darüber. Wie wärs wenn du nochmal ein Gespräch mit deinem Mann führst und ihr vielleicht mal euer Haushaltsplan aufschreibt, welche Ausgaben und Einnahmen ihr habt, welche Unterstützung ihr von Familie oder Freunde bekommen könntet. Da dein Mann sich das überlegt, ist er sich ja anscheinend auch nicht sicher, wer weiß vielleicht ändert er ja noch seine Meinung. Mag zwar sein dass ihr gerade in einer kleinen Wohnung wohnt, aber wer sagt dass es für immer ist? Es gibt genug Leute die das Kind bekommen und dann danach in eine größere Wohnung umziehen, man kann ja die Augen aufhalten vielleicht findet man eine größere die ihr euch auch leisten könnt.

    Du solltest dir keine Gedanken um deine Kollegen machen! Dein Wohlbefinden ist doch wichtiger! Deine Kollegen werden dich nicht glücklich machen, aber wie du dich selber glücklich machst das kannst nur du!

    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und alles ist nicht böse gemeint! Mag zwar sein dass du jetzt in der Situation bist, aber man kann die Zeit nutzen, so lange vieles unerklärlich ist, mehr zu planen 😊 auch wenn man das Baby nicht genau planen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2020 18:42
    Ich versuche mich mal an einer etwas ausführlicheren Antwort, da ich mich sehr gut in dich hineinversetzen kann :)
    Ich habe mein Studium auch erst mit 29 abgeschlossen und dann erst angefangen zu arbeiten. Bei mir war es aber auch immer die Vernunft, die gesagt hat "Starte erstmal richtig ins Berufsleben". Nach nun fast 2 Jahren im Job - ich bin gerade 31 geworden - haben wir beschlossen es aktiv anzugehen mit dem Kinderwunsch. Ich fühle mich angekommen im Job und weiß, dass meine Kollegen mich wertschätzen. Für mich ist das die beste Voraussetzung um nun schwanger zu werden. Denn ich weiß, das ausnahmslos alle meine Kollegen sich für mich freuen würden, wenn es soweit ist. Das ist mir sehr wichtig! Ein Großteil der Antworten hier im Forum wird wohl lauten "Nimm keine Rücksicht auf den Arbeitgeber und Kollegen! Der Kinderwunsch geht vor". Für mich persönlich war es besser den Start ins Berufsleben abzuwarten, weil ich glücklich bin so wie es ist und mich definitiv noch nicht zu alt für's erste Kind fühle. Wie lange es jetzt dauern wird steht natürlich in den Sternen! :)

    Alles Liebe für dich!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste