menü
My Babyclub.de
Angst vor Fehlbildungen durch Letrozol

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 05.03.2020 23:20
    Hallo ihr Lieben,
    Ich hatte im Juni 2019 eine Fehlgeburt und seither wurde ich nicht mehr schwanger. Bei mir wurde eine leichte PCO festgestellt und es war wohl Glück, dass ich ohne Hilfe schwanger wurde.
    In den 8 Monaten hatte ich nur 2x meine Periode. Mein Arzt rät mir, keine Zeit mehr zu verlieren und die Periode mit Duphostan auszulösen (was ich gemacht habe), um danach mit Letrozol zu beginnen.
    Am Sonntag muss ich nun die erste Letrozol Tablette einnehmen. Ich habe leider angefangen im Internet nach Studien zu googlen und gelesen, dass eine Schädigung des Embryos und Komplikationen in der Schwangerschaft durch Letrozol noch nicht ausgeschlossen werden können. Stand 2014.
    Leider finde ich aber keine aktuelleren Studien dazu.
    Wie denkt Ihr darüber und macht es Euch keine Angst? Es verunsichert mich nun extrem.
    Danke für Eure Meinung dazu.
    Liebe Grüsse, Phoebe
    Antwort
  • Kommentar vom 02.12.2023 10:54
    Hallo Phoebe,

    bin leider erst seit kurzem Mitglied hier. Ich habe deinen Eintrag gesehen und bin gerade in derselben Situation. Das ist äußerst beunruhigend, denn man möchte nicht der Auslöser für ein Kind mit Behinderung sein- nur, weil man es sich so sehr wünscht.
    Vielleicht hast du deine Erfahrung schon gemacht- wie lief es? Es würde mich freuen, wenn bei dir alles gut gelaufen ist... und wenn du mir antwortest.
    Liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste