menü
My Babyclub.de
Es will einfach nicht nochmal klappen:,(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 07.03.2020 20:38
    Hallo liebe Mamis oder zukünftige Mamis,

    ich hoffe etwas, dass ich hier gleichgesinnte finde zum Austausch. Ich habe bereits einen kleinen Sohn, mittlerweile 7Jahre alt. Nach vielen Höhen und Tiefen und der Trennung vom Papa, bin ich nun seit drei Jahren wieder glücklich. Wir wünschen uns so sehr noch ein weiters Kind und versuchen es seit 2, 5 Jahren, aber es will nicht klappen.

    Ich bin so verzweifelt. Wir hatten 2018 eine Fehlgeburt. Das war ein Alptraum.

    Im Kinderwunschzentrum sind wir seit 1, 5 Jahte. Angeblich ist noch alles ok, aber es klappt trotzdem nicht. Kennt das jemand? Was soll ich tun? Aufgeben? Künstliche Befruchtung? Wie hält man diese ständige Enttäuschung aus?

    Falls das jemand liest, freue ich mich über Antwort.

    Steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 12:44
    Hi liebe Steffi . Ich habe hinlocke Erfahrungen gemacht . Ich habe eine 8 jährige Tochter die ganz natürlich und ich glaube nach ca drei Monaten Wurde ich mit ihr nach absetzen der Pille schwanger. Wo sie dann vier wurde wollten wir gabz locker auf ein zweites hin arbeiten . Ohne Stress und Druck . Was soll ich sagen es hat fast vier Jahre nicht geklappt . Wir haben nach zwei Jahren ca alles durchchecken lassen und mit clomifen es probiert nix . Meine fa hat mich zur kiwu überwiesen wo ich dann eine Eileiterdurchgängigkeits und Gebärmutterspiegelung machen lassen . Wurde nix gefunden . Es war alles perfekt aber es hat nicht geklappt so haben wir beschlossen eine ivf durchzuführen um nicht noch mehr Zeit zu verlieren . Was soll ich sagen der erste versuch hat geklappt und Nummer zwei ist jetzt fast vier Monate alt . Ich muss dir sagen der Weg ist hart und steinig ich würde ihn aber immer wieder gehen wenn ich Meik Wunder anschaue . Ich drücke dir bzw euch die Daumen das ihr euer Wunder auf welchen Weg auch immer bald in den ne armen halten dürft
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 20:03
    Hallo Magda,
    danke für deine Nachricht. Da habt ihr aber auch einen langen Weg hinter euch:/ Eine IVF, ist das die Vorstufe der künstlichen Befruchtung? Darf ich fragen wie das ablief? Gerade für dich? Wir überlegen auch ob wir langsam auf andere Wege umsteigen. Ich bin ja leider nicht mehr die jüngste.
    Schön, dass es bei euch geklappt hat...Ich hab kaum noch Hoffnung...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 20:54
    Ja klar kannst gerne fragen . Ivf ist auch eine Form der künstlichen Befruchtung .ich musste Hormone spritzen um viele bzw. Mehr Eizellen zu produzieren . Dies wird mit mehreren us überwacht . Nach einiger Zeit habe ich eine auslösespritze dazubekommen . Dann wurden diese in einem Eingriff entnommen ( ist unter Vollnarkose und gar nicht so schlimm , hatte nur bisschen Bauch schmerzen da ich relativ viele hatte) diese wurden dann zusammen mit dem sperma meines Mannes zusammen getan . Dann haben wir einen Anruf erhalten wieviele sich von diesen befruchten lassen haben . Ich hatte glaube ich 15 Eier davon haben sich nur vier befruchten lassen . Man könnte selber entscheiden ob man diese nach drei Tagen oder nach fünf Tagen eingesetzt bekommen möchte . Wir haben uns für 5 Tage entschieden . Nach diesen 5 Tagen haben von den Vieren nur zwei überlebt . Dann mussten wir wieder hin und die zwei wurden mir eingesetzt ( ist wie beim fa bei einer Untersuchung , also ohne Narkose oder sonstiges . Und dann hieß es warten . Ich kann dich total verstehen .jeden Monat wenn es wieder nicht geklappt hat schwindet die Hoffnung . Bitte Gebt nicht auf . Schaut für euch welchen Weg ihr dafür gehen möchtet . Es ist echt kein Zucker schlecken dieser Weg aber es hat sich so gelohnt . Was wurde bei euch den in der kiwu schon alles gemacht ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 21:01
    Ah ok, ich kenne mich da noch gar nicht so aus. Gemacht wurde noch nicht so viel. Wir wurden beide untersucht, aber alles ist in Ordnung( was mir schwer fällt zu glauben...da es ja nicht klappt). Eine Eileiterdurchspülung ist geplant, aber sie meinen nicht unbedingt nötig, da ich vor einem Jahr Schwanger war. Leider ist es abgegangen.
    Sonst lösen wir nur den Eisprung mit der Spritze aus, ohne Hormone.

    Ich hab einfach Angst, dass es zu spät ist. Ich bin 36. Und ich hab auch Angst vor dem Weg, den du schon geschafft hast. Was wenn es dann auch nicht klappt? Ich heule so viel zur Zeit. Das ist grässlich. Hattet ihr auch mal die Insimination in Erwägung gezogen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 21:09
    Nein mein kiwu Arzt meinte er würde mir direkt zur ivf raten . Ich bin auch 36 und wir wollten einfach nicht mehr solange warten . Muss auch zugeben mit Insemination kenne ich mich gar nicht aus . Ja ich war auch soviel am weinen vor allen es wurden alle irgendwie schwanger oder sogar dann zweimal schwanger im Freundeskreis. Man freut sich ja aber es war schon immer echt hart . Ich Jann das total verstehen . Gib die Hoffnung bitte nicht auf .
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 11.03.2020 21:49
    Iffets, ich kann dir auch ur dazu raten, ins kiwu Zentrum zu gehen. <br />
    Wir hatten unseren ersten Termin dort am 2.3. Und nun muss ich zwecks Ultraschall und mein Mann zwecks SG am 16.3. wieder hin. <br />
    Je nachdem, was die Untersuchungen ergeben, werden wir ggf einen zyklus mit Hormonen unterstützen und danach den nächsten Schritt einer IUI gehen. <br />
    Erkundige dich bei deiner Krankenversicherung und der deines Mannes, wieviel % im Falle einer künstlichen Befruchtung übernommen werden. 50% sind es aber immer. <br />
    Bei uns ist übrigens auch angeblich alles in Ordnung. Unser Sohn ist jetzt 3 Jahre alt und wir befinden uns im 16. ÜZ. Bin jetzt auch ins Forum "Bei uns kommt nur Künstliche Befruchtung in Frage" gewechselt. <br />
    Liebe Grüße und bitte nicht aufgeben!!!!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste