menü
My Babyclub.de
Metformin- Erfahrung - Nachteil?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 08.03.2020 18:35
    Hallo ihr lieben,
    Ich habe nächsten Mittwoch einen glucosetest. Da bei mir alles danach aussieht dass ich eine insulinresistenz habe- hat der Arzt gesagt wenn der Test so ausfällt - würde er mir gerne Metformin verschreiben!

    Nimmt das jemand von euch? Was hat sich bei euch geändert?
    Kann es schlecht für mich sein?

    Wir versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden... vor ein- zwei Monaten die Diagnose pco.
    Leider weiß ich über meinen Zyklus noch gar nichts - nicht mal ob ein Eisprung stattfindet oder nicht - nur dass er zwischen 28/58 Tage lang ist....
    Habe mir diesen Monat den ovularing bestellt um meinen Körper genauer kennenzulernen.

    Soll ich jetzt mit Hilfe des Ovualring erstmal einen kompletten Zyklus ohne metformin aufzeichnen? Danach mit?
    Was sind eure Tipps?

    Hat metformin bei euch geholfen schwanger zu werden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 19:00
    Hi,
    Also metformin ist ein Diabetiker Medikament, da stellt sich eigtl nicht die Frage, ob du es nehmen sollst oder nicht... wenn der Arzt es verschreibt, dann nimm es ein. Es hat bei mir keinerlei Nebenwirkungen ausgelöst und nehme es schon 3 Jahre.. es hilft einfach den Blutzucker zu regulieren.
    Meine Ärztin meinte, wenn ich schwanger bin, darf ich kein Metformin mehr nehmen aber sie meinte auch, dass manche davon ausgehen, dass sich metformin zunächst positiv auswirkt um schwanger zu werden.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste