menü
My Babyclub.de
Kein Eisprung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 19.03.2020 13:09
    Hallo ihr lieben,
    Ich war letzte Woche beim Frauenarzt.
    Kurz zur Vorgeschichte mein Mann und ich versuchen seid einem Jahr ein baby zu bekommen und ich habe schon sehr viel ausprobiert (kiwu tee, ava, basaltemperatur messen, globulis usw.)
    Im Januar hatte ich einen Frauenarzt Termin, bei dem ein Hormonbild gemacht wurde. (Alles im grünen Bereich)
    Jetzt sollte ich wieder die Temperatur messen um meinen Eisprung zu ermitteln und dabei ist raus genommen, dass ich anscheinend keinen habe :( .... jetzt muss die nächsten 2 Zyklen zur Ultraschall Untersuchung um ermitteln zu können, ob ich einen Eisprung habe und ob die ei Bläschen groß genug sind. Jetzt habe ich ein wenig Angst davor, was raus kommt und wie es weiter geht. Sie meinte schon mit Tabletten kann man das gut behandeln. Hatte jemand von euch eventuelle die selben Erfahrungen? Wie sind Die Ärzte weiter vor gegangen? Oder hat es bei euch vielleicht sogar dann mit Medikamenten gekappt? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2020 18:47
    Hallo das würde mich auch interessieren, weil ich diesen ÜZ auch kein Eisprung hatte und schon langsam auch dran glaube, gar keine oder selten einen zu haben durch Pco.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2020 10:16
    Hallo, das interessiert mich auch. Habe die Pille Anfang Januar abgesetzt und hatte dann 3 Monate lang erst mal gar keine Periode. Da fragt man sich erst mal, warum man die Pille überhaupt über 10 Jahre genommen hat :D War dann bei der Frauenärztin, Östrogen und Progesteron Werte gut, FSH LH Quotient bei 6 (also auch ein Hinweis auf vielleicht PCOS...), Eierstöcke im Ultraschall aber unauffällig. Die Schilddrüsenwete nicht ganz so gut (was mir nie aufgefallen wäre, dachte immer dass man eine Unterfunktion an Müdigkeit, Gewichtszunahme etc. merken würde, aber das muss offenbar nicht). Deshalb nehme ich seither 25mg L-Thyroxin und Mönchspfeffer. Zwei Tage, nachdem ich damit angefangen habe kam dann auch eine Blutung, da war ich natürlich erst mal froh, denke aber inzwischen dass das nur eine Durchbruchsblutung war. Seitdem messe ich allerdings Temperatur, habe ja endlich mal einen Anhaltspunkt zum
    Zählen, und ich achte auf den ZS und Muttermund. Und da passiert irgendwie so gar nix :( Bzw. Bilde ich mir regelmäßig ein, dass der Muttermund vielleicht etwas weiter geöffnet und der Schleim etwas flüssiger ist, aber am Tag drauf ist es dann wieder anders und die Temperatur schwankt immer zwischen 36,3 und 36,5 (außer, 2 mal, auf einmal 36,9, aber da hatte ich jeweils sehr schlecht geschlafen und am Tag drauf war sie immer wieder niedrig... also, ehr kein ES). Aktuell ZT 24, und langsam denke ich, dass etwas nicht stimmt, bzw. Dass das Thyroxin und der Mönchspfeffer noch nicht richtig helfen. Vom Lesen hier weiß ich, dass ich sicher einfach zu ungeduldig bin, es ist ja erst der erste... oder zweite (?) ... Zyklus nach absetzen der Pille, und der Mönchspfeffer soll erst nach 2-3 Monaten wirken. Aber mit der Info, dass die Hormone nicht so sind, wie sie sein sollten, frage ich mich eben ob das überhaupt was bringen kann. Werde als nächstes nochmal die Blutwerte kontrollieren lassen, die Schilddrüse hätte ich schon gern richtig eingestellt. Also, lange Rede kurzer Sinn, würde mich auch interessieren ob jemand etwas ähnliches erlebt hat und wie es bei euch beiden weiter geht. :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste