menü
My Babyclub.de
💞Dezember Mamis 2020👶🏼☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2020 12:18
    Kikiii ich habe mir jetzt eigentlich vorgenommen trotzdem noch Mountainbike fahren zu gehen, solange es noch geht 🙈 Gerade wenn wir Trails fahren, bin ich eigentlich immer total konzentriert. Der Sturz ist gestern auf einem normalen kiesweg passiert als ich trinken wollte und nicht konzentriert war.
    Das mit den Symptomen ist bei mir übrigens genau gleich. Ich habe seit gestern auch so gut wie garnichts mehr. Das beunruhigt mich schon auch ein bisschen. Ich habe inzwischen so Angst vor meinem Termin morgen. Da bin ich dann bei 5+5. meint ihr da sieht man schon den Herzschlag falls er vorhanden ist?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2020 13:00
    Bei 5+5 sieht man vermutlich die fruchthöhle evtl. dottersack. Den Herzschlag noch nicht ,wenn ich mich recht erinnere ist das ab der 7-8 SSW.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2020 13:47
    Das beruhigt mich ein wenig, dass die Symptome bei euch auch kommen und gehen.
    Und eigentlich will ich mich ja auch nicht beschweren, dass mir nicht mehr schlecht ist :-) wobei das ja auch wieder kommen kann....
    Lenaama, ich hatte es mir es auch vorgenommen... Aber ich weiß nicht, ob mir das Risiko nicht zu groß ist bei Trials...
    Das Herz beginnt ab dem 21. Tag der Empfängnis an zu schlagen, am 35. Tag der Schwangerschaft.
    Dann sollte man doch eigentlich morgen schon was sehen?!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2020 15:12
    Hey ihr Lieben,

    ich habe vor drei Tagen einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten und würde mich gerne zu euch gesellen. :)

    Ich bin 30 Jahre alt und habe schon ein Kind mit 18 Monaten.
    Irgendwie kann ich noch gar nicht realisieren, dass ich wieder schwanger bin. Es hat im 4.ÜZ geklappt. Hoffentlich geht alles gut!
    Das ist alles so spannend! :)

    Laut Internetrechner ist der Entbindungstermin der 7.12.20.
    Einen Termin beim Frauenarzt habe ich noch nicht vereinbart, ich wollte bis nach Ostern warten.

    Die Symptome kommen und gehen bei mir auch: Druckgefühl im Bauch, leichte Übelkeit ab und zu, Kopfstechen, Geruchsempfindlichkeit, Appetitlosigkeit und häufiger Harndrang.
    Aber insgesamt fühle ich mich ganz fit.

    Liebe Grüße, Lilia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2020 15:18
    Dezember Mamis🤰:
    ❄️ Kaddy-86 - 33 J. - 0👶🏼 - vET 01.12.20
    ❄️ Kikii - 33 J. 0👶🏼 - vEt 01.12.20
    ❄️ Lenaama - 27 J. - 1⭐️ -0👶🏼 - vET 02.12.20
    ❄️ Bebemin - 34 J. - 2 🧑🏼/👧🏼 - vET 02.12.20
    ❄ Minimi2019 - 29 J. 0👶 - vET??
    ❄️ Ba1988 - 31 J. - 0👧🏼 - vET 04.12.20
    ❄️ Lyn6979 - 32 J. 0👶🏼 - vEt 04.12.20
    ❄ Sonne93 - 26 J. 1 ⭐ 0 👶 vET 04.12.20
    ❄️ Anna90 -29 J. - 0 👶 - vET ??
    ❄️ Anna-F1991 - 28 J. - 0 👶🏻 - vET 05.12.20
    ❄️ Lilia89 - 30 J. - 1 🧑🏼 - vET 07.12.2020
    ❄️ Ja_NiNa26 - 26 J. - 0👶 - vET 11.12.20
    ❄maylin90-29J. -3👶-vET 11.12.20

    Nächster Arzttermin 👩‍⚕️
    🍀 Lenaama - 06.04.2020
    ☘️Lyn6979 - 06.04.2020
    🍀 Bebemin - 08.04.2020
    🍀 Minimi2019 - 08.04.2020
    🍀Anna90- 15.04.2020
    🍀 Kaddy-86 - 16.04.2020
    ☘️ Kikiii - 16.04.2020
    ☘️Ba1988 - 16.04.2020
    🍀Ja_NiNa26 - 22.04.2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2020 11:07
    Guten Morgen ☀️

    komme gerade vom Gyn, alles super😊 man konnte die Fruchthöhle und den Dottersack sehen, hab auch ein Foto bekommen sowie die Info, dass es mit 99%er Wahrscheinlichkeit keine Mehrlinge sind 😅

    Ich habe auch meine Sorge wegen Progesteronschwäche angesprochen und er meinte, es sieht absolut nicht danach aus, aber zu meiner eigenen Sicherheit nehme ich nun Progesteronzäpfchen.

    Mein Mutterpass war leider noch nicht da, kann ihn aber nach Ostern abholen kommen.

    Hoffe bei dir, @lenaama, ist auch alles gut!

    Liebe Grüße an euch alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2020 11:08
    Guten Morgen 😊
    Ich hatte inzwischen meinen Termin. Es war eine Fruchthöhle und ein Dottersack zu sehen. Laut Ultraschall wäre ich bei 5+3, also zwei Tage früher als ich dachte. Sie meinte den Embryo müsste man noch nicht unbedingt sehen. Komischerweise war neben der einen Fruchthöhle so etwas ähnliches zu sehen, nur länglicher. Sie meinte es könnte eine zweite Fruchthöhle oder ein Hämatom sein...
    Lyn berichtest du dann auch von deinem Termin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2020 11:10
    Oh, da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben 😃
    Freut mich, dass bei dir alles gut ist! Wie weit bist du laut Ultraschall?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2020 11:13
    Hihi, da haben wir wohl gleichzeitig geantwortet 😊

    @lenaama, schön , dass soweit alles gut ist. Konnte sie genaueres sagen zu Hämathom oder Fruchthöhle? Beziehungsweise wann und wie kann man das genauer sagen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2020 11:19
    Das hat er gar nicht explizit gesagt, nur, dass ich in der 6. Woche bin.💁🏻‍♀️ Beim nächsten Mal frage ich genauer, bin gar nicht auf die Idee gekommen , dass der Ultraschall was anderes sagt, ehrlich gesagt 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2020 11:28
    Schön, dass bei Euch alles gut gelaufen ist.
    Hat der FA denn auch schon den ET bestätigt?
    Lyn guck mal auf das Ultraschallbild, bei mir stand wie weit ich bin oben links in der Ecke.Hab ich abe auch erst nach genauerem hinschauen gesehen. Vielleicht ist das bei dir ja auch was.

    Lenaama zweite Fruchthöhle würde dann Zwillinge bedeuten? Und wenn es ein Hämatom ist, wo soll sowas denn herkommen??

    Wann habt ihr euren nächsten Termin?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2020 11:35
    Oh und ich habe eine Frage: ich habe jetzt Progesteron zum Einführen bekommen, was der Gyn auch mehrfach betont hat... drauf steht allerdings zum Einnehmen , was den Apotheker verwirrt hat. Hab dann beim Gyn angerufen und der hat nochmal bestätigt, ich solle die nicht einnehmen sondern einführen, sonst würde es nichts bringen. Kennt das jemand?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2020 11:38
    @kikiii ne, da steht nichts bzgl ET vielleicht ja dann auf dem Mutterpass... mein nächster Termin ist am 04.05.20
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2020 12:50
    Hallo zusammen 😊
    Super das die Ultraschalle gut waren :)
    Wie war es dann so das erste mal Ultraschall und schwanger?

    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2408
    Kommentar vom 06.04.2020 13:29
    @Lyn Das ist normal, dass man die vaginal nimmt. Soll weniger Nebenwirkungen haben und besser wirken. In der Packungsbeilage darf das aber nur bei der Marke Utrogest Luteal stehen. Die sind aber um einiges teurer und letztendlich sind die alle gleich.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2408
    Kommentar vom 06.04.2020 13:39
    Hallo, ich wollte mich auch zu eurer Runde gesellen. Ich bin 27 und habe bereits am 24.03. positiv getestet und bin heute bei 5+6. Entbindungstermin ist der 01.12., wobei laut Eisprung auch der 29.11. Oder 30.11 rauskommt könnte, also könnte ich eigentlich auch zur Novembergruppe ich hatte leider schon zwei Fehlgeburten (im September und Dezember 2019) und hoffe jetzt, dass dieses Mal alles gut geht. Seit dem positiven Test nehme ich deshalb vorsorglich Utrogest und Clexane. Bei 5+2 war ich bereits beim Ultraschall und konnte sogar schon das Herz schlagen sehen. Mein nächster Termin ist leider erst am 23.04, weil der Frauenarzt im Urlaub ist.

    Ich lese schon länger mit und hatte mich jetzt entschlossen aufgrund der konkreten Feage, die ich beantworten konnte, auch mal was beizutragen. Aufgrund meiner Vorgeschichte habe ich (leider) schon ziemlich viel Wissrn über das Thema Frühschwangerschaft angehäuft.



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2020 13:54
    Willkommen @Jenny2408 😊

    Vielen Dank für die Antwort, war nämlich irritiert, da der Apotheker so irritiert war.😁
    Schön, dass du dich entschlossen hast dazu zu kommen!
    Krass, dass man bei dir schon den Herzschlag sehen konnte. Das ist sehr früh, oder? Ging das bei dir auch schon, @lenaama?

    @Janina: war schon mein zweiter US, aber das erste Mal, dass man auch die Fruchthöhle sehen konnte. War schon irgendwie aufregend und ich war ultra erleichtert, als er das ”Pünktchen” gefunden hat 😅

    Kommt einem aber hart vor, jetzt noch 4 Wochen warten zu müssen is zum nächsten Mal🤪
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2408
    Kommentar vom 06.04.2020 14:02
    Ich war auch sehr überrascht, dass man den Herschlag schon sehen konnte, aber 21. Tage nach der Empfängnis würde ja gut passen. Man darf sich aber auch nicht verrückt machen, wenn man zu dem Zeitpunkt noch nichts sieht. Das hängt auch mit der Qualität des Ultraschallgeräts zusammen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2020 16:06
    Hallo Zusammen, 👋🏻☺️

    Würde mich auch gerne dazu gesellen. Ich bin Svenja, 28 und habe im September die Pille abgesetzt (erstmal um die Hormone loszuwerden). Aktiv an die Kinderplanung gemacht haben wir uns ab Anfang Februar. Im Januar waren wir noch in Südafrika, sodass sich mein Zyklus erstmal ordentlich verschoben hat.

    Habe am Zyklustag 71 positiv getestet, weiß aktuell nicht so richtig, wie weit ich schon bin🙈 die ersten drei Sst waren negativ (der letzte am 13.3) und am 19.3 sagte mir mein FA nach vag. Ultraschall dass die nächste Mens bevorsteht, die Gebärmutterschleimhaut wäre gut aufgebaut.

    Am Samstag habe ich dann nochmal getestet und siehe da: Schwanger🥰
    Der Clearblue Digital hat heute morgen 2-3 Wochen angezeigt also schätze ich das ich in der 5-6 SSW bin. Am Donnerstag habe ich meinen ersten Termin, ich hoffe man sieht schon was. Zeugungstermin muss der 15.3 gewesen sein, da wir sonst nicht wirklich intim waren. Dann wäre der vET 6.12.

    Meine „Beschwerden“ sind Luft im Bauch, Schnell aus der Puste, Stimmungsschwankungen (wobei seit Samstag habe ich richtig gute Laune) Ziehen im Unterleib und empfindliche Brustwarzen.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2020 16:07
    Bei mir hat man nur eine 6,8 mm große Fruchthöhle und den Dottersack gesehen. Vom Embryo war noch nichts zu sehen. War der bei dir schon zu sehen Lyn? Wie groß war bei euch die Fruchthöhle?
    ET wurde korrigiert auf 04.12.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2020 16:15
    Oh man ich muss euch erzählen was mir gerade passiert ist. Freu mich und muss gleichzeitig auch lachen 😂

    Da ruft mich gerade meine kleine Schwester (11 Jahre jünger) an und sagt mir das ich Tante werde. Es war bei ihr zwar ungeplant aber sie und ihr Freund freuen sich sehr.

    Und ich musste so lachen als sie mir sagte das sie genauso weit ist wie ich. Sie wusste davon nur noch nichts als ich ihr gesagt hatte das sie Tante wird 😂😊

    Schade nur das wir soweit entfernt wohnen sonst könnten wir zusammen die Kugelzeit genießen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2020 16:37
    @ kaddy
    Wie toll 😍😍
    Das ist ja echt wunderbar. Aber ihr könnt ja trotzdem viel im Kontakt sein und euch austauschen mit der Schwester gemeinsam schwanger hört sich echt spannend an :)

    @ sveev
    Schön das du auch hier bist :)
    Wir kennen uns doch schon aus der hibbelgruppe April oder?
    🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2020 16:44
    Hallo liebe Sveev, schön, dass du da bist 😊

    Glückwunsch Kaadi, das ist ja eine mega schöne Überraschung 🥰

    Bei mir war auch „nur“ Fruchthöhle und Dottersack zu sehen, Maße gabs keine. Mein Gyn scheint es nicht so mit Zahlen zu haben, scheint mir 😁

    Dafür hat er mit sehr detailliert erklärt, weshalb es offensichtlich keine Zwillinge sind. Mh.😌
    Wann ist denn dein nächster Termin, Lenaama?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2020 16:44
    @Ja_Nina das ist es und werden wir auch 😊
    Und erst war unsere Mama noch keine Oma und wird es jetzt gleich doppelt 🙊🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2020 17:14
    Das ist ja total toll Kaddy!
    Herzlich willkommen an die Neuen 😊
    Lyn da meine FÄ kommende Woche im Urlaub ist, will sie mich am Donnerstag nochmal sehen wegen dem Hämatom oder was auch immer das ist.
    Antwort
Seite 6 von 96
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern