menü
My Babyclub.de
Hibbeln trotz corona ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 28.03.2020 22:28
    Huhu ihr lieben, wie geht ihr mit der Corona Geschichte und eurem kinderwunsch um? Meint ihr es macht Sinn ein paar Zyklen abzuwarten? Würde eure Meinungen gerne hören. Wir hätten gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn (2,4 jahre). Damit der Altersunterschied nicht so groß wird, müssten wir uns ja eigentlich ran halten... oder lieber etwas abwarten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2020 11:50
    Hallo :)

    also wir machen keine Pause, da es nicht vorhersehbar ist ob es sofort klappt und es nicht vielleicht einige ÜZlen braucht. Man weiß ja eh nicht wie lange die Lage so bleiben wird, jedenfalls möchte ich nicht so lange auf das Ungewisse warten müssen.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2020 20:35
    Hey :) <br />
    <br />
    Es macht mich sehr traurig, denn wir wünschen uns unserer erstes Kind. <br />
    Wir pausieren aber, ich weis nicht was passieren wird. Mir ist es alles ehrlich gesagt zu riskant. Ich weis ja nich wie es verlaufen wird wenn ich mich anstecke. Ich glaube etwas zu warten tut nicht weh, wenn ich denn weis, die Lage ist irgendwann ruhiger und muss weniger Angst haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2020 21:56
    Danke für eure Beiträge. Vllt kommen ja noch welche dazu. Bin hin und hergerissen. Ich tendiere aber auch gerade zu "etwas abwarten"... das kann aber morgen schon wieder ganz anders aussehen ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2020 22:21
    Also wir warten lieber etwas. Vielleicht so bis in den sommer hinein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2020 22:21
    Ja das können wir auch verstehen. Hatten wir uns auch überlegt, aber so ist es für uns beide irgendwie sicherer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2020 22:22
    ehrlich gesagt sind wir uns mit unserer Entscheidung abzuwarten auch nicht ganz sicher, aber irgendwie mehr als jetzt loszulegen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2020 21:33
    Hallo zusammen,

    wir haben uns nach längerem Hin und Her am Ende gegen das Warten entschieden. Es gibt zwar noch keine wirklich umfassende Datenlage, aber die Daten, die es gibt, können durchaus positiv gedeutet werden (wenn man im Zusammenhang mit Corona von "positiv" reden kann).
    Sicherlich gibt es da trotzdem ein gewisses Risiko, weshalb ich eure Entscheidung auch verstehen kann.

    Da ich aber grundsätzlich gesund, nicht mehr in meinen 20ern bin und meine Frauenärztin sich ebenfalls zuversichtlich gezeigt hat, versuchen wir es Stand jetzt trotz Corona weiter mit dem 1. Kind.

    Liebe Grüße und bleibt alle gesund
    Laura
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2020 08:01
    Wir versuchen es ganz normal weiter. Wir haben auch darüber gesprochen, ob man aus Vorsicht lieber ein paar Monate aussetzt. Aber mein Mann sagte gleich, dass er es für uns nicht in Betracht ziehen würde, da wir schon seit 14 ÜZ für unser erstes Wunder üben. Er meinte aber, wenn man jetzt erst anfangen würde und noch jung ist, dann würde er doch ein wenig warten.
    Zudem scheint nach bisherigen Kenntnissen das Virus für das ungeborene Baby nicht gefährlich zu sein. Wenn man also die vorgegeben Maßnahmen einhält, wie man es eh tun sollte, dann kann man bestimmt mit ruhigem Gewissen weiter basteln :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 03.04.2020 12:13
    Wir wollen auch keinen zu großen Abstand zwischen unseren Kindern. Da unser Sohn jetzt 1 Jahr ist und es bei ihm mit der Schwangerschaft 14 Monate gedauert hat, lassen wir uns von Corona nicht abhalten.
    Die Frauen die jetzt ihre Kinder bekommen, hätten ja auch mit so einer Krise nicht gerechnet.
    Wer weiß schon was in Zukunft alles so passiert?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2020 12:49
    Also ich würde da nicht abwarten. Ich bin selbst schwanger und mach mit da keinen größeren Kopf als andere. Was soll denn passieren? Mal abgesehen davon dass der Virus für Schwangere und Kinder ungefährlicher ist als bspw die Grippe (und da pausiert ja auch keiner) ist es ein Virus das eine Lungenentzündung verursachen kann und damit im schlimmsten Fall zu Atemproblemen. Bisher konnte kein Virus in Fruchtwasser, Nabelschnur etc bei infizierten Schwangeren gefunden werden. Aber selbst wenn : Die Lunge des ungeborenen ist doch voll mit Wasser und wird eh noch nicht genutzt ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2020 21:37
    @ Rumpeline

    Das kannst du nicht ernst meinen. Schlimmsten falls Atemprobleme????
    Die Leute liegen mit deinen schön beschrieben Problemen an der Beatmungsmaschine. Du solltest nicht so reden wenn man keine Ahnung hat. Du solltest dich für dein fehlendes Wissen und die Aussage schämen. Und es muss ja nicht immer um das Kind gehen. Was ist wenn ich schwanger werde und mich dann anstecke? Wie wird mein Verlauf aussehen? Es geht bei meiner Sicht auch um diese Seite.
    Antwort
  • Profilfoto  Kiku
    Kommentar vom 03.04.2020 21:56
    Hallo,
    @sasasu
    Sorry dass ich mich einmische, finde aber solche Beiträge eher ein Grund sich zu schämen, es kommt halt auch immer auf die Art und Weise an. Unabhängig davon, gibt es auch Leute die keine Symptome haben und den Virus trotzdem in sich tragen, oder Leute die kaum Symptome zeigten, Leute die jetzt genesen sind, aber es ist jedem selbst überlassen wie er die Situation einschätzt!!!
    Deine Angst bezieht sich ja auf dich selbst, aber diese Angst hat ja nichts mit einer Schwangerschaft und dem Kinderwunsch zutun, du kannst dich ja auch unabhängig von einer Schwangerschaft anstecken und selbst da ist es nicht ersichtlich wie es verlaufen wird.
    Ely87 hat ja nach unserer Meinung gefragt bezüglich des Kinderwunsches, finde man darf andere wegen seiner Meinung nicht verurteilen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2020 22:11
    @ Kiku<br />
    <br />
    Ich versteh das nach der Meinung gefragt wurde. Mein Beitrag war Ausdruck meiner Entrüstung, wir haben die Patienten mit Corona. Und die haben nicht einfach nur ein atemproblem. Es sollte in meinen Augen nicht so lapidar ausgesprochen werden, die Erkrankten wären über ihre beschrieben Problematik/ Verlauf sicherlich glücklich. Mehr sollte mein Beitrag nicht zum Ausdruck bringen. Ich habe nämlich keine Angst, ich geh trotzdem fast jeden Tag zur Arbeit wo es Corona gibt. Bitte urteile nicht über mich. <br />
    <br />
    Einen schönen Abend noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2020 12:44
    Hey :)
    Also wir haben uns nach langem Warten endlich dazu entschieden dass wir ein Kind wollen und jetzt auch alles andere drum rum passt. Haus gekauft, guter Job und so..
    Aber genau jetzt sind wir uns auch nicht mehr so sicher ob es nicht unverantwortlich wäre es weiter zu versuchen..
    Allerdings denke ich dass wir uns auch eher gegen das Warten entscheiden..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2020 22:26
    Wir haben jetzt doch mal losgelegt und üben brav. Es heisst ja nicht umsonst: in guter Hoffnung sein! Das versuche ich jetzt. Schwanger werden, aufpassen und vertrauen. Danke für eure Meinungen!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste