menü
My Babyclub.de
Bitte um rat

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 31.03.2020 10:27
    Hallo Ihr lieben,

    Ich bin neu hier und Stelle mich kurz vor. Ich heiße Svenja bin 28 und habe im September letzten Jahres die Pille abgesetzt. Relativ schnell (nach 34 Tagen nach den Abbruchblutungen) habe ich auch wieder meine Periode bekommen. Die nachfolgenden Zyklen schwankten dann zwischen 32-29 Tagen.

    Den letzten Zyklus hatte ich im Januar auf unserer Südafrikareise. Der kam auch pünktlich zum 31 ZT.

    Seit dem 25.1 habe ich meine Periode nun nicht mehr. Wir verhüten seit Südafrika auch nicht mehr mit Kondomen, da wir nun die Familienplanung angehen wollen. Meine Mens will und will nicht kommen. Zudem habe ich einen verstärkteren Haarwuchs bekommen und auch leichte Behaarung über den Lippen. Habe schon 3 SSTs gemacht (der letzte am 13.3) und war auch schon 2 mal beim FA wo vag. US gemacht wurde. Keine Zyste oä. Gebärmutterschleimhaut hat sich gut aufgebaut und die Eierstöcke sehen top aus lt. FA. Er meinte auch, die nächste Mens. steht bevor

    Der letzte Arzttermin ist am 19.3 gewesen und seit dem passiert einfach nix Und praktischerweise hat er noch 2 Wochen Urlaub.
    Habe Mensbeschwerden, empfindliche Brustwarzen, vermehrter Harndrang und unfassbar viel Hunger und gelüste.

    Hat sich mein Zyklus durch die Fernreise mit 40 grad Temperaturunterschied zu Deutschland vielleicht verschoben und somit fand der ES dann später statt? Oder ist er diesen Zyklus komplett ausgefallen?

    Hatte jemand auch schon mal einen Zyklus von solch einer länge? Habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion aber schon seit Jahren und bin medikamentös gut eingestellt, letzte Überprüfung war auch Anfang Februar.

    Eigentlich würde ich gerne nochmal einen Test machen wollen aber mein Mann meint ich spinne, da die vorangegangenen Tests doch negativ waren.

    Ich hoffe, mir kann wer helfen 😖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2020 11:01
    Hi Teachi

    Danke für deine Antwort! Ja das ist echt zum Mäusemelken ... die letzten 6 Monate war alles tiptop. Und Auch vor der Pillennahme als Teenie hatte ich nie Probleme mit meiner Mens. Die Pille sollte ich nehmen weil meine Mutter damals drauf bestand als ich meinen Freund bekam.

    Mönchspfeffer (mit Zink, Vitamin C und Folsäure) nehm ich auch schon seit 3 Wochen und Macapulver in Kapseln, trinke Zyklustee etc.

    Habe aber gelesen das Mönchspfeffer auch dazu beitragen kann dass der Zyklus sich verlängert. Lasse den jetzt erstmal eine zeit lang weg. Eigentlich mache ich mir keinen Druck aber seit Ausbleiben der Mens ist das nicht so einfach das macht mich schier wahnsinnig.

    Ich werde auch spätestens beim FA wieder auf der Matte stehen wenn der nach dem Urlaub wieder zurück ist. Ich hoffe natürlich auch für dich dass es sich bald normalisiert.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2020 11:39
    Oh man so lange noch? Das ist echt schrecklich. Ich drücke dir die Daumen, dass es das nicht ist.

    Ist dein Zyklus denn immer unregelmäßig? Habe gelesen das bei PCO 2 der 3 Symptome zutreffen „müssen“. Hast du denn einen verstärkten Haarwuchs? Oder Übergewicht?

    Gott sei dank hält sich mein FA für Notfälle jeden Tag von 8-9 Uhr eine Stunde frei für etwaige Notfälle. Der hat mich schon zwei mal morgens dazwischen geschoben.

    Viele Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste