menü
My Babyclub.de
Ramadan Kinderwusch

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 11.04.2020 21:29
    Hi ihr Lieben,
    Bald ist Ramadan. Also am 23.04.20 oder 24.04.20 ist der Start unserer Fastenzeit. Der Mond wird noch entscheiden, wann genau. Ich bin im 5.ÜZ und ich freu mich auf die Fastenzeit. Es gibt verschiedene Aussagen über den Einfluss auf die Fruchtbarkeit. Manche sagen, nach einer Fastenzeit ist der Körper entgiftet und stärker und fruchtbarer. Manche sagen, dass ist nicht vereinbar mit einem Kinderwunsch. Was denkt ihr darüber?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2020 22:59
    Hi,

    Ich denke das der Körper in der Fastenzeit, andere Sachen zu tun hat als sich aufs schwanger werden zu konzentrieren. Er muss dann kompensieren und auf sparflamme leben, denn er bekommt ja nur am Morgen etwas und dann erst wieder spät am Abend. Eine Diät wird ja auch nicht in der Schwangerschaft empfohlen. Desweitern werden, für eine gesunde und vitale Lebensweise, 5 Mahlzeiten über den Tag verteilt empfohlen.
    Warum setzt du nicht einfach für diese Zeit aus und ihr ihr hibbelt danach gemeinsam weiter?
    Da man ja niemals nie sagen soll, kann es natürlich trotzdem passieren, das du schwanger wirst in der Zeit. Dann würde ich dir raten, das Fasten einzustellen und dich wieder normal zu ernähren...
    Aber das ist nur meine persönliche Sichtweise...

    Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das du bald positiv testen darfst....lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2020 23:37
    Das ist bestimmt keine schlechte Idee eine Pause einzulegen, weil es von Imamen meist so empfohlen wird. Und du hast recht, es ist keine leichte Zeit. Man darf das nicht unterschätzen. Danke für deine Meinung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2020 12:07
    Ich würde es an deiner Stelle nich aufhören es zu probieren und es als Chance begreifen. Denn der Körper entgiftet beim Fasten, was bei unerfülltem KiWu tatsächlich auch empfohlen wird. Und wenn dein Körper während des Fastens bereit für ein Kind ist, soll es so sein. Sobald du merkst, dass du schwanger bist, solltest du nur aufhören mit Fasten. Das ist schwangeren doch auch erlaubt, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2020 13:19
    Schwangere ,Kinder und Kranke sollen nicht fasten. Wenn ich weiß, dass ich schwanger bin muss ich abbrechen. Ja es ist ein Thema, dass sehr zweischneidig ist. Ich freue mich auf Ramadan und ich kann gar nicht anders dabei zu sein. Man kommt zurück auf das Wesentliche und man lernt wieder den Hunger kennen. Ich fühle dann alle Hungernden auf dieser Welt und bete für sie und danke Allah für mein Essen. Niemals vorher hat es so gut geschmeckt und niemals vorher war Wasser so wundervoll. Eine schöne und tolle Erfahrung. Ich hab 2018 das erste Mal mitgemacht und bin am Ende zum Zuckerfest konvertiert. Wenn ich gesund und nicht schwanger bin, werd ich wieder teilnehmen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste