menü
My Babyclub.de
Schwanger mit 36+ (später als im besagten ersten Jahr)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 12.04.2020 02:23
    Hallo alle zusammen,
    Ich bin 37 Jahre alt und wir versuchen seit 1.5 Jahren ein Kind zu Zeugen, leider bis heute ohne Erfolg. Jetzt meine Frage, da es ja immer und überall heißt, das es nach einem Jahr sehr unwahrscheinlich ist😔, auf natürlichen weg schwanger zu werden....! Gibt es hier jemanden, der mit 36+ sein erstes Baby auf natürlichen weg bekommen hat, wo es länger als das besagte Jahr gedauert hat??? Wäre wirklich sehr aufbauend, wenn diese Paare existieren 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2020 08:17
    Guten Morgen und frohe Ostern 🐰 Also ich bin jetzt 42 und in der 37ten Woche. Wir haben es gut 4,5 Jahre probiert, hatten aber nie großen Druck. Also keine Hormone und kein Temperatur messen und was man sonst noch alles machen kann. Als ich für mich an dem Punkt war zu akzeptieren das es wohl nichts mehr wird, bin ich dann doch schwanger geworden und jetzt sind es nur noch 3 Wochen bis wir unser kleines Wunder im Arm halten können 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2020 16:32
    Mein Glückwunsch 😉😍das gibt Hoffnung, weil wenn man dieFrauenärzte so hört, dann kann man es nach einem Jahr vergessen, in meinem Alter 🙈das freut mich aber, das man auch mal andere Ausgänge hört, dann ebenfalls schöne Ostern und vielen Dank für die Worte 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2020 18:26
    Hey auch, meine Maus wird morgen 5 Monate alt. Ich habe sie mit 41 bekommen. Also lass dich nicht entmutigen, nix ist unmöglich 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2020 20:49
    Hallo pegpeb,
    ich habe mein erstes Kind mit 38 bekommen. Dafür hatten wir länger geübt. Und mein FRauenarzt hat mir clomifen Verschrieben als es nach über einer Weile immer noch nicht geklappt hat. Jetzt bin ich 41 und in der 22. Woche mit dem Geschwister schwanger. Dazwischen gab es eine Fehlgeburt. Für diese beiden Schwangerschaften habe ich nichts besonders unternommen. Nur folsaeure eingenommen und mithilfe von Ovulationstests den richtigen Zeitpunkt ermittelt.

    Ich wünsche dir viel Glück und nicht aufgeben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 10:06
    die Zahl der Eltern, die mit Mitte 36-40 das erste Kind bekommen, steigt stetig. reall, dabei ist der richtige Zeitpunkt von verschiedenen Faktoren abhängig. jede Frau kann nur an maximal sechs Tagen im Monat schwanger werden. manchmal, die Wahrscheinlichkeit ist also recht gering, Sie liegt bei etwa 20 bis 30 Prozent je Zyklus. ich denke, dass immer häufiger auch die Karriere einen Einfluss auf die Familienplanung hat , ebenso wie die finanzielle Situation und die persönliche Reife. doch, ein Kind zwischen 36 und 40 Jahren zu bekommen, ist heute keine Ausnahme mehr, auch wenn eine Schwangerschaft dann bekanntlich als Risikoschwangerschaft gilt. heute, prominente Mütter machen es vor, z.B: Schauspielerin Julia Roberts brachte im Alter von 37 Jahren gesunde Zwillinge zur Welt. auch Madonna bekam mit 38 Jahren ihr erstes Kind.doch hier Moment, Experten glauben, dass es nach dem 38-40 Lebensjahr fast nicht mehr möglich ist, mit körpereigenen Eizellen schwanger zu werden. die Reproduktionsmedizin bietet heute eine Vielzahl an erfolgsversprechenden Behandlungsmethoden an. besonders wichtig, außerdem muss der behandelnde FA eine vertragliche Zulassung für die Kinderwunsch-Behandlung haben und gute Chancen sehen, dass die Frau durch die künstliche Befruchtung schwanger wird.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste