menü
My Babyclub.de
Zervixschleim

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 15.04.2020 15:37
    Hallo an alle,

    ich wollte euch mal fragen ob euer Zervix immer bilderbuchmäßig spinnbar ist.. Ich hatte glaube ich noch nie, spinnbaren Schleim. Er ist höchsten sehr durchsichtig um den ES herum.. Sollte ich mir da Sorgen machen? Ist hier schon jemand ohne schönen Zervix schwanger geworden??

    Danke für eure Antworten :)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 15.04.2020 15:55
    Huhu Hibbelmaus,
    Ich hatte auch noch niemals spinnbaren Zervixschleim. Wurde immer nur etwas mehr und klarer. Und ich bin trotzdem schon mehrfach schwanger geworden. Im aktuellen Glückszyklus hatten wir das Prefert Kinderwunschgleitgel verwendet, davor auch mal das von Ritex. Aber ich bin auch schon ganz "ohne" schwanger geworden und natürlich gab es einige Zyklen, in denen es trotz Ritex oder Prefert nicht geklappt hat.
    Wünsche euch viel Erfolg!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2020 09:15
    Danke Sisi84 :) Seitdem ich den Zervix beobachte, merke ich, dass der eben noch nie spinnbar war.. Ich dachte schon ich sollte mal zum FA gehen.. Danke, du hast mir Hoffnung gemacht :)

    Hab einen tollen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 18.04.2020 16:16
    Hallo Hibbelmaus,

    ich habe auch nie spinnbaren Zervixschleim und bin gerade zum zweiten Mal schwanger.
    Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass ist genauso normal wie spinnbarer ZS. Wichtig ist lediglich, dass du wenn du nfp machst den Schleimhöhepunkt bestimmen kannst.
    Bei mir war er häufiger gleich wässrig - flüssig, oder ich hatte nur ein sehr "nasses" Gefühl ohne optisch einen großen Unterschied feststellen zu können.
    Aber das reicht völlig!

    Viel Glück beim Hibbeln
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 12:39
    Danke an alle antworten :)
    Jetzt hätt ich noch eine Frage, kennt ihr das?
    Ich hab wirklich jeden zyklus seit absetzen der Pille nach meinem. Eisprung (ca 3 Tage) eine bröckeligen ausfluss. Mir fällt das in der uhose nie auf, nur wenn ich mit meinem Partner schlafe, ist "alles" voller bröckeligem ausfluss. Fast wie hüttenkäse.. Als es das erste Mal auftritt bin ich zum FA sie meinte es könnte eine Infektion sein,.. Hat mich dann getestet und alles war gut.. Ich hab das nun aber in jedem zyklus?! Es riecht nicht komisch, sieht einfach nur grauslich aus..
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 19.04.2020 17:48
    Eine genaue Beobachtung zum Zeitpunkt kenne ich da nicht. Aber ich hatte auch schon "klumpigen" ZS.
    Auch nach dem GV habe ich schon bemerkt, wenn wir noch etwas liegengeblieben sind, dass der erregungsschleim und vielleicht ist er ja auch mit Zervixschleim und Sperma gemischt so "antrocknet".
    Vielleicht könnte es auch das sein.
    Aber wenn es nicht riecht und bei der erwähnten Untersuchung alles ok war, wird es wohl echt nichts schlimmes sein.
    Ich habe übrigens schon mal davon gehört, dass sich bei manchen Frauen ein "fischiger" Geruch nach dem GV einstellt, das liegt wohl am ph Wert von ZS und Sperma, je nach dem welche Kombination da aufeinander trifft.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Ãœbungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste