menü
My Babyclub.de
Wann klappt es endlich ? Jeden Monat auf's neue Hibbeln :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 17.04.2020 12:21
    Hallo erstmal ,
    Und tut mir sehr leid für dich und was du alles durchmachst. Ich selber hatte noch keine FG , ein Kind und gerade im 1 ÜZ.
    Möchte dir aber dennoch gut zureden . Zu alle erst hab ich das mit dem Diabetes und Zusammenhang zu Spermien noch nie gehört - weiß nichts darüber aber die erste Anlaufstelle sollte sein Arzt sein . Ich würde vielleicht einfach mal dort anrufen , zur Zeit erledigen Ärzte ja vieles telefonisch . Zum anderen können diese FG viele Ursachen haben , ich verstehe nicht so ganz wieso nicht schon weiter Test gemacht wurden , häufig liest man ja dass eine Blutgerinnungsstörung dahinter stecken kann . Ich habe aber selber auch 2 Frauen in der Verwandtschaft , die 2 oder 3 Fehlgeburten hatte und einfach wieder normal schwanger wurden und gesunde Kinder zur Welt gebracht haben . Es ist alles möglich !
    Ich finde es von deinem Mann auch leider etwas unfair , dass er dich da nicht genug unterstützt und nicht bereit ist , sich zum Arzt zu begleiten . Verstehe ich so leider nicht und würde ihm dann auch klipp und klar sagen dass du sogar über eine Trennung nachdenkst in diesem Fall. Das ist ja schon eine Sache die er wissen müsste .
    Ich hoffe es wird alles gut bei dir . Kopf hoch !!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 17:08
    Hi Josie1995,
    Ich bin 39 und habe schon zwei Kinder. Jetzt hat mein neuer Partner noch einen Kinderwunsch. Die ersten zwei Kinder sind einfach so passiert. Jetzt aber bin ich schon älter und die Uhr tickt. Ich bin im 5.ÜZ in einer Fernbeziehung. Also ist alles unoptimal bei mir. Deshalb hab ich mich für NFP entschieden, was bei vielen auch mit Sperma oder Gelbkörperproblemen zum Erfolg geführt hat. Ich empfehle dir es auszuprobieren. Und vielleicht hast du zu wenig Gelbkörper, aber da kann man mit Spritzen des Frauenarztes oder mit natürlichen Mitteln nachhelfen. Entscheidend war aber bei NFP oft nicht das Sperma sondern die Berechnung des richtigen Zeitpunktes und Behebung des Gelbkörpermangels zum Erfolg führen. Es wurden viele Frauen mit Männern mit absolut schlechten Spermien schwanger. Mein Partner würde sich auch nie testen lassen, was ich total verstehe. Ich benutze das Femometer Vinca und hab das Buch "Wann bin ich fruchtbar?" gelesen, um vielleicht schneller ans Ziel zu kommen. Der Vorteil ist, du kannst an der Basalthemperatur feststellen, ob du genug Gelbkörper hast und es auch überwachen. Außerdem kann man vieles andere daran sehen. Bin ich schwanger, hatte ich einen Eisprung. Zervix und Muttermund werden zusätzlich helfen, den genauen Zeitraum von drei Tagen vorher zu wissen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 17:11
    Übrigens Sex nach Plan bringt nur was mit Basal, Zervix und Muttermund, sonst weiß man wirklich nicht wann. Die Standartberechnungen sind eine totale Sackgasse. Viele Paare waren deswegen länger kinderlos, als notwendig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 17:25
    Vielleicht wäre es besser man geht mit ihm zu einem Arzt für Diabetiker und klärt, ob er gut eingestellt ist mit seiner Medekation. Falls das Problem daran liegen sollte, kann man ihm da besser helfen. Auch die Ernährung an diese Krankheit anpassen usw.
    Das hilft doch mehr als der Test der Spermien. Das bringt euch ja dann auch nur dazu diese Krankheit irgendwie auf den optimalen Stand zu bringen. Die Gewissheit über seine Spermien würde euch nur runterziehen oder aufgeben lassen. Aber wenn er seine Zuckerkrankheit ins Auge fasst und es unter Gesundheitsaspekten macht, ist das für ihn und für dich viel positiver.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 17:27
    Ich freu mich schon auf Ramadan. Ich bin auch Moslima.
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 18.04.2020 16:55
    Hallo Josie,
    ich hibbel zwar gerade nicht mehr, da ich im März positiv testen durfte, aber vielleicht kann ich dir auch ein paar Gedanken da lassen.

    Zuerst einmal tut es mir sehr Leid, dass du bereits 3 Fehlgeburten durchmachen musstest. Ich selbst hatte auch einen MA festgestellt in der 9. Woche vergangenes Jahr im Sommer. Aber wie es einem geht wenn man das ganze schon so oft durchmachen musste will ich mir gar nicht vorstellen.

    Nach 3 Fehlgeburten solltest du auf jedenfall Anspruch haben die Ursache genauer untersuchen zu lassen. (Stichwort arbortus habitus). Das trifft auch zu wenn du jetzt den Arzt wechselst und wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst kann das der richtige Schritt sein. Ich selbst habe auch im Januar gewechselt. Beim Ersttermin bei der neuen Ärztin habe ich einen Anamnesebogen ausgefüllt, dort wurde auch nach vergangenen Schwangerschaften und deren Ausgang gefragt. Wenn du einen guten Arzt findest kann es bei dir ähnlich ablaufen und dann kannst du bestimmt auch erfragen was nun gemacht werden kann und eine entsprechende Beratung bekommen.

    Was du von deinen Zyklen berichtest klingt ein wenig danach als hätte die letzte FG einiges durcheinander gebracht. Da kann es gut sein, dass es deswegen nicht klappt. Bei mir waren die ersten Zyklen nach der FG auch etwas "strubbelig" und erst nachdem der Zyklus wieder regelmäßig wurde hat es wieder geklappt.
    So langsam scheint es ja auch bei die besser zu werden, vielleicht klappt es bald schon wieder.

    Ich kann mich auch der Empfehlung meiner Vorrednerin zu nfp anschließen. Hier im Babyclub aber z.b. auch auf der Seite von mynfp gibt es dazu viele hilfreiche Informationen.

    Über den Diabetes weiß ich leider nicht so viel. Aber ich denke es ist wichtig, dass dein Mann mitzieht. Vielleicht auch mit zu Beratungsgesprächen kann.
    Meine Ärzte haben eigentlich nie an der Qualität der Spermien meines Freundes gezweifelt, denn schwanger werden ging ja. Und das klappt bei dir ja auch.

    Ich würde auch vorsichtig bei deinem Mann auf deine Verzweiflung hinweisen und dein inneres Ultimatum, das fände ich fair.

    Tests wurden bei mir wegen der FG keine gemacht, da es nur eine war. Nach 3 sollte das aber wie eingangs gesagt anders sein.

    Als ich das vertrauen in meinen Zyklus verloren hatte haben wir aber ein Zyklusmonitoring gemacht. Dabei wurden die relevanten Hormone der 1. und 2. Zyklushälfte in einer Blutprobe untersucht und in der Mitte des Zyklus ein Ultraschall gemacht um den Zeitpunkt des ES festzustellen (auch damit die 2. Blutabnahme zum richtigen Zeitpunkt erfolgt).

    Ich wünsche dir alles Gute
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste