menü
My Babyclub.de
HCG zu niedrig nach Ivf

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 17.04.2020 15:05
    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe soeben das Ergebnisse zur heutigen Blutabnahme meiner ersten Ivf bekommen. Ich bin heute Punktion +15, Transfer +11. Der HCG-Wert liegt bei 3,38. Dieser Wert sei wohl auf die Ovitrell-spritze vom Transfertag zurückzuführen und wäre für eine Schwangerschaft zu wenig. Anfang nächster Woche soll ich erneut zur Blutabnahme um zu schaun ob der HCG weniger wurde bzw weg ist. Die Vaginalzäpfchen (Progesteron) soll ich nun nicht mehr nehmen.
    Denkt ihr es besteht noch Hoffnung? Viele Dank im Voraus für eure Antworten😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2020 12:17
    Hoffe ich kann dir Mut machen. Also ich hatte viele erfolglose ICSI Versuche hinter mir. Einmal war der Test positiv, aber leider Fehlgeburt. Anfang Januar diesen Jahres durfte ich nach einem Kryoversuch einen positiven Test in den Händen halten und bin direkt zum BT gegangen. Der HCG lag 14 Tage nach dem Blastotransfer bei 290. Ich hab mich total verrückt gemacht, war alle paar Tage bei der Blutabnahme um jedes Mal einen neuen Rückschlag einzustecken da der Wert sich nur ca. alle 4-5 Tage verdoppelte. Immer wieder habe ich im Internet negative Berichte gelesen. Die Ärzte konnten sich die Werte zwar auch nicht erklären aber waren im Gegensatz zu mir beruhigt dass er überhaupt stieg. Als man im US die Fruchthöhle und Dottersack sehen konnte, war ich noch immer voller Angst weil der Wert weiterhin viel zu schwach angestiegen ist. Auch als ein paar Tage später der Herzschlag zu sehen war, habe ich mir wieder den HCG-Wert messen lassen obwohl die Ärztin meinte ich solle es lassen denn ab dem Moment wenn auf dem US bereits so viel zu sehen ist, kommt dem HCG Wert keine Bedeutung mehr zu. Ich habe nicht darauf gehört und habe mir die Freude über den Herzschlag direkt durch den nächsten niedrigen HCG Wert kaputt machen lassen. Als ich dann auch noch eine kurze Blutung bekommen habe, war es gedanklich bei mir aus und vorbei. Ich habe stundenlang geweint bevor ich tags drauf endlich zum Arzt konnte, der mir erneut Entwarnung gab - es war alles in Ordnung. Zwischenzeitlich bin ich in der 24.SSW und das Baby hat sich vollkommen normal entwickelt. Möglicherweise hatte ich viel Glück aber das nächste Mal werde ich auf diesen HCG-Wert nichts mehr geben. Was zählt ist der US. Die Wartezeit ist hart aber glaubt mir, sie ist viel härter wenn man sich alle paar Tage mit einem nicht der Norm entsprechenden Blutwerte konfrontiert. Ich hoffe, ich konnte ein bisschen Hoffnung machen und drücke allen, die ähnliches erleben feste die Daumen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste