menü
My Babyclub.de
Erfahrung Kinderwunschklinik

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 27.04.2020 14:39
    Hallo meine Name ist Joy und ich bin 25 Jahre alt. Mein Mann (26) und ich versuchten 3 jahre lang schwanger zu werden und es wollte nicht klappen. Daraufhin hatte sich mein Mann testen lassen und bei ihm war zu glück alles in Ordnung, wir hatten uns dann zusammen mit meiner Frauenärztin dazu entschlossen das eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung und eine Bauchspiegelung bei mir durchführen werden sollte. Dabei ist raus gekommen das ich unter Endometriose leiden, die Gebärmutter Herzförmig ist und nur einer der beiden Eileiter noch durchlässig ist aber das auch nicht gleich am Anfang geklappt hatte. Meine Frauenärztin sagen darauf hin wir sollten es am besten über eine Kinderwuschklinik probieren.


    Jetzt meine frage gibt es hier jemanden die Erfahrungen mit Kinderwuschkliniken gemacht hat in Raum Bayern ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2020 11:26
    Hallo! Wir sind nach 1.5 Jahren in die KiWu gegangen und machen dort derzeit GvnP. Zum Ablauf und den Kosten, es ist also in jeder Kinderwunschklinik anders. Ich bin selbst mit unserer Klinik sehr zufrieden und habe wirklich das Gefühl sich in den Händen der Experten zu befinden. Es gibt aber auch Vorteile. Jee nach KiWu wartet man auch 3 Monate auf das Erstgespräch (ist man aber erstmal aufgenommen, geht es viel schneller). Und KiWus können einem (v.a. im Gegensatz zu den FÄ) das Gefühl vermitteln, nur eine Nummer zu sein. Beim FA war es angenehmer, wenn man so sagen darf. Aber ich würde euch sofort empfehlen, in eine KiWu zu gehen, die kennen sich einfach am besten aus. Viel Erfolg!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste