menü
My Babyclub.de
Kinderwusch ab 35 aufwärts

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 07.05.2020 21:41
    Hallo,
    Ich würde mich gerne mit Frauen austauschen, die in einer ähnlichen Situation sind wie ich. Ich bin 39 Jahre alt und habe schon zwei Kinder. Ich möchte gerne wissen, wie andere mit der tickenden Uhr und ihrem Kinderwunsch umgehen. Oder auch mit Frauen, die lange auf eine Schwangerschaft warten. Ich bin jetzt im 6.ÜZ, aber ich glaube, mit jeder verpassten Chance wird es vielleicht schlimmer für mich. Es ist noch schwieriger in diesem Alter damit umzugehen. Man weiß, es kann irgendwann enden. Ich glaube, die Richtigen wissen was ich meine und verstehen, welch ein Druck da unbewusst entstehen kann. Zum Beispiel bei den Hibblgruppen bin ich immer die Älteste. Solche Kleinigkeiten berühren mich und arbeiten in mir. Heute war ich beim Zahnarzt wegen Schmerzen. Ich dachte, dass wird mein erstes Loch. Aber nein, sie meinte, ich knirsche in der Nacht und das löst Zahnschmerzen aus. Auch meine Kopf und Nackenschmerzen kommen vom Anspannen in der Nacht. Auch andere psychosomatische Schmerzen sind immer wieder da. Rücken, Darmschmerzen usw.
    Natürlich hab ich auch noch andere Sorgen als den Kinderwunsch, aber ich bin überzeugt, unterschwellig spielt er zunehmend eine Rolle. Danke fürs Lesen.
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 08.05.2020 13:00
    Lasmilla, hallo:) ich kann dich total verstehen. Als ich meinen 2. Kinderwunsch umsetzen wollte, war ich frisch 37 Jahre (Anfang 2017) und der vollen Überzeugung, dass es wie bei meinem 1. Kind Ruck zuck klappt. Leider hatte ich mich da getäuscht. 2018 begannen dann künstliche Befruchtungen. Erst 3 Inseminationen, dass führte nicht zum Erfolg, danach sind wir auf IVF/ICSI umgestiegen. Nach 5 Versuchen hat es geklappt. Nun bin ich schwanger im 5. Monat 😊 Und mein Kind wird noch vor meinem Geburtstag, der eine 4 vorn vor sich tragen wird, auf die Welt kommen :) ich kenne das Gefühl nur zu gut und habe mich zwischendrin immer gefragt, ob ich den Kinderwunsch nicht abhaken soll. Doch als auf Arbeit auch Frauen über 40 noch ihre SS verkündeten, half mir das. Es gibt hier ganz tolle bestehende Foren, wie z.B „Ü35 Hibbelforum“ vielleicht wäre das eins für dich? Ich war im „bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in frage“ es war toll sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und hat mir sehr geholfen auf dem steinigen Weg.
    Was ich dir vielleicht auch noch an Herz legen möchte, versuche es mit einer guten Osteopathin. Ich ich habe eine vor meinem erfolgreichen Versuch aufgesucht und bin überzeugt, dass dies dann zum Erfolg führte. Sie hat bspw. einige Verhärtungen im Unterleib gefunden und beseitigt. Ich habe ihr auch konkret gesagt, dass ich einen unerfüllten Kinderwunsch habe.
    glG und von Herzen viel Erfolg für ein 3. Wunder 🍀 wenn du noch fragen hast, stell sie sehr gern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2020 15:23
    Hallo,

    Also ich bin 39 jahre alt ich habe 2 kinder von meinem erste beziehung und bald (I'm August) bekomme ich mein 3 kind mit meinem neue lebensgefährte.

    In November 2019 war ich zu kontrolle beim FA und hab gefragt wie siehts aus mit eine neue Schwangerschaft ,hat geantwortet das wird dauert weil ich bin schon 38 nla,bla,bla...und was war in Dez 2019 mach ich ein schwangerschaft test und Positiv.

    Also locker bleiben das wird schon klappen.Die FA sind auch kein Gott um zu wissen wann es klapt und wann nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2020 15:51
    Hallo ich kann dich total verstehen...ich bin 38 Jahre alt und habe 2 Kinder im Alter von 19 und 10Jahren.
    Man hört immer wegen dem Alter das verunsichert mich auch sehr,man macht sich viele Gedanken darüber ob es überhaupt klappt. Ich bin jetzt erst im 2.ÜZ meine letzte Schwangerschaft hat schon 12 ÜZ gebraucht...man muss versuchen es positiv zu sehen und sich nicht so verrückt zu machen auch wenn es leichter gesagt wie getan ist
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2020 16:09
    Ich bin jetzt 43 im April geworden und bekomme im September mein 2. Kind. Ich habe bereits ein 11-jähriges.
    Ich hatte 2019 ein OP um ein Zyste am Eierstock entfernen zu lassen . Dabei wurde ebdometriose festgestellt und so gut es ging „beseitigt „ . Der Arzt sagte mir, ich garantiere Ihnen nach 2 Zyklen werden Sie schwanger.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2020 18:09
    Ich danke euch allen für die Antworten. Manches ist vielleicht kein schlechter Tipp. Das mit der Osteopathin find ich gut. Künstliche Befruchtung ist nicht unser Weg. Falls es natürlich nicht geht, werden wir das akzeptieren. Aber gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2020 16:38
    Also 35 finde ich noch nicht so alt… Mein 2.Sohn habe ich mit 36 bekommen und das hat damals im 2.ÜZ geklappt. Bei meinen vorherigen war es im 4. Und 6. ÜZ. Nun bin ich schon 40 und wir hätten gerne noch ein drittes Kind. Im Herbst letzten Jahres war ich im 6.ÜZ auch schwanger. Leider endete es in der 9.SSW mit einer Fehlgeburt. Seitdem hat es nicht mehr geklappt. So langsam fühle ich mich auch unter Druck aber ich habe regelmäßige Zyklen und laut Ovu und Temperatur auch regelmäßig meinen ES... Ich drücke dir fest die Daumen dass es bald klappt. 35 ist noch nicht so alt. Das sind meist statistische Werte. Ich arbeite in der Schwangerenberatung und wir haben viele Frauen mit Ü30 bzw. Ü35 die schwanger sind
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste