menü
My Babyclub.de
Innerhalb von 3 Monaten 2 frühe Abgänge :-( gemeinsam auf ein neues Glück hibbeln

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 11.05.2020 13:16
    Hallo Ninchen,<br />
    <br />
    Erst mal tut es mir sehr leid, dass du das erleben musstest. Daran gibt's nichts schön zu reden, es ist einfach schlimm :(<br />
    <br />
    Ich bin ganz neu hier, habe schon länger mitgelesen aber das ist mein erster Beitrag. Wollte dir gerne antworten, weil es mir sehr ähnlich geht: ich hatte eine MA mit AS letzten Dezember, da war ich in der 9. SSW. Das hat mich bzw uns sehr hart getroffen. Dann einen Monat Zwangspause, und im Folgezyklus wurde ich direkt wieder schwanger (haben uns noch gefreut dass es dieses mal so schnell ging), aber leider hatte ich dann einen natürlichen Abgang noch am Ende der 5. SSW. Das war im Februar. <br />
    Wir durften seitdem direkt weiter üben und haben das auch gemacht, aber bisher hat es leider noch nicht wieder geklappt. Allerdings ist morgen schon wieder NMT und wie jeden Monat hoffe ich natürlich, dass wir dieses Mal endlich Glück haben!<br />
    <br />
    Habe jetzt natürlich schon Angst, dass wieder etwas schiefgehen könnte, aber der Wunsch überwiegt alles :) verstehe deshalb gut, dass ihr auch direkt weitermachen wollt!<br />
    <br />
    Und wenn du magst, würde ich gerne mithibbeln :D <br />
    <br />
    Ich habe mich auch so oft gefragt warum uns das passiert, bei anderen ist es so einfach! Aber inzwischen kann ich schon etwas besser damit umgehen - man muss jetzt auf sich schauen, wir haben unser Leben, die anderen ihres, und sich zu vergleichen bringt nichts außer enormen Druck. So ging's mir jedenfalls...:/<br />
    <br />
    Wie war denn dein Termin im Krankenhaus, hoffentlich wenigstens körperlich alles okay?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2020 18:09
    Hallo Ninchen,

    Erstmal cool, dass wir zusammen hibbeln :) jetzt muss das Glück doch wirklich mal auf unserer Seite sein!

    Und gut zu hören, dass es bei dir jetzt ohne Krankenhaus geht, so war es bei meinem zweiten Mal auch. Drücke die Daumen, dass bei der Kontrolle dann alles gut aussieht!

    Mein FA empfiehlt uns eine weitergehende Untersuchung erst, wenn es noch einmal passiert (na super, bitte nicht). Aber er will mir ab dem nächsten positiven Test vorsichtshalber zusätzlich Progesteron verschreiben - das finde ich einerseits beruhigend, andererseits weiß ich gar nicht ob mein Spiegel überhaupt zu niedrig ist. Das wurde bisher nicht untersucht. Da werde ich noch mal nachfragen, wenn es soweit ist.

    Hat man euch denn etwas empfohlen?

    Wegen Gefühl: ich trau mich einfach nicht mehr einen Tipp abzugeben ;D hab mich schon zu oft reingesteigert und dann war doch nix. Aber eigentlich bin ich jetzt schon zufrieden, weil ich nach der zweiten FG plötzlich immer schon eine Woche vor der Periode SB bekommen hab. Das hatte ich vorher nicht. Das hat mich ziemlich verrückt gemacht, ob körperlich noch alles ok ist. Naja, und diesen Monat sind die SB endlich wieder komplett weg gewesen! Das sehe ich jetzt mal als gutes Zeichen, dass sich zumindest alles wieder gut eingependelt hat :)
    Ansonsten habe ich schon seit einigen Tagen ein Ziehen im Unterleib, aber das habe ich leider jeden Monat. Und Brüste spannen ein wenig, das hatte ich bisher erst zweimal - einmal kam die Mens, einmal nicht, kann also alles heißen ;)

    Also morgen abwarten. .. testen will ich aber frühstens einen Tag später.

    Liebe Grüße zurück!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 19:05
    Hallo Ninchen,

    Schön zu hören dass du schon ein Kind hast! Wie alt ist es denn?
    Das macht das alles nicht weniger schlimm, aber immerhin kannst du deinem Körper vertrauen, dass er eigentlich weiß wies geht :)

    Und was soll ich sagen, das Daumendrücken hat geholfen, oder das hier ist wirklich die ultimative Glücksgruppe 😍
    Habe heute positiv getestet... mein Freund konnte es nicht mehr erwarten ;)

    Jetzt brauch ich die gedrückten Daumen bitte noch weitere 9 Monate 😅
    Ich glaubs noch nicht richtig und bin auch ein bisschen nervös. Aber war schon beim Arzt und habe jetzt Utrogest bekommen, das beruhigt immerhin ein bisschen.

    Unsere Ärzte haben ja immerhin die gleiche Meinung was die Untersuchungen angeht. Hoffen wir, dass wir das nie brauchen!
    Aller guten Dinge sind schließlich 3 :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 09:39
    Danke dir 😊😊😊

    Ich drück auch die Daumen dass es bei euch ganz schnell wieder klappt und morgen alles gut aussieht :) ein bisschen Geduld braucht man leider, bis das HCG wieder ganz weg ist. Aber ja, das wird jetzt bestimmt auch schnell gehen und dann könnt ihr wieder loslegen. Die kurze Zwangspause kann man ja auch nutzen um sich zu erholen, alles zu verarbeiten und mal nicht in dem Zyklus-Hamsterrad zu stecken! Man selber gönnt sich so eine Pause ja nur ungern ;)

    Verstehe dass ihr nur einen kurzen Abstand zwischen den Kindern wollt. Wenn es bei mir mal um Nummer zwei geht, würde ich mir das auch wünschen. Aber eins nach dem anderen 😅 hab jetzt auch gelernt, dass man in der Hinsicht einfach wirklich nicht planen kann 🙈 trotzdem kann man es ja versuchen und dann kommt es eben wie es kommt :)

    Achja und Utrogest = Progesteron Präparat
    Zumindest weiß ich jetzt, dass es nicht wegen einem zu geringen Hormonspiegel schiefgehen kann. Alle anderen Risiken sind natürlich nach wie vor da, aber daran denken wir jetzt mal nicht 😌

    Viele liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2020 23:00
    Hallo Ninchen,

    Erstmal super dass alles in Ordnung war, das ist das allerwichtigste! Und sehr beruhigend! Dann werden die Blutergebnisse das ja bestimmt auch bestätigen ✊😊

    Mit den Zeitangaben wann man wieder weiter versuchen 'darf' tu ich mich auch schwer.
    Bei mir hat mein FA nach der Ausschabung gesagt, dass wir zwei Zyklen pausieren sollen. Die Ärztin im Krankenhaus hat mir dagegen gesagt "egal was ihr Arzt sagt, eine Periode abwarten reicht" 😅 So haben wirs dann auch gemacht. Ich denke wenn man drei Ärzte fragt, bekommt man dazu auch drei Meinungen..
    Nach dem natürlichen Abgang hieß es, dass wir gar nicht warten müssen, obwohl dass ja auch ein zweiter Abgang in kurzer Zeit war 🤔 Geklappt hat's jetzt im 3. ÜZ, sogesehen hat die Natur die zwei Monate schon selber eingerichtet ;)
    Ich glaub das wichtigste ist, das man für sich selber weiß ob man bereit ist oder nicht!
    Aber da hörst du dich ja sehr sicher an und deine Argumente haben deinem Arzt ja offensichtlich auch die Sprache verschlagen 😅 absolut zu Recht 😊 und wenn ihr es ohne Druck angeht umso besser. Da hab ich mich tatsächlich etwas schwer getan, also Respekt dafür 😊
    Auf jeden Fall wird das Wunder passieren 🍀❤

    Zu meinen Anzeichen: ich merk meine Brüste immer mehr 😁 das beruhigt mich irgendwie, denn bei dem ganz frühen Abgang hab ich da gar nichts gespürt. Allerdings zieht es auch ganz schön im Unterleib und ich renn immer mal wieder zur Toilette weil ich denke ich hätte doch wieder Blutungen... das bekomm ich grad noch nicht ganz aus meinem Kopf 😕 hoffe das wird jetzt jeden Tag ein bisschen besser 🙂
    Meine Blutergebnisse bekomme ich leider erst Montag, weil die Praxis seit gestern Urlaub hat. Hoffe das alles passt!

    Ansonsten geht's mir bisher sehr gut, muss nur irgendwie versuchen den Kopf auszuschalten und zu entspannen - ist ja die leichteste Übung für mich 🙄😂

    Aber aller guten Dinge sind Drei!!! 💗💗💗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2020 15:45
    Hallo Ninchen,

    Jetzt sehe ich deine Beiträge gar nicht mehr 🤔 aber wollte dir noch sagen dass es mich sehr freut dass die Werte schon wieder so super sind!
    Die Daumen sind gedrückt, wünsche euch dass es ganz schnell wieder klappt 🍀🍀🍀 und bis dahin viel Kraft, Geduld und Zuversicht :)

    Liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste