menü
My Babyclub.de
CB ovu fortschrittlich digital - HILFE!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 13.05.2020 07:13
    Hey ihr, ich brauche dringend eure Hilfe!

    Ich habe mir diesen Monat den clearblue digital ovulationstest gekauft und hab das irgendwie nicht kapiert. Ich dachte man kann einfach testen und smiley frurchbar, kein smiley nicht fruchtbar.

    Aber das ist ja total kompliziert !
    Auf der Internetseite konnte man den Beginn ausrechnen und da stand bei meinem Zyklus 20. Tag Da hab ich aus Zufall sogar getestet. (Auf der Packungsbeilage stand aber 17. Tag.. ??) Und kam kein smiley

    Den Tag drauf auch kein smiley
    Tag drauf hab ich vergessen
    Und heute blinkender smiley.

    Laut meiner Temperatur Kurve war mein ES allerdings schon! Bin aber auch nicht der Experte im auswerten.

    Kann der clear blue Test auch falsch sein? Kapiere das leider überhaupt nicht

    Wäre echt wichtig da wir noch kein GV hatten und ich dadurch wüsste ob ich noch die Chance hab sonst war der Zyklus komplett verplempert
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2408
    Kommentar vom 13.05.2020 07:40
    Hallo Locke, wie sieht denn dein Zyklus normal aus? Ich hatte die digitalen Ovulationtests 1 Mal, da hatte sich das mit der Temperaturmessung gedeckt. Ich habe aber auch gelesen, dass bei manchen Frauen der LH Anstieg erst nach dem ES ist. Allgemein würde ich mich auf Ovus nicht unbedingt verlassen und bei Kinderwunsch schon früher mit dem GV anfangen. Willst du deine Temperaturkurve mal hochladen? Damit kenne ich mich sehr gut aus. Und wie sieht es mit anderen Körperzeichen aus insbesondere Schleim und Muttermund? Ich würde es an deiner Stelle aber einfach heute noch probieren, kann ja nicht schaden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 08:55
    Hey ! Das ist ja lieb von dir ! Wie lade ich die Temperatur Kurve hier hoch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 09:00
    Ah unter Fotoalbum oder? Habe jetzt mal die letzten 3 hochgeladen zum vergleichen. Das ist wirklich lieb von dir ich bin nämlich etwas überfordert. Wir haben beide momentan recht viel zu tun und einfach nicht die Zeit und Lust jeden Tag auf Druck liebe zu machen und da wäre es einfach super zu wissen wann genau es wichtig wäre. Aber ich verstehe meine Temperatur Kurven nicht und meine App ist auch nicht immer richtig ( letzten Zyklus hat die App erst gesagt der es ist paar Tage vorher und später hat es dann nochaml richtig angezeigt ....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 09:12
    Ah und heute hab ich zu früh gemessen war um 5.30 wach sonst messe ich 8.30...

    Ich danke wirklich für die Hilfe !!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 09:24
    Hallo Locke,

    die CB Ovus sind in ihren Werten zu 99% sicher. Du musst sie aber auch so anwenden wie sie gedacht sind ansonsten ist es ein teures, aber nutzloses Vergnügen.
    Ich würde dir empfehlen die App von Femometer zu verwenden, die Auswertung von Flo ist so unübersichtlich, die macht einfach Augenkrebs. Deine Kurve ist aus meiner Sicht nicht auszuwerten. Muss nicht heißen, dass etwas nicht stimmt, aber die Tempuschwankungen sind schon extrem. Die „drei über sechs“ Regel hat zwar noch gefruchtet, aber darauf würde ich nichts geben wenn man die vor- und nachgelagerten Tempiwerte anschaut.

    Tipp: Les die Packungsbeilage einmal, dann ist der CB der einfachste Ovu der Welt und sehr zuverlässig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 09:47
    Ja genau der lilane:)

    Ja meine Temperaturen schwanken total. Meine frauenärztin meinte nicht jede Temperatur Kurve ist gleich und man erkennt schon eine tief und hochlage. Aber ich persönlich verstehe da absolut gar nix. Hatte ich laut Temperatur jz bereits meinen Eisprung oder Koch nicht?

    Ist doch zum verzweifeln wenn man nicht mal schafft überhaupt zu probieren :D
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2408
    Kommentar vom 13.05.2020 09:53
    Deine Temperatur schwankt doch sehr. Die frühe Messung heute erklärt den Temperaturabfall heute. Misst du sonst immer um dieselbe Uhrzeit und schläfst auch ähnlich. Bei solch großen Temperaturschwankungen ist es schwer die Kurve zuverlässig auszuwerten. Auch in der Hochlage hast du große Schwankungen, wobei die Hochlage normalerweise nicht so störanfällig ist wie die Tieflage. Zu den Apps, ich habe immer mit Papier und Stift ausgewertet.

    Wenn du Ovus machst, solltest du sie jeden Tag machen und nicht mit dem Morgenurin.

    Kannst du denn Zervixschleim beobachten vor den Eisprung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 09:57
    Ohje :D ja also icc versuche zur selben Zeit zu messen aber gebe zu das klappt nicht immer !
    Oh Mist mit den ovus.. den ersten hatte ich morgens mit morgen Urin gemacht, den zweiten nachmittags und den heute auch morgens direkt.

    Das ist so verwirrend ! Da mist man schon Temperatur und macht ovus und ist trotzdem nicht schlauer

    Zervix sah die letzten Tage eigentlich nicht nach Eisprung aus.
    Hatte gestern seitlich ein Ziehen auch heute daher hab ich eher das Gefühl das heute oder morgen ES ist..
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2408
    Kommentar vom 13.05.2020 10:06
    Sei einfach entspannt und probier es. Gibt ja nichts zu verlieren. Ich hatte mit der Temperaturmethode verhütet, da war das dann sehr wichtig den richtigen Tag zu bestimmen.
    Nächsten Monat kannst du es dann richtig machen mit den Ovus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 14:03
    NEIN!!!! Den CB Ovu macht man mit Morgenurin! Die billigen nicht mit MU.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 18:52
    Danke ihr alle für die Hilfe !

    Aber eigtl kann man recht sicher sagen dass der Eisprung schon war oder ? Also Temperatur steigt jz ja eher. Dann spare ich mir die Tests lieber ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2020 07:17
    Also wie der Zufall es so will.. durfte ich heute morgen positiv testen:D dachte have den Zyklus alles falsch gemacht. Danke euch für die Hilfe !!!!!!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste