menü
My Babyclub.de
💖💮 Februar Mamis 2021 💮💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tundi82
    Kommentar vom 25.11.2020 16:24
    Hallo:)<br />
    <br />
    Mit einem Eisenwert von über 11 kannst du dich noch glücklich fühlen.<br />
    Mein Eisenwert (bin ungefähr so weit wie jetzt du, 31.ssw) war anfang der Schwangerschaft "nur 10",und obwohl ich dann eisentabletten genommen habe, ist die Wert sogar unter 5 gerutscht:(<br />
    Ich konnte nicht mehr aufstehen, war nur todmüde und habe Tage durchgeschlafen. <br />
    Ich nehme jetzt 80mg Eisen pro Tag plus trinke Eisengetränk von Hohes C, plus warte ich auf meinen Eiseninfusion Termin.<br />
    Die Ärztin hat nämlich gemeint so einen starken Mangel kann ich nicht mehr mit nur Tabletten beheben :(<br />
    <br />
    Alles Gute für dich und für alle anderen hier in der Gruppe 🥰bald haben wir es geschafft!
    Antwort
  • Profilfoto  Kristina_
    Kommentar vom 25.11.2020 20:51
    Hallo ihr Lieben auch mal ein kleines Update von mir :) ich bin bei 28+5 und am Freitag dann in der 30. ssw 😍 hatte vor einigen Tagen meine AntinD Prophylaxe bekommen, der Zuckertest beim Termin davor war auch gut, irgendwas mit 70.

    der eisenwert sinkt leider auch und war bei 11, x noch was und der Arzt meinte es sei gefährlich faaaalls es noch weiter absinkt und hat mir Eisen Kapseln verschrieben.. nehme ja auch femibiom. Ich versuche das ganze mit der Ernährung auch anzupassen, bin mal gespannt auf den nächsten wert.

    Der kleine Mann liegt irgendwie schon seit der 21. ssw in der SL da gab es nämlich den 2. großen Ultraschall und da sah man es und später beim Vorsorge Termin hat der Arzt es auch abgetastet und gefühlt. Spüre jetzt immer seinen kleinen pöppes an meiner bauchdecke lang fahren 😂 und rechts außen kitzeln seine Füße oder Hände. Der Bauchnabel guckt auch schon langsam raus, wobei der schon einmal
    Von seiner Bewegung rausgeploppt ist 🤣 am nächsten Tag war der irgendwie wieder drin bzw sah „normal“ aus. Jetzt sieht der immer lustiger aus.
    Ah und das ctg was sie neben der anti D Spritze machen wollten vor einigen Tage hatte ich abgelehnt, da es bei mir keine Notwendigkeit gibt und ich das nicht einfach so machen möchte. Könnt ja mal bei der dggg oder auf einigen anderen Seiten zu dem Thema nachlesen. Ab dem 01.01.2021 werden unnötige also ohne Indikation Ultraschall und ctg verboten und gelten als Ordnungswidrigkeit. Der Arzt, nee eigentlich seine Frau vorne war davon natürlich nicht begeistert und hat mir erst damit gedroht, dass ich mir dann einen anderen Arzt suchen müsse wegen Verantwortung usw 😅 was ich mir für einen Stress gemacht habe...es gehört eigentlich nicht zu den Routineuntersuchungen also ist nicht in den Mutterschaftsrichtlinien vorgesehen aber ich hab das Gefühl gehabt ich hab gar keine Wahl oder werde diesbezüglich auch gar nicht gefragt ob ich das möchte oder nicht 😅 was ich am schlimmsten an der Sache fand. Auch nachdem ich für das nächste mal gesagt hatte dass wir es wahrscheinlich ablehnen werden zeigte sie beim Termin dann auf das ctg Zimmer und meinte : sie, da rein! 😅😅😅 ich stand da so doof im Flur und meinte nur nee ich möchte kein ctg dann wurde ich ins Wartezimmer geschickt, bekam die Spritze alle waren sie nett und ich hab meinen nächsten Termin bekommen 😅.
    Also ich bin die letzte die nein sagt zum Ultraschall oder ctg wenn es wirklich Gründe gibt die dafür sprechen und der Arzt dass auch vernünftig begründen kann aber nicht einfach so. Ich denke mal so eine Änderung zum Neujahr wird schon seine Gründe und Berechtigung haben. Wenn der ET näher rückt bin ich dem Ganzen auf jeden Fall offener gegenüber ab Woche 40/41 vorher nicht. Es wird auch oft fehlerhaft diagnostiziert und dann eingeleitet... Naja das ist nur meine persönliche Meinung, jeden den es interessiert kann ja mal auf ein paar kompetenten Seiten nachlesen.

    Zudem habe ich am 10.12. meinen 3, großen Ultraschall der auch solange alles gut verläuft vor erst der letzte ist. Bei der Klinik Aufnahme hat meine Hebamme erzählt machen die einen Ultraschall um zu schauen wie groß und schwer das Baby ist um eventuelle Kompilationen vorzubeugen.

    Da mein Geburtsvorbereitungskurs nach 2 malen ganz abgesagt wurde, hatte ich letzte Woche meine Hebamme herbestellt um ihr einige Fragen zu stellen. Sie war 2 Stunden da und wir haben den nächsten Termin Anfang Januar zum Papier Kram ausfüllen für die Geburt in der Klinik und Mitte oder Ende Januar nochmal zum Thema stillen.
    Ansonsten geht es mir super außer dass ich beim schlafen auf der Seite ab und zu manchmal auch echt krasse hüftschmerzen verspüre. Mit der fazienrolle wird es dann besser.
    Ah da fällt mir doch noch was ein .. Pilz 🙁 ich weiß nicht ob ich hier die einzige Geplagte bin oder ob noch jemand mit mir dieses Schicksal teilt 😅 der ist auch echt hartnäckig und biofanal und Milch Säure Zäpfchen zum Aufbau des scheiden Milieus haben es bisher auch nicht gebracht. Ich glaube vor 2 Monaten wurde das schon diagnostiziert... der Arzt hat letztens einen bakteriellen Abstrich gemacht um sicher zugehen, dass sich da nicht schon irgendwelche Bakterien angesiedelt haben aber der Befund war zum Glück negativ. Ich versuche.. so gut es geht meinen Zucker Konsum zu reduzieren was mit sehr schwer fällt da ich 1. viel Obst esse und 2. auch vermehrt hunger auf süßes habe..🙈

    Zum Gewicht da habe ich seit einem Monat auch dokumentiert und sehe dass ich alle 10 Tage ca 1 kg zunehme. Das sind bei knapp 80 Tagen dann noch 8 kg wobei er gegen Ende denke ich mal exponentiell mehr zunimmt als noch jetzt 😅 bisher verzeichne ich knappe 6 kg +

    Ich wünsche euch noch schöne und erholsame Schwangerschaftswochen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 25.11.2020 21:15
    Wie du schon sagst, US und CTG muss jeder selbst wissen, aber ich persönlich fühle mich sicherer, wenn regelmäßig geschnallt wird und ein CTG gemacht wird. Kann auch daran liegen, dass mein Bruder ohne Routine - ctg heute nicht seinen 23 Geburtstag gefeiert hätte. Da wurde damals nämlich festgestellt, dass die Herztöne nicht gut waren, er hatte die Nabelschnur um den Hals und wäre ohne KS noch im Mutterleib gestorben, daher ist es mir einfach lieber, wenn das überprüft wird, ich fühle mich dann sicherer.
    Aber was mich auch stört, ist, dass viele Ärzte und Schwestern in ihrem Kurs festgefahren scheinen. "Wir haben das immer so gemacht, so manchen wir das weiter" ob man das will, oder nicht. Mein Frauenarzt ist da zum Glück nicht ganz so schlimm, aber während der ersten Entbindung im Krankenhaus ist mir das extrem aufgefallen. "Nein, sie können jetzt nicht stehen, wir schreiben jetzt das ctg im Liegen, egal ob sie da mehr Schmerzen haben"
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 29.11.2020 14:38
    Hallo Ihr Lieben,

    wir wünschen den neuen Erdenkindern schon jetzt alles Gute.

    Liebe Grüße

    https://www.spirit-of-kids.de
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2020 14:01
    Hallo ihr Lieben,

    Hatte gestern Abend so das Gefühl das mein Bauch auf einmal ziemlich hart wird.

    Und ein ziehen in der re. Unterbauch Gegend.... Vermute Übungswehen?... Aber hab da ja leider noch nicht so die Erfahrung...

    Ist such wieder weg jetzt...

    Allerdings hab ich nun Schmerzen in der re. Rückengegend... Quasi schon an der Seite vom Bauch...schwer zu beschreiben..

    Sind das vielleicht auch noch so eine Art Übungswehen? Hat einer das von euch auch?

    Vielleicht hat ja einer einen Rat?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2020 14:49
    Hallo ihr Alle,

    Aaallsoo @Jule: mein Bauch wird auch oft und ständig kurz hart mit ziehen und co....da es aber sonst keine Probleme gibt denke ich das es wie du schon sagst übungswehen sind. Welche ssw bist du denn?

    So und eben war mein 3. Screening!

    Es ist alles super, er hat sich auch schon mit dem Kopf nach unten gedreht. Ich bin heute 30+1 und der kleine Mann hat etwa 1.350 g. Ist zwar unterer Durchschnitt, aber es müssen ja auch welche an der unteren Latte liegen ;-) ich bin froh, dass es soweit alles in Ordnung ist, wovon ich aber aufgrund der starken Bewegungen der letzten Tage ausgegangen bin.

    Ich muss von nun an alle 2 Wochen hin, das nächste mal also.am 14.12. Die Überweisung ins KH für die Anmeldung hab ich auch schon mitbekommen, also alles supi :-)

    Bis in 2 Wochen.

    Liebe Greetz
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2020 16:10
    31 SSW....

    Ja ich denke auch das ist normal...nur erstmal ist man verunsichert...ich meine auch das es im Laufe des Tages besser geworden ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 01.12.2020 08:14
    Hallo,
    Ich melde mich auch mal wieder mit einem Update.
    Diese Schwangerschaft ist so anders als die erste, viel anstrengender 😅 zum einen habe ich nach der Arbeit ja keine Ruhe oder Pause, dafür sorgt meine kleine Maus, zum anderen habe ich auch so mehr Probleme. Ich habe starke Probleme mit der Verdauung und mit Bauchkrämpfen, die Kleine drückt auf die Symphyse, was unheimlich schmerzhaft ist, gerade, wenn ich länger stehe oder gehe, zudem hat sich durch den Druck eine Schwellung der einen Schamlippe und eine Krampfader dort entwickelt 😩
    Der Kleinen geht es zum Glück gut, sie ist super aktiv (teilweise sind auch die Tritte etwas schmerzhaft) sie liegt schon recht lange mit dem Kopf nach unten und hatte bei der letzten Untersuchung letzte Woche (30.Ssw) ca 1,700 g. Nächste Woche habe ich den nächsten Termin und im Januar habe ich einen Termin in der Klinik für das Vorstellungsgespräch, jedoch erscheint mir das so spät. Die machen den Termin wohl immer 2 Wochen vor errechnetem ET, auch obwohl ich gesagt habe, dass ich gerne einen KS hätte. Meine erste Tochter kam damals bei 39+0, man sagt das zweite kommt eher etwas früher, also erscheint mir das so sehr knapp irgendwie. Wie ist das bei euch?
    Liebe Grüße Red-Fox
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 01.12.2020 08:19
    Ach und die ersten Übungswehen habe ich auch. Harter Bauch, leichter Druck nach unten, teilweise auch bis in den Rücken spürbar. Solange das unregelmäßig ist und durch Bewegung/umlagern/ein Bad weggeht ist alles gut und es sind Übungswehen. Sollten sie nicht weggehen, stärker werden und wellenartig kommen, oder (ich meine) mehr als drei in einer Stunde auftreten sollte man das abklären lassen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2020 13:12
    Hallo. Leider muss ich den zweiten größeren Glucosetest beim Diabetologen machen. Ich bin ja seit Beginn durch Sodbrennen geplagt und hatte dieses auch beim ersten Test schon massiv über Tage. Mir graut es daher sehr vor dem Diabetologen. Der ist Anfang kommender Woche.

    Mein 3. Screening ist kurz vor Weihnachten. Und dann beginnt schon bald der Mutterschutz.

    Ausgestattet bin ich jetzt auch schon fast. Wir haben viel von Freunden gebraucht bekommen, die sich häufig sehr gefreut haben Abnehmer zu finden. Das Bett hatte ich schon bestellt, weil ich das gern zusammenbauen wollte und es daher haben musste, bevor der Bauch zu dick wird.

    Beim Nachwuchs scheint alles bestens. Termin zur Anmeldung im KH ist Anfang Januar. Geburtsvorbereitung noch im Dezember und nur online. Übungswehen hatte ich auch schon 2-3 Mal ganz unvermittelt, zumindest glaube ich, dass es welche waren.

    Ein ganz lustige Gegebenheit heute war, dass ich "aufgeweckt wurde" und schon meinen Mann verdächtigt habe. Mir lag auf der Zunge zu sagen "Hey, vorsichtig. Da unten wohnt jemand.", weil es so stark am Bauch rüttelte. Es dauerte eine ganze Weile bis ich verstand, dass das von Innen kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 07:35
    Hallo zusammen!

    Ich hoffe ihr seid alle wohlauf?

    Ich hatte an 23.11. den geissen Zuckertest und weiss seid dem 24.11., dass ich Gestationsdiabetes habe.
    Mit der Ernährung hatte ich es bis jetzt gut im Griff, muss aber nun doch seit 8.12. 4E Insulin jeden Abend spritzen, da meine nüchtern Werte zu hoch waren (meine Leber hat von der Plazenta eine Fehlinformation, Nachts mehr Insulin zu produzieren)...

    Zudem hatte ich starke Übungswehen und einen leicht verkürzten Gebärmutterhals. Muss deshalb Bryphillum 4x am Tag nehmen.

    Darf zudem bis übernächste Woche nicht mehr arbeiten, was schade ist, da Gesundheitspersonal in der Schweiz zur Zeit sehr knapp ist...aber ich mach es für mein Spatz und deshalb halte ich mich strikte an die Anweisungen meiner Ärztin.

    Wie geht es euch?
    Hat zur Zeit auch jemand zu Kämpfen mit der Arbeit, Übungswehen oder so?

    Liebe Grüsse an alle aus der verschneiten Schweiz!
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 10.12.2020 12:26
    Hallo,
    Übungswehen habe ich auch, Problem dabei ist, sie machen mir Angst. Umso näher der Geburtstermin rückt, umso öfter erinnere ich mich an die erste Geburt und liege wieder oft lange wach. Heute habe ich einen Vorsorge Termin, ich will mit meinem FA über die Angst sprechen, das habe ich bisher noch nicht, ich weiß, dass er eigentlich (zum Glück) ein Vertreter der natürlichen Geburt ist, aber das schaffe ich glaube ich nicht noch einmal. Mal sehen, was er heute dazu sagt. Aber ich möchte hier keinem von euch Angst machen vor der Geburt. Auch wenn ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, empfehle ich jedem erstenmal die natürliche Geburt.
    Arbeit ist schon bald geschafft, nächste Woche habe ich frei, dann noch drei Tage und dann ist ja schon Heilig Abend und mein Mutterschutz beginnt am 25. Unglaublich, wie die Zeit vergeht. Aber ich merke auch, es wird anstrengender und ich muss mehr sitzen, gerade auch, da die Kleine ja sehr drückt und meine Schamlippe schon sehr angeschwollen ist und ich da eine große Krampfader bekommen habe 😩
    Wie ist es bei euch? Es ist sehr ruhig geworden hier
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 18:00
    Hallo zusammen,

    Ich melde mich nun auch mal wieder.

    Mir bzw uns geht's gut.

    Letztes großes Screening ist gelaufen, alles unauffällig und i.O.
    Mein Zuckertest war auch i.O., was ja meine große Angst war, da ich bei meiner 1. SS ja davon betroffen war.

    Habe jetzt auch bald Urlaub und direkt im Anschluss Mutterschutz, von daher auch entspannt...
    Bin aber auch froh, denn das lange Sitzen vor dem PC tut meinem Bauch nicht mehr gut, er ist immer extrem hart und ich muss mich nach langem Sitzen immer erst wieder "einlaufen", da dann bei jedem Schritt alles zieht...
    Ich hoffe dass sich bis Februar die Corona-Krise wieder etwas beruhigt hat und mich zumindest mein Mann in die Klinik zur Geburt begleiten darf...

    Wünsche euch weiterhin alles Gute und passt auf euch auf.
    VG
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 10.12.2020 19:34
    So, ich komme vom Arzt und bin sehr erleichtert, dass ich aufgrund meiner traumatischen ersten Geburt tatsächlich ohne Probleme einen KS bekommen werde, das genau Datum steht noch nicht, aber hat ja auch noch Zeit. Trotzdem werde ich nächste Woche schon mal die Tasche fürs Kh packen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2020 20:33
    Mein großer Glucosetest war dann zum Glück vollkommen unauffällig. Die Werte super niedrig. Also Glück gehabt. Dennoch achte ich jetzt mehr auf die Ernährung. Habe gelesen, Kinder essen gern, was sie aus der Schwangerschaft kennen. Ich versuche es mal mit Brokkoli, denn ich liiiiebe Brokkoli. Wie traurig wäre es, wenn das Kind diese Leidenschaft nicht teilt :-D

    Ich bin auch noch krankgeschrieben, aber es geht ganz gut. Gehe daraus in die Ferien über und dank der Verlängerung dieser dann in den Mutterschutz.

    Euch alles Gute weiterhin. Jetzt wird es ja langsam ernst bei uns allen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2020 21:03
    Hey ihr,

    Bei mir neigt sich die ssw 32 langsam dem Ende zu. Heut war vor 2 Wochen Urlaub und dann MuSchu der letzt Arbeitstag für...lange Zeit...so unreal.

    Was real ist, ist dass mein Bauch nun wirllich wächst und das so stark auf einmal, dass mein Rücken mich umbringt. Meine wöchentliche Akkupunktur wurde daher darauf angesetzt. Und da ich immer eine Megabeule links oder rechts am Bauch hab temporär hat die Hebamme mal abgetastet. Der Lütte liegt doch tatsächlich seit 2 Wochen schon in Startposition und drückt immer Po und Rücken heftigst raus (Beule in Beule) . Nach einer ausgiebigen Krauleinheit zieht er sich zurück...🤣 sonst ist alles super, am Montag ist wieder Doc Vorsorge angesagt, da nun alle 14 Tage. Aber so doll wie der kleene Mann strampelt könnte man annehmen, dass er noch allen Platz der Welt hat.

    Bleibt alle gesund!
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 11.12.2020 21:33
    Hallo ihr lieben,

    schade dass hier so wenig los ist irgendwie..

    Ich komme morgen in die 34. Ssw und bin dementsprechend seit 30+0 fleißig in der Geburtsvorbereitung. An 34+0 kommen dann noch paar Sachen dazu 😊.

    Tasche fürs Geburtshaus bereite ich im Moment langsam vor. Da braucht man ja doch einiges mehr als im KH.

    Letzte Woche war mein letzter US bis zum VET. Wird also spannend langsam.

    Liebe Grüße

    Marlony 32+6
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 11.12.2020 21:40
    @Rahel ich bin leider auch im BV. Habe zu viel gearbeitet und bin dann umgekippt... Da hat mein FA nicht gezögert. Aber Übungswehen oder so habe ich nicht. Hatte bei meiner Tochter aber auch bis zur Geburt keine einzige Wehe😅.

    Red-fox gut dass du einen KS bekommen kannst. Ich bin gespannt wann dann dein Termin ist. Der wird ja öfters dann gut 2 Wochen vor VET gemacht. Das ist ja dann wirklich nicht mehr lange.

    Mir geht es eigentlich gut, nur mein Rücken beschwert sich öfters. Das BV tut mir wirklich gut. Am liebsten hätte ich trotzdem dass der Zwerg bald kommt. Kann es gar nicht mehr abwarten. Maxi Cosi, Kinderwagen usw. Sind alle gewaschen und stehen bereit. Mein GVKurs ist leider auch schon vorbei, aber bald beginnt ja dann schon die akkupunktur. Nächste Woche ist das Vorgespräch zur Geburt mit Mann. Darauf freue ich mich auch schon sehr. Sonst fällt mir nicht mehr ein😅

    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 12.12.2020 19:07
    @Marlony ja, dann rutsche ich in den Januar, das ist irgendwie gefühlt so sehr viel näher dran, weil es jetzt ja schon nächsten Monat soweit ist und nicht "erst" übernächsten (natürlich hätte ich auch so gut in den Januar run können) zumal jetzt kommt morgen mein Geburtstag, dann Weihnachten, dann Silvester, am 4.1 habe ich dann den nächsten Termin beim Arzt und bekomme die Überweisung. Dann ist es wirklich nur noch ein paar Tage hin!
    Nächste Woche geht es noch mal shoppen, meine erste Tochter ist ja im Mai geboren, da kann ich viele Klamotten nicht wieder benutzen, so kurze Hosen im Februar sind wohl etwas kühl 😅
    Unglaublich, dass es schon Richtung Endspurt geht.
    Was braucht man denn mehr an Sachen für ein Geburtshaus? Habe mich damit nicht so beschäftigt 🤔
    Wehen hatte ich bei meiner Tochter damals auch vor der Geburt nicht. Da ging es gleich los mit Wehen alle 3 bis 4 Minuten, so richtig von 0 auf 100 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2020 19:45
    Ich habejetzt auch den online Vorbereitungskurs abgeschlossen. War echt nett. Konnten dennoch schon mal ein paar Handynummern abgreifen und so Kontakte vorbereiten. Ich bin mal gespannt. Denn um ehrlich zu sein, habe ich alles, was zur Geburt, den Wehen, Babypflege, Wochenbett und so gesagt wurde, schon mal gelesen. Wirklich wenige Dinge waren neu für mich. Interessant waren natürlich die Atemübungen, wobei ich da das Gefühl habe, mir noch mal welche raussuchen, Entspannungen ergänzen und wirklich üben zu wollen.
    Mein Ansinnen beim Kurs war werdende Mamas aus der Umgebung kennenzulernen und das ist natürlich online total ausgebremst.... anders herum wird man ja dann auch bei bleibenden Pandemiebdingungen weder Besuche, live Treffen oder Schwimmkurse oder so ausmachen. Da bin ich echt mal gespannt. Es ist ja mein erstes Kind und man hat sich das doch immer irgendwie anders vorgestellt (aber vielleicht auch romantischer ;-) ), bevor man wusste, dass der Virus unser Leben dezent umstellt.
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 12.12.2020 19:52
    Hallo,

    uhhh gleich so krass die Wehen? Da war es bei mir echt "schonender". War die Geburt dann ein Kaiserschnitt? Ich glaube du hattest es schomal geschrieben, weiß es aber nicht mehr.

    Fürs Geburtshaus muss man eigentlich alles selbst mitbringen. Bettwäsche, viele große Handtücher, Essen, Trinken, Müllbeutel, Binden, natürlich gleich Kleider für das Kleine da man ja gleich heimfährt usw... Also da kommt ein Koffer und ein Wäschekorb gut zusammen.

    Ja kann ich verstehen dass sich das näher anfühlt. Vorallem mit den Feiertagen. Ich bin ja laut US auf den 30.1. gerutscht, gehe aber selber davon aus dass es ein Februar Baby wird. Meine Tochter selber war ja auch 9 Tage drüber und ich habe dieses Mal nach Eisprung den 5.2. ausgerechnet, also denke ich wird es Anfang Februar werden.

    Ja stimmt kurze Hosen und Januar passen nicht so gut. Meine Tochter ist am 5.2.19 geboren, das heißt wir brauchen ersteinmal gar nichts neues. Habe auch nichts gekauft, warte noch aufs Geschlecht 😊.

    Ich finde es auch total krass dass es schon dem Ende zugeht. Aber ich freue mich dieses Mal wenn die SS vorbei ist
    Ich wäre bereit für das Kleine 😊.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 12.12.2020 19:56
    Faultier toffee mir ging es bei meinem ersten Kurs auch so. Ich hatte einfach schon so viel Fe lese, hatte mich totrzem gerne damit beschäftigt. Tu ich eigentlich immer noch. Freue mich sogar auf die dammmassage ab 34+0 weil es dann einfach alles so nah wird🤷‍♀️🙈.

    Aber ich finde es auch schade, gerade für erstmamas, dass der Kontakt so wegfällt.

    Ich bin guter Hoffnung dass es ab Mai Juni wieder Kurse geben wird und dann kann man ja auch Mama's kennenlernen. Ich möchte auch zumindest die Babymassage wieder machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 12.12.2020 20:25
    Nein, ein Kaiserschnitt war es nicht, obwohl es ein, zwei Mal kurz davor war (Herztöne sackten ab), aber letztlich kam sie ganz gesund auf natürlichem Weg.
    Ich hab mich schon für einen Pekip Kurs angemeldet, aber mal sehen, ob der stattfindet. Wahrscheinlich wird er mindestens verschoben.
    Den alten konnten wir schon nicht richtig beenden und ein Schwimmkurs ist auch ausgefallen, sehr schade eigentlich. Ich habe auch keine Lust mehr auf Corona, kann das nicht bitte bald mal vorbei sein? Schön wäre es zumindest, wenn auch leider unwahrscheinlich 😟 ich hoffe nur, mein Mann darf mit und uns dann im Krankenhaus auch besuchen. Noch besser wäre es, wenn die Große auch mit dürfte

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2020 09:31
    Guten morgen meine Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung.

    Mein letztes Screening lief super. Der Kleine hat sich super entwickelt und alles ist zeitgerecht. Er wiegt ca. 1500g und hat wie immer wie wild rum gezappelt. Auf das CTG hatte er allerdings nicht so lust und hat sich immer weg gedreht :D

    Ich habe jetzt auch endlich meinen Termin zur Anmeldung im Krankenhaus. Ich bin schon gespannt wie das alles abläuft. Bei der letzten Geburt habe ich es leider nicht mehr geschafft mich anzumelden und es war auch ein anderes Krankenhaus. Also ist das alles auch für mich neu :)
    Meine Kliniktasche habe ich auch schon begonnen zu packen. Aber es fehlen noch einige Sachen und bis jetzt konnte ich mich noch nicht motivieren sie zu packen. Aber es ist ja auch noch etwas Zeit.
    Die Wiege müssen wir auch noch aufbauen aber ansonsten haben wir vorerst alles. Babyschale haben wir auch wieder aus dem Keller geholt und bereit gestellt.

    Auch als nicht Erstlingsmama fehlt mir etwas der Kontakt zu anderen Schwangeren um sich auszutauschen. Sowas finde ich auch für die zweite Geburt ganz hilfreich.

    Liebe Grüße

    💮 Lilli1990, 29 J., 1 SS, 0 K, vET 26.01.2021 👧
    💮 Nini2920, 29 J., 1 SS, 0 K, vET 26.01.2021👧
    💮 Marlony_neu 31J, 4. SS, 1 Tochter, 2⭐, vET 30.01.2021 🎁
    💮 Melody87, 32J 1SS, 0 K, ET 02.02.21 👦
    💮 Jule485 ,28 J,2,SS,1⭐ VET 03.02.2021
    💮 Maren1991, 29 J., 1. SS, 0 K., vET 03.02.2021 🎁
    💮 Malas, 30 J, 1 SS, 0K, vET 04.02.21 (lt.App)
    💮 Red-Fox, 26 J., 2 SS, 1K, vET 05.02.2021 🧑🏻
    💮 Caromauzii, 29 J., 3 SS, 2 K, vET 07.02.2021 🧒
    💮 Lilly1986 34 J., 1. SS, 0 K., vET 08.02.2021 👧
    💮 Maria33, 33 J., 1.SS, 0 K., vET 11.2.20👧
    💮 RabeSocke, 30 J., 4.SS, 2 K.+1🌟 , vET 12.02.2021 🧒
    💮 Kristina_ 26 J., 2.SS O K., vET 12.02.2021,1 🌟 💙🧒🏻
    💮 Farbey1202, 30 J., 11.SS, vET 12.02.21
    💮 Wummelinchen 32 J., 1K, 1⭐, ET 12.02. 💙🧒🏻
    💮 Alexis 29 J, 2.SS, 1 K., 17.02.2021👧🏼
    💮 LadyJenJen 34 J., 2. SS, 1 K., vET 18.2.21
    💮 NussBirne92, 28J., 0 K, 1⭐, vET 19.02.21👧💗
    💮 Natii16, 25 J., 1. SS, 0 K., vET 19.2.21 bei Köln
    💮 Faultiertoffee, 31 J., 1. SS nach 3. ICSI, 0 K., vET 19.2.21 bei Aachen
    💮 viky1994, 26 J., 1. SS, 0 K., vET 20.02.21💕💖
    💮 Leen 35 J, 1. SS, vET 22.02.2021
    💮 JJ0690 30 J, 0 K, 2. SS, 1 ⭐️ vET 20.02.2021 👧🏽💗
    💮 Sonnenbluemchen91, 29J, 1SS, vET 25.02.21
    💮 -Vika89-, 31 J, 3 SS, vET ?


    Nächste Termine:

    🍀 Marlony_neu - 9.12.20 Vorsorge Hebamme
    🍀 Lilly1986 - 09.12.20 Gyn Kontrolle
    🍀 LadyJenJen - 14.12.20. Gyn Kontrolle + 3.gr US
    🍀 Wummelinchen - 22.12.20


    ⭐In lieber Erinnerung⭐

    🌟 FrauUnknown2
    🌟 Monii_09
    🌟 Jasinei
    🌟 Lockenschlumpf (wird eine Aprilmama 🌷)
    🌟 Desi15
    🌟 Mia1983
    🌟 Chijab
    🌟 Lawine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2020 10:15
    Hallo ihr Lieben,

    jetzt gehts nun alle zwei Wochen zum Arzt :-) gestern war ich wieder hin, bin nun 32+2 und muss wohl auch mal langsam das Thema Kliniktasche angehen...

    Der Lütte ist super entwickelt, nur das CTG mochte er so gar nicht.

    Der Doc hat auch noch einmal ausgemessen, weil er ja immer zu leicht und klein war für sein "Alter". Klein ist er immer noch mit 37 cm aber dafür hat er ordenlich Gewicht zugelegt und liegt nun mit 1.900g im Durchschnitt:-)

    Am 30.12. ist auch meine Anmeldung im KH, die Überweisung und alles andere habe (Bescheinigung ET wegen Mutterschutzgeld) hab ich gestern auch erhalten.

    Jetzt heisst es erstmal Urlaub / Muschu geniessen....was schwer ist, wenn man wegen Lockdown eigentlich nur zu Hause sitzen kann. Aber nun gut, wir sind gesund, was wollen wir mehr.

    Euch alle schöne Weihnachten!
    Antwort
Seite 43 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern