menü
My Babyclub.de
💖💮 Februar Mamis 2021 💮💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2021 10:49
    Guten Morgen zusammen,

    ich freue mich auch immer, wenn ich wieder was von Euch höre bzw. lese. Ist ja so schon blöd, dass man sonst so keinen grossen persönlichen Kontakt mit anderen Schwangeren am Wohnort hat. Das fehlt ja doch irgendwie... 😕

    Es hört sich ja bis jetzt bei allen recht positiv an, auch wenn man das eine oder andere als Beschwerde hat. Nachts nicht mehr durchschlafen kenne ich z. B. auch schon lange. Anfangs musste ich nur einmal auf Toilette, mittlerweile so um die dreimal. 😅 Aber ich sehe das wie Marlony als gutes Zeichen, dass unsere Kleine mehr ins Becken gerutscht ist. Merke seit ein paar Tagen auch schon beim Sitzen ein unangenehmes Drücken im unteren Bereich. Sicherlich werde ich dazu morgen mehr erfahren, da ich nachmittags meinen nächsten Vorsorgetermin habe. Ich werde auf jeden Fall berichten. 😉

    Dammmassage mache ich auch soweit und hoffe, dass es auch was bringt. Nur manchmal vergesse ich es halt ... bin nämlich so vergesslich geworden ... aber gehört ja wohl auch dazu 😂

    In unserem Krankenhaus gilt bisher, dass der Vater oder die Begleitung von Anfang an bei der Geburt sein darf. Aber sobald man auf die Station kommt, ist man auf sich alleine gestellt. Es darf auch keiner zu Besuch kommen. 😕
    Gut, auf anderen Besuch kann man ja gerne verzichten, man möchte ja die erste Zeit mit seinem Baby in Ruhe geniessen. Aber das der eigene Papa nicht zu seinem Kind darf, ist schon traurig .... aber gut, wir müssen das Beste daraus machen. Und ich hoffe, es bleibt dann wenigstens alles so bei der Geburt, damit mein Mann überhaupt sein Baby direkt begrüssen darf. Daher versuchen wir auch alles, damit wir uns nicht mit dem blöden Corona anstecken. 🙏

    Na gut, ich werde mich dann gerne nochmal irgendwann nach meinen morgigen Arztbesuch melden. Bis dahin wünsche ich allen weiterhin alles Gute. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2021 09:40
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich wollte mich ja nochmal nach meinem Arzttermin melden. Hier kommt also ein kleines Update 😉

    Unserer Maus geht es gut und sie liegt auch weiterhin in der richtigen Position. Ist auch wieder tiefer gerutscht, die Ärztin kann beim vaginalen Abtasten das Köpfchen gut fühlen. Aber ich merke ja auch mehr ein Drücken auf dem Unterleib, vor allem auf meine Blase. 😅
    CTG war auch unauffällig, also noch keine Wehen zu erkennen. Aber in der 36. Ssw muss das ja auch noch nicht sein. 😊 Bei der Messung kam übrigens raus, dass die Kleine schon ungefähr 2900g wiegt und einen Kopfumfang von ca. 32 cm hat.
    Bei mir ist soweit auch alles in Ordnung. Mein Eisenwert hat sich ja zum Glück verbessert und mein Streptokokken-Abstrich von letzte Mal war auch negativ. So kann es also weiter gehen. 😊
    Jetzt habe ich meinen nächsten Arzt-Termin wieder in 2 Wochen. Nächste Woche muss ich aber auch wieder zu meiner Hebamme, dann ist sie wieder aus ihrem Urlaub zurück. Mal schauen, was mich dann so erwartet.

    Na gut, das Update ist doch wieder etwas länger geworden. Aber ich denke, das geht ja in Ordnung. 😅 Wie geht es euch denn so? War noch jemand zwischenzeitlich bei seinem Arzt bzw. seiner Ärztin?

    Viele, liebe Grüße
    Lilly
    Antwort
  • Profilfoto  Natii16
    Kommentar vom 08.01.2021 15:40
    Hey ihr Lieben,

    Ja Lilly, ich war gestern auch noch mal bei der Vorsorge...

    Erstmal kann ich dir voll zustimmen, mir fehlt der Kontakt zu anderen Schwangeren auch. Es wäre so schön sich nochmehr mit anderen austauschen zu können.

    Ich glaube da kann ich mich auch einreihen Lilly... Unser kleiner Mann hatte gestern bei 33+6 auch schon 2740g 47cm und 32cm kopgumfang 🙈

    Bei uns ist alles beim alten geblieben, Befund genau wie vor 2 Wochen, mein Gyn meinte auch das könnte sich noch ziehen, das glaube ich aber eigentlich eher nicht.
    Ich glaube der Kleine sitzt jetzt auch echt schon sehr tief im Becken vom Gefühl her würde ich sagen ist unten angekommen. 😅Die Arzthelferin musste auch das ctg sehr tief unten ansetzen um überhaupt Herztöne zu hören.
    Montag kommt noch mal meine Hebamme und dann frage ich sie nochmal, ich habe was das angeht momentan auch einfach zu ihr mehr Vertrauen und fühle mich auch eher ernst genommen als von meinem Gyn.
    Danach geht sie in einen 1 monatigen studienblock, und vorher wollte sie mich nochmal sehen.

    Dienstag habe ich dann den Termin zur Anmeldung im Krankenhaus, darauf bin ich auch schon sehr gespannt...
    Hatte den schon jemand von euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2021 22:04
    Respekt denen, die das mit der Dammmassage durchziehen. Ich finde es so unglaublich unangenehm und bin gar nicht sicher, ob sich das alles so richtig anfühlt. Habe es nach zwei Malen gelassen. Habe gelesen, dass das auch nicht unbedingt schlimm ist.

    In der Klinik bin ich jetzt auch angemeldet und seit gestern im Mutterschutz. Das in der Klinik lief super. Trotz, dass gerade ein recht harter Lockdown ist, dürfen Männer normal mit. Das war meine dringendste Frage. Die Hebamme sagte, in der letzten halben Stunde Presswehen könne er eh nicht viel ausrichten. Er solle mich lieber vorher begleiten/beruhigen/kraulen und das Ganze mit durchstehen. Fieberkontrolle am Eingang und für die Frau ein en Schnelltest gibt's schon, aber da mein Mann ja im gleichen Haushalt wohnt, sei das damit ja auch geklärt.
    Obwohl ich mit dem ganzen Thema eher vorsichtig veranlagt bin, finde ich hier die Regeln der Klinik wirklich offen und guten fühle mich sehr wohl mit dem Gedanken, von meinem Mann unterstützt werden zu können :-)

    Der Bauch wird immer runder und schwerer, das ein oder andere mühseliger, aber ich komm gut zurecht. Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

    Auf bald!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2021 22:43
    Hallo zusammen, auch ich melde mich mal wieder. irgendwie hatte ich immer den Eindruck dass es bei mir nicht viel interessantes zu berichten gibt, aber ich lese hier immer sehr sehr gerne mit. also schreibt gerne weiter fleißig ☺️

    ich bin inzwischen in der 37 Woche, mir geht es an sich gut bis auf kleinere Zwischenfälle. Ich habe auch bis zum letzten Tag gearbeitet.
    ansonsten bearbeite ich hier gerade meine letzten to-do's, z.b. mein Endgegner kliniktasche(n).
    ich bin auch im Krankenhaus angemeldet, ich habe mich ja mit dem Thema HypnoBirthing befasst und gehe in einen hebammengeleiteten Kreißsaal. die legen dort sehr viel Wert auf eine natürliche Geburt, was mir auch sehr wichtig ist.
    leider, leider darf mein Mann nicht von Anfang an bei der Geburt dabei sein und auch auf der wöchnerinnenstation ist keinerlei Besuch erlaubt. das heißt, auch er darf mich nach der Entbindung nicht besuchen. das hat mich wirklich einige Tränen gekostet, weil ich es so unfassbar schade finde, dass er die ersten ein oder zwei lebenstage seines Erstgeborenen verpasst😰. nichtsdestotrotz haben wir entschieden dass es wichtiger ist dass der kleine und ich bestmöglich versorgt sind, vor allem weil es auch unser erstes Kind ist. daher und weil wir nicht während Corona mit einem Neugeborenen zum Kinderarzt wollen, haben wir uns auch gegen eine ambulante Entbindung entschieden.

    ansonsten trinke ich fleißig himbeerblättertee, mache dammmassage und versuche mich weitestgehend nach der louwen Diät zu ernähren. ich habe auch des öfteren eine Art "regelschmerzen", das könnten wohl senkwehen sein. Laut meiner Ärztin ist der Kleine schon gut ins Becken gerutscht, hat also eine gute startposition.
    ich hoffe, dass er sich nicht mehr allzu viel Zeit lässt, aber ein bis zwei Wochen darf er natürlich gerne noch im bäuchlein bleiben 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2021 08:34
    Hallo :) irgendwie ist das forum bei mir was untergegangen war seit ca. Juni Juli drin hoffe euch allen geht es gut :)

    Ich hab et am 12.2
    Laut Frauenärztin ist alles in Ordnung und bei 35+5 wiegt die kleine nun schon 2700gramm im Krankenhaus würde mir auch gesagt das sie schon einige Haare hat

    Abgesehen von den ersten 4 Monaten dauer Übelkeit war alles super bis jetzt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2021 16:37
    Hallo ihr Lieben,

    nach einer Ewigkeit schaffe ich es doch nochmal hier zu schreiben. War einiges los undicht bin zu nichts gekommen.
    Meine Schwangerschaft verlief bisher sehr gut... Ein paar kleinere Beschwerden, aber ich darf mich absolut nicht beschweren. Jetzt im Endspurt wird es doch etwas beschwerlich. Naja, dass gehört ja auch dazu. Gestern hab ich mit meinen Mann zum Beispiel eine Wand im Kinderzimmer gestrichen und danach doch gespürt, dass ich nicht mehr so kann wie ich gerne möchte. Hatte danach ziemliches Seitenstiche und lag die halbe Nacht wach. Wie sagt man so schön, kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort 🙈 Muss jetzt halt doch einen Gang zurück schalten und dann wird das schon.
    So langsam wird ja auch alles sehr real und greifbar. Kann mir aber trotzdem noch nicht so ganz vorstellen, dass unsere kleine Maus in gut vier Wochen da ist 😍 es wird übrigens ein Mädchen 🥰 Ich hab jetzt auch oft Gedankenblitze mit Dingen die ich noch tun wollte, glaub aber, dass ich insgesamt schon ganz gut vorbereitet bin.
    Die corona Situation macht mir schon zu schaffen. Besonderes wenn ich an die Geburt denke. Wir haben uns jetzt dazu entschlossen wenn möglich ambulant zu entbinden. Mein Mann durfte zwar täglich für vier Stunden kommen, da ich aber ne Hebamme hab und auch durch die Familien Unterstützung bekomme, werden wir lieber schnellstmöglich in unser trautes Heim zurückkehren.

    So, das reicht dann erstmal von mir.

    Liebe Grüße
    Betty
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 14.01.2021 17:14
    Hallo
    Heute war ja die Anmeldung im Krankenhaus, der Kaiserschnitt findet am 29.1 statt, wenn sie nicht schon vorher kommt, dann bin ich schließlich auch schon 39+0 und meine erste Tochter kam auch bei 39+0. Ich habe irgendwie gemischte Gefühle deshalb, einerseits ist das hier so spät wohl normal und es ist für das Kind ja auch besser möglichst lange drin zu bleiben, aber ich hab auch angst, dass es von alleine losgeht und wieder alles schlecht läuft.
    Die Kleine ist jetzt auch schon bei 51cm und 3100g, also wohl wieder keine kleine leichte 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2021 10:11
    Hallo ich habe eben gerade diese Gruppe gefunden und kann mich wohl dazu schließen. Bei mir ist der Termin auf den 09.02.21 gelegt.
    Solangsam bin ich furchtbar aufgeregt, aber ich denke da bin och nicht alleine mit.
    Ich bin 31 und bekomme mein erstes Kind.
    Ab heute beginnt meine Hebamme mit der akupunktur was ja einen positiven Effekt bei der Entbindung haben soll. Ich weiß nicht ob noch jemand damit Erfahrung hat?

    Bis jetzt läuft alles hoffentlich weiter ohne Probleme, außer natürlich die Pandemie die wohl jeder von uns nicjt angenehm findet.

    Sind eigentlich einige bei Kitas schon angemeldet? Ich kriege häufig die Antwort das sie erst geborene Kinder in die Warteliste nehmen obwohl meine Hebamme sagt jetzt schon suchen. Zurzeit stehe ich wirklich auf einer Warteliste für einen Kita Platz.

    Bleibt alle weiterhin gesund.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 15.01.2021 10:38
    Hey,
    Thema Kita :viele Kitas nehmen erst Kinder in die Liste auf, die bereits geboren sind, auch weil, so schlimm es ist, ja noch was passieren kann. Ich bin selbst Erzieherin und meine Chefin hatte es mal in einer anderen Kita, dass sie die Eltern anrief, um ihnen den Platz zu geben, das Kind aber bei der Geburt verstorben war. Seitdem nimmt sie auch nur noch bereits geborene Kinder auf die Liste. Auch Umzüge und dergleichen können ja dazu führen, dass die Kita nicht mehr zuständig ist.
    Letztendlich ist es aber auch relativ egal, ob du jetzt, oder in ein paar Wochen auf der Liste stehst, es geht bei der Vergabe von Plätzen nämlich primär um den Bedarf (beide Eltern berufstätig, Jugendamt involviert, integrativer Bedarf,...) nicht darum, wer zuerst da ist. Bei uns wird das auch noch zentral über einen Kitafinder geregelt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2021 10:49
    Ja gut denn bin ichua beruhigt ich wusste nicjt wie das abläuft und da mein Freund in der IT Branche ist und ich im Krankenhaus arbeite sollte ich mir also nicht zu viele Gedanken machen. Bei einer Kita stehe ich ja eh schon drauf, aber das mit dem das noch was passieren kann, da habe och am anfang viel drüber nachgedacht. Ich soll ja eventuell um den 9.2. Entbinden und hoffe einfach mal das alles gut wird.
    Danke für die schnelle Antwort.
    Antwort
  • Profilfoto  Kristina_
    Kommentar vom 15.01.2021 16:03
    Ich wollte mich auch schon vergeblich im Waldorf Kindergarten anmelden, der auch ein Stück weg ist und viel weiter als die hier im Viertel. Aber das ist unsere Wahl und wir würden da keine Mühen scheuen den kleinen hinzufahren und abzuholen. Leider teilte man mir jedoch mit, dass wir ihn erst ein Jahr vorher anmelden können 😅 was mich auch ein wenig stutzig macht denn wenn es nicht klappt haben wir ja wahrscheinlich gar keine andere Wahl... die Begründung war, faire Bedingungen zu schaffen bzw. Chancengleichheit... es gibt bei uns in der Nähe der Nordsee und des Strands einen Natur Kindergarten, wo die Kinder eigentlich nur draußen sind. Das wäre die Zweitwahl. Meint ihr ich sollte ihn da vorsichtshalber anmelden falls es spontan das Jahr davor im Waldorf Kindergarten nicht klappt ?

    Mich macht das Warten langsam auch verrückt 😅 immer die Frage die mir im Kopf rumschwebt wann er wohl kommt...

    Ah eine interessante Frage hätte ich noch ein euch! Und zwar war meine Hebamme das letzte mal etwas verdutzt als sie meinem ET und den ersten Tag meiner letzten Periode sah. ET 12.02 erster Tag Periode 08.05. sie sagte sie würde auf den ersten Blick schon erkennen dass der ET der 15. sein müsse nach der Naegeleschen Regel bei der es +7 und + 9 Monate seien. Aber das System im Krankenhaus spuckte ihr auch den 12. aus, ebenso wie dies mein Arzt ja eingetragen hat und auch ich selbst hab im Internet das Programm rechnen lassen und auch die Mädels aus meinem Geburtsvorbereitungskurs haben wohl den ET der nicht auf der N. Regel basiert 😅 ich frag mich wer denn dann noch so rechnet und welche Regel richtig ist und wonach das System das sonst berechnet und auf +4 kommt. Mein Zyklus hat übrigens 28 Tage. Naja irgendwie ernüchternd wenn ich mir vorstelle dass ich eher den 15. anvisieren müsste obwohl ich eigentlich eher irgendwann zwischen dem 08-12 hoffe 🤣 nicht drüber sein will oder eingeleitet werden möchte...

    Hat jemand von euch schon senkwehen die er spürt oder einen Bauch der sich schon gesenkt hat ? Bei mir hat es gestern ein wenig gezogen aber nicht wirklich schmerzhaft und abends auch eher so ein dehnungs Perioden Schmerz unten aber sonst hat sich da noch nicht so viel getan. Der nächste Termin ist am 21. Januar das ist 1 Tag bevor die 38. ssw beginnt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2021 18:53
    zum Thema Kindergarten/KiTa kann ich leider nichts sagen, da ich erstmal mindestens 2 Jahre elternzeit machen werde 😅

    ich halt das warten auch kaum noch aus 🙈 mein ET ist laut Ärztin und Internet 03.02. laut dieser nagelschen Regel (dazu gibt's auch Rechner im Internet) wäre es 06.02. 🤷 hatte aber auch noch nie von dieser Berechnung gehört... und ich hoffe dass er sich vielleicht ne Woche früher auf den Weg macht 🙏

    ich hab immer wieder so Regelschmerzen im Rücken, der Kleine liegt aber auch schon gut im Becken 👍 also keine Ahnung ob das senkwehen sind 😁 aber ich denke mal schon.

    @red-fox ich drücke dir die Daumen dass die Kleine bis zum KS drin bleibt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2021 19:51
    Also ich habe von allen Seiten gehört das man sich bei mehreren Kitas anmelden sollte. Ich werde ein Jahr in Eöternteit gehen also ab April 22 wohl wieder und bis dahin wäre natürlich schön wenn die Eingewöhnung dann beendet ist.

    Ich habe von der Rechnung keine Ahnung aber ET soll bei mir der 9.2. Sein und solangsam wird man wirklich ungeduldig, zumal ich finde das es immer anstrengender wird und mein freund jetzt immer das Salz in der Spülmaschine nachfüllen muss :D ich habe ab und zu ziehenden Schmerzen wie regel Schmerzen und einmal zig es qich bis in den Rücken wo ich lange nicht einschlafen konnte. Da es mein erstes Kind ist habe ich leider keinen Vergleich was nun senkwehewehen sind.

    Aber ich denke da bin ich nicht alleine mit diesen Sorgen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2021 21:50
    Hey ☺️

    Zum Thema Kita... Bei uns kann ich erst im November für das Folgejahr anmelden. Es läuft alles über ein zentrales Anmeldeverfahren und man muss schon viel Glück haben die "richtige" Kita zu bekommen. Ist nicht so toll 😞 Ich denk auch noch über eine Tagesmutter nach oder im bestfall geht meine Mutter vorzeitig in Rente... Mal schauen. Ist ja auch noch viel Zeit. Werde mindestens 1,5 Jahre volle Elternzeit nehmen.

    Übungs und auch Senkwehen hab ich schon ne ganze Weile. Ich spür das Köpfchen auch schon stark im Becken. Tut manchmal ziemlich weh wenn ich aufstehe oder viel laufe. Ich denke das ist die schambeinfuge. Da aber noch nichts verkürzt ist scheint die kleine sich noch Zeit zu lassen.

    @kristina
    Mein ET ist auch der 12.02. und das laut FA und Hebamme. Mein zyklusbeginn war auch am 08.05., allerdings liegt meine zykluslänge bei 24Tagen 🤔 hab gerade nochmal nen anderen rechner im internet genutzt und der hat mir den 08. 02. als ET ausgespuckt 😳 toi, toi, toi... Auch wenn es sehr anstrengend ist, bin ich froh um jeden Tag. Hab das Gefühl ich müsste noch so viel erledigen. Ich sag der kleinen schon immer das sie zumindest warten soll bis das ihr Zimmer fertig ist 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2021 22:03
    Ich glaube der Termin ist eh nur eine etwa Zahl. So gut wie nie kommt es wirklich an dem Tag auf die Welt.
    Und wie wir wissen sind die kleinen ja jetzt schon teilweise sehr Wiedereinführung wenn och an die Herzton Messung denke und es sich immer wieder weg gedreht hat.

    Sind eure Kinderzimmer eigentlich sehr jungen und Mädchen spezifisch oder eher neutral gehalten?

    Ich habe bis vor kurzem nicht gewusst was es wird und jetzt ca 3 Wochen vor der Geburt kann die Ärztin nur 70% sagen was es wird, weil es so liegt das man nie was sehen kann. Nun ist das Zimmer natürlich relativ neutral.
    Wie wichtig ist euch das Geschlecht mit den Farben in Kombination?

    Antwort
  • Profilfoto  RabeSocke
    Kommentar vom 15.01.2021 23:21
    Huhu.
    Ich hab mich ewig nicht mehr hier gemeldet. Sorry. Hab aber alles mitgelesen.

    Der Zwerg ist noch sehr munter. Er liegt mit dem Kopf unten, aber noch nicht fest im Becken. Der Gebärmutterhals ist schon von 4 auf 1,8cm verkürzt. Bin gespannt, wann es dann wirklich losgeht. Ich fände den 12.2.21 ja schon sehr schön, aber es kommt wie es kommt. 😉

    Ich hab leider schon lange mit der Symphysen-Lockerung Theater. Wenn ich zu viel auf den Beinen bin, kann ich mich abends vor Schmerzen kaum bewegen (vor allem im Bett umdrehen o.ä. geht gar nicht mehr). Dazu kommt noch das leidige Sodbrennen. Bin froh, wenn die Senkwehen endlich kommen und dadurch der Druck weg geht.
    Ansonsten geht es mir aber gut. Ich bin eigentlich gerne schwanger.

    Wir haben auch eeeendlich einen Namen für den Zwerg und seitdem hat auch der Nestbautrieb eingesetzt. Das hatte scheinbar die Vorfreude etwas getrübt gehabt...
    Jetzt bin ich bereit!!!

    Liebe Grüße, RabeSocke mit Baby J. (36+0)
    Antwort
  • Profilfoto  Kristina_
    Kommentar vom 16.01.2021 08:59
    Ja unser Spatz soll nicht vor 2 in die Kita aber ich erkundige mich lieber jetzt schon mal 😄

    Zum Kinderzimmer: eigentlich war ich anfangs auch auf Mädchenzimmer eingestellt bevor wir wussten dass es ein Junge wird und ich fand die Kombi aus Lachs und Senf gelb schön aber nur ganz zart, so extrem typisch Pink wollte ich eigentlich nicht und als wir das Geschlecht kannten und in der neuen Wohnung waren im Oktober legte ich auch gleich los mit dem Streichen 😀 ich fand dieses blau / grau schön was auch viele Erwachsene im Wohnzimmer oder Küche oder so haben, war mir auch in Filmen oder Serien oft aufgefallen - in Kombination mit Senfgelb und Gold. Das blau war dann doch eher mehr blau als grau 🤣 und obwohl es eig echt süß aussieht weiß ich nicht ob ich es nicht hätte doch lieber neutral halten sollen im boho look oder so, wobei das auch irgendwie jeder hat 😀 ich hab bei den Textilien dafür alles neutral, wie den wollteppich und die Gardinen eher in Creme usw. falls man also mal umstreicht muss man nicht auch gleich das alles neu kaufen 😅 ich glaube im Alter von hmm was meint ihr wann das sein wird, stellt man eh nochmal um ? Möchte unbedingt eine kleine lese / kuschelecke mit Büchern an die er auch selbst dran kommt und jetzt wird ja auch noch nicht wirklich gespielt oder sich fortbewegt 😀 von daher hab ich da auch keine großartigen Spielzeug Aufbewahrungs Möglichkeiten. Wir haben einen Sessel neben dem babybett, und an der wand gegenüber einen Kleiderschrank, den Riesen Heizstrahler, die Kommode mit nem Wickelaufsatz den wir noch selbst bauen - die wickelauflage hab ich auch selbst gemacht. Und einem schmalen offenen Schränkchen rechts daneben was schon an die Gardinen angrenzt. Also ganz gemütlich und nicht super groß, da müsste man später auf jeden Fall Platz schaffen vlt für nen kleinen Tisch zum malen noch oder so. Aber ein babyzimmer ist ja auch noch mal was anderes oder ? Oder ist das bei euch alles schon so an Ort und stelle für ein Kind ausgelegt, was schon läuft springt und am Tisch sitzen kann ?😃
    Bei der nächsten Zimmer Umgestaltung würde ich aber denke ich nicht wieder blau nehmen 😅 obwohl ich es ja eig nicht wollte hab ich mich dafür entschieden, womöglich um es sich selbst greifbarer zu machen, dass wir einen Jungen bekommen und dann die Farbe die das am besten zum Vorschein bringt 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2021 10:07
    Also unser Zimmer ist relativ klein daher ist jetzt wirklich erstmal das wichtigste drin und ich denke das umstrukturieren kommt so ab 4 obwohl der große Umschwung kommt wenn es in die Schule kommt denn dann werden sie ja gefühlt schon halbe Erwachsene;)
    Ich habe das Zimmer such Weiß gelassen und will dann noch ein schönes Wandtattoo mit ihrem Namen anbringen. Eine Ecke ist Tatsache freigehalten als spielecke aber die wird später richtig "eingerichtet"
    Ehrlich gesagt denke ich total viel an mein Baby und wie es sein könnte, aber wenn ich im Zimmer stehe kann ich es mir noch nicht so ganz vorstellen. Ich hoffe das ich da nicht alleine bin man hat ja eh so seine Ängste gerade, denke ich zummindest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2021 10:51
    Guten Morgen,

    Unser Zimmer versuche ich recht neutral zu halten. Wir haben eine Wand in grau mit Bergen gestrichen. Die ist sooo schön geworden 🥰 bin ganz stolz auf uns 💪. Ansonsten helle Möbel im skandinavischen still und die Farbe bringe ich durch Accessoires und Spielzeug in sämtlichen Tönen rein. Und ein bunter Teppich soll noch dazu kommen. Leider muss ich aber noch auf ein reklamiertes teil von der Kommode warten und bin daher gerade in einer Zwangspause. Echt doof, ich würde so gerne schon fertig sein. Das Zimmer wäre dann also insgesamt recht neutral. Dafür bin ich bei den Klamotten eskaliert. Wenn man in den Schrank schaut ist alles recht rosa obwohl ich das eigentlich garnicht wollte. Ist aber auch echt schwer da neutral zu bleiben find ich. Da machen es einem die Geschäfte auch nicht so leicht... Blau oder rosa. Neutral ist eher ne Seltenheit oder alles grau und weiß 🙈
    Beim ET hast du recht Amy... Die kleinen machen eh jetzt schon was sie wollen. Gibt mir aber trotzdem irgendwie ein bisschen mehr Sicherheit. Meine Hebammen haben mir aber auch von Anfang an gesagt dass der ET sehr unwahrsch ist und mir daher einen geburtszeitraum genannt. Der beginnt am 22.01 und endet am 26.02. Also mal abwarten was kommt.
    Toll das ihr einen Namen habt Rabe Socke. Das macht es dann ja echt noch realer. Wir schwanken noch zwischen zweien. Werden wahrscheinlich beide mit ins KH nehmen und dann entscheiden. Ist für mich ein blödes Thema. Meinen Favoriten kann meine Mutter garnicht ab da sie nur schlechte Assoziationen mit den Namen hat. In meinen Kopf hat sich der Name aber schon festgesetzt. Nicht schön. Gab auch leider schon Streit und heulerei deswegen. Ich bereue es echt mit ihr darüber gesprochen zu haben 😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2021 13:04
    Oh das ist aber wirklich doof gerade mit dem Namen. Meine Ärztin hat mir ja leider nur 70 zu 30 sagen können wqs es wird und einen Mädchen Namen haben wir schon aber ich finde nicht wirklich einen Jungen Namen für den Notfall.

    Also das der ET so weitläufig ist macht einem ja nicht wirklich mehr mut. Ich bin gespannt wie es weiter geht, denn meine Hebamme hat ja nun sich mit der akupunktur begonnen und die wird ja eigentlich so 4 Wochen vor der Geburt gemacht um wohl die wehen zu fördern.

    Habe ihr eigentlich ein beistellbett oder eher eine wiege für die Nächte?
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 16.01.2021 20:56
    Hallo ihr lieben,
    Lilly schön dass dein Termin so gut war. Ja stimmt in der 36. Woche darf alles noch ruhig sein. Dass die kleine schon so tief liegt ist ja auch schön 😍.

    Natti schön dass auch dein Termin gut war. Was hat deine hebamme gesagt? Wie war deine Anmeldung im KH?

    Faultiertoffe ich finde die Massage auch mega unangenehm, deshalb mache ich sie meist nur 5 Minuten. Finde aber es wird besser nach paar mal. Aber klar kriegsentscheident ist es sicherlich nicht. Super dass die Männer von Anfang an mit zur Geburt dürfen.

    Malas na da bin ich ja gespannt wann es bei dir los geht. Hört sich ja auch schon gut an. Ja es ist wirklich sehr sehr schade dass die Männer nicht kommen Dürfen. Aber nach der u2 könnt ihr ja dann auch direkt nach Hause wenn alles gut ist. Dann verpasst er nicht so viel.

    Moni willkommen. Ist ja witzig mit den Haaren. Bin gespannt ob das Dann auch stimmt 😊.

    Betty ich drück euch die Daumen dass die ambulante Entbindung dann auch klappt. Ich war 5 Stunden nach der Geburt meiner Tochter zu Hause und habe es keine Sekunde bereut. Wichtig ist halt eine hebamme die vor allem beim stillen unterstützt, Falls du stillen willst.

    Red fox irgendwie krass wenn man genau weiß wann man das Kind dann hat oder? Ich hoffe sehr dass sie solange im Bauch bleibt. Ruh dich viel aus😊.

    Amy ich hatte bei meiner Tochter auch Akupunktur zur Vorbereitung und ich hatte eine traumhafte Geburt. Ich denke schon dass das alles zusammenspielt. Bei uns auf dem Land ist das mit der Kita recht unkompliziert. Ich muss allerdings sagen dass ich immer dachte meine Tochter geht mit 2 in Kindi und jetzt wo sie da ist kann ich es mir nicht vorstellen sie an eine fremde Person zu geben. Da ich arbeiten war seit sie 1 Jahr alt ist war sie immee bei ihren Omas. Die haben zum Glück Zeit.
    Ja das könnten sicherlich senkwehen sein.
    Wir haben das Zimmer meiner Tochter eher bunt also neutral. Es war grün, aber auch bisschen rosa. Dieses Mal wissen wir ja nicht was es wird, habe aber noch kein Kinderzimmer vorbereitet. Das kleine wohnt sowieso das erste Jahr bei uns im Schlafzimmer 😊.
    Das Baby wird bei uns im Bett schlafen. Wir haben kein beistellbett, hatten wir bei Charlotte auch nicht. Freue mjch das Baby ganz nah bei mir zu haben😍. Charlotte schläft übrigens trotzdem seit sie 15 Monate als ist alleine in ihrem Zimmer😊. Für den Tagschlaf haben wir einen Stubenwagen...

    Kristina naja die meisten wissen ja nicht wann das Kind gezeugt wurde bzw. Wann der Eisprung war, deshalb nehmen sie den letzten Tag der periode. Das ist aber meist nicht so genau da ja nicht immer der Eisprung an Tag 14 ist und auch die einnistung zwischen 3 und 10 Tage dauern kann, also gibt es auch hier eine Differenz von einer Woche. Dein FA hat den et sicherlich mit dem US errechnet und überprüft, das ist meistens genauer. Am genausten ist es natürlich wenn du deinen ES kennst.
    Ja senkwehen können sich anfühlen wie bei der periode. Hatte ich dieses mal auch. Mein Bauch ist auch schon ziemlich tief.

    Rabe Socke oha da ist dein GMH ja echt schon sehr Kurz. Da Dauert es bestimmt nicht mehr lange.

    Me ich starte heute in die 39. Woche. Mir geht es viel zu gut. Außer Kreuzschmerzen und Sodbrennen habe ich keine Beschwerden. Also ich denke es dauert deshalb noch etwas. Das kleine ist 3000 Gramm schwer und hat einen KU von fast 33.

    Am Donnerstag beim FA waren keine Wehen zu sehen und alles noch fest verschlossen. Baby ist auch noch nicht richtig im Becken. Hatte heute meine 3. Akupunktur Sitzung, trinke fleißig meinen Himbeerblättertee usw. Naja die nächste Woche rechne ich noch nicht damit. Bin gespannt ob es ein Januar oder Februar Baby wird.

    Was ich echt schade finde, dass nicht mal Oma und opa kommen dürfen wenn das Baby da ist. Zumindest nicht gemeinsam🙄. Blödes corona...


    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 16.01.2021 21:19
    Ja, echt seltsam irgendwie, wenn man weiß, wann das Kind kommt. Aber wie gesagt, ich fürchte ja, sie kommt früher und das macht mir Angst. Ich versuche mich zu beruhigen, dass es diesmal ein anderes Krankenhaus ist, ich dort die Zusage habe, dass ich es, sollte es vorher von alleine losgehen, mit (!) Pda (die musste man mir auch garantieren) probieren kann, aber auch jederzeit zur Not abbrechen kann und doch den KS bekomme. Außerdem beruhige ich mich damit, dass ich, wenn ich doch normal entbinde und alles gut ist, auch nach ein paar Stunden gehen werde. Ich will dann nicht alleine im KH liegen, ohne meinen Mann und meine Tochter.

    Schlafen wird die Kleine in einem Stubenwagen in unserem Zimmer, je nach Bedarf auch bei uns im Bett. Da Lia momentan auch jede Nacht irgendwann zu uns möchte wird es vielleicht etwas voll, aber dafür kuschelig 😅 sie ist momentan sowieso sehr anhänglich und kuschelbedürftig, gleichzeitig testet sie gerne ihre Grenzen.

    Das Zimmer ist eher neutral, vermehrt weiß, Grautöne und anthrazit. Klingt jetzt vielleicht etwas trist, aber das ist es wirklich nicht 😅 ich mag pink und rosa und das "typisch Mädchenhafte" gar nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2021 01:43
    Oh ich bin ja begeistert das ich mit dem Farben rosa und diesem märchenhafte nicht alleine da stehe das ich sowas nicht wirklich mag. Mein Freund hat ja schon 2 Mädchen und die sind total auf Glitzer und Einhörner und Prinzessin. Das finde ich ganz furchtbar, aber zum Glück sind Geschmäcker auch verschieden.
    Und das ich so dringend einen Kita Platz möchte sind unter anderem soziale Kontakte. Klar gibt es immer auch Veranlagung wie sich ein Kind entwickelt, aber dadurch das die eine Tochter von meinem Freund erst mit 4 in den Kindergarten ging und jetzt mit 11 wirklich egoistisch ist nicht teilen kann und von ihrer Art sehr schwierig ist. Seine 7 jährige hingegen war sehr früh im Kindergarten und kann das alles.

    Mein Problem ist das seine Kinder auch garnicht erzogen sind, sie wohnen die meiste Zeit bei der Mutter. Aber nun ist natürlich die Angst das ich etwas bei meinem kleinen Sprössling falsch mache. Da hat man schon viele Sorgen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2021 05:23
    alao wir sind auch Team "neutral" :D wir kriegen ja einen Jungen und haben eine Wand in einem gräulichen Ton gestrichen und eine andere mit Punkten beklebt, in grau, braun, blau. Möbel sind größtenteils weiß. aber wir haben auch sonst nicht so viel Farbe im Haus ;)

    jetzt mal eine andere Frage: habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie ihr es mit Besuchern nach Entbindung halten wollt? wir werden wahrscheinlich nur die engste Familie erlauben, nur mit Maske (sie und wir) und nur kurz. Halten dürfen sie ihn nicht. ich finde das total schrecklich :( aber andererseits sind die Zahlen aktuell so hoch und ich will kein Risiko eingehen mit einem Neugeborenen. wie habt ihr das geplant?
    Antwort
Seite 45 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern