menü
My Babyclub.de
💖💮 Februar Mamis 2021 💮💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2020 18:07
    Hallo zusammen!
    Ich hoffe ihr seid wohlauf?🤗

    Ich weiss seit dem 8.12. das mein Gebärmutterhals verkürzt ist (da noch 30mm), musste dann am 9.12. wegen vorzeitigen Wehen nachts nochmals hin, am 11.12. dann nochmals Kontrolle -> GBMH noch bei 26mm, am 14.12. noch bei 23mm...muss seit dann liegen und sehr ruhig machen, seit dem 9.12. nehme ich 3x täglich Magnesium, 4x täglich 2 Tabletten Bryophyllum...

    Geht es jemandem gleich?

    Ich habe am 17.12. nochmals eine Kontrolle und hoffe zu tiefst, dass sich der GBMH nicht weiter verkürzt hat, sonst müsste ich wohl oder übel stationär eintreten, was ich auf jeden Fall vermeiden will, das wäre so schlimm für mich nicht zu Hause sein zu können...
    Mal hoffen und Daumen drücken!🤞🏻🙏🏻

    Die Kliniktasche mach ich langsam auch parat, habe am Wochenende alle Babykleider gewaschen, nun fehlt noch die Bettwäsche und kleinkram, was ich meinem Mann dirigieren muss😉

    Bin heute bei SSW 30+1, hoffe der kleine bleibt noch mindestens 3 Wochen, dann muss ich nicht die Totolyse und Lungenreifungsspritze hinnehmen und der kleine müsste nicht (lange) auf die Neonatologie...

    Liebe Grüsse!!
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 15.12.2020 20:22
    Hallo ihr lieben,

    @Wummelinchen mir geht es als zweitmama ähnlich, da man ja gerade sonst kaum Kontakt zu irgendjemand hat. Ich bin tatsächlich froh wenn die ss bald vorbei ist. Ich finde das mit Kleinkind doch echt anstrengend und mein Kreuz beschwert sich inzwischen mächtig und mein Beckenboden wird auch immer labiler🙈.

    NicRu schön dass der Kleine aufholen konnte. 👍

    Rahel oh nein ich hoffe du konntest dich jetzt gut schonen und es hat was gebracht. Ich drück dir die Daumen.

    Me am Freitag habe ich wieder Vorsorge bei der Hebamme. Ich habe das Gefühl mein Bauch hat sich schon gut gesenkt. Ansonsten starte ich dann am WE mit Himbeerblättertee und Dammmassage. Offiziell beginnt dann auch mein Mutterschutz. Habe mir jetzt vorgenommen bis zur Geburt nur noch Familie zu sehen. Ist zwar hart aber ich habe keine Lust an der Geburt in Quarantäne zu sein oder gar Corona zu haben. Das ist für mich echt ein Horrorgedanke. Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2020 08:14
    💮 Lilli1990, 29 J., 1 SS, 0 K, vET 26.01.2021 👧
    💮 Nini2920, 29 J., 1 SS, 0 K, vET 26.01.2021👧
    💮 Marlony_neu 31J, 4. SS, 1 Tochter, 2⭐, vET 30.01.2021 🎁
    💮 Melody87, 32J 1SS, 0 K, ET 02.02.21 👦
    💮 Jule485 ,28 J,2,SS,1⭐ VET 03.02.2021
    💮 Maren1991, 29 J., 1. SS, 0 K., vET 03.02.2021 🎁
    💮 Malas, 30 J, 1 SS, 0K, vET 04.02.21 (lt.App)
    💮 Red-Fox, 26 J., 2 SS, 1K, vET 05.02.2021 🧑🏻
    💮 Caromauzii, 29 J., 3 SS, 2 K, vET 07.02.2021 🧒
    💮 Lilly1986 34 J., 1. SS, 0 K., vET 08.02.2021 👧
    💮 Maria33, 33 J., 1.SS, 0 K., vET 11.2.20👧
    💮 RabeSocke, 30 J., 4.SS, 2 K.+1🌟 , vET 12.02.2021 🧒
    💮 Kristina_ 26 J., 2.SS O K., vET 12.02.2021,1 🌟 💙🧒🏻
    💮 Farbey1202, 30 J., 11.SS, vET 12.02.21
    💮 Wummelinchen 32 J., 1K, 1⭐, ET 12.02. 💙🧒🏻
    💮 Alexis 29 J, 2.SS, 1 K., 17.02.2021👧🏼
    💮 LadyJenJen 34 J., 2. SS, 1 K., vET 18.2.21
    💮 NussBirne92, 28J., 0 K, 1⭐, vET 19.02.21👧💗
    💮 Natii16, 25 J., 1. SS, 0 K., vET 19.2.21 bei Köln
    💮 Faultiertoffee, 31 J., 1. SS nach 3. ICSI, 0 K., vET 19.2.21 bei Aachen
    💮 viky1994, 26 J., 1. SS, 0 K., vET 20.02.21💕💖
    💮 Leen 35 J, 1. SS, vET 22.02.2021
    💮 JJ0690 30 J, 0 K, 2. SS, 1 ⭐️ vET 20.02.2021 👧🏽💗
    💮 Sonnenbluemchen91, 29J, 1SS, vET 25.02.21
    💮 -Vika89-, 31 J, 3 SS, vET ?


    Nächste Termine:

    🍀 Marlony_neu - 9.12.20 Vorsorge Hebamme
    🍀 LadyJenJen - 14.12.20. Gyn Kontrolle + 3.gr US
    🍀 Wummelinchen - 22.12.20
    🍀 Lilly1986 - 22.12.20 Vorsorge Gyn


    ⭐In lieber Erinnerung⭐

    🌟 FrauUnknown2
    🌟 Monii_09
    🌟 Jasinei
    🌟 Lockenschlumpf (wird eine Aprilmama 🌷)
    🌟 Desi15
    🌟 Mia1983
    🌟 Chijab
    🌟 Lawine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2020 08:15
    Hallo zusammen,

    ich melde mich auch mal wieder ... leider habe ich es nicht eher geschafft 🙈

    Meine Kontrolle letzte Woche war wieder ganz gut. Alles soweit in Ordnung - keine Wehen am CTG zu erkennen und Herzchen von unserem Mädel schlägt, wie es soll.😍 Sogar mein Eisenwert ist wieder gestiegen. Zwar nicht mit grossem Sprung, aber die Ärztin sagte zu mir, ich soll erstmal so weiter machen mit dem Eisensaft, da ich noch im Grenzbereich bin. 😊

    Ich habe auch bereits die Bescheinigung für die Krankenkasse erhalten. Habe diese direkt eingereicht und sogar neben der Bestätigung auch schon das Geld für die ersten 6 Wochen erhalten.😅

    Nächste Woche Dienstag ist dann meine nächste Kontrolle angesagt. Dann wird auch der Streptokokken-Abstrich gemacht. Wurde von meiner Hebamme, aber auch von meiner Ärztin empfohlen, auch wenn man die Kosten evtl. selbst tragen muss. Wird nämlich nicht von jeder Krankenkasse übernommen. Aber das habe ich auch schon mit meiner abgeklärt, die Kosten werden nach Einreichen der Rechnung erstattet.👍

    Thema Kliniktasche:
    Die habe ich schon soweit gepackt. Es fehlen nur noch die Dinge, die ich jetzt noch so benötige. Ich bin ja immer so, lieber alles frühzeitig erledigen.😅

    Zur Arbeit:
    Wegen Resturlaub bin ich jetzt schon eine Woche zu Hause. Mein Mutterschutz beginnt ja offiziell erst am 28.12. War aber alles irgendwie komisch, da ich wegen Homeoffice mich nicht richtig von den Kollegen verabschieden konnte. 😕 Zum Glück konnte ich mich aber einmal persönlich vom Chef und von meinen Vorgesetzten  verabschieden, weil alle mal wegen einer Besprechung im Büro waren. Ich habe es ja nicht weit, kann ja immer zu Fuss zur Arbeit gehen. 😉😎

    Corona ist wirklich ein Thema ... ich hoffe auch sehr, dass mein Mann bei der Geburt sein darf. Ist ja schon schlimm genug, dass er danach uns verlassen muss, sobald ich vom Kreißsaal aufs Zimmer komme und danach auch nicht mehr zu Besuch kommen darf. 😢 Ich drücke uns allen die Daumen, dass die Väter wenigstens die Kinder auf die Welt begrüssen und ein paar gemeinsame Kuschelstunden verbringen dürfen. 🙏
    Wir halten uns auch schon sehr zurück mit allem. Sind auch nur noch unterwegs zum Einkaufen oder Spazieren gehen. Ansonsten hält man sich mehr zu Hause auf mit der engsten Familie ...

    Ui, jetzt ist es doch ein längerer Text geworden. 😅 Aber gut, man möchte ja den aktuellen Stand mitteilen. 😉 Aber jetzt ist erstmal Schluss. Wünsche euch alles Gute. Vor allem diejenigen, die sich jetzt sehr schonen müssen. Drücke die Daumen, dass alles soweit klappt, so dass man die Zeit zu Hause und nicht im Krankenhaus verbringen muss. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2020 12:41
    Hallo liebe Februar Mamis,

    erst heute habe ich den Babyclub entdeckt und freue mich sehr darüber, ein Forum gefunden zu haben, in dem man sich mit gleichgesinnten austauschen kann! :)

    Ich heiße Arlett bin 33 Jahre alt und bekomme voraussichtlich am 20.02. eine Tochter, die wir Alena nennen möchten. Heute bin ich in die 32 ssw gekommen. So langsam rückt der Termin immer näher und ich bin schon ganz gespannt wie die kleine Maus sein wird und wie sie aussieht.
    Wir ziehen Ende Januar nach Langen (63225) um. Das liegt bei Frankfurt. Vlt. gibt es hier Februar Mamis in meinem Umfeld? :) die Vorstellung in der 37 ssw umzuziehen bereitet mir große Freude... nicht!!! 😄🙈 ich hoffe sie lässt noch so lange auf sich warten.

    Ganz liebe Grüße von Arlett ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  SStuhl
    Kommentar vom 20.12.2020 01:03
    Hallo an alle ☺️
    ich war bis heute stille Mitleserin und nun möchte ich mich gerne mit austauschen.

    Ich bin mit Zwillingen schwanger und der Kaiserschnitt ist für den 5.02.21 geplant. Der eigentliche ET ist auch der 20.02 wie bei dir @Arlett 🙊

    Ich freue mich jedes Mal von jeder einzelnen von euch zu lesen. Es ist einfach total interessant.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2020 20:18
    @SStuhl
    Oh wow, gleich zwei davon. Geht es dir denn soweit gut. Dann ist dein Bauch ja schon erheblich größer.
    Ich bin für den 19. ausgerechnet und damit ja quasi gleich weit. Kann mir gerade kaum vorstellen, dass in meinem Bauch noch ein zweites von den kleinen Menschlein rein passen könnte 😅
    Antwort
  • Profilfoto  SStuhl
    Kommentar vom 21.12.2020 00:23
    😄 Mein Bauch geht eigentlich muss ich sagen, habe auch noch nicht sooo viel zugenommen. Bis jetzt 10 kg was denke ich völlig okay ist. Mir geht es soweit gut. Habe die ganz normalen Schwangerschaftsbeschwerden. Viel anders als bei euch allen ist es denke ich nicht, außer dass der Bauch eigentlich ständig in Bewegung ist weil immer einer von den beiden Jungs aktiv ist 😄 einer liegt rechts und einer links. Sieht also wirklich lustig aus wenn beide ihren Popo rausstrecken.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 26.12.2020 17:22
    Hallo und frohe Weihnachten,

    Ich bin seit gestern offiziell im Mutterschutz, habe noch bis zum 23. Gearbeitet, bzw den 23.spontan frei bekommen.
    Ich bin inzwischen vollkommen kaputt, länger hätte ich auch wirklich nicht mehr ausgehalten. Ich muss viele Pausen machen und habe mehrmals am Tag Vorwehen. Bei meiner ersten Tochter war es ja ganz anders, da hätte ich auch fast bis zur Geburt arbeiten können 😅
    Am 4.1 ist der nächste Fa Termin, wahrscheinlich bei einer Vertretung, da mein Fa wahrscheinlich Urlaub macht. Da werde ich noch mal sagen, wie kaputt ich bin, zumal die Krampfader auch immer mehr Probleme macht. Den Termin für die Vorstellung im KH habe ich ja erst am 18.1, ich will versuchen, den früher zu bekommen
    Ich hoffe euch anderen geht es gut
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2020 19:06
    Hallo zusammen!

    Ich hoffe ihr hattet alle eine schöne Weihnachtszeit🎄

    Wegen meinen Vorwehen und dem verkürzten Gebärmutterhals (welcher sich inzwischen stabilisiert hat) darf ich seit dem 09.12. nicht mehr arbeiten gehen.

    Ich nehme 4x am Tag Bryophyllum und 3x Magnesium, das hilft sehr mit dem harten Bauch und den Vorwehen.

    Geht es nur mir so, oder mag noch jemand langsam nicht mehr schwanger sein und will endlich seinen kleinen Schatz in willkommen heissen?🙈
    Ich zähle auf jeden Fall die Wochen😅

    Habt ihr dir Kliniktasche schon gepackt?
    Ich denke, ich fange nächste Woche mal damit an.

    Habt ihr einen Geburtsplan?

    Liebe Grüsse an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2020 19:34
    Hallo ihr Lieben,

    wir hatten eine sehr entspannte Weihnachtszeit im kleinen Rahmen. Eigentlich nicht viel anders als sonst auch. :)

    Das mit den Vorwehen und dem verkürzten Gebärmutterhals hört sich ja wirklich doof an.. Ich wünsche dir noch ein kleines bisschen Durchhaltevermögen, rahel25. Bald hast du es geschafft!!

    Mir geht es in der Hinsicht ganz anders. Ich habe nämlich gar nichts! Alles läuft und entwickelt sich so wie es soll und ich habe dafür, dass ich jetzt in der 35. SSW bin, auch wirklich praktisch keine Beschwerden. Es ist halt alles super anstrengend und ich kriege nach langem Sitzen häufig Rückenschmerzen mittlerweile. Das war's aber auch..

    Ich kann es allerdings auch langsam kaum erwarten, dass das Kleine endlich kommt! Obwohl ich mich ja wirklich nicht beschweren kann, möchte auch ich langsam irgendwie nicht mehr schwanger sein.. Das hätte ich vorher gar nicht gedacht!

    Die Kliniktasche habe ich allerdings auch noch nicht gepackt. Das nehme ich dann im nächsten Jahr in Angriff. Sowieso wäre eigentlich noch einiges vorzubereiten.. Ich hab generell das Gefühl, wir sind mit allem ziemlich spät dran. Aber ich glaube, ich würde mich immer schlecht vorbereitet fühlen. Also versuche ich einfach, mir nicht so viel Stress zu machen.

    Einen Geburtsplan habe ich eigentlich nicht. Ich gehe ja ins Geburtshaus, von daher ist natürlich erstmal geplant, dass alles ganz natürlich (auch ohne PDA o. ä.) abläuft. Aber ansonsten bin ich da total offen. Ich hab das Ganze ja noch nie gemacht und weiß ja noch gar nicht, wie ich mich dann fühle oder was ich evtl. brauche. Und wenn ich dann doch unbedingt eine PDA brauche oder ein Kaiserschnitt gemacht werden muss, dann ist es eben so..

    Ich wünsche euch allen noch ein wunderbares Restjahr und einen guten Rutsch in das nächste, das für uns alle so aufregend wird! <3
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 27.12.2020 20:42
    Hallo ihr lieben,

    icg hoffe auch ihr hattet ein paar schöne Tage? Unsere waren ruhig bei der Familie
    , aber irgendwie trotzdem anstrengend. Ich weiß nicht, diese ss stengt mich einfach extrem an.

    Tasche fürs Geburtshaus ist gepackt, nur noch paar Kleinigkeiten für die Kliniktasche die ich sicherheitshalber mitnehmen möchte fehlen.

    Wir haben im Geburtshaus ein Vorgespräch gehabt und sowas wir eine Geburtsplan besprochen, da war auch mein Mann dabei.

    Ansonsten kann ich es gar nicht mehr abwarten. Ich bin am 9.1. Bei 37+0 da kam der zwerg gerne kommen.

    Zwerg ist noch nicht im Becken, war Charlotte aber bis zur Geburt auch nicht. Hatte trotzdem gehofft dass der zwerg es dieses Mal vor der Geburt ins Becken schafft.

    Ansonsten trinke ich fleißig meinen Himbeerblattertee und habe mit der dammmassage begonnen....
    Antwort
  • Profilfoto  Natii16
    Kommentar vom 27.12.2020 23:29
    Oh ich habe mich gefühlt schon ewig nicht mehr gemeldet. Hole ich jetzt nach

    @faultiertoffee da haben wir ja nicht nur den selben ET sondern scheinen ja auch nicht so weit voneinander weg zu wohnen. 😊

    Zum Thema Wehen. Ich bin jetzt seit der 21. Woche im BV. Bin ja Erzieherin und war von der 15 ssw an wieder arbeiten. Habe aber durch den Stress auf der Arbeit seit der 19. Woche übungswehen und als in der 21. Druck auf den MuMu kam und der sich 2 mm geöffnet hatte wurde ich komplett raus genommen. Nehme seit dem auch Magnesium.
    Seit ca 2 Wochen gehen die Übungswehen in Senkwehen über. Hat eigentlich direkt nach meinem letzten Termin beim Gyn angefangen. War jetzt direkt vor Weihnachten bei der Hebamme und die meinte er sitzt mit dem Kopf schon tief im Becken ist aber noch abschiebbar, MuMu ist auch schon weich und Fingerduechgängig.
    Demnach steht die kliniktasche fast komplett bereit und ich soll sicherheitshalber jeder Zeit mit einem start rechnen.
    Da der kleine Mann schon in der 28. Woche bei 42cm und 1830g lag und damit recht groß und schwer ist wird auch nichts mehr aufgehalten. Wenn er kommen will wird er kommen.
    Bin jetzt in der 33. Woche und würde sehr gerne noch mindestens bis zum 12.1. schaffen, da ist dann nämlich meine Anmeldung in meiner Wunschklinik, wo auch meine Hebamme arbeitet. Mit ihr habe ich auch am Tag vorher noch mal einen Termin um alles schon mal durchzugehen damit ich nichts vergesse.

    Sonst geht es mir eigentlich sehr gut. Manchmal etwas rückenschmerzen aber ich habe auch noch keinen riesen-bauch und erst etwas über 4 Kilo zugenommen...

    Ich hoffe euch anderen geht es auch soweit gut nach den Weihnachtstagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2020 11:08
    Guten Morgen, ihr Lieben 😊

    Scheint so, dass wir alle Weihnachten soweit gut verlebt haben.
    Auf jeden Fall geht es mir bzw uns ganz gut. Natürlich merke ich auch, dass es langsam reicht mit dem Bauch. Irgendwann drückt es in jeder Position. 😅 Trotzdem kann sich unsere Kleine noch gut bewegen, zumindest die Beine ... ich habe ja gedacht, dass wird langsam weniger. Aber ich spüre sie doch noch oft und intensiv. Vor allem, wenn sie noch Schluckauf hat. 😊

    Ich bin jetzt seit gestern offiziell im Mutterschutz (bei 35. Ssw). Aber ich war schon froh, dass ich wegen meinen Resturlaub seit dem 10.12. nicht mehr arbeiten musste.
    Mein Termin im Krankenhaus mit meiner Beleghebamme ist erst am 16.01.21, da sie dann wieder aus Ihrem Urlaub zurück ist. Aber da bisher alles in Ordnung war und beim CTG auch keine Wehen verzeichnet werden konnte, mache ich mir da auch keine Sorgen. Ausserdem habe ich ja am 07.01. meine nächste Vorsorge bei meiner Ärztin. Dann wird auch nochmal geschaut, wie gross und schwer unsere Tochter geworden ist. In der richtigen Position (SL-Lage) liegt sie ja schon seit Wochen. Ich denke und hoffe natürlich, dass es auch dabei bleibt. 🙏😇
    Ob sie nur schon im Becken gerutscht ist, weiss ich nicht. Ich denke eher nicht, aber das werde ich bei der nächsten Kontrolle mal nachfragen.

    Meinen Koffer habe ich schon länger gepackt ... ich bin immer bei sowas immer früh dabei.😂 Es fehlen dann nur noch ein paar Sachen, die ich jetzt noch so benötige.

    Einen Geburtsplan habe ich soweit geschrieben, weil es mir auch meine Hebamme empfohlen hat. Es geht ja soweit darum, welche Wünsche man hat bzw was man sich überhaupt nicht vorstellen kann. Natürlich bin ich für alles offen und werde auch auf die Hebamme oder Arzt hören, da es ja auch meine erste Geburt ist und ich somit keine Erfahrung habe. Ganz genau kann man ja nie eine Geburt planen. Aber so wissen wenigstens alle, die dabei sind, was man sich ungefähr wünscht oder womit man auch nicht einverstanden ist. Ich möchte z. B. überhaupt keine Einleitung mit dem Medikament Cytotec bekommen, da ich schon darüber zu viel negatives gehört habe ... auch wenn dies dann evtl. bedeutet, dass nur noch ein Kaiserschnitt möglich ist. Dieser findet dann wenigstens nicht unter Vollnarkose statt wie bei einem Notkaiserschnitt.
    Daher höre ich da einfach auf mein Bauchgefühl. Denn wenn sich die Geburt so lange herauszögert und sich z. B. nichts am Muttermund tut, dann zeigt mir mein Körper oder sogar mein Kind, dass irgendwas nicht optimal ist und ich lieber auf eine natürliche Geburt verzichten sollte ... Hauptsache unser Kind kommt gesund auf die Welt und ich kann es auch direkt begrüssen. 😊 Wie das Kind dann auf die Welt gekommen ist, ist ja dann eher zweitrangig. Aber ist jetzt nur meine Meinung für unser Baby. 😉

    So. Ich hoffe natürlich, dass es euch anderen auch soweit gut geht und ihr die letzten Wochen geniessen könnt. Wünsche euch allen auch schon mal einen guten Start ins neue Jahr. 🎆🎉😊


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2020 20:52
    Hallo, Weihnachten war sehr schön und sehr ruhig. Wir halten uns extrem an alle Beschränkungen und treffen eher gar keine Menschen. Das würde ich wohl auch so tun, aber die Schwangerschaft schlägt sich da schon nochmal extra auf die Vorsicht drauf.

    Bei uns war kurz vor Weihnachten der letzte große Check. Die Kleine liegt seit Wochen fest mit dem Kopf unten, aber Muttermund ist weiter zu. Gewicht une Größe waren exakt, wie der Durchschnitt zu diesem Zeitpunkt in der App angegeben. Also alles bestens.
    Ich habe die Kliniktasche wenige Tage nach dem Geburtsvorbereitungskurs angefangen zu packen, weil mir das da gerade so präsent war. Das war in Woche 31. Derzeit spricht aber echt gar nichts dafür, dass die Kleine sich eher auf den Weg macht.
    Das Sodbrennen habe ich ja schon seit Tag 1 (es ist stark, es ist blöd, ich hasse es sehr!), aber ansonsten halten die Beschwerden sich in Grenzen. Mal mini Zipperlein im Rücken oder schlecht schlafen. Nicht so fit, wie normal, aber eigentlich geht's mir gut.
    Am spannendsten finde ich derzeit, dass die Bewegungen sich immer mehr zu verändern scheinen. Ich merke dadurch, dass das Kind wächst, es fühlt sich immer wieder neu und anders an.

    Ich freue mich aufs Kind, aber es ist ziemlich okay noch mindestens 4-5 Wochen schwanger zu sein. Noch geht's mir ja gut jetzt Ende Woche 33.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2020 21:04
    Hallo zusammen,

    ich habe mich hier in der Tat schon Ewigkeiten nicht mehr gemeldet, erstmal sorry dafür. Eben versucht ein paar eurer letzten Nachrichten zu lesen. Muss gestehen, dass ich aktuell eher auf Facebook unterwegs bin, da es dort auch eine Gruppe gibt für Februar 2021 Mamis. Ist dort auch jemand von euch?

    Mir ging es bisher ganz gut in der Schwangerschaft, es gab keine Komplikationen und auch ich werde immer runder. Trotzdem bestehe ich noch drauf, meine Schuhe selber zu binden, auch wenn es wirklich schwierig wird.

    Thema Geburt: Auch wenn einige nichts davon halten, habe ich die Vorstellung einer natürlichen Geburt probiert und war auch beim Geburtsvorbereitungskurs. Jedoch hat die Angst vor dem Ungewissen überwogen und nach vielen Gesprächen mit meiner Hebamme und auch einer Ärztin im Krankenhaus, habe ich mich für einen Kaiserschnitt entschieden. Vorgestern wurde mir das Datum mitgeteilt, bei SSW 38+6 und jetzt wird es doch alles etwas realer. Da es auch mein erstes Baby ist, bin ich natürlich trotzdem super nervös freue mich aber endlich auch drauf.

    Nächste Woche muss ich noch eine Woche arbeiten und dann kann ich auch in Mutterschutz (In Dänemark 4 Wochen vor dem Termin).

    Ich hoffe die kleine macht sich nicht schon vorher auf den Weg aber bisher verlief alles sehr ruhig.

    Liebe Grüsse
    Farbey
    SSw 33+4
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 30.12.2020 21:08
    Hallo,
    Meine Kliniktasche steht auch schon fertig gepackt rum, seit circa 2 oder 3 Wochen. Ich habe aber auch absolut keine Lust mehr, mir geht es von Tag zu Tag schlechter irgendwie, ich will nicht mehr. Oh man, sorry für das gejammer, aber ich hätte nichts dagegen, wenn mein Arzt mir Montag sagt, wir holen die Kleine bald. Am Montag war ich schonmal kurz beim Arzt wegen Kopfschmerzen und Übelkeit, zum Glück war soweit alles gut, aber bis Februar würde ich das sicher nicht mehr aushalten 😅 aber ich bin ja auch schon in der 35. Ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 31.12.2020 09:12
    Hallo
    Red fox oh nein das ist ja doof. Wie äußert sich das genau dass es dir schlechter geht? Meinst du gerade das kaputt sein und die Vorwehen? Bekommst du am Montag einen Termin für den ks?

    Natti oha bei dir macht sich dein Körper ja echt mega bereit auf die Geburt. Hast du die Lungenspritze bekommen? Musst du liegen? 33. Woche ist ja schon noch früh oder?

    Lilly das hört sich alles super an bei dir. Perfekt vorbereitet 👌😊.

    Faultiertoffee du machst das richtig. Wenn es die gut geht genieße die SS bis zum Ende. Bei meiner ersten Tochter war ich auch sooooo gerne schwanger und da ging es mir bis zum letzten Tag auch super.

    Farbey du wirst deine guten Gründe für diese Entscheidung haben und ich finde das völlig in Ordnung. Eine Geburt, stillen usw muss immer für mutter und kind in ordnung sein und wenn es für einen nicht passt sollte man da auch nichts erzwingen. Hast du schon einen Termin für den ks? Ah Habs gesehen 38+6 bin jetzt nur zu faul zum rechnen 😊.

    Me war gestern wieder bei der Vorsorge bei meiner Hebamme. War alles in Ordnung soweit. Das Kind ist überraschenderweise doch schon ein bisschen im Becken. Ich hatte in letzter Zeit öfters abends das Gefühl als würde ich meine Tage bekommen, ich denke das könnten leichte senkwehen gewesen sein.

    Ansonsten haben wir gerade mega die entspannte Zeit. Mein Mann hat ja Urlaub, wir haben fast nichts geplant und ich mache 1-2 mal am Tag ein Schläfchen. Mir geht es richtig gut, war schon ne Weile nicht mehr sooo, weil die ss so anstrengend war mit Kind...

    Am Samstag beginne ich dann mit der akkupunktur.

    Ich habe schon einen ordentlichen Bauch und auch 14 kg zugenommen. Wird sicherlich noch bisschen was dazukommen.

    Guten Rutsch ihr lieben. Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 31.12.2020 10:49
    Nicht nur die Vorwehen und das kaputt sein (wobei das schon extrem ist). Zusätzlich hab ich kaum Appetit, außer vielleicht auf was süßes manchmal, Verstopfungen, Schwindel und wie gesagt gelegentlich Kopfschmerzen, die auch auf die Augen gehen und manchmal Übelkeit. Dazu die Schmerzen im Schambereich durch die Krampfader.
    Bei meiner ersten Tochter war ja auch bis zur Geburt alles super und ich konnte die Zeit richtig genießen. Ich empfehle auch jedem, der das kann das ruhig zu tun 😄
    Aber wie gesagt, wir sind bereit, alles ist vorbereitet. Montag ist erstmal normale Kontrolle und ich bekomme die Überweisung fürs Kh für das Vorstellungsgespräch, das hab ich aber eigentlich erst am 18,ich hatte im Dezember schon mal angefragt. Ich werde aber versuchen, das nach vorne zu verschieben 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Natii16
    Kommentar vom 31.12.2020 15:54
    @marlony... Nein habe ich nicht, man geht ja erstmal davon aus, dass die Lungenreife in der 34. Woche abgeschlossen ist, die erreiche ich morgen, also soll ich erstmal abwarten. Habe in einer Woche den nächsten Kontrolltermin und dann werden wir sehen ob es weitergeht mit Eröffnung oder nicht, bis dahin soll ich ein wenig aufpassen und möglichst oft die Füße hochlegen. Nichts mehr heben und schonen also. Liegen muss ich aber nicht. Bin mal gespannt. Meine Hebamme tippt bisher auf Mitte/Ende Januar, bis dahin wäre er aus dem gröbsten raus. Ab 2500g spricht man in dr Medizin wohl schon nicht mehr als Frühchen und das Gewicht wird er sehr wahrscheinlich schon bis nächste Woche haben.
    Und wenn er doch vorher kommen sollte, wäre das mittlerweile auch nicht mehr so schlimm meinte sie, nach der 32. Woche hätte er ohnehin gute Chancen...
    Sie arbeitet auch in dem Krankenhaus in dem ich entbinden möchte und die haben auch eine Kinderklinik mit dran, also habe ich eigentlich ein ganz gutes Gefühl dabei. Getreu dem Motto jetzt ist es seine Entscheidung wann er nicht mehr möchte...

    @red-fox das hört sich sehr unangenehm an. Nicht unbedingt beneidenswert. Aber es ist ja alles endlich und ich drücke dir die Daumen für einen früheren Termin.

    Ich wünsche euch auf jeden Fall allen einen guten Rutsch. Auf das 2021 unser Jahr wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 04.01.2021 21:14
    Hallo,
    Heute beim Termin war soweit alles gut, sogar mein Eisenwert ist wieder gut, dabei hab ich da in letzter Zeit kaum drauf geachtet 🤷🏻‍♀️
    Mein Blutdruck ist niedrig, niedriger als letzte Woche sogar, das macht wohl einige der Beschwerden aus. Nächste Woche Mittwoch ist der nächste Termin beim Fa, Donnerstag die Geburtsplanung, dann werde ich wohl erfahren, wann die Kleine geholt wird. Auch ein komisches Gefühl irgendwie.
    Leider geht es mir weiterhin oft nicht so gut und ich bin immer noch total kaputt, aber die Chefin meiner Mutter hatte so Super Frucht Riegel von Rossmann empfohlen, die hätten ihr in der Schwangerschaft Power geben, die hab ich die letzten Tage mal gefüttert, obwohl das nicht so meins ist, aber ich war echt fitter. Keine Ahnung, ob die geholfen haben, oder es Zufall war, oder ein Placeboeffekt, aber ist eigentlich auch egal, so lange es wirkt 😅
    Wie sieht es denn inzwischen bei euch aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2021 22:05
    Hallo zusammen!

    @red-fox: schön das es deinem Zwerg gut geht! Ich kenne das total mit der Kaputtheit und Erschöpfung!

    @me: hatte heute auch meinen Termin;
    Kleiner Mann ist gesund und aktiv.
    Mit 1900g und 42cm eher klein und fein, aber ich bin auch nicht gross und schwer (Geburt 2600g und 46cm, jetzt 62kg (vor SS 58kg) und 158cm), auch der Papa ist kein Riese, also völlig in Ordnung :-)
    Mit meinem Schwangerschaftsdiabetes muss ich nun 8E täglich vor dem schlafen gehen spritzen, tagsüber muss ich nicht spritzen, jedoch auf die Ernährung achten.
    Aktuell habe ich so einen unangenehmen Juckreiz vorallem an Händen und Beinen, lässt sich aber mit eincremen einigermassen bändigen.
    Ich bin auch total kaputt und erschöpft, obwohl ich nicht mehr arbeiten darf.
    Ich schlafe extrem schlecht, wenn ich Glück habe Nachts 2-3 Stunden. Dafür kann ich morgens dann noch 1-2 Stündchen schlafen...
    Zudem bin ich sehr unruhig und angespannt.
    Kennt das jemand von euch auch?

    Freue mich von euch zu hören!
    Liebe Grüsse,
    Rahel25, 33+0 SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Kristina_
    Kommentar vom 05.01.2021 17:36
    Hallo ihr Lieben ich melde mich auch mal wieder. Ich bin heute bei 34+4 und Freitag bereits in der 36.ssw 🤩. Gestern hatten wir den Termin und der kleine wurde auf 2.200g geschätzt und ca 44,1 cm Körperlänge. Der kopfumfang war am 10.12 bereits bei 30 cm 😀 da lag er noch in der BEL und irgendwie hatte ich es aber so verstanden dass er in Querlage ist und hatte schon die schlimmsten Horror Vorstellungen und Befürchtungen aber alles umsonst, denn er liegt ganz brav in SL und das wo ich dachte es sei immer der Kopf ist eig sein Rücken der eine große Beule macht 😅 hab uns da echt ein wenig verrückt gemacht, total unnötig wusste ich aber auch schon zu dem Zeitpunkt. Die meisten drehen sich ja bis zur 36. ssw....
    sonst geht es mir und dem Baby bestens also hoffe ich bei ihm zumindestens aber so aktiv wie er immer ist sollte da nichts gegen sprechen. Von senkwehen habe ich bisher eig auch noch nichts gemerkt es hat gestern nur ein wenig unten links ab und zu gezogen, etwas unangenehm aber nicht schmerzhaft. Als ich heute meinen Bauch im Spiegel ansah musste ich aber zwei mal hinschauen, kam mir irgendwie so vor als wäre er etwas tiefer gerutscht - kann aber auch Einbindung
    Sein wobei ich denke dass die Intuition bzw das erste Gefühl einem da weniger täuscht.
    Der Arzt meinte jedoch dass es alles noch im grünen Bereich ist und noch nicht losging, da er die zervix noch hin und her schieben konnte und diese wohl noch ganz weich war und noch 4cm lang. Anfangs vor Monaten waren es etwas mit 5cm glaube ich. Falls ich das noch nicht erzählt hatte begleitet mich ja schon seit Monaten ein lästiger Pilz, von dem
    Ich allerdings nicht viel mitbekomme - es juckt nicht es brennt nicht und da ist auch kein bröseliger stinkiger Ausfluss.. eigentlich merke ich rein gar nichts aber er sieht da immer etwas im Mikroskop wodurch ich auch biofanal nehme und zwischenzeitlich Milchsäure Bakterien zum Aufbau des scheiden Milieus. Aber so erfolgreich war es nicht, da es seit mindestens 3 Monaten nicht ganz verschwindet. Ansonsten habe ich seit über ner Woche mit der Dammmassage begonnen 😅 hab es mir echt etwas schöner vorgestellt aber was soll’s ..macht das hier sonst noch jemand ? Und wie bereitet ihr euch außerdem vor ? Oder lasst ihr das einfach auf euch zukommen ?
    Wie sieht es derzeit mit den corona Regelungen aus ? Bei uns darf der Vater wohl in den Kreißsaal wenn es richtig los geht .. aber was ist wenn man vorher 20 Stunden in den Wehen liegt und da passiert nicht viel? Da muss man dann alleine durch 😅 außerdem haben wir eine Stunde am Tag dann Besuchszeit auch für den Vater... wenn alles gut geht und ich nicht genäht werden muss o.s. Und je nachdem wie ich mich natürlich fühle, überlege ich 4 Stunden nach der Geburt oder ab wann man darfdann nachhause zu fahren.
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 05.01.2021 21:20
    Hallo ihr lieben,

    schön wenn hier doch wieder ab und an ein paar schreiben.
    Red fox ah stimmt hattest ja geschrieben. Oh man das hört sich ja echt doof an mit deinen Beschwerden. Aber schön dass bei deinem Termin alles in Ordnung war. Nächste Woche wird es ja dann wirklich spannend.

    Natti ah okay. Das hört sich ja gut an. Dann darf der Kleine kommen. 😊👌. Ich hoffe natürlich dass er trotzdem so lange wie möglich im Bauch bleibt. Das tut Den Zwergen auch gut👍.

    Rahel schön dass dein Termin auch gut war. Also ich bin auch manchmal unruhig und ab und an werde ich richtig nervös. Ich denke das liegt an dem was auf einen zukommt? Weiß es nicht genau. Wobei es bei mir nicht oft ist. Schlecht svhlafen tu ich aber leider auch jede Nacht.

    Kristina cool dass der Kleine jetzt ist richtig liegt und dein Termin gut war. Da massage mache ich auch. Ich versuche es auch 5-7 mal die Woche zu machen, mache aber nie 10 Minuten das ist mir zulange. Ich mache recht viel für die Vorbereitung weil ich bisher sehr gut damit gefahren bin (hatte trotz 3700 Gramm bei meiner Tochter nicht mal ne Schürfung, also keinerlei Verletzungen...). Ich trinke täglich Himbeerblättertee, esse leinsamen, nehme Schüsslersalze, massieren Brustwarzen, und massieren eben meinen Damm. Habe das auch mal in meinem Profil hochgeladen für eine andere Userin...
    Da ich im Geburtshaus entbinde gibt es für uns keine Corona Einschränkungen. Mann darf die ganze Zeit mit und wir gehen damn ja gleich heim..

    Me: Am Samstag bin ich endlich 37+0 und es darf losgehen😊 mir geht es weiterhin gut. Habe mal die ganzen Geburtsberichte der Dezember Mamas durchgelesen. Finde das ja immer total interessant. Am 14. Muss ich ja nochmal zum Fa, bin gespannt was das baby dann wiegt
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 05.01.2021 21:34
    Achja es hat sich etwas geändert. Seit 2 Tagen habe ich kein Sodbrennen mehr, muss dafür aber nachts auf Toilette. Ich nehme das mal als gutes Zeichen dass das Kleine ins Becken gerutscht ist. Ich hoffe es zumindest. Wir habe uns endlich auf zwei Namen geeinigt.
    Antwort
Seite 44 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern