menü
My Babyclub.de
💖💮 Februar Mamis 2021 💮💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2021 20:39
    Hallo ihr Lieben,

    Ich hab mich schon sooo ewig nicht mehr gemeldet 🙈 Aber immer kräftig mitgelesen. Ich bin jetzt 37+4 und es wird so langsam richtig spannend. Mich macht das kirre, wenn ich nicht weiß wann genau es los geht🤣
    Ansonsten geht's mir recht gut, der Rücken schmerzt, vorallem wenn ich nachts aufstehe, so ca 3x die Nacht 🙈🙈🙈
    Anfang der Woche hatte ich ein stechen in der Leiste und der Schmerz hat bis in Fuß ausgestrahlt, war wohl auch der Ischias🤷🏼‍♀️

    @Amy
    Bei meiner Ärztin gehört das zu den Vorsorgeuntersuchungen dazu- zum Glück, denn ich bin positiv getestet 🙄Das heißt, ich bekomme unter der Geburt Antibiotika und hoffe das das ausreicht und die Kleine dadurch vor einer Infektion geschützt ist.
    Was mir eher Sorgen bereitet, ist ein unbemerkter Blasensprung oder Blasenriss, da sind die Infektion schon vor Geburt nicht ausgeschlossen werden kann. Aber man sollte sich nicht soviel reindenken, was alles sein könnte!

    Alles Gute euch 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2021 22:02
    Nicht verrückt machen Leen. Bei meinem Sohn habe ich den Blasensprung nicht bemerkt . Im Kreißsaal hieß es dann nur, dass da keine mehr ist 😂 Alles gut gegangen. Es musste nur nachts nach der Entbindung dann eine Blutentnahme bei ihm erfolgen zur Kontrolle, da der Sprung ja unbekannt war.
    Den Streptokokkentest habe ich gemacht - kostet bei uns knapp 50€. Hab ich damals beim ersten Kind auch gemacht. Beide Male negativ. Muss man aber nicht unbedingt machen ... Kind wird nach der Geburt ja eh kontrolliert und dann bei Bedarf behandelt . Also entspannt bleiben .
    Bzgl der Frage nach den Übungen für „uns Becken rutschen“... ab auf den Gebärball , kreisen und leicht auf und ab hüpfen. Aber auch hier gilt : das Kind macht was es will und die meisten rutschen bis zur Geburt runter . Aktuell liegt unser Sohn auch noch nicht fest im Becken . Ich bin heute bei 38+1 (also 39.SSW) . Der Bauch ist schon etwas tiefer als vorher , aber noch nicht unten 😉 ich bin da aber Tiefenentspannt. Noch ist Zeut. Mein erster Sohn kam in der 42. SSW zur Welt . Also abwarten . Denke mal ich übertrage diesmal auch wieder etwas, hoffe aber nicht auf 7 Tage sondern Max 3-5...
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 06.02.2021 08:36
    Hallo,

    ich hi heute offiziell in der 42. SSW 🙄.

    Ich denke nicht dass mein Zwerg noch von alleine kommt. Werde morgen mit meiner Hebamme sprechen wie wir weitermachen. Am Dienstag (ET+10) müsste ich zur Vorsorge und Kontrolle ins kh, was ich unbedingt vermeiden will. Ich habe Angst dass sie mich gleich da behalten und ich mich nicht getraue selbst zu gehen.....

    Also ich würde gerne am Montag den homöopathischen WehencockTail trinken, in der Hoffnung dass es dann bis Dienstag da ist😊.

    Ich bin auch steptokokken b positiv, werde aber kein Antibiotika bekommen da ich ja nicht im KH entbinden. Die Vergabe von Antibiotika während Geburt ist sowieso umstritten und viele Frauen lassen sich ja auch gar nicht testen... Ich mach mir da keinen Kopf drum.. Meine Hebammen sehen das total entspannt... Mein FA hat bei mir den Test einfach gemacht, da es von meiner kk wohl erstattet wird....

    Liebe Grüße Marlony ET+7
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 06.02.2021 08:41
    Betty hast du es mit Akupunktur gegen das Wasser versucht?

    Schön dass eure ss so toll waren. Gerde die erste ss ist ja doch etwas sehr besonderes😊.

    OH ich freue mich so auf die Geburt, ich bin so gespannt wie es dieses Mal wird😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2021 09:11
    Akupunktur mach ich auch, aber aber nicht gegen Wasser, sondern das soll wohl die Geburt verkürzen, schauen wir mal ob das was bringt 😊
    Wasser hab ich jetzt auch etwas, hab das gar net so recht bemerkt, nur das meine Beine wenn ich viel steh oder komisch sitz sich so oft so komisch verfärben und sich helle Flecken drauf bilden, das soll wohl Wasser sein, hat mich meine Hebamme aufgeklärt. Seit dem ich das weiß merk ichs auch🙈 hoffe das wird nicht schlimmer.

    @LadyJenJen das du das nicht bemerkt hast beruhigt mich jetzt gerade nicht wirklich😂 meine Hebamme hat mir Lackmusstreifen und Ph Teststreifen gegeben, die Fruchtwasserverlust ja erkennen müssten. Wenn ich nicht Streptokokken positiv wäre würde ich mir darüber vlt auch keinen so nen Kopf machen.

    @ Marlony meine Ärztin sieht das auch ganz entspannt. Ich glaub ich hab mich da zuviel belesen. Dr Google ist da oft nicht so beruhigend 🙈😂 vlt sollte ich entspannter ran gehen,bes kommt sowieso wie es kommen soll. Und meine Freundin war damals negativ und ihr Kind hatte dann Streptokokken.

    Schönen Samstag euch 😊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2021 09:31
    Hallo ihr Lieben,

    kurzes Update von mir..

    Die kleine Mona kam am 04.02.21 um 3:18 Uhr gesund zur Welt. :) Wir sind überglücklich mit unserem Überraschungsmädchen!!

    Die Geburt konnte leider nicht wie geplant im Geburtshaus stattfinden, da ich einen Blasensprung hatte und der Muttermund nach 24 Stunden noch fast gar nicht geöffnet war. Überhaupt lief alles rund um die Geburt komplett anders als geplant, aber das war in dem Moment dann nicht mehr wichtig!

    Ich wurde dennoch toll begleitet und war trotzdem so selbstbestimmt wie möglich. Mein Mann durfte die ganze Zeit dabei sein und darf auch jeden Tag zwischen 8 und 22 Uhr zu Besuch kommen. Wir haben wirklich Glück!

    Und ich kann euch sagen: Eine PDA (, die ich ja eigentlich nicht wollte) ist der Himmel! :D

    Jetzt geht es der Kleinen und mir gut und wir dürfen heute noch nach Hause. :) <3

    Außerdem warte ich schon ganz ungeduldig, dass hier die große Geburten-Serie endlich losgeht! :D
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 06.02.2021 19:29
    Hallo Maren,

    herzlichen Glückwunsch zur kleinen Mona😍. Schade dass die Geburt im Geburtshaus nicht geklappt hat, aber dass ihr jetzt schon daheim seit und es euch gut geht ist toll 😊👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2021 20:00
    @maren; herzlichen Glückwunsch zur kleinen Mona (sehr schöner Name!)!❣️🍀

    Betreffend Streprokokken B Abstrich; bei uns in der Schweiz ist das pflicht und wird auch bezahlt von der KK.

    @me: ich bin Strep B negativ, also alles gut.
    Ich habe seit einer Woche sehr sehr oft einen harten Bauch. Es wird seit ein paar Tagen auch zum Teil echt schmerzhaft und ist sehr unangenehm. Zudem habe ich seit 2 Tagen Kreuzschmerzen und immer wiedet mal
    Mensartige Schmerzen...laut meiner Freundln, welche Hebamme ist, ist das alles gut und normal. Alles Zeichen, das der Körper arbeitet...💪🏻
    Ich hoffe es geht nicht mehr lange, ich mag langsam nicht mehr, der sehr schlechte Schlaf, das ständige Ziehen und Stechen, dieser harte Bauch und auch das ich sehr emotional bin in letzter Zeit ist sehr kräftezerrend...kennt das jemand von euch auch?😅
    Ich träume auch total oft von Wehen und platzender Fruchtblase und Geburt...also bin ich unterbewusst wohl auch bereit und sehne die Geburt herbei.🙈

    Seit ihr alle noch entspannt und total ruhig oder mögt ihr bald nicht mehr und seit ungeduldig?

    Ich warte schon gespannt auf weitere Geburtsberichte und wünsche euch viel Gesundheit und schöne Geburten und einen guten Endspurt!🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2021 11:06
    @Rahel:
    Ich sehe dem eigentlich entspannt entgegen. Wird ja so laufen, wie es läuft... Ich bin da eher mal optimistisch mit allem, aber am Ende kann man ja eh nicht beeinflussen, ob es nachts oder tagsüber losgeht und nicht vorhersehen, ob es weh tut oder Komplikationen gibt. Also mache ich mir darum einfach keinen Kopf.

    Ich habe seit neustem Ischiasschmerzen einseitig im oberen Hintern. Vermutlich, weil ich immer auf der Seite liege nachts, aber das soll man ja... also lockern, bewegen, ausruhen, wärmen, ... abwarten bis das Baby endlich draußen ist und die Schwangerschaftswehechchen von anderem abgelöst werden :-)

    Seit einer Woche habe ich auch recht regelmäßig deutliche Senkwehen. Das ist irgendwie schön, weil der Kopf letzte Woche nichttief genug war, gehe ich davon aus, dass es ein Stück gerutscht ist. Bin gespannt auf den nächsten Check.

    Wie manche berichten, muss man ja ab ET alle zwei Tage zum Check. Das wusste ich gar nicht. Habe ja noch 12 Tage, aber dann hoffe ich mal, dass der Spross diese auch nutzt. Das würde mich ja sehr nerven, weil wir kein Auto haben und das Wetter mies vorhergesagt ist.

    So bleibe ich gespannt.

    Lieben Gruß!
    Antwort
  • Profilfoto  Kristina_
    Kommentar vom 07.02.2021 11:47
    Guten Morgen ihr Lieben ich melde mich auch mal wieder ich schaue hier nämlich mindestens ein paar mal am Tag rein um eure Updates mitzubekommen also will ich auch mal updaten, die meisten sind ja super fleißig und teilen so viel, mega schön und interessant ☺️
    Bei mir sind es noch 5 Tage bis zum ET und irgendwie dachte ich vor 2 Wochen und auch letzte Woche dieses WE passiert und diese Nacht war auch mehr los.. erstmal hatte ich gefühlt einen Dauerkrampf in der rechten Bauchhälfte aber nur punktuell eine Stelle die so weh tat dass ich nicht schlafen konnte, aber ein Gefühl was man kennt Magen Krampf mäßig, ne Freundin meinte wohl es könnte die Dehnung der mutterbänder sein was auch ganz gut passt von der Beschreibung aber sowas hatte ich davor eig nie so lange ... nachdem ich eingeschlafen war und morgens aufgewacht bin war es immer noch ein wenig präsent, hinzu kam endlich die Auflösung des Mysteriums „harter Bauch“ was ja schon viele beschrieben hatten oder man oft drauf stößt, für mich schien er immer irgendwie hart zu sein weil meine bauchdecke sehr dünn ist und sobald ich nur etwas draufdrücke spüre ich auch schon seinen Rücken oder so.. aber heute Morgen lagen wir im Bett und ich merkte richtig wie sich diese Härte langsam aufbaute und der Bauch dann einige Sekunden hart blieb, mein Mann spürte das auch zum ersten Mal, auch das Weichwerden danach. Ich glaube innerhalb von den nächsten 10-15 Minuten trat das nochmal auf und ich meine seitdem auch noch einige Male. Ab und zu zieht es ein wenig in der Region unten rum aber ansonsten war’s das, Kopfschmerzen habe ich seit ca 3 Tagen immer mal
    Wieder auch heute Nacht und vorhin wieder in der linken Schläfe. Und ich muss dazu sagen ich habe vlt 1 mal im
    Jahr Kopfschmerzen bei ganz komischen Ereignissen zb als da letztens Schnee lag 😅
    Und seit einigen Tagen kam etwas o-Saft mäßige Milch aus meinen Brustwarzen, auch das erste mal seit der gesamten SS. Ansonsten Mache ich mit meinem
    Hund weiterhin ausgiebige Spaziergänge, muss auch mal Treppen steigen wenn sie nur kurz pipi muss, was aber meistens mein Mann übernimmt ich glaube ich sollte das jetzt übernehmen 😀 bin irgendwie ja immer noch in Gedanken bei heute und vlt trügt mich das Gefühl auch nicht und es geht später noch los.
    Was mir auch bei meiner Dammmassage auffiel ist (ich trinke nebenbei noch Himbeerblättertee in der 37 ssw dann 38 Pause und die 39. dann mit 3-4 Tassen am Tag, seit Freitag bin ich ja in der 40 ssw und sollte hier mit dem Tee eig jetzt pausieren)
    Naja was mir auffiel war, dass das da unten alles so mega weich ist irgendwie 😅 keine Ahnung was das zubedeuten hat ich bin einfach nur so super neugierig und gespannt, da ich eh schon so ein super ungeduldiger Mensch bin sind die letzten Tage jetzt echt schon eine Geduldsprobe wobei ich ja auch weiß dass er vlt sogar noch ganze 2‘Wochen drin bleibt was ich einfach nicht hoffe weil ich nicht warten kann 🤣 der FA meinte am 21. Januar aber schon dass er so fest im Becken sei, dass er seinen Kopf nicht mehr wegschieben konnte. Mehr sagte er nicht über den Befund...
    Abwarten und Tee trinken .. diesmal aber einen anderen als den Himbeerblättertee ich halte mich an die Pause obwohl ich iwie gar nicht so recht weiß wofür die genau ist..
    Mache mir jetzt n Tee mit
    Kardamom Nelke Ingwer und sowas ..

    Alles liebe und gute euch weiterhin und haltet uns hier alle immer schön auf dem laufenden, denn das Ganze ist zu aufregend! 🙈😱
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 08.02.2021 04:44
    Hallo,

    Helena ist um 1:24 Uhr geboren. Wir sind zu hause. Rest später. Und geht es gut 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2021 06:00
    @Marlony: wie schön! Ganz herzlichen Glückwunsch!🍀🤞🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2021 08:26
    Huhu


    Also so langssm Krieg ich auch n bisschen Bammel vorm einleiten...

    Wenn bis Mittwoch nix passiert soll es wohl so passieren... Bin dann 41+0( Kind wird sonst zu groß)

    Hab Morgen noch ein Teemin bei der Vertretung und hoffe sie kann ambulant eine Eipollösung machen... vielleicht regt dass ja noch was an...Nelkentampons... Homeopathische Akupunktur diverse Übungen auf dem PezziBall sind bis dato alles zwecklos... Passiert so garnix.

    Dazu kommen meine Rückenschmerzen... (Ischias)... Und da graut es mir halt vor mich damit einleiten zu lasssen...wenn dann schnelle Bewegungen von mir abverlangt werden zwecks Geburtsposition oder mithilfe bei Geburt...darf nicht dran denken...
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 08.02.2021 10:47
    Hallo ihr lieben,

    ich habe einen recht ausführlichen Bericht geschrieben. Ich mache ihn in einen extra Post dann kann jeder selbst entscheiden ob er ihn lesen möchte oder lieber erst nach der eigenen Geburt.

    Wir liegen im Bett und die kleine Maus ist nur am schlafen. Stillen klappt aber auch recht gut.

    Liebe Grüße Marlen mit Helena 9 Stunden alt 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 08.02.2021 10:50
    Geburtsbericht

    Ich hatte am 7.2. (ET+8) 11 Uhr wieder Vorsorge im Geburtshaus. Da sich immer noch nichts getan hatte wollte Nicole (Hebamme) mir einen WehencockTail geben. Da allerdings das CTG bisschen auffällig war haben wir beschlossen es am nächsten Tag zu versuchen. Sie hat den Mumu massiert und eine Eipollösung durchgeführt. Anschließend bin ich nach Hause gefahren.

    Zu Hause habe ich ca 18 uhr Wehen bekommen die schon recht schnell relativ schmerzhaft waren und auch relativ häufig kamen (5-8 Minuten). Um 19 Uhr habe ich Nicole über meine Wehen und die Länge (40 Sekunden) informiert. Mein Mann hat Charlotte ins Bett gebracht und ich habe meine Mutter angerufen und sie gebeten zu kommen.

    Ich habe noch die restlichen Kleinigkeiten in meine Tasche gepackt und um 19:30 Uhr sind wir schon los ins Geburtshaus.

    Die Wehen waren schon relativ stark allerdings war es gut auszuhalten da der Abstand weithin bei guten 5 Minuten war. Mumu war 4-5cm offen. Nicole musste dann "kurz" zu einer hausgeburt fahren und Sarah war für uns da.

    Ab 22 Uhr war ich total erschöpft. Ich hatte keine Lust mehr und fand die Wehen sehr schmerzhaft. Sie kamen dann all 3-5 Minuten.

    Ich habe Sarah um ein Buscopan Zäpfchen gebeten was m. E. Nach gar nichts gebracht hat.

    Zwischendurch habe ich immer öfter gedacht ich will Schmerzmittel und einfach nur schlafen.

    Ich bin in die Wanne 67was wirklich gut tat. Nach ca 1 Stunde bin ich wieder raus.

    Nicole kam wieder Mumu 7-8 cm, Wehen weiterhin sehr schmerzhaft und ich war extrem müde.

    Ich bin dann irgendwann wieder in die Wanne und habe dort weiter meine Wehen veratmet. Aber so richtig getan hat sich nichts. Das Baby lag immer noch nicht ganz so wie es sollte.... Ich bin in den Wehenpausen in der wanne (3 Minuten) vor Erschöpfung immer eingeschlafen.

    Ich bin wieder raus aufs Bett und habe Nicole informiert, dass ich nicht mehr kann (8.2. 1 Uhr) und dann kam die erste presswehe. Ich bin wieder in die Wanne und habe direkt das Köpfchen gefühlt. Es waren wirklich unglaubliche Schmerzen. Aber nach nur 4 presswehen war das Köpfchen da und eine später dann Helena 1:24 Uhr.

    Leider habe ich wieder relativ viel Blut verloren, die Platzenta habe ich danach im Bett geboren. Ich durfte Helena direkt nach der Geburt anlegen was gut geklappt hat. Ich habe noch eine Zucker Lösung Infusion bekommen da wieder mein Kreislauf kollabiert ist. Der hat geholfen sodass ich zumindest einmal auf die Toilette gehen konnte. Bis zum Auto ist er nochmal kollabiert und jetzt nach bisschen Schlaf geht es mir deutlich besser.

    Ich habe keinerlei Verletzungen. Es war eine schöne selbstbestimmte, aber extrem anstrengende Geburt. Die Geburt meiner ersten Tochter war leichter.

    Wir sind um 4 Uhr dann nach Hause gefahren und haben alle drei erstmal geschlafen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kristina_
    Kommentar vom 08.02.2021 12:51
    Wow @marlony herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter Helena 🥰🤩 und vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast deinen geburtsbericht mit uns zu teilen! 😘 genießt die kuschel- und kennlernzeit :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2021 15:11
    Herzlichen Glückwunsch an Marlony und Maren! Und Marlony, vielen Dank für den ausführlichen Geburtsbericht, ich finde das immer sehr interessant :)
    Viel Spaß euch beim Kuscheln und Kennenlernen!

    @me, langsam verzweifle ich... ET+5, d.h. ab morgen 41 SSW. Ich habe von der Hebamme im KH (musste am Wochenende zum Routine-Check-Up dorthin) ein Senfmehl-Fußbad bekommen. Davon habe ich tatsächlich noch nie gehört, kennt ihr das? Probiere ich heute mal aus.

    Aber ehrlich gesagt bin ich einfach nur angenervt. Ich trinke Himbeerblättertee, mache Louwen-Diät, gehe jeden Tag spazieren (wenn es das Wetter zulässt) und nichts tut sich außer ewige unregelmäßige Vorwehen. Ich glaube ich gebe jetzt einfach auf.

    Einleitung wäre halt richtig kacke, weil der Mann erst im KH dazu darf wenn es richtig losgeht, heißt bis dahin kann es sein, dass wir tagelang getrennt sind... Ich könnte die ganze Zeit heulen :( Und habe gleichzeitig ein schlechtes Gewissen meinem Sohn gegenüber weil ich gerade so fühle wie ich fühle :( Sagt mal, geht es euch Ähnlich?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2021 15:44
    @Marlony: vielen Dank für deinen Bericht und deine Mühe! Geniesst die gemeinsame Zeit!

    @Malas: es geht mir gleich, ausser das ich noch etwas Zeit habe bis zum E.T. Jedoch muss ich dann such gleich einleiten wegen meinem Diabetes...hoffe es geht diese Woche los. Diese Vorwehen und die Wartetei sind kräftezerrend...
    Ich hoffe es geht bei uns bald los!🍀🤞🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2021 08:48
    @Marlony
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter 😍 Eine ganz schöne Kennenlern- und Kuschelzeit. Und auch vielen Dank für deinen Geburtsbericht. 😊

    @Malas
    Senfmehl-Fussbad? Hab ich auch noch nie was von gehört ... was nicht alles so gibt 🤔😎 Wie war es denn?
    Ansonsten geht es mir auch so wie dir, obwohl ich heute erst bei ET+1 bin ... aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass unsere Maus eher kommen möchte und jetzt tut sich nichts. Gestern war ich auch nochmal zum CTG. Soweit alles in Ordnung, aber natürlich auch wieder ohne geburtsrelevanten Wehen. 🙄 Also weiterhin abwarten und Donnerstag dann wieder zur Ärztin, wenn sich bis dahin nichts tut.
    Na ja,vielleicht ist es ja auch im Moment ganz gut ... bei uns kam ja einiges an Schnee herunter und die Strassen wurden bisher auch nicht gut geräumt. Das ist jetzt natürlich auch klasse bei diesen Minusgraden. Da macht man sich schon ein wenig Sorgen, wie man so zum Krankenhaus kommen soll. 😐
    Gleichzeitig macht man sich aber so seine Gedanken, denn auf eine Einleitung möchte man schon gerne verzichten ... na ja, erstmal hat man ja noch etwas Zeit. Man darf sich ja nicht zu verrückt machen. Irgendwann kommen auch unsere Mäuse. 😎
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 09.02.2021 09:41
    Herzlichen Glückwunsch Marlony, schön, dass Helena endlich da ist 😄
    Den anderen drücke ich die Daumen, dass es bald von alleine los geht und ihr um eine Einleitung drum herum kommt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2021 10:05
    Guten Morgen an alle,

    Herzlichen Glückwunsch an allen die ihre kleinen Wunder schon in den Armen halten. Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit 😊

    Ich warte immer noch auf unseren kleinen. Wir sind heute bei 39+4. Gestern hatte ich auch wieder Termin bei meinem Frauenarzt. Der Muttermund ist fingerdurchlässig und sie konnte schon den Kopf fest im Becken ertasten. Sie hat gemeint, dass es jederzeit los gehen könnte. Sie vermutet auch, dass ich ohne Einleitung durch komme. Darüber würde ich mich sehr freuen, denn eine Einleitung verunsichert mich schon etwas. Der Große kam auch ganz natürlich auf die Welt und das würde ich mir für den kleinen auch wünschen. Meine Fa hat auch gemeint, dass meine Plazenta schon relativ verkalkt ist ist das Fruchtwasser immer weniger wird, was auf eine baldige Geburt hindeutet. Jetzt heißt es bei mir einfach warten.
    Wobei ich auch sagen muss, dass ich froh bin, dass der kleine in den letzten Tagen nicht gekommen ist, da wir hier ein relativ starkes schneechaos haben 🙈 und der Weg ins Krankenhaus dann wahrscheinlich schon relativ schwer gewesen wäre.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2021 11:37
    Das glaube ich euch, mit dem aktuellen Schneechaos ist man froh wenn es noch nicht losgeht! Wir sind zum Glück relativ gut verschont, die Straßen sind zumindest frei. Aber -5°C hats trotzdem, also man muss schon vorsichtig fahren.

    Das Senfmehl-Fußbad kann ich empfehlen! Ich hatte danach ordentlich Wehentätigkeit, wenn sie auch leider nicht anhaltend war :( Ich hab mir jetzt bei der Apotheke Nachschub bestellt und werde es heute Abend nochmal machen. Vielleicht hilft es ja bei einem von euch für den letzten kleinen Schubs:) Die Hebamme meinte aber sie würde das erst so ab ET+6 oder so empfehlen. Und auf jeden Fall nur unter Aufsicht machen! So ein heißes Fußbad kann gut auf den Kreislauf gehen, da muss man echt aufpassen.

    Ich drücke uns die Daumen, dass wir es alle bald geschafft haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 18:30
    Hallo ihr Lieben,

    Herzlichen Glückwunsch liebe Maren und Marlony! Ich freu mich das alles gut verlaufen ist und ihr jetzt mit euren kleinen Mäusen kuscheln dürft 😍 danke auch für den geburtsbericht, ich find das ja immer super spannend.

    @Jule, wie siehts bei dir aus? Hat sich was getan. Hoffe das du im besten fall schon kuschel kannst 🥰

    @malas, ich finde es völlig ok wie du fühlst und kann dich auch total verstehen. So entspannt ich auch bin, mir bammelt es schon davor ohne meinen Mann zu sein. Zum einen möchte ich nicht stunden oder schlimmstenfalls tagelang ohne ihn das ganze durchstehen und ich möchte es ihm auch nicht nehmen die Geburt von Anfang an zu begleiten. Echt mist. Als ob wir als schwangere nicht schon genug Einschränkungen durch corona hatten 😒

    Ist echt blöd wie viele hier jetzt mit Ischias Beschwerden zu kämpfen haben. Tut mir sehr leid für euch. Ich hatte auch schon gedacht ich hätte Ischias Beschwerden, meine hebamme meinte dann aber das es wehen wären 🙈😅 Ich hatte ziemliche Schmerzen im Bein und auch im Kreuz. Jetzt ist aber wieder alles gut. Kam meistens nach dem heublumendampfbad. Ausserdem hab ich seit neuestem immer mal wieder Stiche ich Unterleib und in der Scheide. Auch das sind anscheinend Wehen und ein Zeichen dass sich der gmh verkürzt und der mumu sich öffnet. Ich schnall auch echt nichts 😅. Find ich aber gut, so langsam kanns gerne losgehen. Hatte heute auch nochmal ne Untersuchung bei meiner FA. Die Kleine ist jetzt wohl knapp 3450g schwer, 55cm groß und hat nen kopfumfang von 33cm. Meine Ärztin meinte, dass sie sich so gerne auf den Weg machen kann. Ausserdem hätte sie wohl ziemlich viele Haare. Bin ja mal gespannt. Bisschen nervig ist das ich jetzt auch alle zwei Tage zum ctg kommen soll. Müsste dann also am Sonntag in die Klinik fahren und da hab ich echt keine Lust zu. Vielleicht hab ich ja Glück und sie macht sich bis dahin auf den Weg. Mit meinen wassereinlagerungen ist es übrigens besser geworden bzw. Nicht noch schlimmer. Das Mittel von der Hebamme plus brennesseltee scheinen anzuschlagen.

    Wünsche euch allen noch nen schönen Abend und drück uns die Daumen dass es bald losgeht 🤞

    Liebe Grüße
    Betty
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2021 12:29
    Liebe alle!
    Gestern Abend um 17:20 Uhr kam unser kleiner Sonnenschein mit 2690g und 46cm zu Welt.
    Wir sind wohlauf, jedoch sehr müde.
    Die Geburt war sehr anstrengend und hat ganze 25 Stunden gedauert.
    Ich schreibe, wenn wir zu Hause sind, dann den ganzen Geburtsbericht.
    Herzliche Grüsse!
    Rahel mit Elia, 17 Stunden jung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2021 16:33
    Hallo zusammen,

    von mir gibt es auch Neuigkeiten.😉

    Unsere Luisa ist heute morgen um 4:44 Uhr geboren mit 3100g und 49 cm. Kopfumfang habe ich jetzt nichts schriftliches, aber ich meine im Kreißsaal 33 cm gehört zu haben. 😇 Aber ich war halt etwas neben der Spur, weil es doch ziemlich schnell für die erste Geburt ging. War nämlich erst nach 2 Uhr im Krankenhaus 😇 Hab das meiste also gut zu Hause verbracht. Aber gut, Bericht folgt noch, wenn ich mehr Zeit dazu finde. 🤗

    Wünsche alle, die noch die Geburt vor sich haben, alles Gute und alle, die Eltern geworden sind, herzlichen Glückwunsch 🍀😁
    Antwort
Seite 50 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern