menü
My Babyclub.de
💖💮 Februar Mamis 2021 💮💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 01.02.2021 19:07
    Hallo ihr lieben,

    ich bin im Moment sehr frustriert. Ich hatte gestern und heute Nacht überhaupt keine Wehen mehr und das Kind ist auch nicht mehr so tief im Becken. 🙄🙄🙄. Muss ja jetzt alle 2 tage zur Vorsorge. Meine Hebamme meinte heute ich soll mir überlegen, ob ich am Samstag ET+7 wieder einen homöopathischen Wehencocktail will. Die Ungeduld schreit jaaaaaa, die Vernunft sagt nein. Ich weiß ja das mein VET nicht ganz passt. Ich selbst hatte ja 4./5.2. Ausgerechnet ich könnte mir also schon noch Zeit lassen. Mein FA hatte ja als Grundlage den Tag meiner Fehlgeburt genommen, was ich von Beginn an doof fand 🙄. Naja ich glaube ich warte wie geduldig ich am Samstag noch bin.... Grüße Marlony

    Et+2

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2021 19:20
    Also ich weiß das die Ärztin einem frph genug sagt wenn man entbunden soll. Solange fruchtwasser und Plazenta in talt sind würde ich das vermutlich eher nicht machen.
    Meine Ärztinhat wohl ein frühschwangerschafts Datum eingetragen wo die hebamme meinte es kann gut sein das es später kommt.
    Ich würde das einfsch genau mit der Ärztin absprechen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2021 12:32
    Wenn du den 4./5. errechnet hast, ist ja noch alle Zeit der Welt. Ich denke, ob man "einen Wehencocktail" nimmt, sollte man am ehesten von der Werten (Fruchtwasser, etc.) und vor allem vom eigenen Befinden, wie Schmerzen abhängig machen.
    Fühlt man sich wohl und die Kindesbewegungen sind normal, dann kann man ja getrost noch warten.

    Bei uns ist der ET "fix" in dem Sinne als dass es nach der künstlichen Befruchtung sehr genau errechnet werden kann. Aber man hat dem kleinen Wesen ja keinen Kalender neben die Plazenta gehangen. Das eine fühlt sich 2 Wochen vorher, das andere 2 Wochen nachher bereit zum Schlüpfen.

    Nachdem ich bis gestern hätte schwören können, dass ich gar keine Wehen habe, kommt heute die ein oder andere. Eine sehr deutliche am Morgen spürte und sah ich auf dem CTG und seither gibt's dieses Gefühl immer mal wieder. Manchmal kommt es mit den oder geht unter in den Kindsbewegungen. Ich bin mal gespannt, was da nun passiert. Ich gehe noch von Senkwehen aus. Die Hebamme sagt auch, dass der Kopf schon weit unten ist, aber noch was geht und die Position noch gut an Festigkeit gewinnen könne.

    Noch habe ich 2,5 Wochen zum ET. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2021 05:41
    Ich sage mir auch immer, dass ich keine Einleitung wünsche,solange eine gute Vesorgung beim Kind gegeben ist. Manche Kinder brauchen halt etwas länger, andere wiederum nicht.
    Klar, das warten zerrt auch an einem. Kann ich mir zumindest so vorstellen, auch wenn ich selbst noch etwas Zeit habe (ET ist ja der 08.02.).

    @me
    Ich habe auch immer gedacht, dass noch nicht wirklich was los ist bei mir. Aber gestern war nochmal meine Hebamme bei mir und sie schaute mich bzw meinen Bauch an. Selber ist mir das noch nicht aufgefallen. Aber sie sagte dann zu mir  dass mein Bauch schon - und wohl auch schon ein gutes Stück - gesunken ist. Während sie auch da war, hat sie auch gesehen, dass sich was tut. Also sind schon Wehen vorhanden, aber bisher habe ich keine Schmerzen dabei. Man sieht einfach nur, dass sich was zusammenzieht und der Bauch hart wird. 😊
    Gut, was ich bereits seit einigen Tage merke, ist ein ziehender Schmerz im Oberinnenschenkel bei manchen Bewegungen. Ausserdem habe ich auch eine bessere Verdauung bzw ein häufiger Stuhlgang. Und teilweise bin ich dann nachts hellwach und kann nicht mehr schlafen. Dazu sagte meine Hebamme, dass das auch schon alles Anzeichen sind. Der Körper bereitet sich also schon auf die bevorstehende Geburt vor. Ich bin also mal gespannt, wie lange es noch dauern wird ... auch wenn man sich natürlich freut, wird man auch irgendwie nervös 😅 Gestern Abend habe ich dann auf einmal gedacht: ich bin doch noch nicht so weit und wie soll ich das bloss schaffen?! Aber so ein Gefühlchaos wird ja wohl normal sein, oder? 🤔🙈😅
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 03.02.2021 08:08
    Hallo,
    danke für eure Antworten. Ich mache meine Vorsorge bei der hebamme und nicht beim FA. Bei meiner ersten Tochter habe ich den Cocktail auch an et+7 bekommen. Der ist homöopathisch und kein Vergleich zum KH. Das ist wie ein sehr sehr starker Himbeerblättertee würde ich sagen. Der löst auch keine Geburt aus sondern nur leichte Wehen die im Körper zeigen sollen wie es geht. Hat damals funktioniert. Zumindest ist an ET+9 meine Tochter geboren. Ich werde mal abwarten was meine Hebamme mir heute rät und das dann machen. Ich höre lieber auf meine Hebamme wie auf einen Arzt 🙈... Wenn die Versorgung nicht mehr stimmt ist es natürlich was anderes...

    Hat sonst noch keiner entbunden hier?😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2021 08:14
    Also bei mir ist es ja erst der 9 als ET und außer das ich ohne ende zur Toilette renne, passiertsogut wie nichts. Zwischen durch mal ben leichtes ziehen oder zwicken aber ansonsten ist sehr wenig los habe ich das Gefühl.
    Morgen kommt meine Hebamme und dann kommt das 4x die akupunktur, obwohl ich sagen muss das ich seit der akupunktur wesentlich entspannter im allgemeinen bin.
    Es ist ja aich das erste Kind und so richtig was sein muss und wie es sich anfühlt weiß ich noch nicht, aber man soll es wohl unterscheiden können 😋
    Ich bin gespannt wann hier die nächste Welle an Geburten los geht. Mittlerweile habe 8ch das Gefühl ich platze solangsam.
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 03.02.2021 08:28
    Achso man ist da auch zu hause und nicht im KH. Ich möchte auf keinen Fall im Krankenhaus entbinden 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2021 09:32
    @Marlony
    Ach so, das klingt natürlich besser ... ich bin jetzt nämlich von einer normalen Einleitung im Krankenhaus ausgegangen ... und wenn du damit schon gute Erfahrung bei deiner Tochter gemacht hast, kann man das sicherlich mit einem guten Gefühl wieder versuchen. Vor allem, wenn deine Hebamme auch heute dazu raten sollte. Sie kennt sich damit ja am besten aus. 😊

    @Amy
    Es ist bei mir auch das erste Kind. Daher war ich auch die ganze Zeit im Glauben, dass bei mir noch nicht viel passiert. Deswegen war ich gestern schon überrascht, als meine Hebamme zu mir sagte, dass ich die ersten Wehen habe und das mein Bauch schon gesunken ist. Aber gut, wir haben ja noch nicht unsere Erfahrungen. 😅
    Daher bin ich mal gespannt, was deine Hebamme so zu dir sagt. Vielleicht tut sich ja bei dir auch schon was ... berichte doch gerne mal. Man ist ja neugierig, wie es anderen Erstlingsmamas so ergeht. Und dann sind wir beide noch mit dem ET nur einen Tag auseinander. 😉

    Ich habe mich auch schon gefragt, ob nicht schon weitere Kinder geboren sind ... aber gut, vielleicht schafft man ja auch nicht immer sofort sich zu melden. Erstmal ist man ja sicherlich mit seinem Wunder total beschäftigt. 😍🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2021 13:16
    Also bei mir gibt's leider auch noch nix neues :( heute ET, laut Ärztin Versorgung top, alles gut. Aber MuMu noch geschlossen. Beim CTG hatte ich als Höchstwert um die 40, das war schon mehr als bei den letzten Malen ; da hatte ich immer um die 10-15. Kennt ihr euch da aus, was die Zahlen sagen?

    Ansonsten wohl abwarten und Tee trinken🍵

    Achja, ich komme jetzt in diesen ätzenden Zwei-Tages-CTG-Rhytmus. Freitag kann ich noch zur Ärztin, Sonntag muss ich dafür ins Krankenhaus 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2021 13:38
    Ohje mal sehen was bei mir am Freitag raus kommt ubd bei mir geht es dann los mit dem 2 Tages Rhythmus ab Dienstag nächste Woche.
    Mit den Zahlen kenne ich nich leider nicht aus aber vielleicht weiß das ja jemand anderes würde mich auch interessieren .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2021 13:52
    Bei uns ist weiterhin alles ruhig, denke aber auch, dass mein Sohn später kommen wird. Sein großer Bruder kam auch erst in der 42. SSW (41+0) zur Welt - ohne Vorwarnung 😉 denke mal, bis zur 41. SSW werden wir bestimmt warten müssen . Mir geht es bestens, habe weiterhin keine Probleme. Das Gewicht geht jetzt allerdings nach oben, dass müsste nicht unbedingt sein 🤷‍♀️🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 03.02.2021 20:08
    Hallo,

    Ja ich hatte das ja auch nicht so genau geschrieben. Wir habe uns jetzt darauf geeinigt dass ich an et+12 den Cocktail trinken werde, da ich nur bis et+14 außerklinksch entbinden darf. Danach müsste ich dann ins Kh. Kind ist wieder tief und fest im Becken, alles weich, die Hebamme hat heute das Köpfchen gestreichelt und motiviert noch bisschen runter zu rutschen😍. Bin jetzt auch nicht mehr so frustriert. Am Freitag wird meine Maus 2 Jahre alt also darf das Kleine sich jetzt wieder Zeit lassen.

    Ich kenne mich mit den Zahlen leider nicht aus.

    Finde es auch ätzend alle 2 tage zu gehen, vor allem brauche ich jedes mal eine Betreuung für meine Tochter 🙄, aber so gehen die Tage zumindest schnell vorbei.

    Morgen muss ich zum FA Plazentaschall machen lassen und dann erst wieder am Sonntag zur hebamme ins Geburtshaus.

    Lilly mir geht es wie dir muss auch total oft auf die Toilette, also auch Stuhlgang, aber stimmt darmentleerung gehört auch zur Geburt dazu. Von 2 Uhr bis ca 4 Uhr bin ich auch immer wach 🙄. Meine kleine schläft zum Glück bis ca 8 Uhr, dann reicht es wenn ich erst um 7 aufstehe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2021 21:27
    Huhu,

    Hier ist ja was los... Red Fox und MissK, herzlichen Glückwunsch euch beiden. Freut mich sehr dass unsere ersten Krümmel da sind und es allen gut geht 😍

    Zum Stillen Red Fox, du wirst schon deine Gründe haben und das ist völlig in Ordnung so. Ich find es immer sehr Schade, dass man sich für solch persönlichen und sensiblen Entscheidungen rechtfertigen muss. Es ist dein Körper und dein Kind also alles richtig gemacht 👍 und deine kleine Lia ist ja echt Zucker.... So süß 😍

    @marlony, ihr macht es ja echt spannend. Ne normale Einleitung würde ich auch nicht wollen aber der Wehencocktail wäre ok. Ich hoffe das er bei dir auch gut wirkt oder dass die Maus sich am besten schon vorher selber auf den Weg macht. Die Chancen sehen ja gerade nicht schlecht aus ☺️

    @malas, das mit der Verstopfung ist echt Mist. Hatte ich zu Beginn der ss leider auch. Hab dann auf rat angefangen jeden Tag Müsli mit Leinsamen zu essen und ein Glas frischel gelressten o saft zu trinken. Seit dem gab's keine Beschwerden mehr und es ist auch noch gut für den eisenhaushalt. Mittlerweile gibt's nur noch Müsli und o Saft wenn es das Sodbrennen erlaubt 🙈

    @lilly, ich glaub deine Gefühle sind normal. Hab ich zumindest auch zwischendurch. Ich bin zwar echt Tiefenentspannt aber manchmal mach ich mir dann do so meine Gedanken wie alles wird und ob ich den schon bereit bin. Dann denk ich wieder was solls, wird schon gut gehen und mach dir nicht so viele Gedanken.

    @faultiertoffee, das hört sich ja auch spannend an. Weißt du den jetzt was das vibrieren war? Oder ist die Maus vielleicht sogar schon da?

    @me, bei mir ist weiterhin alles ruhig. Laut ctg sind wehen da, aber noch nicht so heftig. Hab immer mal wieder Schmerzen aber die sind gut erträglich. Das blöde Wasser macht mir halt am meisten zu schaffen. Mittlerweile muss ich meinen ehering am kleinen Finger tragen oder ganz abnehmen, der Verlobungsring wird schon lange an ner Kette getragen 🙈

    Liebe Grüße
    Betty
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2021 04:24
    @Betty: Das Vibrieren ist tatsächlich, wenn das Kind an den Beckenboden anstößt.

    Noch ist es nicht da. Sind jetzt noch gute 2 Wochen bis ET. Da dieses Wochenende noch mal Schnee kommt, darf es sich ruhig bis Mitte nächste Woche noch gemütlich machen ;)

    Ich hoffe aber, dass es nicht mehr zu lang dauert. Seit ein paar Tagen spüre ich die Senkwehen (super aushaltbar, gar nicht schlimm das Gefühl) und würde selbst auch sagen, der Bauch ist noch ein Stückchen nach unten gegangen. Die Hebamme sagte, das dürfe jetzt passieren, sei aber auch noch voll okay, wie es bisher ist.
    Da es auch bei mir das erste ist, habe ich natürlich keine Erfahrung und lasse einfach mal alles auf mich zukommen. Ich bin mit dem ganzen auch total entspannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2021 10:30
    Ich bin jetzt 1 Tag drüber über den ET...was mich eigentlich nicht beunruhigt...

    Allerdings habe ich seit Samstag so übele Schmerzen am Ischiasnerv...war auch schon beim Osteopathen mache Übungen dafür ....

    Gestern war ich beim FA...und der hat dann auch noch gesagt das sich nicht viel getan hat... Gebärmutterhals verstrichen...MM fingerdurchlässig aber noch weeeeeeit hinten...und Köpfchen noch nicht im Becken...

    Meine Sorge ist nun das die kleine sich nicht in sie richtige Position bewegt... Also ins Becken und dass dann eingeleitet wird... Und da ich mich kaum bewegen kann... Noch den einschießen den Schnerz vom Nerv 🙄.... Wie gesagt das ich drüber geh finde ich nicht schlimm aber einleiten und Nervschmerzen.macht mir schon Sorgen...

    Jetzt zu meiner Frage...kennt einer Übungen dass das Kind ins Becken rutscht... Becken vor und zurück mach ich schon... Becken kreisen auch....laufen fällt flach...wegem meinem Nerv...komm kaum von A nach B....

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2021 10:54
    Hast du denn eine Hebamme? Die wissen oft was man machen kann. Meine und die im Krankenhaus Haus meinten gleich es gibt mehrere Übungen sowohl dafür als auch wenn das Baby noch nicht richtig liegt.
    Ich würde einfach mal fragen oder den FA jemand wird da schon Lösungen haben.
    Ich gehe ja morgen zum FA aber ich habe jetzt auch noch ganze 5 Tage bis ET wo ich dann natürlich gespannt bin wieöqnge mein Mäuschen mich noch warten lässt.

    Ich habe aber meine Hebamme heute da vielleicht kann ich sieht mal fragen ob es Übungen gibt damit es ins Becken rutscht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2021 10:59
    Das wäre lieb....

    Ich hab zwar eine...aber hab die jetzt schon sooft was gefragt...will nicht schon wiederholt fragen...

    Ich weiß ist ihr Job aber will nicht ungeduldig rüber kommen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2021 11:04
    Wiederholt=wieder*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2021 13:47
    Soooo ich habe mal nachgefragt, sie meinte man kann eigentlich überwiegend mit der Schwerkraft arbeiten öfter spazieren gehen oder Treppen steigen gabz leichtes auf und ab "hüpfen" eher wippen nicht zu doll.
    Vielleicht konnte ichdir damit etwas helfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2021 13:59
    Beim laufen bin ich leider raus wegen meines Nerves aber danke trotzdem
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 04.02.2021 16:37
    Hallo Jule,

    hast du denn ein Hohlkreuz? Da "hängen" die Kinder oft fest. Ich habe das jetzt schon das 2. Mal obwohl ich jetzt nicht mega das ausgeprägte Hohlkreuz habe.

    Meine Hebamme meinte ich soll meine Hüfte kreisen und zwar so wie wenn man in einem Fass steht und dann mit dem popo dass Fass putzt.

    Aber mach dir keinen Kopf. Meine Tochter war bis zur Geburt nicht im Becken, sie ist erst mit den presswehen ins Becken gerutscht.

    Grüße Marlony ET+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2021 17:54
    Hallo ihr Lieben :)
    Wollte mich auch gern nach ewigkeiten wieder mal melden.

    Bin heute 37+5, also ziemlich gut im Endspurt. Fast rückblickend darf ich sagen, dass ich wirklich eine sehr, sehr schöne Schwangerschaft hatte, ging mir eig immer sehr sehr gut. Die Beschwerden die jetzt zum Schluss anfallen, sind ja eh normal, sodbrennen und kreuzschmerzen, müdigkeit... Da darf ich mich nicht beschweren.

    Arzt heute hat gemeint, dass die ganze Schwangerschaft so toll komplikationslos war, er hatte selbst glaub ich eine Freude, dass alles so gut gegangen ist. Er schätzt unsere kleine Maus jetzt auf 3100g und wenn er wettne müsste, hat er gemeint, dass sie eher früher als später kommt (ET ist der 20.2.).
    Hab irgendwie das Gefühl dass diese Woche noch vorbeigehen wird, nächste Woche wird dann spannender😊
    Freu mich auf ae Fälle riesig auf unser kleines wunder und bin schon gespannt auf die Geburt. Mach mir aber nicht allzuviele Gedanken (versuchs zumindest), lasse das einfach alles auf mich zukommen.

    Wünsch euch allen einen guten Endspurt🥰🥰

    Viky+Bauchzwerg bei 37+5
    Antwort
  • Profilfoto  NussBirne92
    Kommentar vom 04.02.2021 18:27
    @Jule485 ich fühle so mit dir! Hab seit 6 Tagen auch Schmerzen am Ischias links und kann keinen schmerzfreien Schritt gehen 😑 nach dem Duschen muss ich aus der Wanne klettern, nurnoch Stufe für Stufe gehen, sonst hab ich das Gefühl ich sacke weg mitm Bein etc. 🤐😅 bisher war alles entspannt, aber jetzt die letzten Tage fühle ich mich so alt... 😂 Bin morgen bei 38+0 und so langsam freue ich mich auch, wenn es dann bald geschafft ist. Meine lag vor 14 Tagen auch noch nicht fest im Becken und heute war die Hebamme auch noch nicht ganz davon überzeugt, dass sie fest drin liegt... Meinen nächsten Termin habe ich am 18.2. Einen Tag vor ET... Mal sehen, ob wir den da noch wahrnehmen werden 😅💖

    Wünsche euch weiterhin alles Liebe und viel Kraft🍀💗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2021 16:11
    Hallo zusamen,

    ich wollte mal kurz berichten, wie die aktuelle Lage bei mir ist.

    Ich war heute bei meiner Ärztin zur Kontrolle. Montag ist dann mein nächster Termin (eigentlicher ET) und ab da darf ich dann auch alle 2 Tage zur Praxis. Ausser unsere Maus entscheidet sich doch noch am Wochenende zu uns zu kommen. 😅

    Aber gut, hauptsache die Ärztin war mit uns heute zufrieden. Auf dem CTG waren zwar nur minimale Wehen zu erkennen, aber die Herztöne sind auf jeden Fall in Ordnung. Also noch nichts wildes zu erkennen, da Muttermund noch verschlossen und Gebärmutterhals auch noch nicht verkürzt ist. Zumindest liegt das Köpfchen schon sehr tief im Becken. Also heisst es weiterhin abwarten. 😎

    Aber ich will mich nicht beklagen, da ich auch eine echt schöne und komplikationslose Schwangerschaft verbringen durfte. Dafür bin ich sehr dankbar. 🙏

    So, jetzt wünsche ich euch allen schonmal eine schöne Restkugelzeit 🍀 und ein schönes Wochenende 🌸😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2021 16:32
    Huhu
    Ich war heute auch bei der FA und habe jetzt auch erstmal für den ET einen Sterling bekommen am Dienstag falls die kleine noch nicht kommen will.
    Meine Ärztin meinte jedoch das sie dann alle 3 Tage eine Vorsorge macht damit ich nicht noch extra ins Krankenhaus fahren muss Am Wochenende, sollte was auffällig sein muss man ja eh hin. Bei mir sind die wehen auch nicht gerade beeindruckend, aber sie ist sehr lebendig wenn es um die Herztöne messen geht.
    Hattet ihr eigentlich einen B- Streptokokken test.? Meine Hebamme hatte mich nämlich darauf aufmerksam gemacht weil man dann wohl wärend der Geburt eine Antibiose erhält.

    Viele Grüße
    Antwort
Seite 49 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern