menü
My Babyclub.de
💖💮 Februar Mamis 2021 💮💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2021 06:01
    Ich gratuliere allen Neumamis zur Geburt ihrer kleinen Wunder ... Genießt die gemeinsame Kennenlern- und Kuschelzeit...

    Bei mir ist noch alles ruhig, habe ja auch noch 6 Tage bis zum vET. Ich gehe erstmal eh davon aus, dass der kleine Mann später kommt (3-5 Tage). Bin daher also weiterhin entspannt . Meine letzte Vorsorge ist ausgefallen wg Schlechtwetter. Am Dienstag habe ich dann wieder Kontrolltermin und bin gespannt ob er mittlerweile fest im Becken liegt bzw unten ist ... ich bekomm das einfach nicht mit - war beim ersten Kind auch schon so 😂🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2021 08:04
    Ach Mensch das ist ja toll so viele dürfen schon ihr kleines Wunder im Arm halten.

    Ich bin jetzt ET+3 und bin erleichtert das es andere aich anstrengend finden ich habe permanent Druck auf der blase, ziehen im Bauch, dann mal Rückenschnerzen die aber schnell wieder verschwinden und der Bauch ist auch immer im Weg. Ich bin langsam wirklich ungeduldig. Heute geht es wieder zum Frauenarzt und wenn es am Wochenende nicjt kommt muss ich immer zur Vorsorge im Krankenhaus :(. Mal sehen wie qlles so weiter geht. Obwohl ja ET+3 noch nicht ewig ist würde man schon gerne langsam das Ziel erreichen.
    Ich bi jedoch froh das wir die extreme schneefallphase geschafft haben.
    Bei dem Streptokokken Test bin ich auch sehr verwundert wie unterschiedlich das ist. Ich bekomme von der Krankenkasse 70 bei gesteuert und bin natürlich auch positiv getestet worden. Irgendwie ins geheim ist man ja froh zu wissen das es doch einige haben, erst dschte ich oh gott ich habe was falsch gemacht.
    Naja mal sehen wer hier so die nächsten sind und wie alle die letzte Zeit so gut überstehen.

    Antwort
  • Profilfoto  Natii16
    Kommentar vom 12.02.2021 15:22
    Hallihallo ihr Lieben,

    Erst mal herzlichen Glückwunsch an alle die Ihr Wunder schon begrüßen durften. Ich wünsche euch eine schöne und angenehme Kennenlern- und Kuschelzeit.

    Jetzt habe ich mal wieder eine Zeit lang nicht reingeguckt und habe 3 Tage gebraucht um alles aufzuholen. 🙃

    Ich glaube ich werde auch nicht zu allem was schreiben was hier seitdem besprochen wurde, sonst könnte ich glaube ich einen kleinen Roman verfassen ... 😅
    Nur kurz: habe mich schon mal vorsichtig um Kitaplatz gekümmert, gehe aber auch 1,5 Jahre in Elternzeit. Unser Kinderzimmer an sich ist auch eher neutral und dann nur durch Kleinigkeiten in blau etwas gerendert... schlafen wird der kleine Mann die ersten Nächte in einem Nestchen mit bei uns im Bett und danach möchten wir ihn eigentlich direkt an sein Bettchen im Kinderzimmer gewöhnen, hoffen das klappt gut...

    Ansonsten hätte ich nicht gedacht noch bis hier und heute zu kommen... aber bisher ist unser Sohnemann noch nicht da. Habe aber die letzte Zeit noch mal öfters kleine Kontraktionen gehabt. Montag meinte die Ärztin der Kleine sitzt jetzt mit dem Kopf richtig fest im Becken. Vor 2 Tagen habe ich auch den Zervix verloren und wilde wehen habe ich vor allem abends immer mehr die letzten Tage, aber nicht regelmäßig und in kurzen Abständen also mal abwarten wann es bei uns ernst wird. Fruchtwasser ist deutlich zurück gegangen also meinte die Ärztin kann es nicht mehr lange dauern ... 🙈

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2021 12:48
    Hallo meine Lieben,

    gestern zum errechneten Termin kam unser Luke um 10:08 Uhr auf die Welt. Er ist 3420g schwer und ist 51cm groß. Die Geburt verlief recht schnell. Früh um 4 Uhr haben bei mir die Wehen eingesetzt. Da bin ich dann erst mal noch duschen gegangen und habe versucht mich auf der Couch zu entspannen. Um 7 Uhr haben wir dann für den Großen die Großeltern informiert und haben ihn dort hin gebracht. Um viertel neun waren wir dann in der Klinik. Dort wurde noch kurz ctg geschrieben und alles noch mal untersucht. Ziemlich schnell ging es dann aber auch schon in den Kreißsaal und nach kurzer Zeit war der kleine Luke auch schon da. Ich habe die Geburt für sehr heftig empfunden, da ich durch die Kürze nicht wirklich eine Verschnaufpause hatte. Aber die Hebamme war super und hat mich immer wieder ermutigt, genauso wie mein Partner. Ich bin dieses Mal nur leicht gerissen und das konnte mit wenigen Stichen genäht werden.

    So jetzt genießen Luke und ich erst mal die Zeit zusammen in der Klinik. Der Papa darf jeden Tag für 4 Stunden zu den Besuchszeiten kommen.

    Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 13.02.2021 12:57
    Hallo ihr lieben,

    ich drücke euch die daumen dass ihr bald auskugeln dürft und einen schöne Geburt habt.

    Helena und mit geht es gut. Wir haben 3 Tage nur im Bett verbracht, mein Mann hat uns ganz toll bedient und sich um unsere große gekümmert. Stillen klappt auch ich habe wieder Milch für 10 Kinder gefühlt. Anfangs haben meine Brustwarzen geblutet und ich musste ein zwei schmerztabletten nehmen, aber inzwischen ist es ok.

    Helena schläft noch super viel und stillt viel. Wach ist sie noch kaum. Also alles ganz entspannt bisher.

    Gestern n hatten wir die U2 beim Kinderarzt und da war alles in Ordnung. Sie ist schon wieder am zunehmen. Morgen ist sie den schin eine Woche bei uns 😍.

    Liebe Grüße an alle

    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 13.02.2021 13:00
    Glückwunsch noch an Rahel, Wummelinchen und Lilly 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Kristina_
    Kommentar vom 14.02.2021 15:41
    Von mir auch die herzlichsten Glückwünsche an all die frischgebackenen Mammis 😍

    Ich bin heute bei ET+2, gerade eine Riesen Runde im Park gedreht, und nun hab ich es mir im Bett gemütlich gemacht (mit der 2. Tasse Himbeerblättertee heute).
    Hätte nie gedacht, dass ich den ET überhaupt erreiche und nun sind es heute Nacht schon 3 Tage + 😀 so richtig viel los ist aber nicht ... ab und zu hier mal ein Ziehen aber nichts signifikantes glaube ich... ah und die natürliche prostaglandin Zugabe haben wir gestern auch noch eingeführt 🤪 der kleine Mann hat eigentlich ja auch noch ein paar Tage das stört mich auch gar nicht wenn er noch nicht mag aber ich hab keine Lust auf diese engmaschigen Kontrollen die ganz oft falsch positive ctg Befunde liefern dann Einweisung Einleitung oder sonst was mit sich bringen ... „wer viel misst, misst viel Mist“ so ein Hebammen Zitat, hatte meine auch mal gesagt. Morgen muss ich dann hin, hatte auch noch keine Untersuchung bezüglich des Fruchtwassergehalts usw.. ansonsten ist es ja die Ungeduld, die einen zu all den aktivierenden Handlungen verleitet 😂 es gibt so einen tollen ss Yoga Kurs den ich bei YouTube mache und ich glaube die ganzen Dehnungen und Öffnungen sind super als Vorbereitung für die Geburt.

    Ich freue mich auf eure Updates und halte euch auf dem Laufenden 🥰 genießt das Wochenende noch, bin gespannt wer sich an Valentinstag auf den Weg macht 😇
    Antwort
  • Profilfoto  Kristina_
    Kommentar vom 14.02.2021 15:47
    Ich sehe, dass relativ viele den 12. hatten wie sieht es denn bei euch aus ? Jemand davon auch am 12. gekommen oder wartet ihr noch ? 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2021 15:54
    Ach ja ich bin jetzt bei ET+ 5 angekommen und am Freitag wurde gesagt das Baby wiegt ca. 3500 aber gut, wie man schon oft gehört hat kann man da nicht gabz soviel nach gehen. Morgen soll ich dann im KH anrufen ob die mich sehen wollen oder ob ich zum Frauenarzt soll, dass schönste an dem ganzen ist aber eigentlich das ja für morgen blitzeis und bis zu 0 Grad angekündigt sind mal sehen wie der Schnee da draußen so wegtaut.

    Und noch eine schöne Zeit für die frisch gebackenen Mamis, ich glaube dadurch das es so kalt draußen ist genießt man die anfangs zeit zuhause doch sehr.
    Mal sehen wann hier alle "fertig" sind.

    Wie war das eigentlich nach der Geburt, meine Hebamme sagt immer das die ersten 2 Stunden nach der Geburt entscheidend sind mit dem stillen, also das Kind möglichst sofort angelegt wird. Wird darauf sehr geachtet? Oder muss man da eher erinnern.
    Antwort
  • Profilfoto  Kristina_
    Kommentar vom 14.02.2021 16:54
    @amy
    Die Hebamme in meiner Klinik und aus meinem Geburtsvorbereitungskurs hat letztens eine Fortbildung zum Thema stillen gemacht und ist eine Verfechterin vom intuitiven stillen.. vlt schaust du in dem Bereich was du für Infos findest ..
    Meine Hebamme meinte die Häufigkeit der ersten 2 Wochen entscheidet darüber wie erfolgreich das längere stillen dann ist bzw wie lange man stillen kann, da sich das dann wohl ausbildet je nachdem wie die Nachfrage ist. Das kind direkt anzulegen oder anlegen zulassen wenn es rauskommt und sich noch gar nicht adaptiert hat und bereit ist, soll eher kontraproduktiv sein und zu mehr Problemen beim stillen führen .. nachher werden Hilfen hinzugezogen die hätten vlt gar nicht sein müssen wenn man dem Kind ich glaub es war ca ne Stunde oder Max ne Stunde Zeit gibt anzukommen und die Brust dann selbst zu suchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2021 16:57
    Vielen Dank da werde ich mal nachsehen. Aber sie meinte ja auch in den ersten 2 Stunden. Viele sagen ja auch alle 3 Std man weiß einfach nicht genau wonach man direkt gehen kann. Okay noch ist es ja nicht relevant aber spätestens nächstes Wochenende wird es dann wohl Ernst.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 14.02.2021 17:01
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle, die ausgekugelt haben 🥰

    Teda macht sich wirklich gut, sie isst super und schläft recht viel. Sie wächst sogar schon aus den ersten Klamotten raus.

    Marlony du hast ja echt einen super Mann, dass er sich so kümmert, ich wünschte meiner wäre so, aber den muss man 5 mal um was bitten und dann mach ich es oft doch selbst.

    Mit dem Stillen war es bei uns so, dass Teda ja bei der Geburt Fruchtwasser geschluckt hatte und erstmal zur Beobachtung kam. Danach war sie so tief am schlafen, dass ich sie nicht wach bekam, also wurde sie die ersten 2 Stunden nicht angelegt. Zwar habe ich ja schon abgestillt, aber das hatte andere Gründe, als das sie nicht getrunken hätte oder so. Teda hat die Brust trotzdem gut angenommen gehabt und auch gut getrunken mit einem ordentlichen Zug 😅 normalerweise kann man das Kind aber direkt im Kreißsaal anlegen, so war es bei meiner ersten Tochter auch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2021 18:25
    herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamis!

    auch bei mir gibt es Neuigkeiten. unser Erik kam am 11.02 2021 an ET+8 mit 4080 g und 56 cm zur Welt. zum Thema Schätzung im Ultraschall: er wurde auf 3500 g geschätzt 😅

    ich habe alternative einleitungsmethoden benutzt, hatte ich ja teilweise schon geschrieben. hauptsächlich waren das nelkenöltampons, aber auch Senfmehl Fußbad und sex😬 wie immer weiß man ja nicht ob irgendwas davon geholfen hat, aber ich dachte ich schreibe es euch mal.
    außerdem habe ich ja die louwen Diät gemacht und hatte tatsächlich eine ziemlich schnelle Geburt dafür, dass ich eine erstgebärende bin. ich mache es wie Marlony und setze den geburtsbericht in einem extra Post, sodass jede selbst entscheiden kann ob Sie das lesen möchte.

    Auch unser Sohn wurde Recht bald nach Entbindung angelegt, die Hebammen dort sind sehr darauf bedacht. Und bis jetzt läuft das stillen echt gut ☺️ allerdings hatte ich auch auf Station super Unterstützung von den Schwestern und einer Stillberaterin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2021 18:52
    Na sowas herzlichen Glückwunsch und nun mach mir keinen Mut mit den 3500 😉
    Obwohl das Baby ja nun auch ziemlich schnell zu nimmt. Und das "wiegen" ist ja nun auch schon wieder 5 Tage her.
    Ich bin langsam etwas neidisch das ihr es schon geschafft hat, aber gut Ding will Weile haben. Und bei ET+5 ist ja auch noch etwas Luft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2021 20:41
    Hallo ihr Lieben,

    Wow, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle frisch gebackene Mamis 😍 da hat sich ja in den letzten Tagen echt einiges getan. Ich hoffe euch und den Stöpseln geht es allen gut und ihr seid fleißig am knuddeln ♥️

    Bei mir ist es noch immer ruhig. Bin heute et+2, wäre also auch am 12. fällig gewesen. Hab eigentlich total auf heute gehofft. Wäre ja ein schönes Datum gewesen und perfekt, da ich dann nicht meinen schwer aufgeregt mann von der Arbeit wegholen muss 😅 aber was solls, die Maus mag halt noch bei mir bleiben. Musste dann heute in die Klinik zu ctg. Das war auch ganz gut so, da ja sonst alles online abgelaufen ist. Die Klinik ist echt schön und es waren alle super nett. Hab mich dann in meiner Wahl echt bestätigt gefühlt. Der kleinen geht es wohl auch noch top. Die Ärztin hat ihr ne 1+ gegeben und meine dass sie sehr ordentlich sei. Sie hat wohl das ganz fruchtwasser auf eine Seite geräumt und sich dann gut sichtbar auf der anderen Seite plaziert ☺️ wehen seien auch regelmäßig da aber leider noch zu schwach. Ich bekomm davon zum Glück noch nicht wirklich was mit. Leider muss das Köpfchen wohl noch immer tiefer ins Becken rutschen. Ansonsten probiere ich jetzt auch alle möglichen Hausmittel damit sie mal kommt. Ist zwar noch ein bisschen Zeit, möchte aber eine Einleitung unbedingt vermeiden.

    Wünsche euch noch einen schönen Abend
    LG Betty


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2021 13:45
    Hallo 👋🏼
    Ich melde mich heute auch mal wieder .
    Hatte vorhin meinen „letzten“ geplanten Gyntermin. Noch zwei Tage dann wäre ET. Ctg ist weiterhin unauffällig, keinerlei Wehen in Sicht, wie damals bei seinem Bruder 😅😉
    Ich sage ja schon seit Ewigkeiten das er ca 3-5 Tage später kommt als geplant, sein Bruder hatte sich 7 Tage Zeit gelassen. Ich bin mal gespannt . Der Gynbefund war super, wäre alles startklar...
    Er wurde heute auf ca 51,1cm und 3090g geschätzt und der KU ist aktuell 34,4cm...
    Ich lass mich überraschen. Habe heute einen US bekommen, da die letzten Werte aus Dezember waren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2021 14:21
    Glückwunsch euch allen, die diesen letzten aufregenden Sprung schon geschafft haben.

    Bei mir sind es noch 3 Tage bis ET. Heute war die Hebamme da, morgen ist nochmal ein Arzttermin.

    Der Hebamme habe ich meine Wehenaktivitäten geschildert und sie sagte, dass sei alles sehr lehrbuchhaft. Hatte mal ne Stunde schmerzlose wellenartige Kontraktionen und mit größeren Abstände noch mal 4-5 stechende Wehen. Das sei wohl kein Senkwehgeschehen mehr, sondern knallharte Vorbereitung. Sie rechnet daher sehr pünktlich oder zum Wochenende damit.

    Ich gehe derweil weiterhin meine Spazierrunden, putze hier und da, entspanne mich, bade und bin entspannt gespannt, wann es denn los geht. Noch kann ich mir das immer noch nicht vorstellen, wie dann der Ablauf ist, ob, wie und wann ich rechtzeitig entscheide ins KH zu fahren und wie das dann laufen wird.

    Alles Gute weiterhin mit euren Sprösslein im Bauch oder bereits außerhalb!
    Antwort
  • Profilfoto  Natii16
    Kommentar vom 19.02.2021 17:28
    Hallo Ihr Lieben,

    Herzlichen Glückwunsch an die die seit meinem letzten Beitrag ausgekugelt haben. Kuschelige Kennenlerntage an euch.
    Bin fast schon ein wenig neidisch 😅 aber ich gönne natürlich allen ihre Zeit, bin nur glaube ich nicht mehr sehr geduldig... 🤣

    Wie sieht es denn bei den Noch-Kugelnden aus? Wie geht es euch.

    Ih habe heute ET und bin echt so gespannt wann unser kleiner Mann sich endlich auf den Weg machen möchte ... Bin so froh, mein Gyn arbeitet sehr eng mit dem Krankenhaus zusammen in dem ich entbinde und ich muss da am Wochenende nicht hin. Er sagt die haben genug zu tun und für mich wäre das ja auch nicht unbedingt angenehm, ich kann ganz normal am Montag wiederkommen, wenn sich bis dahin nichts getan hat.

    Unser Bauchzwerg ist mit seinen jetzt knapp 4000g ja auch nicht grade schmächtig und ich bin wohl auch voll geburtsreif, es fehlen nur noch die wirksamen wehen.
    Deshalb hat er es heute schon mal mit einer Eipollösung versucht und meinte das könnte man ja gegebenenfalls am Montag wiederholen um hoffentlich der Einleitung zu entgehen.
    Hatte nicht jemand hier geschrieben, dass sie auch eine hatte und das gut funktioniert hat? Ich finde den Beitrag irgendwie grade nicht mehr 🙈

    Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende und hoffe bald noch weitere gute Nachrichten zu lesen 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2021 17:57
    also eine eipollösung hatte ich nicht, das ging wohl bei mir nicht. aber gefühlt alles andere 😬 kannst ja mal oben nachlesen. aber ich habe schon gehört dass das für viele helfen kann. ich drücke dir die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2021 21:06
    Hallo 👋🏼
    Also, ich bin jetzt ET+1, morgen habe ich einen Termin im KH für das Routine CTG. Muss dann am Montag zu meiner Gyn wenn sich bis dahin nichts getan hat - wieder zur CTG Kontrolle. Einleitende Masnwoe Eipollösung etc werden hier nicht gemacht. Die „normale“ Einleitung findet ab ET+10 statt. Körperlich ist bei mir alles startklar, es fehlen nur die Wehen... War bei meinem ersten Sohn aber auch so, der kam bei +7 auf die Welt ohne irgendwelche Maßnahmen zu ergreifen... Also warte ich artig ab. Uns geht es soweit bestens... Mein Tipp für die Entbindung ist Sonntag bis Dienstag, mein Mann sagt definitiv Dienstag. Ich bin gespannt wer am Ende Recht hat 😉😅
    Habe in den letzten drei Tagen immer ein bisschen vom Schleimpropf verloren, also kann es dann ruhig auch losgehen .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2021 21:41
    Hallo😊
    Ich kugel auch noch, ET ist morgen... Morgen bin ich auch zur Kontrolle wieder im KH.
    Und ich muss sagen, gestern und heute war nicht so toll... Ganz oft härter Bauch, ziehen in der leistengegend... Langsam wirds einfach mühsam und anstrengend.. Möchte die kleine Maus jetzt endlich kennenlernen und auch wieder mobiler sein🙈🙈

    Mimimi Ende, tut mir leid😅 möchte auch endlich kuscheln😌
    Wünsch euch einen schönen Abend😊
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 20.02.2021 04:04
    Hallo,.
    Natti ich hatte eine eipollosung mittags 14 Uhr. 18 Uhr hatte ich die erste Wehe. Also bei mir hat es was gebracht. Ich drück dir und allen anderen die Daumen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Natii16
    Kommentar vom 20.02.2021 18:02
    @Malas ich habe das eine oder andere auch schon ausprobiert, seit der 38. Woche versuche ich ja schon mal den kleinen Mann zu locken, aber bisher erfolglos 🙈 von Nelkenöl hab ich bisher aber noch die Finger gelassen, reagiere auf ein paar homöopathische Mittel die nelken enthalten allergisch und will nichts riskieren... 🤦🏼‍♀️

    @Lady deinen Optimismus hätte ich gerne... 😅 finde das total toll dass du da so auf deinen Körper vertraust.

    @viki ich glaube damit stehst du nicht alleine dar. Aber manchmal muss das ganze einfach raus, ich glaube das kennt jeder von sich. 💕

    @marlony Dankeschön... Ich hoffe, dass es auch bei mir was gebracht hat, bisher merke ich noch nicht viel, aber ich habe noch Hoffnung.

    Immerhin ist der Rest Schleimpfropf heute abgegangen, ist ja eigentlich auch ein gutes Zeichen. Heute noch mal einen ausgiebigen Spaziergang gemacht und jetzt hoffen wir mal weiter ... 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2021 18:04
    Hey Mädels, nachdem ich in den letzten Wochen immer „nur“ noch fleißig mitgelesen habe, kann ich auch endlich mitteilen, dass wir ausgekugelt haben 🤗

    💗 Hanna kam dann doch zu meiner Überraschung bei 39+1, am 17.02.21 um 10:50 Uhr zur Welt. Sie wog 3.670 Gramm und hatte 53 cm und 36 cm Kopfumfang. Ganz im Gegenteil zu den Schätzungen der Ärzte, denn danach hätte sie wesentlich schwerer sein sollen. Macht euch also keine all zu große Platte bei den Werten 😋
    Ich hatte ja eher vermutet das ich auch weit über den Termin gehen werde. Es gab nie irgendwelche Anzeichen bei mir und ich habe mich bis zum Schluss sehr gut gefühlt.
    Ich habe jedoch das ein oder andere Vorsorglich gemacht, ob es wirklich was dazu beigetragen hat, kann man nur munkeln 😋
    Ich habe in der 37. SSW mit Himbeerblättertee angefangen und wir waren fast täglich spazieren. Ein paar Tage vor der Entbindung hatte ich ein Bad mit Nelkenöl genommen.
    Des Weiteren habe ich seit knapp 3 Wochen täglich Datteln gegessen. Ob diese dann wirklich dazu beigetragen haben, dass ich „nur“ 11 h als Erstgebärende benötigt habe, möchte ich nicht sagen aber der Verdacht liegt nahe 😋
    Bei mir sprang am 16.02.21 um 23:15 Uhr die Fruchtblase, da war ich erst mal sehr verwirrt, da ich das nicht gleich zuordnen konnte 😂
    Wir sind dann auch gleich ins Krankenhaus und mein Freund konnte die ganze Zeit dabei bleiben, da es alles relativ zügig voran ging.
    Prinzipiell war es eine normale Geburt, die Details erspare ich euch jedoch. Schmerzen hoch zehn, demnach habe ich alles genommen was ich kriegen konnte. 🙈
    Wir sind gesund und munter und das ist das wichtigste.
    Leider kam nach der Geburt die Plazenta nicht mit raus, weshalb ich dann noch in den OP musste, dort konnte man mich dann auch gleich noch nähen.
    Alles in allem kann ich jedoch zufrieden über den Hergang sein. Vermutlich wäre es sogar noch schneller gegangen, wäre da nicht die PDA gewesen.

    So langer Text von mir. 😋
    Ich hoffe die restlichen Schwangeren haben noch eine angenehme Zeit. 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2021 21:23
    Hallo ihr lieben🥰

    Nach meinem "Mimimi-Eintrag" vom Freitag, 19.2. 21 Uhr irgendwas ging es dann doch auch recht flott bei uns, nachdem in der ersten wehe gegen 22 Uhr der schleimpfropf abgegangen ist.. 🙈

    Unsere Rebecca wurde am 20.02.2021 bei 40+0 am ET um 08:43 Uhr mit 3210g, 51cm und 34cm KU geboren💖💖

    Die Geburt selbst war sehr heftig. Muss das ganze selbst erst mal verdauen und verarbeiten. Jedenfalls gehts und jetzt gut und wir nutzen jede Minute die wir haben zum Kuscheln und kennenlernen🥰🥰

    Allen, die noch kugeln Wünsche ich toi toi toi für den Endspurt❤️❤️
    Antwort
Seite 51 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern