menü
My Babyclub.de
💖💮 Februar Mamis 2021 💮💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 12:08
    Wow, was für Neuigkeiten!

    @red-fox; herzlichen Glückwunsch! schön, dass du es so vorausgesehen hast und es so schnell ging. Erholt euch gut und geniesst die gemeinsame Kuschelzeit!

    @MissK; auch euch ganz herzlichen Glückwunsch! Geniesst auch ihr die Kuschel- und Kennenlernzeit!

    Ich bin so gespannt wann es bei uns anderen losgeht...?

    @me; ich kann es, vor allem wenn ich hier die ersten Geburtsmeldungen/Geburtsberichte lese, kaum mehr erwarten und bin sehr ungeduldig!...
    ich habe heute so ein Gefühl in mit, das es bei uns auch vielleicht schon das Wochenende losgehen könnte, ich weiss aber nicht, ob ich dem Gefühl trauen kann/soll oder ob es einfach so ist weil ich es mir so sehr herbeisehne unser Wunder endlich kennenzulernen...
    kennt ihr das?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 15:50
    @Malas
    Der Schwangerschaftstee von meiner Hebamme besteht aus Hopfen, Johanniskraut, Melissenblätter, Baldrian und Thymian (jeweils 15g).
    Soll davon 1-2 Tassen trinken. Ein Teelöffel zur Zubereitung reicht aus und wenn ich mag, darf sogar ein TL Honig rein. Aber ich trinke Tee lieber pur, auch wenn dieser eher bitterer schmeckt. 😅
    Bei der Ernährung achte ich auch darauf keine Weizen- und Zuckerprodukte zu mir zu nehmen. Esse also viel Vollkornprodukte, Obst (besonders Äpfel und Mandarinen, aber keine Bananen) und Gemüse. Versuche auch kaum Kartoffeln, Nudeln und Reis zu essen. Da wir sowieso schon immer auf so eine ähnliche Ernährung achten, klappt es ganz gut. Trotzdem ist es auch bei mir keine 100%ige Louwenernährung. Zwischendurch brauche ich auch einfach etwas Süsses (liebe ja mein warmes Nutellabrötchen 😅) oder wir kochen uns trotzdem mal Kartoffeln oder Nudeln.

    @rahel
    Das Gefühl kenne ich ... Denke auch immer mal, dass es am Wochenende los geht. Heute bin ich nämlich so unruhig und möchte am liebsten nochmal alles auf Vordermann bringen. 😉 Daneben zwickt es immer mehr im Unterleib, Art Menstruationsschmerzen. Weiss auch nicht, wie ich das sonst beschreiben soll ... na ja, man muss wohl einfach abwarten und geduldig sein ... 😅😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 16:45
    @Lilly: ja gebau bin such irgendwie unruhig und leicht nervös und habe viel Energie. Zudem heute oft einen harten Bauch und ein ziehen/stechen im Unterleib und ein druck...
    Es wäre so toll wenn man wüsste wann es losgeht😂🙈
    Bin aber irgendwie total ungeduldig und hab dem kleinen Bauchbewohnet gesagt das er kommen darf, wir sind bereit!
    Mal schauen was sich noch tut oder eben nicht tut...🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 29.01.2021 19:24
    Hallo ihr lieben,

    Red fox Wahnsinn ganz herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich dass es doch natürlich geklappt hat und auch ganz gut war für dixh wenn ich das jetzt richtig verstanden habe? Vielleicht kannst du damit das Trauma aus der ersten Geburt aufarbeiten?

    Ganz herzlichen Glückwunsch zur kleinen Teda.

    Miss K dir auch herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit.

    Malas ich bin auch mega ungeduldig. Bei meiner Tochter musste ich ja bis ET+9 warten das war die Hölle. Im Nachhinein war es aber gut. Sie war irgendwie reif für die Welt. Schwierig zu beschreiben, hat nie geschrien usw. Ich dachte immer das hängt auch mit der Geburt zusammen. Vielleicht hilft dir das etwas positives zu sehen wenn die kleinen im Bauch bleiben dürfen.

    Betty ich habe bei meiner Tochter auch ambulant entbunden. 5 Stunden nach der Geburt waren wir wieder zu hause und ich würde es jederzeit wieder so tun. Es war für uns die beste Entscheidung. Wichtig ist halt dass du eine hebamme hast die dich dann regelmäßig besucht.

    Me ich war heute bei der Hebamme zur Vorsorge und ich bin mega happy. Es ist alles Geburtsbereit. Gbh verstrichen, mumu weich und fingerdurchlässig und leichte Wehen. Kann natürlich trotzdem noch paar Tage dauern, aber habe ich einfach gefreut dass es nicht mehr so ewig dauern wird. Ich vermute ja auch noch dieses WE, aber wer weiß. Morgen ist Termin 😊😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 20:44
    @ marlony_neu; du machst es spannend!🤞🏼🍀

    An die unter euch, die schon Kinder haben: wie fühlt sich so eine Latenzphase an?
    Kann die schmerzfrei und nur harter Bauch mit ziehen und drücken im Unterleib sein...?
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 29.01.2021 21:09
    Hallo Rahel,

    Ja ich hoffe es ist bald soweit.

    Also ich hatte eine sehr lange Latenzphase. Fast 18 Stunden. Und die Wehen waren anfangs schmerzfrei, dann wurden sie etwas schmerzhaft waren aber überhaupt nicht schlimm. Sie waren so dass ich mich über jedes ziehen gefreut hatte.

    Was bei mir typisch war dass es schon Wellen waren. Das heißt das ziehen kam langsam und ging dann Wieder. Aber soweit ich weiß können Wehen bei jedem anders sein.
    Hast du denn welche? Wenn ja welcher Abstand?
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 29.01.2021 21:30
    Noch was : wenn du Geburtswehen hast dann weißt du es😊.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 21:53
    Ich kann dir leider nicht sagen ob es Wehen sind oder Senk- oder Vorwehen...
    Ich hatte den ganzen Tag über sehr oft einen harten Bauch, jedoch nicht schmerhhaft und ich habe einfach immer ruhig geatmet, ab und zu hatte ich ein starkes ziehen/stechen im UL und einen Druck...
    Das Baby bewegt dich immernoch gut, da also alles gut.
    Jetzt lieg ich im Bett und habe ein ganz ganz leichtes Ziehen im unteren Rücken, aber auch das nicht stark...
    Bin total unsicher und zweifle etwas an meinem Gefühl (oder ob ichs mir einfach einbilde weil ich ungeduldig bin...)🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 22:07
    Hm also ich hab ja noch kein Kind 😅 aber habe aktuell auch oft einen harten Bauch, Rückenschmerzen so wie Menstruationsschmerzen etc. Aber solange das nicht regelmäßig ist und auch nicht in Wellen kommt, denke ich dass es nur Übungswehen sind:)

    Danke marlony, vielleicht ein guter Gedanke. Er soll sich die Zeit nehmen, die er braucht 🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2021 12:31
    Glückwunsch erst mal an die beiden, die noch in den Januar gerutscht sind.

    @Lilly1986: Weiter oben hast du beschrieben, dass manchmal der Bauch hart wird, aber sich das Baby auch dann viel bewegt und du nicht so richtig weißt, ob davon jetzt etwas ne kleine Senkschrauben war.
    Genau so geht es mir derzeit. Da unten wird unablässig Sport getrieben und zwischendurch habe ich mal so ein Ziehen (heute völlig neu auch im Rücken), aber dann weiß ich doch nicht, ob "das" jetzt schon war, denn da flutscht ein Fuß ein ein Beinchen unangenehm vorbei und wieder ist alles unklar.
    Seit 1-2 Tagen habe ich jetzt ein völlig verrücktes neues Gefühl. Im Becken vibriert es so, fast dauerhaft. Häufig schwach, manchmal aber, als würde ich auf einem Handy sitzen. Im Netz fand ich, dass das Kind dann an den Beckenboden anstößt. Am Montag und Dienstag treffe ich wieder Hebamme und Ärztin. Vielleicht frage ich da mal nach.

    Weiterhin eine gute Zeit euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 30.01.2021 13:00
    Hallo,
    Also zum Thema Wehen hab ich mal gelesen, dass, wenn man sich unsicher ist, man baden oder duschen soll. Gehen die Wehen weg, waren es Übungswehen, bleiben sie und werden sogar mehr und oder stärker sind es echte.
    Aber auch ich kann sagen, man merkt, wenn es los geht.
    Zum Thema Bewegung, Teda war auch bis zur Geburt noch viel in Bewegung, mein Gott, sogar unter der Geburt! Lia war sehr ruhig, Teda hab ich noch zappeln gespürt, als sie halb draußen war 😂🙈
    Uns geht es übrigens weiterhin gut, meine Brustwarzen schmerzen nur leider sehr 😩 und ambulante Entbindung klappte leider auch nicht, mein Kinderarzt macht leider die U2 nicht, also muss ich auf den Kinderarzt hier Warten, der kommt morgen, dann geht es nach Hause 🥰
    @Marlony ja, diese Geburt hat mir tatsächlich über das Trauma hinweg geholfen. Vielleicht nicht komplett, aber es hat mir gezeigt, wie es sein kann (obwohl ja auch nichts nach Plan lief 😅) und ersetzt jetzt die schlechten Erinnerungen. Im Nachhinein ist es so also besser gelaufen.
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 31.01.2021 09:55
    Hallo,

    Red fox wie schön das freut mich 😊. Wie kommt Lia mit der neuen Situation zurecht?

    Ich hatte heute Nacht extrem das Gefühl als würde ich meine periode bekommen. Ich denke das sind schon Vorwehen
    Eben habe ich auch den Schleimpropf verloren, ich bin weiterhin gespannt. 😊.

    Liebe Grüße Marlony ET+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2021 10:01
    Oha marlony, das klingt doch super! Ich drücke die Daumen:)

    Diesen "Regelschmerz" hab ich auch schon seit Tagen aber nichts passiert 😅

    Was neu ist: seit einigen Nächten hab ich ziemlichen Milchverlust nachts. Heute Nacht so doll dass ich ein Bustier und Stilleinlagen nehmen musste...

    Leider habe ich seit Freitag auch Verstopfung 😰 obwohl ich wirklich alles mache: louwen Diät, Leinsamen, genug trinken, jeden Tag Bewegung. Bin echt mit meinem Latein am Ende und es nervt einfach nur. Zudem man ja sagt dass gute Verdauung und wehen zusammen hängen 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2021 10:16
    Ooh Marlony du machst es spannend! Ich drücke euch die Daumen!💪🏻🍀

    Malas: ojeh, das ist nicht schön...leider habe ich dir auch keinen Rat, hätte dir auch zu Leinsamen, viel viel trinken und Bewegung geraten...hoffe das löst sich bald wiedrr, dann fühlst du dich sicher such wohler!

    @me: habe immernoch oft einen harten Bauch, ziehen im unteren Rücken und ziehen und drücken im Unterleib...gestern Abend war ich ab 17 Uhr plötzlich erschöpft, körperlich und mental, hatte auch absolut keinen appetit und hab mich dann sufs Ohr gehauen. Um 22 Uhr hab ich dann etwas Toast gegessen und bin wieder schlafen gegangen, bis heute morgen 8 Uhr (mit ein paar Pipi ausflügen😅). Heute morgen geht es mir wieder besser...komisch, so kenn ich mich garnicht.
    Mal schauen, ich bin gespannt☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2021 10:31
    Wow hier passiert ja gerade viel herzlichen Glückwunsch an alle die ihr kleines Wunder schon im Arm gakten können.

    Ich bin auch immer ungeduldiger binjetzt 38+5 und am 09.02. Ist der ET. Ich habe irgendwie immer abwechselnd mal im Bauch dann im unteröeib und ab und zu im Rücken ziehen. Das Kind bewegt sich auch noch sehr rege.
    Meine Hebamme meinte da ich ja vermutlich nen Mädchen bekomme (es hat sich leider nie ganz eindeutig gezeigt) wird es vermutlich nicht viel früher kommen da man ja sagt das die Mädchen sich noch hübsch machen wollen 😉
    Ab morgen beginnt der Februar ich bin gespannt wie schnell hier dann alles passiert.
    Mittlerweile hofft glaube ich jeder das einfach alles bald geschafft ist zumal es ja leider auch nicht leichter wird weil es immer schwerer wird.
    Alles einen schönen Sonntag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2021 16:01
    @Malas
    Ich hatte auch das Problem mit Verstopfung. Meine Hebamme hat mir folgendes geraten: Movicol aus der Apotheke besorgen. Da ich jetzt nicht so starke Verstopfung hatte, sollte ich es alle 2/3 Tage einnehmen. Aber man könnte es auch täglich einnehmen, ist ja extra gegen Verstopfung. Vielleicht ist das ja auch was für dich. 😊

    @Marlony
    Ich drücke euch auch die Daumen und bin jetzt schon gespannt, wie es weiter gehen wird. 🍀😇

    @Amy
    Wie unterschiedlich die Aussagen beim Mädchen sind. Meine Hebamme meinte zu mir, dass es meistens so ist, dass die Mädels eher kommen. Sind einfach neugieriger als die Jungs. 😄
    Aber gut, so sind die Meinungen/Erfahrungen verschieden. 😉 Ich bin also mal gespannt, wie sich unsere Kleine entscheiden wird ... ist sie eher neugierig oder möchte sie sich extra hübsch für uns machen? 😂

    Oh ja, die Spannung steigt. Mal schauen, wer als nächstes sein Kind in den Armen halten darf. Freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Berichte. Aber bis dahin wünsche ich - natürlich uns allen - alles Gute 🍀 und einen schönen Sonntag ☀️🌸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2021 18:27
    Huhu

    Hat sonst noch jemand so starke"Ischiasbeschwerden" das er kaum laufen kann wie ich...?

    Also ich habe ja seit der 20 Woche damit zu tun...immer mal besser und mal schlechter...allerdings seit gestern so schlimm das ich kaum laufen kann( Schneckentempo).….

    Hab Mittwoch erst wiwdee Termin beim CTG...aber da können die wohl auch nicht viel dran machen... Hab zwar auch gelesen das es Wehen gibt die in den unteren Rücken und Bis ins Bein ziehen aber der Schmerz kommt meiner Meinung nach vom Nerv.... Fühlt sich zumindest nicht anders an als es angefangen hat in der 20 .Woche... ist nur halt viel stärker... Heute Morgen ging es noch,hatte zumindest das Gefühl nach der Nacht war es besser aber im Laufe des Tages wurde es wieder genau ao schlimm wie gestern Abend... Senkwehen so an sich hatte ich kaum.... Mur zwischendurch mal so ein ziehen wie bei Menstruationsschmerz....


    Vielleicht geht's ja jemanden hier genauso?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2021 18:27
    Huhu

    Hat sonst noch jemand so starke"Ischiasbeschwerden" das er kaum laufen kann wie ich...?

    Also ich habe ja seit der 20 Woche damit zu tun...immer mal besser und mal schlechter...allerdings seit gestern so schlimm das ich kaum laufen kann( Schneckentempo).….

    Hab Mittwoch erst wiwdee Termin beim CTG...aber da können die wohl auch nicht viel dran machen... Hab zwar auch gelesen das es Wehen gibt die in den unteren Rücken und Bis ins Bein ziehen aber der Schmerz kommt meiner Meinung nach vom Nerv.... Fühlt sich zumindest nicht anders an als es angefangen hat in der 20 .Woche... ist nur halt viel stärker... Heute Morgen ging es noch,hatte zumindest das Gefühl nach der Nacht war es besser aber im Laufe des Tages wurde es wieder genau ao schlimm wie gestern Abend... Senkwehen so an sich hatte ich kaum.... Mur zwischendurch mal so ein ziehen wie bei Menstruationsschmerz....


    Vielleicht geht's ja jemanden hier genauso?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2021 19:11
    Also ich kenne es zum Glück nicht ich habe aber auch Richtung steiß ab und an mal einen druck Schmerz.
    Meine Hebamme fragt aber immer nach schmerzen und sie behandelt andere mit Kinesotape das soll wohl sehr gut helfen.
    Ich weiß ja nicjt ob deine Hebamme, wenn du eine hast, sowas auch macht.
    Geht es denn bei wärme etwas besser?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2021 19:28
    Ja Wärme tut gut.
    Aber sobald ich laufe ist dann auch wieder vorbei...

    Ja ich guck mal habe Mittwoch ET.. vielleicht hab ich Glück und die Kleine lässt mich nicht mehr ewig warten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2021 19:54
    @jule, ich hab auch Mittwoch ET 😊🙏 zu Ischiasschmerzen kann ich aber nichts sagen, hatte damit keine Probleme...

    @lily danke für den Tipp! Ist notiert falls es nicht besser wird...
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 01.02.2021 07:30
    Hey,
    Mal eine eher ungewöhnliche Frage.
    Ich Stille Teda momentan, möchte aber aufhören. Lia wurde auch mit Pre gefüttert und aus ganz vielen unterschiedlichen Gründen möchte ich das auch lieber (natürlich weiß ich um die Vorteile der Mumi etc).
    Jedenfalls habe ich eine Beleghebamme bekommen, die hatte ich gestern auch noch kontaktiert wegen eines Stillproblems, jetzt kommt sie heute vorbei (sie wäre sowieso mindestens einmal gekommen) und ich weiß nicht, wie ich ihr sagen soll, dass ich abstillen möchte, bzw bis dahin schon dabei bin? Ich dachte mir, ich schreibe ihr das vorher, damit sie das schon weiß, ich habe aber auch etwas "Angst" vor ihrer Reaktion, voll doof. Hat wer einen Tipp?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2021 08:05
    Also ich denke wenn du da mehrere Gründe hast wieso du abstellen willst, kann sie schlecht was dagegen sagen zumal es ja auch deine eigene Entscheidung ist.
    Im Krankenhaus und von der Hebamme wurde ich direkt gefragt ob ich stillen möchte oder nicht und ich kann mir nicht vorstellen das sie da irgendwie sagt das es schlecht ist.
    Vielleicht wird sie nochmal die Vorteile erzählen aber Angst haben oder eher unwohl fühlen würde ich mich nicht. Denn wenn du nicht stillen möchtest dann bringt es ja auch nichts. Tu das was du für richtig hälst da wird denke ich keiner was dagegen haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 01.02.2021 16:24
    Es war übrigens alles gut mit der Hebamme, sehr nett und verständsvoll.
    Lia im allgemeinen übrigens auch, da fragte doch jemand? Sie ist sehr glückliche, wenn natürlich auch manchmal etwas grobe und wilde große Schwester.
    Sie wurde heute wach, als die Hebamme noch da war und als die Teda einmal auf den den Arm nahm sprang die vorher etwas verschüchterte Lia hinter Papas Beinen hervor und schrie :Nein, Teda! 🥰 Schwesternliebe 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2021 16:56
    Oft macht man sich eben doch zu sehr einen Kopf.
    Schön das es der kleinen so gut geht morgen noch eine Woche dann soll ET sein ml sehen wann die kleine sich erbarmt.
    Antwort
Seite 48 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern