Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 24.05.2020 15:13Hallo liebe Siniii! Ich schreibe das allererste Mal in einem Forum, bis dahin war ich nur Stille Mitleserin😇Antwort
Ich bin vielleicht in einer ähnlichen Situation wie du... Komme jedoch aus Österreich und würde mich auch sehr über Austausch freuen!
Kurz meine Geschichte: mein Mann und ich versuchen seit ca 5 6 Jahren ein Kind zu bekommen. 2017 und 2018 haben wir 2 ICSIS mit dem leider sehr schlechten Sperma meines Mannes probiert, leider erfolglos. Da wir Privatzahler sind und sich das ganz schön summiert und auch nervlich sehr belastend war, haben wir dann pausiert. Die Kiwu meinte auch, dass ein derartiger Icsi Versuch keinen Sinn macht.
Heuer haben wir beschlossen einen Fremdspermaversuch zu wagen... Ich habe schon alles hinter mir, also Punktion, Transfer und bin nun am Warten. Habe leider gar kein gutes Gefühl und lenke mich viel ab, wenn ich nicht gerade in Foren surfe😁
Ich habe mich online auch schon auf die Suche gemacht nach Alternativen zu österreichischen Kiwus, da es so mega teuer ist. Ich bin auf Tschechische Kiwus gestossen wie Unica oder Reprogenesis... Ich möchte im Sommer gerne mal zu einem Erst Gespräch hinfahren und mir 1,2 Klinken ansehen. Ich habe in anderen Foren ganz gutes darüber gelesen...
Da ich schon bald 40 bin, bleibt mir auch nicht mehr so viel Zeit...
So, jetzt versuch ich das mal zu posten☀️
Liebe Grüße SophieArtikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 24.05.2020 18:18hallo ihr zwei :)Antwort
ich melde mich auch mal zu dem Thema.
Bei mir ist es etwas anders. Ich lebe mit einer Frau zusammen und wir befinden uns gerade im 9 ÜZ mit Spendersamen. Wir haben es 8 mal mit einem Privatenspender probiert und das 9. mal haben wir uns Samen von einer Dänischen Samenbank schicken lassen. Wir waren auch schon mal in einer KiWu Klinik in Holland (Nij Geertgen) zu einem Beratungsgespräch. Wir haben es bisher immer per Heiminsemination gemacht.
LG Anne -
Kommentar vom 25.05.2020 07:11Guten Morgen:)Antwort
Wir hatten uns erstmal für die Methode mit dem Privaten Spender entscheiden , weil es deutlich günstiger ist , als in einer Klinik ( 300€ pro Spende ) aber nach dem 8. mal ( und ich habe mich 2 mal durch meinen FA checken lassen ) haben wir uns entscheiden es mal mit sperma einer Samenbank zu versuchen. Da wir es zu Hause ohne ärztliche Begleitung machen wollten , kam für uns nur die Samenbank aus Dänemark in frage. Die Kosten lagen da bei ca. 1150€ für eine Spende. Nun bin ich ES+11 und das warten ist echt grausam. -
Kommentar vom 25.05.2020 11:30Hallo ihr zwei!Antwort
Schön, RoxyAnn, dass du auch mit dabei bist!
Ich hatte euch gerade eine laaange Nachricht geschrieben und dann wurde ich ausgeloggt, drum schreib ich euch jetzt scheibchenweise 😉 -
Kommentar vom 25.05.2020 11:34Wow, du hast ja auch schon einiges hinter dir Roxy, meine Hochachtung!Antwort
Ich danke euch fürs Daumendrücken!! Ich könnte es nicht lassen und habe heute getestet, negativ😥 Ich bin sehr enttäuscht, habe aber damit gerechnet. Danach habe ich die Kiwu angerufen und sie meinten es sei einfach noch zu früh, das schürt leider wieder eine ganz kleine Hoffnung😇 Immer dasselbe 🙃 Wann wirst du testen Roxy? -
Kommentar vom 25.05.2020 11:39Liebe Siniii, ich habe leider keine Zahlen zu Insemination mit Spendersamen gefunden. Ich weiß nur, dass die Insemination ca 500 kostet und bei uns hat der Spendersamen 2000 gekostet. Das ist alles so wahnsinnig teuer!! Und ich will echt nicht Jammern, denn ein Baby wäre mir natürlich sehr viel wert, aber es hat alles seine Grenzen... Unsere Ivf mit Spendersamen hat über 8000 mit den Meds gekostet, das geht halt echt nicht oft. Darum verstehe ich deine Überlegungen zwecks Icsi gut.Antwort
-
Kommentar vom 25.05.2020 11:44Ich habe in der letzten Zeit deshalb auch recherchiert wegen Behandlungen im Ausland... Und habe als Plan C oder D Spenderembryonen. Ich wäre zwar sehr gerne auch genetisch die Mutter meines Kindes, aber falls nicht anders möglich... Angeblich haben Spenderembryonen eine bessere Einnistungschance und man eingeht der Stimulation... Und deshalb auch psychisch weniger belastet ist. Naja, viele Gedanken🙃Antwort
-
Kommentar vom 25.05.2020 11:48So, jetzt habe ich euch vollgetextet😁Antwort
Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch ☀️
Bis bald liebe Grüße Sophie -
Kommentar vom 25.05.2020 12:11Hallo Sophie :)Antwort
Das tut mir leid mit dem Negativ Ergebnis :-/
Ich würde am liebsten sofort testen 😉 aber ich wollte eigentlich bis es+13 warten .
Ist denn nur das SG deines Mannes schlecht oder hast du auch eine schlechte eireifung? Sonst könntet ihr es doch mal mit spendersamen per Heiminsemination versuchen ?! Evtl den Eisprung vom FA begleiten lassen und es dann zuhause probieren -
Kommentar vom 25.05.2020 16:41Danke....! Ja, ich war auch soo ungeduldig... Das blöde beim frühen testen ist, dass es dann immer noch das Hintertürchen gibt...Antwort
Bei uns gibt es leider mehrere Baustellen:sehr schlechtes Spermiogramm, Endometriose, leichtes PCO, unreife Eizellen... Sehr doofe Voraussetzungen 😱
Das heisst morgen 'darfst' du testen? 😊
Ganz liebe Grüße Sophie -
Kommentar vom 27.05.2020 09:52Liebe Siniii! Das sind ja tolle Neuigkeiten!!!! Gratuliere! 🥳 Aber es dürfte schon was dran sein, wenn der Druck wegfällt weil Kiwu Behandlung in Aussicht steht und auf einmal klappts😁Antwort
Hast du irgendwelche Symptome?
Bitte halte uns am Laufenden, so schön mal was Positives zu mitzubekommen 😊
Schönen Tag!!! ☀️
-
Kommentar vom 27.05.2020 22:16Guten Abend ihr beiden :)Antwort
Und siniii Glückwunsch an dich :) und ich hoffe natürlich , dass es wirklich eine Ss ist und freue mich total für dich , dass es trotz des schlechten SG geklappt hat.
Ich bin heute ES+13 und habe leisten und unterbleib schmerzen , was aber auch die Mens sein kann 🤷🏻♀️ Der ss Test heute morgen war negativ 👎 naja ich warte jetzt mal ob die Mens kommt oder nicht.
Wir waren ja in Holland in der KiWu , da waren Sie auch super nett und sprechen deutsch und die Preise sind glaube ich auch besser / günstiger als in Deutschland .
@siniii wir haben unseren spendersamen von der diers Samenbank und waren mit der Kommunikation wirklich sehr zufrieden.
So ich bin jetzt mal gespannt , wie die nächsten Tage so sind und werde euch auf dem laufenden halten und hoffe natürlich auch von euch zu lesen 😊
Gruß Anne -
Kommentar vom 30.05.2020 15:30Hallo ihr zwei!Antwort
Wie geht's dir in deiner Schwangerschaft Siniii?
Es tut mir leid zu hören, dass dein Test negativ war, Anne!
Ich war ein paar Tage ganz schön frustriert... 😩 Jetzt hab ich Mens und Pilzinfekt😬 -
Kommentar vom 30.05.2020 15:372. Teil😁Antwort
Das klingt gut, was du von dem holländischen Kiwu schreibst, Anne! Ich schaue für uns eher im tschechischen Gebiet, einfach weil Nähe ist, für uns 1-3 Autostunden je nachdem welches Institut...
Ich habe in den letzten Tagen wieder viel im Internet geschaut was es so an weiteren Möglichkeiten gibt, es baut mich auf, wenn ich weiß, dass noch lange nicht Schluss ist😉 Nächste Woche haben wir in der Kiwu Klinik wieder Termin zur Nachbesprechung und Kryotransferbesprechung.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel😇
Wunderschönen Tag euch beiden☀️ -
Kommentar vom 31.05.2020 18:57Hallo und schöne Pfingsten:)Antwort
Also ich habe meine mens bekommen . Also heißt es wieder warten und testen bis der ES kommt . Jetzt fahren wir erstmal für 2 Wochen um den Kopf etwas frei zu bekommen .
@siniii ich glaube dir, dass es schwer zu begreifen ist wenn es dann ganz unverhofft klappt wenn man gar nicht damit rechnet.
@sophie ja klar guckt man wo es vom Weg her passt . Wir wohnen in der Nähe von Dortmund, da liegt Holland einfach ums Eck -
Kommentar vom 06.06.2020 20:30Hallo ihr zwei!Antwort
@Anne: Urlaub ist eine tolle Idee! Ich hoffe du kannst dich gut erholen und es haben auch mal andere Themen Platz
@Siniii: wie geht's dir? Hast du schon Schwangerschaftssymptome?
Ich war diese Woche in der Kiwu Klinik und mein Arzt hat sich wirklich viel Zeit genommen damit wir den leider nicht geglückten Ivf Versuch nachbesprechen können und es gibt schon Pläne für den Kryotransfer. Ich werde nun diesen Era test machen um zu schauen, ob das Einnistungsfenster bei mir verschoben ist, die Immunologie wird angeschaut und und und... Aber wir machen alle Voruntersuchungen in Ruhe und den Transfer erst im August.
Ich versuche jetzt auch mal anderen wichtigen Themen Platz zu geben und Spass zu haben 😁
Liebe Grüße Sophie -
Kommentar vom 09.06.2020 10:57Meine Schwester ist gerade in der 32.SSW dank Samenspende schwanger. Sie haben mit ihrem Mann einen schweren Weg zum Kind hinter sich und nur am Ende sind sie sehr offen mit der Situation umgegangen und sowohl die Familie als auch der nähere Freundes- und Bekanntenkreis weiß dass da Kind genetusch mit fremdem Mann verbunden ist. Sie haben auch vor, das Kind über seine Entstehung aufzuklären und wären auch gerne bereit, es später bei der Suche nach einigen Genen zu unterstützen, falls ihre Tochter dies irgendwann möchte. Wir hoffen, dass es durch die Offenheit die Normalität für das Kind ist und es einfach weiß, wie sehr es jetzt schon geliebt und gewünscht wird. Meine Schwester und ihr Mann sind auf jeden Fall jeden Tag dafür dankbar, dass es für uns auf diesem Weg mit der Familiengründung geklappt hat und stehen zu 100% zu ihrer Entscheidung. Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg, wie auch immer ihr euch entscheiden solltet. Liebe GrüßeAntwort
-
Kommentar vom 28.03.2021 12:54Ich hatte zwar nie eine IUI mit Spendersamen, aber ohne Stimu und mit Utro. Zählt das? Ich habe an ES+12 und 13 noch negativ getestet, an ES+14 positiv, war aber nur eine biochemische Schwangerschaft. Generell unterscheidet sich die Sicherheit zum jeweiligen Testzeitpunkt aber nicht von der bei einer spontanen Schwangerschaft. Im IUI-Zyklus haben wir gar keine Werte genommen, Zyklusmonitoring hatte ich vorher. Da wurde dreimal untersucht. Der Progesteronwert ist gut, mehr kann man dazu nicht sagen, unter Utro noch weniger.Antwort