menü
My Babyclub.de
Schwanger mit Spendersperma? Erfahrungen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 24.05.2020 10:49
    Hallo ihr lieben,

    Ich habe mal eine Frage an alle Mamis die wegen ihrem Partner (schlechtes SG) nicht auf natürlichem Weg schwanger werden konnten/können. Gibt es hier Frauen die schon Erfahrungen mit Spendersperma, Home-Insemination oder KiWU Klinik im In- oder Ausland haben?
    Ich beschäftige mich seit kurzen mit dem Thema und finde leider wenige Infos im Internet darüber.
    Da mein Freund und ich nicht verheiratet sind kommt leider aufgrund der hohen Kosten momentan für uns keine Alternative in Frage.
    Ich freue mich auf eure Mails, gerne auch privat :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2020 15:13
    Hallo liebe Siniii! Ich schreibe das allererste Mal in einem Forum, bis dahin war ich nur Stille Mitleserin😇
    Ich bin vielleicht in einer ähnlichen Situation wie du... Komme jedoch aus Österreich und würde mich auch sehr über Austausch freuen!
    Kurz meine Geschichte: mein Mann und ich versuchen seit ca 5 6 Jahren ein Kind zu bekommen. 2017 und 2018 haben wir 2 ICSIS mit dem leider sehr schlechten Sperma meines Mannes probiert, leider erfolglos. Da wir Privatzahler sind und sich das ganz schön summiert und auch nervlich sehr belastend war, haben wir dann pausiert. Die Kiwu meinte auch, dass ein derartiger Icsi Versuch keinen Sinn macht.
    Heuer haben wir beschlossen einen Fremdspermaversuch zu wagen... Ich habe schon alles hinter mir, also Punktion, Transfer und bin nun am Warten. Habe leider gar kein gutes Gefühl und lenke mich viel ab, wenn ich nicht gerade in Foren surfe😁
    Ich habe mich online auch schon auf die Suche gemacht nach Alternativen zu österreichischen Kiwus, da es so mega teuer ist. Ich bin auf Tschechische Kiwus gestossen wie Unica oder Reprogenesis... Ich möchte im Sommer gerne mal zu einem Erst Gespräch hinfahren und mir 1,2 Klinken ansehen. Ich habe in anderen Foren ganz gutes darüber gelesen...
    Da ich schon bald 40 bin, bleibt mir auch nicht mehr so viel Zeit...

    So, jetzt versuch ich das mal zu posten☀️

    Liebe Grüße Sophie
    Antwort
  • Profilfoto  RoxyAnn
    Kommentar vom 24.05.2020 18:18
    hallo ihr zwei :)
    ich melde mich auch mal zu dem Thema.
    Bei mir ist es etwas anders. Ich lebe mit einer Frau zusammen und wir befinden uns gerade im 9 ÜZ mit Spendersamen. Wir haben es 8 mal mit einem Privatenspender probiert und das 9. mal haben wir uns Samen von einer Dänischen Samenbank schicken lassen. Wir waren auch schon mal in einer KiWu Klinik in Holland (Nij Geertgen) zu einem Beratungsgespräch. Wir haben es bisher immer per Heiminsemination gemacht.

    LG Anne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2020 19:52
    Hallo ihr beiden 🙋‍♀️

    Ich freue mich, mich mit euch auszutauschen 🙂

    @Sophie ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es geklappt hat 🤩 Dann bist du ja schon ein ganzes Stück weiter wie ich. Wann war es denn soweit? Und wann kannst du testen?

    @Anne wie wollt ihr denn jetzt weiter vorgehen?
    9 ÜZ schon? 😯 das geht aber ganz schön ins Geld und an die Psyche... ihr armen. Ich bin schon total fertig von dem Jahr "üben" und dieses ständige warten und hoffen ...
    Vielleicht hat es ja geklappt ✊
    Was würde denn so eine Insemination mit Frendsperma kosten in Österreich? Ich finde es sehr schade, dass man aus kostengründen quasi gezwungen ist, so etwas im Ausland zu machen und dass es einfach sooo teuer ist sich den Kinderwunsch zu erfüllen 😔 man möchte doch auch nichts anderes wie andere Paare...
    Wir sind nicht verheiratet und haben in Deutschland kein Recht, eine Zuzahlung von der Krankenkasse zu bekommen. Das ist alles echt unfair...
    Wir hätten Mitte Juni einen KiWu Termin hier in Deutschland zum Erstgespräch. Aber ich bin auch am überlegen diesen abzusagen... das SG war sehr sehr schlecht und dann über 5.000€ für eine erfolglose ICSI auszugeben ist uns leider auch zu viel Geld... ich denke, dafür stehen unsere Chancen einfach zu schlecht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2020 19:57
    Also irgendwie hat sich hier alles verschoben 🤔 ich schicke euch den Text nochmal so, wie er eigentlich gemeint war:

    Hallo ihr beiden 🙋‍♀️ 

    Ich freue mich, mich mit euch auszutauschen 🙂 

    @Sophie ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es geklappt hat 🤩 Dann bist du ja schon ein ganzes Stück weiter wie ich. Wann war es denn soweit? Und wann kannst du testen? 
    Vielleicht hat es ja geklappt ✊ 
    Was würde denn so eine Insemination mit Frendsperma kosten in Österreich? Ich finde es sehr schade, dass man aus kostengründen quasi gezwungen ist, so etwas im Ausland zu machen und dass es einfach sooo teuer ist sich den Kinderwunsch zu erfüllen 😔 man möchte doch auch nichts anderes wie andere Paare... 
    Wir sind nicht verheiratet und haben in Deutschland kein Recht, eine Zuzahlung von der Krankenkasse zu bekommen. Das ist alles echt unfair... 
    Wir hätten Mitte Juni einen KiWu Termin hier in Deutschland zum Erstgespräch. Aber ich bin auch am überlegen diesen abzusagen... das SG war sehr sehr schlecht und dann über 5.000€ für eine erfolglose ICSI auszugeben ist uns leider auch zu viel Geld... ich denke, dafür stehen unsere Chancen einfach zu schlecht.

    @Anne wie wollt ihr denn jetzt weiter vorgehen?
    9 ÜZ schon? 😯 das geht aber ganz schön ins Geld und an die Psyche... ihr armen. Ich bin schon total fertig von dem Jahr "üben" und dieses ständige warten und hoffen ... 
    Antwort
  • Profilfoto  RoxyAnn
    Kommentar vom 25.05.2020 07:11
    Guten Morgen:)

    Wir hatten uns erstmal für die Methode mit dem Privaten Spender entscheiden , weil es deutlich günstiger ist , als in einer Klinik ( 300€ pro Spende ) aber nach dem 8. mal ( und ich habe mich 2 mal durch meinen FA checken lassen ) haben wir uns entscheiden es mal mit sperma einer Samenbank zu versuchen. Da wir es zu Hause ohne ärztliche Begleitung machen wollten , kam für uns nur die Samenbank aus Dänemark in frage. Die Kosten lagen da bei ca. 1150€ für eine Spende. Nun bin ich ES+11 und das warten ist echt grausam.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2020 11:30
    Hallo ihr zwei!
    Schön, RoxyAnn, dass du auch mit dabei bist!

    Ich hatte euch gerade eine laaange Nachricht geschrieben und dann wurde ich ausgeloggt, drum schreib ich euch jetzt scheibchenweise 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2020 11:34
    Wow, du hast ja auch schon einiges hinter dir Roxy, meine Hochachtung!

    Ich danke euch fürs Daumendrücken!! Ich könnte es nicht lassen und habe heute getestet, negativ😥 Ich bin sehr enttäuscht, habe aber damit gerechnet. Danach habe ich die Kiwu angerufen und sie meinten es sei einfach noch zu früh, das schürt leider wieder eine ganz kleine Hoffnung😇 Immer dasselbe 🙃 Wann wirst du testen Roxy?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2020 11:39
    Liebe Siniii, ich habe leider keine Zahlen zu Insemination mit Spendersamen gefunden. Ich weiß nur, dass die Insemination ca 500 kostet und bei uns hat der Spendersamen 2000 gekostet. Das ist alles so wahnsinnig teuer!! Und ich will echt nicht Jammern, denn ein Baby wäre mir natürlich sehr viel wert, aber es hat alles seine Grenzen... Unsere Ivf mit Spendersamen hat über 8000 mit den Meds gekostet, das geht halt echt nicht oft. Darum verstehe ich deine Überlegungen zwecks Icsi gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2020 11:44
    Ich habe in der letzten Zeit deshalb auch recherchiert wegen Behandlungen im Ausland... Und habe als Plan C oder D Spenderembryonen. Ich wäre zwar sehr gerne auch genetisch die Mutter meines Kindes, aber falls nicht anders möglich... Angeblich haben Spenderembryonen eine bessere Einnistungschance und man eingeht der Stimulation... Und deshalb auch psychisch weniger belastet ist. Naja, viele Gedanken🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2020 11:48
    So, jetzt habe ich euch vollgetextet😁

    Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch ☀️
    Bis bald liebe Grüße Sophie
    Antwort
  • Profilfoto  RoxyAnn
    Kommentar vom 25.05.2020 12:11
    Hallo Sophie :)
    Das tut mir leid mit dem Negativ Ergebnis :-/

    Ich würde am liebsten sofort testen 😉 aber ich wollte eigentlich bis es+13 warten .

    Ist denn nur das SG deines Mannes schlecht oder hast du auch eine schlechte eireifung? Sonst könntet ihr es doch mal mit spendersamen per Heiminsemination versuchen ?! Evtl den Eisprung vom FA begleiten lassen und es dann zuhause probieren
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2020 16:41
    Danke....! Ja, ich war auch soo ungeduldig... Das blöde beim frühen testen ist, dass es dann immer noch das Hintertürchen gibt...

    Bei uns gibt es leider mehrere Baustellen:sehr schlechtes Spermiogramm, Endometriose, leichtes PCO, unreife Eizellen... Sehr doofe Voraussetzungen 😱

    Das heisst morgen 'darfst' du testen? 😊

    Ganz liebe Grüße Sophie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2020 05:23
    Hallo ihr beiden 🙂
    sorry, dass ich mich jetzt erst melde aber mein Tag gestern war sowas von crazy... ich hatte einen FA Termin. Ganz normal zur Krebsvorsorge und zur Abholung der Überweisungen für die KiWu Klinik. Da ich mittlerweile bei Zyklustag 33 angekommen bin, bat ich meine FA mal zu schauen warum meine Mens wieder nicht kommen will... ich war etwas unter Druck weil wir im Juli 2 Wochen Urlaub haben und in dieser Zeit gerne nach Dänemark wollten bezüglich Insemination mit Spendersamen... da macht die einen Ultraschall und sieht eine Fruchthöhle 😯😯😯 ich dachte ich falle vom Stuhl. Naja, ich glaube es tatsächlich erst wenn ich bei dem nächsten Termin mehr sehe 😱 ich war so perplex weil ich mit sowas NIEMALS gerechnet hätte nach diesem SG.
    Es ist halt alles noch sehr früh und ich habe so große Angst, dass ich wirklich ss bin und es nicht bleibt 😔 selbst meine FA meinte sie wäre total verwundert bei so einem schlechten SG! Oh Gott, ich kann es selber kaum fassen und liege schon die halbe Nacht wach 😍😍😍

    Also ich kann euch nur die Diers Klinik in Dänemark enpfehlen. Ich hatte mit denen schon mehrfach Kontakt und die sind wirklich nicht so teuer. Nicht zu vergleichen mit Deutschland. Auf meine Fragen wurde sofort eingegangen und man kann das Erstgespräch auch telefonisch durchführen. Das war unser Plan für sen Sommer. Ich hoffe natürlich soooo sehr, dass sich das alles erledigt hat.

    @Roxy ich drücke dir ganz fest die Daumen. Hast du denn irgendwelche Anzeichen?

    Ich wünsche euch einen schönen Tag 🌞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2020 09:52
    Liebe Siniii! Das sind ja tolle Neuigkeiten!!!! Gratuliere! 🥳 Aber es dürfte schon was dran sein, wenn der Druck wegfällt weil Kiwu Behandlung in Aussicht steht und auf einmal klappts😁
    Hast du irgendwelche Symptome?
    Bitte halte uns am Laufenden, so schön mal was Positives zu mitzubekommen 😊

    Schönen Tag!!! ☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2020 18:47
    Dankeschön 🤩🎀🎊🌞
    Ich habe aber auch sehr Angst, dass es doch nicht so ist... ich habe absolut gar keine Anzeichen! NULL
    klar, hatte ich mal schmerzende Brüste aber das habe ich oft vor der anstehenden Mens. Ansonsten merke ich absolut gar nichts... das macht mir etwas Angst.
    Nur eben, dass meine Periode weg bleibt 😄

    Einen schönen Tag euch 🙋‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  RoxyAnn
    Kommentar vom 27.05.2020 22:16
    Guten Abend ihr beiden :)
    Und siniii Glückwunsch an dich :) und ich hoffe natürlich , dass es wirklich eine Ss ist und freue mich total für dich , dass es trotz des schlechten SG geklappt hat.

    Ich bin heute ES+13 und habe leisten und unterbleib schmerzen , was aber auch die Mens sein kann 🤷🏻‍♀️ Der ss Test heute morgen war negativ 👎 naja ich warte jetzt mal ob die Mens kommt oder nicht.

    Wir waren ja in Holland in der KiWu , da waren Sie auch super nett und sprechen deutsch und die Preise sind glaube ich auch besser / günstiger als in Deutschland .

    @siniii wir haben unseren spendersamen von der diers Samenbank und waren mit der Kommunikation wirklich sehr zufrieden.

    So ich bin jetzt mal gespannt , wie die nächsten Tage so sind und werde euch auf dem laufenden halten und hoffe natürlich auch von euch zu lesen 😊

    Gruß Anne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2020 15:30
    Hallo ihr zwei!

    Wie geht's dir in deiner Schwangerschaft Siniii?
    Es tut mir leid zu hören, dass dein Test negativ war, Anne!

    Ich war ein paar Tage ganz schön frustriert... 😩 Jetzt hab ich Mens und Pilzinfekt😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2020 15:37
    2. Teil😁
    Das klingt gut, was du von dem holländischen Kiwu schreibst, Anne! Ich schaue für uns eher im tschechischen Gebiet, einfach weil Nähe ist, für uns 1-3 Autostunden je nachdem welches Institut...

    Ich habe in den letzten Tagen wieder viel im Internet geschaut was es so an weiteren Möglichkeiten gibt, es baut mich auf, wenn ich weiß, dass noch lange nicht Schluss ist😉 Nächste Woche haben wir in der Kiwu Klinik wieder Termin zur Nachbesprechung und Kryotransferbesprechung.
    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel😇

    Wunderschönen Tag euch beiden☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2020 18:01
    Hallo ihr beiden 🙋‍♀️

    Ich hoffe, euch gehts gut.
    Also ehrlich gesagt glaube ich noch immer nicht, dass ich schwanger bin 😂 ich merke einfach überhaupt gar nichts... mir gehts super und ich habe tatsächlich gestern nochmal einen SS Test gemacht damit es wirklich glaube. Momentan überwiegt vor der Freude allerdings noch die Angst dass es sich nicht hält weil ich nicht glaube, dass wir so ein Glück nochmal haben werden 😪
    Ich hoffe nach meinem nächsten Termin beim FA bin ich etwas schlauer. Der dauert aber noch 😱

    Gibt es bei dir was neues Anne?

    @Sophie ich bin gespannt wie euer Termin wird nächste Woche. Ich denke das ist bestimmt total aufgeregt. Ich werde unseren Termin erst absagen in der Klinik wenn alles gut ist 😯😬

    Ich wünsche euch auch einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  RoxyAnn
    Kommentar vom 31.05.2020 18:57
    Hallo und schöne Pfingsten:)
    Also ich habe meine mens bekommen . Also heißt es wieder warten und testen bis der ES kommt . Jetzt fahren wir erstmal für 2 Wochen um den Kopf etwas frei zu bekommen .

    @siniii ich glaube dir, dass es schwer zu begreifen ist wenn es dann ganz unverhofft klappt wenn man gar nicht damit rechnet.

    @sophie ja klar guckt man wo es vom Weg her passt . Wir wohnen in der Nähe von Dortmund, da liegt Holland einfach ums Eck
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2020 16:59
    @Anne das tut mir sehr leid 😒 ich weiss genau wie du dich fühlst... immer diese scheiße Mens....

    Das mit dem Urlaub ist eine tolle Idee:) wohin geht es denn? Das Wetter ist ja momentan echt toll. Dann komm mal auf andere Gedanken und genieße eure freie Zeit!

    Ich hoffe, ihr hattet beide ein schönes, langes Wochenende ☺🌼🌞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2020 20:30
    Hallo ihr zwei!

    @Anne: Urlaub ist eine tolle Idee! Ich hoffe du kannst dich gut erholen und es haben auch mal andere Themen Platz

    @Siniii: wie geht's dir? Hast du schon Schwangerschaftssymptome?

    Ich war diese Woche in der Kiwu Klinik und mein Arzt hat sich wirklich viel Zeit genommen damit wir den leider nicht geglückten Ivf Versuch nachbesprechen können und es gibt schon Pläne für den Kryotransfer. Ich werde nun diesen Era test machen um zu schauen, ob das Einnistungsfenster bei mir verschoben ist, die Immunologie wird angeschaut und und und... Aber wir machen alle Voruntersuchungen in Ruhe und den Transfer erst im August.
    Ich versuche jetzt auch mal anderen wichtigen Themen Platz zu geben und Spass zu haben 😁

    Liebe Grüße Sophie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2020 20:14
    Hallöchen ihr lieben ☺

    Wie geht es euch?

    @Sophie ich denke es ist eine gute Idee, sich erstmal anderen Gedanken und Spaß zu widmen (auch wenn es schwer fällt). Ich denke auch ganz doll, dass es bei euch klappt in der Klinik. Man darf sich nur nicht zu sehr verrückt machen...
    (Ich weiss, man sagt das so leicht 🤨)
    Habt ihr im Sommer was schönes vor? Einen tollen Urlaub?
    Es ist ja momentan wegen Corona alles nicht so leicht. Wir wären eigentlich im Juli nach Ägypten geflogen aber das wurde jetzt am Wochenende abgesagt 😒 habe schon damit gerechnet...
    Wir überlegen jetzt hier oder in Österreich ein paar Tage wegzufahren :)

    Also so "richtige" SS Symptome habe ich immernoch nicht. Ich finde das alles sehr seltam und bin sehr gespannt auf meinen Termin am Dienstag. Auch wenn ich irgendwie viel Angst habe, dass was nicht gut läuft...
    Ich habe empfindlichere Brüste und ab und an mal ein ziehen aber das wars auch 😶

    Ich hoffe, ihr hattet ein tolles Wochenende.
    Viele liebe Grüße 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2020 10:57
    Meine Schwester ist gerade in der 32.SSW dank Samenspende schwanger. Sie haben mit ihrem Mann einen schweren Weg zum Kind hinter sich und nur am Ende sind sie sehr offen mit der Situation umgegangen und sowohl die Familie als auch der nähere Freundes- und Bekanntenkreis weiß dass da Kind genetusch mit fremdem Mann verbunden ist. Sie haben auch vor, das Kind über seine Entstehung aufzuklären und wären auch gerne bereit, es später bei der Suche nach einigen Genen zu unterstützen, falls ihre Tochter dies irgendwann möchte. Wir hoffen, dass es durch die Offenheit die Normalität für das Kind ist und es einfach weiß, wie sehr es jetzt schon geliebt und gewünscht wird. Meine Schwester und ihr Mann sind auf jeden Fall jeden Tag dafür dankbar, dass es für uns auf diesem Weg mit der Familiengründung geklappt hat und stehen zu 100% zu ihrer Entscheidung. Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg, wie auch immer ihr euch entscheiden solltet. Liebe Grüße
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste