menü
My Babyclub.de
Schwangerschaftsdiabetis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 26.05.2020 16:30
    Hallo zusammen !! Weiß seit 1 1/2 Wochen das ich Schwangerschaftsdiabetis habe, wer von Euch hat es auch und kennt evtl leckere Rezepte oder zum austauschen von Infos würde ich mich freuen wenn jemand schreibt lg Jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2020 13:20
    Ich bin in der 34.SSW und letzte Woche, rein per Zufall wurde bei mir Gestationsdiabetes in festgestellt. Deswegen wurde ich einige Tage auch stationär im Krankenhaus eingestellt. Ich würde an deiner Stelle zu einem erfahrenen Diabetologen gehen und sich beraten lassen. Es ist nicht einfach damit getan, die Süßigkeiten wegzulassen. Kritisch sind alle Kohlehydrate: sprich Nudeln, Kartoffeln, Brot, Brötchen, Reis etc. Fast alles beeinflusst den Blutzuckerspiegel, auch das für die Schwangerschaft notwendige Obst.
    Man hat mir ein Ernährungskonzept zusammengestellt, in dem 3 Hauptmahlzeiten gegessen werden und weiterhin 3 Zwischenmahlzeiten eingeschoben werden. So können die Kohlehydrate besser verteilt werden und der Blutzuckerspiegel steigt nicht so drastisch an. Das Problem, das daraus entsteht ist nicht nur, dass das Kind zu groß wird und später Diabetes bekommen kann, sondern dass die Organe nicht mit der Größe des Kindes reifen. Dadurch kann es nach der Geburt zu Problemen kommen. Außerdem ist Zucker einer der größten Ursachen für den intrauterinen Fruchttod. Verstehe mich richtig, ich will keine Angst machen, nur erklären, dass die Kontrolle bei einer Gestationsdiabetes sehr wichtig ist. Habe mich halt gerade in meinem Zusammenhang ausführlich damit beschäftigt und mich oft mit den Ärzten und Diabetologen unterhalten.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2020 21:02
    Hallo 👋🏻
    Bin neu hier ich weiß seit letzter Woche das ich Schwangerschaftsdiabetis habe. Rezepte bin ich grad am ausprobieren aber es ist sehr schwer :(
    liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2020 13:34
    Hallo, ich bin erst in der 7. Woche und meine Blutwerte passen jetzt schon nicht. Den Test hab ich wegen Verdacht auf PCO machen lassen müssen und da kam es dann raus, da war ich grad mal in der 4. Woche oder so 🙈
    Jetzt habe ich heute beim Gyn nochmal den Nüchternwert messen lassen, wieder zu hoch... jetzt muss ich morgen nochmal hin...
    Ich frag mich jetzt ob ich vorher schon Diabetes gehabt habe, ohne es zu wissen.
    Gibt es hier jemanden, der in ähnlicher Situation ist?
    Danke, liebe Grüße Sunny
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern