menü
My Babyclub.de
Gebärmutterschleimhaut

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 27.05.2020 17:41
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe am 29.04 (erster Tag) meine letzte Periode gehabt. In der Zeit,wo mein Eisprung war,habe ich ungeschützten GV gehabt. Hab dann heute Morgen einen positiven Frühtest gemacht und bin auch direkt zu meiner Frauenärztin,um eine mögliche Schwangerschaft abklären zu lassen,da ich Medikamente nehme. Sie hat keinen Urin-oder Bluttest gemacht,nur einen Ultraschall. Sie sagte,das sie eine Schwangerschaft ausschließt,da die Gebärmutterschleimhaut zu niedrig aufgebaut sei. Natürlich konnte sie sonst nichts sehen,da es ja eigentlich noch zu früh für einen Ultraschall ist.

    Nun meine Frage: Könnte eventuell doch eine Schwangerschaft bestehen oder ist die Höhe der Gebärmutterschleimhaut aussagekräftig?

    Lieben Dank schon mal :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2020 22:14
    Hallo :)
    ich will deiner FA ja nicht widersprechen, aber einen positiven Test ohne SS sollte es ja nicht geben. Mach morgen vielleicht noch mal einen Test, um sicher zu sein dass es keine Verdunstungslinie war. Es gibt eine Übersicht, ich glaube von der Charité, welche Medikamente in der SS weiter genommen werden können (und zum Teil sollten). Wenn du die nicht findest sag Bescheid, dann suche ich nochmal und schicke den Link. Die Höhe der Gebärmutter-SH ist sicher wichtig, aber ein SS Test kann ja erst nach der Einnistung positiv sein, da weiß ich nicht ob ein früher Abgang droht, wenn sie zu niedrig ist ... Vielleicht hat da jemand mehr Wissen/ Erfahrungen ...
    Lg 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2020 22:21
    Alles klar und lieben Dank für den Tipp mit der Liste,der Chartié :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2020 15:12