menü
My Babyclub.de
Schwanger werden in Elternzeit bevor der neue Arbeitsvertrag beginnt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 31.05.2020 07:21
    Hallo ihr Lieben, vielleicht kennt sich damit ja jemand aus und kann mir weiterhelfen.

    Ich möchte gern schwanger werden, aber weiß nicht ob das so easy abläuft wie gehofft.

    Und zwar bin ich bis Mitte September in Elternzeit, ab da beginnt mein neuer Arbeitsvertrag bei einer anderen Firma, in welcher ich bis zum Beschäftigungsverbot gearbeitet hatte.
    Ich arbeite derzeit nebenbei 10h die Woche in der Firma.
    Der neue Arbeitsvertrag ist schon fest, dass Problem ist, dieser ist dann erstmal auf 1 Jahr befristet (quasi wie Probezeit) und wird danach verlängert.

    Wie wird aber das ganze gehandhabt, sollte ich jetzt schwanger werden? Mir geht es mehr um den finanziellen Aspekt.


    Ich habe moch eigentlich schon darauf eingestellt, dass ich wahrscheinlich warten sollte, bis dieser Vertrag dann nächstes Jahr September unbefristet wird.

    Ich wollte dennoch mal nach eurem Wissen und Erfahrung fragen.

    Danke schonmal für eure Hilfe ♡
    Antwort
  • Profilfoto  Kiku
    Kommentar vom 31.05.2020 12:07
    Hallo,

    ich würde sehr stark davon ausgehen dass die deinen Vertrag auslaufen lassen, solltest du in diesem 1 Jahr schwanger werden ohne den entfristeten Vertrag unterschrieben zu haben. Ich selber hatte zwar nie die Erfahrung machen müssen, aber bei anderen miterlebt.

    Viele Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste