menü
My Babyclub.de
Folsäure - Wann und wie viel?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 03.06.2020 08:46
    Hallo,
    Ich nehme seit 3 Tagen Folio Forte (800er), allerdings ist mein Eisprung schon in 20 Tagen.
    Ich hätte also nicht die empfohlenen 4Wochen und mache mir total Gedanken, dass ich dann Schuld bin, wenn mein Kind etwas hat.

    Auch habe ich gelesen, dass 800 eigentlich zu viel ist.

    Hat da jemand einen Rat oder einen kompetenten Arzt an der Hand, meiner hat erst wieder in 1.5Monaten Zeit.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Patti92
    Kommentar vom 03.06.2020 09:20
    Hallo Miriam,
    ich denke du musst dir keine sorgen machen. Ich bin eigentlich ungeplant schwanger geworden und habe meinen Körper somit auch nicht mit Folsäure vorbereitet. Mittlerweile bin ich in in der 24. SSW (23 +6) und mein kleiner wächst und gedeiht. Das 1. Trimester Screening und das 2. Semester Screening waren beide unauffällig und mein FA ist zufrieden mit uns :)
    Aber seit ich von der meiner SS weiß habe ich Folsäure eingenommen. Man möchte natürlich nur das beste für sein kleines :)
    Von daher denke ich, nimm die Folsäure um deinen Körper schon vorzubereiten aber mach dir keinen Stress, dass du die empfohlenen 4 Wochen nicht einhalten kannst. Stress schadet am ende viel mehr und steht auch einer möglichen Schwangerschaft im Weg. Es wird bestimmt alles gut gehen :)

    Liebe Grüße
    Patti, 23+6
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste