menü
My Babyclub.de
Kinderwunsch/Mamis 40+

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 05.06.2020 20:48
    Hallo zusammen,

    gibt es hier (Wunsch-)Mamis über 40, die Kinder haben und/oder schwanger werden wollen/sind und Lust haben, mit mir eine Gruppe für die "Alten" unter uns zu gründen?

    Bin selbst 41, habe bereits eine 5-jährige Tochter und wünsche mir noch ein weiteres Kind.

    Liebe Grüße...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2020 10:12
    Guten Morgen...

    wie schön! 😊
    Wie alt seid ihr denn und was habt ihr bisher für Erfahrungen gemacht?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2020 11:10
    Im August werde ich schon 42 Jahre alt, habe eine Tochter und jetzt wünsche ich mir sehr ein 2.Kind. Bei Geburt meiner Tochter war ich 37 Jahre alt. Damals empfand ich es nicht als sehr spät für Kinderwunsch, ganz umgekehrt fand ich es als völlig normal. Jetzt mit fast 42 fühle ich mich ziemlich fit und jung, nicht als Oma. Klar - mittlerweile mache ich mir natürlich generell über mein Alter diverse Gedanken und ich habe auch Angst, dass es einfach nicht mehr klappen wird und ich meine Chance auf ein zweites Kind einfach verpasst habe. Es macht mir auch zu schaffen, dass meine Tochter eventuell als Einzelkind aufwachsen wird und später irgendwann außer zwei Cousinen und einem Cousin vielleicht keine Verwandtschaft zur Seite hat. Das sind so meine Ängste und Sorgen. Aber es braucht sich doch niemand in unserem Alter für seinen Kinderwunsch zu schämen. Frage besser deine FÄ, was sie daran denkt. Wenn sie dagegen ist würde ich dir raten, den Arzt zu wechseln. Mein Arzt jedenfalls findet nicht, dass mein Alter ein so großes Problem ist. Und auch mein Umfeld reagiert durchwegs positiv.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2020 22:19
    Hallo, ich bin sogar schon 43!Unser Sohn ist 7 in wir versuchen seit 5 Jahren, ein Geschwisterchen zu bekommen! Eine erfolglose IVF, eine Fehlgeburt in der 9. Woche;-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2021 12:02
    Hallo, ich bin 40 und habe vor einem halben Jahr mit der Kiwu-Behandlung angefangen. Meine FÄ hatte mich sofort in die KW-Klinik geschickt als sie von meinem Kiwu hörte. Dort bekam ich dann eine IVF mit FG in der 6. Woche. Beim zweiten Zyklus wollte ich direkt eine Polkörperdiagnostik, um nicht noch mehr "Zeit zu verlieren". Von 9 entnommenen EZ haben sich 4 mit den Samenzellen meines Mannes zusammengetan und konnten genet. untersucht werden. Alle 4 wiesen Fehlverteilungen auf und hätten kein lebensfähiges Kind hervorgebracht :-(. Ich fand das Ergebnis niederschmetternd, aber bin froh, dass ich nicht erst wieder ins Blaue hinein schwanger werden musste mit all dem Hoffen, Bangen und schmerzhaften Enttäuscht werden. Die Uhr tickt immer lauter, wahrscheinlich ist die Zeit schon abgelaufen. In Kürze steht noch ein weiterer Versuch an. Aber meine FÄ und alles, was ich bisher so gelesen hab, stellt mir in meinem Fall eine schlechte Prognose aus. So weh wie es tut, ich bin froh, durch die PKD das Ganze zumindest ein bisschen abgekürzt zu haben und nicht ein Embryo in die GM eingesetzt zu bekommen, dass ich von Anfang an liebe und hege und pflege, obwohl sich nie ein Baby daraus entwickeln kann. Ich hoffe, das klingt nicht so hart. So zu denken und zu handeln hat mir irgendwie geholfen. Ich wünsche dir alles Gute
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste