menü
My Babyclub.de
Suche gleichgesinnte, Kiwu Behandlung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 10.06.2020 14:40
    Hall Ihr Lieben,
    bisher habe ich mich immer nur durch alte Beiträge gewühlt und ich hab das Gefühl, dass die meisten Leute sich schon ganz gut kennen.
    Ich suche Leute, die sich momentan auch eher einsam fühlen und in einer ähnlichen Situation sind.

    Wir üben seit zwei Jahren und sind seit diesem Jahr in Kiwu Behandlung.
    SG ist mäßig gut, die Schwimmer sind zu langsam, ansonsten nicht schlecht.

    Wir haben jetzt die dritte iui hinter uns und ich hibble gerade obs vielleicht geklappt hat obwohl ich kaum Hoffnung haben.

    Insgesamt bin ich emotional ziemlich mitgenommen und ich kann außen mit meinem Partner mit niemandem sprechen. Mir kommen immer gleich die Tränen und ich habe das Gefühl, dass die Leute eh nicht nachvollziehen können wie es mir geht.

    Ich freu mich auf ein paar nette Bekanntschaften, gern auch eine kleine WhatsApp Gruppe...

    Liebe Grüße,
    Hibblerino
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2020 18:23
    Hallöchen, ich bin seit gestern auch neu in diesem Forum und habe keine zweite Icsi jetzt hinter mir und warte auf den SST am 17.6. Eine Ewigkeit bis dahin ... kann sich auch total gut verstehen, ich rede auch nicht unbedingt mit meinen Mädels darüber, obwohl ich es ihnen erzählt habe. Ich denke immer, dass sie es einfach nicht nachvollziehen können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2020 20:01
    Hi!
    Am 17. sollte ich spätestens wissen ob es geklappt hat... Aber wie gesagt ist meine Hoffnung nicht besonders.
    Wie war die ICSI?
    Kam eine IVF nicht in Frage?
    Bei uns wäre der nächste Schritt wohl eine IVF...
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2020 20:45
    Hallo zusammen,
    Ich bin seit heute Neu auf Babyclub.de
    Auch wir sind seit 2 Jahren dran am Kinderwunsch Leider noch unerfüllt.
    Das, was du beschreibst Hibblerino kann ich sehr gut nachvollziehen. Im Freundeskreis und in der Familie wird derzeit zusätzlich jeder schwanger was mir den Druck und die Unruhe nicht qirklich nimmt..
    In gut 2 Wochen starten wir ubsere erste IUI. Bin sehr gespannt und innerlich sehr sehr unruhig jetzt schon.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 10.06.2020 23:02
    Hallo ihr drei,
    Ich schreibe schon in einem anderem forum hier und habe gerade eure beiträge gelesen.

    Mein Mann und ich versuchen auch seit etwa 1,5 jahren, ein zweites kind zu bekommen.
    Sind seit März auch in der kiwu.

    Ende Mai, also ganz frisch, hatte ich eine BS, um die Eileiterdurchlässigkeit zu prüfen und auch sonst zu schauen, was da los ist in meinem unterleib. Ohne Befund!

    Trotzdem haben wir Hoffnung, dass es nun so ganz frisch durchgespült endlich fruchtet.
    Aktuell warte ich auf meine mens, die ca. am 19.6. eintrudeln dürfte.
    Ich bete, dass sie ausbleibt.

    Einen zyklus lang hatten wir vor der BS auch clomifen probiert, einschließlich ES auslösen und anschließenden progetanzäpfchen.
    Auch ohne Erfolg, klar.
    Den kommenden zyklus werden wir es auch noch ein letztes mal auf natürlichem Wege probieren, da uns die Ärzte nach der BS höhere Chancen ausrechnen.
    Aber im übernächsten zyklus (das wäre der 21.ÜZ😭) werden wir, falls es bis dahin nicht geklappt hat, auch in eine IUI starten.
    Vermutlich wieder unter Zuhilfenahme von Clomifen.
    @hibblerino: hattet ihr eure IUI 's im spontanzyklus oder hast du stimuliert? Falls ja, mit spritzen oder Tabletten?
    Und du , ysm, wie wird wird das bei euch laufen stimutechnisch?

    Schön, dass man nicht alleine ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2020 23:54
    @hibblerone. Dann warten wir ja gerade beide auf eine positive Nachricht 🙃🙃.
    Bei uns haut leider nur die icsi hin, da das SG nichts anderes zulässt 😢.
    @ysm ja es ist schwer darüber zu reden, weil Außenstehende einfach nicht das Gefühlschaos mitmachen und ich auch keine Kraft habe, das erklären zu “müssen”. Ich wünsche euch viel Erfolg für die erste Behandlung!!! ☘️☘️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2020 07:51
    Hallo zusammen,

    @johanna8066
    Ich hatte die Bauch-und Gebärmutterspiegelung bereits - ohne Befund außer ein paar Verwachsungen der Blinddarm OP welche entfernt wurden.
    Wir werden mit der IUI im Spontanzyklus starten. Ich nehme Femibion 1 ubd ASS100.
    Zusätzlich habe ich dann Ovitrelle die ich spritzen werde. Sobald die Periode kommt rufe ich im KiWu an und dann wird alles weitere besprochen und Termine fixiert.

    @nika_hof
    Ja das ist richtig. Ich wünsche euch auch viel Erfolg für eure Behandlungen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2020 11:22
    Hallo zusammen,

    Ich hab stimuliert mit spritzen ovaleap, weil mein es immer erst sehr spät kommt (und damit evtl. Auch die Qualität nicht passt)
    Auslösen dann mit ovitrelle und bei iui nochmal eine weil mein Ei nie vorher gesprungen war. Da wollten sie auf Nummer sicher gehen.
    Danach dann auch immer Progestan.

    Ysm, die iui ist an sich überhaupt nicht schlimm, es ist bei mir nur so krass das Gefühl warum ich das alles machen muss. Ich kann. Mir einfach nicht erklären warum es nicht von selbst klappt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2020 12:32
    Hallo Hibblerino,

    ich kenne diesen Gedanken zu gut. Ich war einerseits erleichtert nach meiner Bauchspiegelung dass alles OK ist, auch das SG von meinem Mann ist sehr gut - Gott sei dank.
    Dennoch will es einfach nicht klappen. Anfang hätte ich auch nie gedacht, dass es mich damit mental so mitnimmt, aber zwischenzeitlich höre ich dann überall: "Du bist gesund, warum klappt es nicht", "Wollt Ihr keine Kinder", "Stress dich nicht so dann klappt es von allein", "Setz dich nicht so unter Druck".
    Wäre schön, wenn das alles so leicht ist und mir geht es wie dir. Auf all diese Fragen und Aussagen habe ich einfach absolut keine Antwort - nur innere leere.
    Ich wünsche mir für alle hier anwesenden, dass unser aller Wunsch uns schnell erfüllt wird und ich drücke euch allen ganz fest die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  wunder_tatti
    Kommentar vom 17.07.2020 16:25
    Liebe Mädels,<br />
    <br />
    habt ihr Lust an einer Whatsappgruppe (oder telegram), schön wäre auch eine Zoom- oder Skypegruppe noch besser fänd ich ein persönliches Treffen, falls sich einige von euch aus einer Region fänden... <br />
    Hab tihr Lust? Ich hab hier einen entsprechenden "Club" gegründet für Interessierte... <br />
    <br />
    Vor allem könnte ich mir gut vorstellen, dass wir die Gruppe nutzen um uns darüber auszutauschen, was uns hilft/uns unterstützt und einfach um Mal zu quatschen, Tipps und Tricks auszutauschen... <br />
    <br />
    Kurz zu mir... Mein Mann und ich sind seit 09.2019 in Behandlung in einer Kinderwunschklinik. Leider habe ich meine Periode nach Absetzen der Pille 2013 nie bekommen... Viele Untersuchungen konnten hier keinen Aufschluss geben. Ende 07.2020 starten wir unsere erste Ivf. Wir setzen nicht allein auf das Wunder der Medizin, sondern spüren, dass es auch unsere Ausrichtung, Haltung und unser Engagement braucht. Für meinen Mann ist dies insbesondere sein Glauben an Gott, aber auch viel Leichtigkeit im Leben. Für mich bedeutet dies zu meditieren, mein Vertrauen in mich und meinen Körper wachsen zu lassen, uns gesund zu ernähren und uns zu bewegen, mit meinem Mann Leichtigkeit zu leben...<br />
    <br />
    Lieben Gruß und ich freue mich auf eure Rückmeldung!<br />
    wunder_tatti
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste