menü
My Babyclub.de
Kinderwunsch und Karriere

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 24.06.2020 18:28
    Huhu ihr Lieben,
    in so Momenten wie heute, bin ich froh, dieses Forum zu haben. Ihr fühlt mit mir wenn es um das Thema Kinderwunsch geht. Und deshalb brauche ich Eure Meinungen.
    Habe heute von meinem Chef eine Beförderung angeboten bekommen. Habe mich riesig gefreut. Arbeite noch nicht lange in der Firma und die Stelle/ neue Funktion ist super.
    Nun kommt aber sofort das Thema Kinderwunsch in meinen Kopf.
    Wenn ich mit Freunden rede, sagen alle, ich sollte den Kinderwunsch nach hinten schieben. Die tolle Chance nutzen, die erstmal weg ist, wenn ich mal zwei Jahre in Elternzeit war. Ich schätze sogar, dass mein Chef mir etwas böse sein wird, wenn ich dann mal meine Schwangerschaft verkünde.

    Ich nehme die Beförderung an. Fühle mich aber schlecht meinen Chef gegenüber...

    Was sagt ihr zu dem Thema...??

    Freue mich riesig auf Eure Meinungen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2020 18:32
    Huhuu,

    Also in deinem Alter muss dein Chef damit rechnen, das du früher oder später mal Kinder bekommen wirst.
    Ich denke du musst kein schlechtes gewissen haben. 🙃
    Nimm das Angebot ruhig an
    Und selbst wenn ihr jetzt schon in der Planung seit, hast du ja keine Garantie das es auch sofort klappt.
    Also von daher würde ich da ganz entspannt bleiben.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2408
    Kommentar vom 24.06.2020 19:33
    Ich kann deinen Zwiespalt verstehen. Ich habe auch lange gedacht, dass ich meinen Kinderwunsch um die Arbeit herum plane. Aber wie Regenwurm schon sagte, Kinderwunsch kann man am Ende doch nicht planen. Es gibt einfach nicht den perfekten Zeitpunkt. Wenn du auf den wartest, wirst du nie bereit sein. Du brauchst auch kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du den Job annimmst. Du hast ihn doch verdient, also sei stolz darauf und wenn du schwanger bist, ändert das ja nichts an deiner Leistung im Job. Wenn man Kind und Karriere möchte, dann schafft man das auch, man muss sich nicht entscheiden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2020 19:59
    Vielen vielen Dank. Ich fühle mich so viel besser. Genau sowas habe ich gebraucht 🥰
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste