menü
My Babyclub.de
<3 Märzmamis 2021 <3

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2020 14:56
    Und ich hab auch ein Fehler gemacht beim Termin... Es ist alles so aufregend. Dein Termin ist ja früh, meine Hebamme wollte noch später, aber hat um mich zu beruhigen dann den 14. vorgeschlagen.


    ETs:

    🌻 Zazu 32 Jahre, keine Kinder, vET 5.03.2021
    🌻 miracle87 32 Jahre, keine Kinder, vET 04.03.2021 (laut App)


    Nächste Termine:

    🕜 Zazu 14.07. 1. Vorsorge bei der Hebamme
    🕜 miracle87 am 06.07.2020 den 1. Termin beim FA
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2020 15:21
    @Zazu: Ich hab bei meinem FA angerufen und die Dame am Telefon gefragt wann ich denn in etwa kommen soll, da ich mich nicht auskenne. Sie meinte dann, dass es schon mindestens die 6ssw Woche sein soll, damit man im Ultraschall auch was sieht. Am 06.07 müsste ich nach meinen Berechnungen kurz vor der siebten Woche sein, also 5+5.
    Mal schauen was mir erzählt wird 🤷🏻‍♀️. Bin gespannt ob man das Herzchen schon hört, aber ich glaube es ja fast nicht :).
    Antwort
  • Profilfoto  Maria_2020
    Kommentar vom 29.06.2020 15:32
    Zu deine Frage zazu, deren Antwort in dem Fall sicher auch miracle wieder interessiert:

    Mein erster Termin war bei 5+5, da hat man nur einen Punkt gesehen, noch keinen Herzschlag. Aber immerhin wusste ich, dass der Punkt an der richtigen Stelle sitzt. Beim zweiten war ich bei 8+5, da hat man das Herz dann schlagen und das Baby zucken sehen (sah aus wie eine Gurke, die sich bisschen krümmt und streckt). Die zeit dazwischen habe ich überbrückt, indem ich meinen Körper wie ein rohes Ei behandelt und versucht habe, alles mehr als richtig zu machen.
    Bis zum letzten Termin bei 13+3 vergingen dann 5 lange Wochen, die wirklich Horror waren. Da hab ich mir auch ganz viele Sorgen gemacht und konnte mich auch mit nichts ablenken. Seit der Termin rum ist und ich das Baby von allen Seiten gesehen habe, inkl. Profil und Finger und mit ganz viel Bewegung, bin ich mir aber sehr sicher, dass alles gut gehen wird und demnach auch total entspannt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2020 21:42
    ETs:

    🌻 Zazu 32 Jahre, keine Kinder, vET 5.03.2021
    🌻 miracle87 32 Jahre, keine Kinder, vET 04.03.2021 (laut App)
    🌻FlinkeLippe, 39 Jahre, 2 Kinder, vET kein Plan


    Nächste Termine:

    🕜 Zazu 14.07. 1. Vorsorge bei der Hebamme
    🕜 miracle87 am 06.07.2020 den 1. Termin beim FA
    🕜 FlinkeLippe FA am 03.07.20
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2020 21:51
    Ich habe dieses Mal tatsächlich auch früh einen Termin, sonst war ich nie vor der 8. SSW.
    Aber mein Arzt geht in den Urlaub bis August und den 1. Termin möchte ich schon gerne bei ihm haben. Vielleicht kann man zumindest sehen, dass die Fruchthöhle richtig sitzt und ob ich wieder L-Tyroxin brauche.
    Schauen wir mal...
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 29.06.2020 22:00
    Hallo alle zusammen 😊
    Erstmal herzlichen Glückwunsch und eine hoffentlich schöne Schwangerschaft mit tollem Austausch.
    Ich bin schon seid 2016 hier angemeldet,habe in dem Jahr eine fehlgeburt gehabt mit Zwillingen und das nachdem wir zwei Jahre vergebens versucht hatten schwanger zu werden,ich leide nämlich seid 2008 an Endometriose,habe damals ein eigenes Forum gemacht darüber,dann kam mein Folgewunder im Oktober 2017 zur Welt und nun ist es soweit kaum zu glauben nach zwei Übungs Zyklen durfte ich tatsächlich nochmal positiv testen.. das war letzte Woche am Montag zwei Tage bevor meine Mens kommen sollte,hatte so ne Ahnung,und am Donnerstag als sie dann immer noch nicht da war hab ich nochmal getestet und da war es noch deutlicher positiv.
    Meinen ersten Termin hab ich am 07.07 also gar nicht mehr solange warten.
    Das müsste dann auch 6/7 Woche sein
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 29.06.2020 22:07
    ETs: 

    🌻 Zazu 32 Jahre, keine Kinder, vET 5.03.2021 
    🌻 miracle87 32 Jahre, keine Kinder, vET 04.03.2021 (laut App) 
    🌻FlinkeLippe, 39 Jahre, 2 Kinder, vET kein Plan 
    🌻Buenzel89,31Jahre,1Kind,2⭐,vET 03.03.2021


    Nächste Termine: 

    🕜 Zazu 14.07. 1. Vorsorge bei der Hebamme 
    🕜 miracle87 am 06.07.2020 den 1. Termin beim FA 
    🕜 FlinkeLippe FA am 03.07.20
    🕜Buenzel89 1. Frauenarzt Termin am 07.07.20
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2020 22:13
    Willkommen Buenzel 😊
    Da hast du ja schon einiges durchgemacht. Umso schöner, dass du jetzt hier bist.

    @xoxococo
    Für deinen Termin am Freitag drück ich die Daumen. Ist der Ultraschall in der Kiwu Klinik? Die haben bestimmt gute Geräte, vielleicht sieht man da schon was.

    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 29.06.2020 22:15
    Und ja zu meinen Symptomen zur Zeit,mega die unterleibsschmerzen das ich jedes mal zum Klo renne vor Angst weil ich denke oh nein nun kommt meine Periode doch,aber das hatte ich bei meiner kleinen damals auch und ab der sechsten Woche dann bis zur Geburt gebrochen und Dauerübel,das wünsche ich mir diesmal nicht auch wenn meine Ärztin immer gesagt hat das wenn es der werdenden Mutter schlecht geht würde es dem Baby gut gehen,heißt aber anders rum nicht das es das Gegenteil bedeutet natürlich. Aber wenn es mir so schlecht wieder gehen sollte weiß ich nicht wie ich den Alltag mit einer zweijährigen meistern soll 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2020 22:19
    Wow Buenzel, was für eine Geschichte. Herzlichen Glückwunsch zum großen Wunder und eine tolle Kugelzeit!

    Schön, dass wir hier mehr werden.

    @FlinkeLippe meine Hebamme meinte heute, dass der Trend dahin geht, immer früher zum Arzt zu gehen und ich fühle mich fast komisch, dass es so lange noch dauert, denn man weiß ja nichts. Wie ging es dir damit, die letzten Male in der achten Woche zu gehen?
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 29.06.2020 22:31
    Danke Mädels 😊
    Ja jeder hat so seid Päckchen zu tragen leider. Aber umso mehr weiß ich zu schätzen das es nun einfach so früh geklappt hat,sicherlich auch weil man sich selbst nicht so unter Druck gesetzt hat wie damals.
    Also ich kann dir sagen das man selbst nicht viel mehr weiß wenn man sehr früh zum Frauenarzt geht,war bei mir auch so,na klar bekommt man nochmal bestätigt das man schwanger ist und eventuell vielleicht beim zweiten mal kann man sehen ob es an der richtigen Stelle sitzt. Viel schlimmer finde ich das lange warten von Termin zu Termin,denn das etwas nicht stimmt kann so schnell passieren auch wenn man nichts machen kann dann
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2020 22:33
    Meine Kleine ist auch 2, ich hoffe dass der Kotzkelch wieder an mir vorübergeht 🙈🙊
    Kinderbetreuung auf dem Klo stell ich mir nicht so umwerfend toll vor.

    @Zazu
    In der ersten SS ging es mir super damit. Wusste nichts von Fehlgeburten, Eileiterschwangerschafte etc.
    Bei der 2. ging ich fest davon aus dass sie vorzeitig endet, da ich durch Google wusste, dass Schüttelfrost/Nachtschweiß ein ganz schlechtes Zeichen ist und nie gut ausgeht.
    Nun, in der 8. Woche bin ich dann doch mal zum Frauenarzt geeiert und wurde wieder mit einem klopfenden Herzlein erfreut^^
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 29.06.2020 22:37
    @flinkelippe ja du sagst das da hab ich auch so meine Bedenken,kann ich wieder gefühlt den ganzen tag mit nem Eimer durch die Gegend laufen,furchtbar war das.
    Zuhause wird's vielleicht noch machbar sein aber meine kleine geht nun ja bald in Kindergarten und wenn ich sie dann so täglich dahin bringen muss,dann weiter zur Arbeit und sie dann wieder abholen muss,da hört es schon wieder auf 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 30.06.2020 05:34
    Hallo märzmamis,
    Nach 1 Jahr hibbeln hab ich endlich wieder positiv testen dürfen. Der ET ist der 5.3. Es würde unser 3. Kind werden. Noch bin ich vorsichtig mit freuen. Vor einem Jahr hatte ich eine Fehlgeburt in der 8.ssw. Aber diesmal irgendwie ein besseres Gefühl. Ich bin aber auch schon 39. Meine Kinder sind schon 8 und 3 1/2. ich freue mich darauf mit euch die SS zu durchleben. LG, Elada
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 30.06.2020 05:41
    ETs:

    🌻 Zazu 32 Jahre, keine Kinder, vET 5.03.2021
    🌻 miracle87 32 Jahre, keine Kinder, vET 04.03.2021 (laut App)
    🌻FlinkeLippe, 39 Jahre, 2 Kinder, vET kein Plan
    🌻Buenzel89,31Jahre,1Kind,2⭐,vET 03.03.2021
    🌻 Elada 39 Jahre, 2 Kinder, 1 ⭐️, vET 05.03.2021


    Nächste Termine:

    🕜 Zazu 14.07. 1. Vorsorge bei der Hebamme
    🕜 miracle87 am 06.07.2020 den 1. Termin beim FA
    🕜 FlinkeLippe FA am 03.07.20
    🕜Buenzel89 1. Frauenarzt Termin am 07.07.20
    🕜 Elada 1. FA Termin ?
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 30.06.2020 05:46
    Zum Thema Frauenarzt - ich gehe möglichst spät. Also 8. Woche ist der Plan. Ich möchte gleich ein Herz schlagen sehen oder eben nicht :-) Beim Esten Kind war ich aber auch viel früher dort. Übelkeit ist was extrem furchtbares. Ich hoffe nicht das mich das ereilt. Bei meiner Tochter hatte ich zum glück nur 2-3 Wochen ein bisschen was. Beim Sohn gar nichts.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2020 05:52
    Oh wow, hier ist ja schon was los 😅

    Herzlichen Glückwunsch, elada und buenzel!

    Es beruhigt ein bisschen, von den erfahreneren hier zu lesen, dass diese Ängste und zieperlein am Anfang völlig normal sind und es letztlich doch fast immer gut ausgeht.

    Ich mache mich aktuell auch bei jedem ziehen verrückt mit fg oder elss..
    Deswegen bin ich ganz froh dass man am fr mal schauen kann ob alles an ort und stelle ist. Dann bin ich 5+0, hoffe dass man dann schon ne fruchthöhle sieht.

    Meine normale gyn vergibt auch erst Termine ab frühestens der 7. Ssw und das kann ich genauso verstehen, weil uneindeutige Ultraschallbefunde können einen ja genauso verrückt machen.
    Durch die kiwu wird aber alles zeitiger kontrolliert.

    Habt ihr euch denn schon nach Hebammen umgeschaut? Habe in mehreren blogs gelesen dass man sas zwischen 5-8.ssw machen sollte damit man noch eine findet. Kommt mir so verrückt vor..




    ETs:

    🌻 Zazu 32 Jahre, keine Kinder, vET 5.03.2021
    🌻 miracle87 32 Jahre, keine Kinder, vET 04.03.2021 (laut App)
    🌻FlinkeLippe, 39 Jahre, 2 Kinder, vET kein Plan
    🌻Buenzel89,31Jahre,1Kind,2⭐,vET 03.03.2021
    🌻 xoxococo, 31 Jahre, keine Kinder, vET 04.03.2020


    Nächste Termine:

    🕜 Zazu 14.07. 1. Vorsorge bei der Hebamme
    🕜 miracle87 am 06.07.2020 den 1. Termin beim FA
    🕜 FlinkeLippe FA am 03.07.20
    🕜Buenzel89 1. Frauenarzt Termin am 07.07.20
    🕜 xoxococo FA KiWu am 02.07.20
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 30.06.2020 06:02
    Xoxococo, ich versteh dich mit dem früher Termin total. Meine Tochter ist Auch in der Kiwu entstanden. Allerdings nur mit Hormonunterstützung. Da war alles super früh untersucht und sehr beruhigend für mich. Das 3. ist ein Bonus. Wir haben nie mehr verhütet nach dieser Zeit in der Kiwu. Dann kam nach 2 Jahren mein Sternchen zustande. Und jetzt wieder ein Jahr später erneut schwanger...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2020 09:01
    Dann mal herzlichen Glückwunsch Elada 🥳
    Schön dass du hier bist! Nun bin ich nicht mehr alleine in meiner Altersklasse 🙈

    Zum Thema Hebamme....
    Ich habe bei meiner letzten Hebamme schon geschaut ob noch Kapazität vorhanden ist für März und lasse mir dann ein Plätzchen reservieren wenn der Termin am Freitag ok war.
    Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich erst in der 15. SSW nach einer gesucht und nur durch Zufall eine abbekommen. Daher war ich in der 2. fixer ^^
    Die hat auch die Hälfte der Vorsorge übernommen dass ich nicht ständig soweit fahren musste zu meinem Frauenarzt. Das war perfekt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2020 09:13
    Hallo ihr lieben,
    erstmal herzlichen Glückwunsch an alle :) ich freue mich so für euch mit.
    Ich reihe mich auch mal ein :) Ich kann es zwar noch nicht richtig glauben, aber ich durfte Donnerstag und Freitag positiv testen und gestern hatte ich einen Termin beim Frauenarzt. Es war sehr früh, aber einen gaaaaaaaanz kleinen Punkt konnte man erkennen. Meine Ärtzin ist sooo toll, sie möchte mich in zwei Wochen nochmal sehen. Ich hoffe das man dann mehr sieht.
    Mein vET ist der 7.3. (laut App)
    Außer Brustspannen und ab und an Unterleibsdruck habe ich nichts.
    Aber ich kann an nichts anderes mehr denken :) das geht euch sicher auch so oder?

    Also das mit der Hebamme interessiert mich auch. Mir kommt es so komisch vor, jetzt schon eine zu suchen. Und wie sucht man eigentlich aus?

    @xoxococo: ich habe dein Datum mal korrigiert auf 2021 :)


    ETs:

    🌻 Zazu 32 Jahre, keine Kinder, vET 5.03.2021
    🌻 miracle87 32 Jahre, keine Kinder, vET 04.03.2021 (laut App)
    🌻FlinkeLippe, 39 Jahre, 2 Kinder, vET kein Plan
    🌻Buenzel89,31Jahre,1Kind,2⭐,vET 03.03.2021
    🌻 xoxococo, 31 Jahre, keine Kinder, vET 04.03.2021
    🌻 Mina04, 35 Jahre, keine Kinder, vET 07.03.2021

    Nächste Termine:

    🕜 Zazu 14.07. 1. Vorsorge bei der Hebamme
    🕜 miracle87 am 06.07.2020 den 1. Termin beim FA
    🕜 FlinkeLippe FA am 03.07.20
    🕜Buenzel89 1. Frauenarzt Termin am 07.07.20
    🕜 xoxococo FA KiWu am 02.07.20
    🕜 Mina04 2. Frauenartztermin 13.06.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2020 10:32
    ETs:

    🌻Buenzel89,31Jahre,1Kind,2⭐,vET 03.03.2021
    🌻 xoxococo, 31 Jahre, keine Kinder, vET 04.03.2021
    🌻 miracle87 32 Jahre, keine Kinder, vET 04.03.2021 (laut App)
    🌻 Zazu 32 Jahre, keine Kinder, vET 5.03.2021
    🌻 Mina04, 35 Jahre, keine Kinder, vET 07.03.2021
    🌻FlinkeLippe, 39 Jahre, 2 Kinder, vET kein Plan




    Nächste Termine:

    🕜 xoxococo FA KiWu am 02.07.20
    🕜 FlinkeLippe FA am 03.07.20
    🕜 miracle87 06.07.2020 den 1. Termin beim FA
    🕜Buenzel89 1. FA Termin am 07.07.20
    🕜 Mina04 2. Frauenartztermin 13.06.
    🕜 Zazu 14.07. 1. Vorsorge bei der Hebamme


    So da li... habe mal nach Datum sortiert. Hoffe das ist ok^^

    Mina, wie schön... herzlichen Glückwunsch und willkommen!
    Zwecks Hebamme schaust du erstmal, welche bei dir in der Nähe sind, denn die haben in der Regel nur einen gewissen Radius, in dem sie betreuen. Von denen die für dich Platz hätten, nimmst du dir jene, die dir sympathisch ist und kompetent wirkt. So der Idealfall
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2020 12:19
    Hallo liebe März-Mami, du interessierst dich für Ernährung und Bewegung und lebst in Baden-Württemberg? Dann nimm an unserem Forschungsprojekt "GeMuKi - Gemeinsam gesund" teil. Einfach ein paar Fragen zum Lebensstil beantworten, 15 Euro als Geschenk erhalten und etwas Gutes tun für die Weiterentwicklung des Gesundheitssystems. Mehr Infos unter gemuki.de oder bei mir (Projektkoordinatorin): Isabel Lück, 01741868384 (gerne auch per WhatsApp). Ich freue mich auf eure Teilnahme!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2020 15:22
    Erstmal Willkommen und Glückwunsch an die Neuen. Schön, wie wachsen, genau wie unsere Bäuche (bald).<br />
    <br />
    Danke, ihr habt mich sehr beruhigt, dass mein erster Termin so spät erst ist. Ich denke mittlerweile, dass es mir auch lieber ist, als zu zittern, ob das Herzchen anfängt zu schlagen. <br />
    <br />
    Hebamme habe ich ja schon, da ich dort die Vorsorge mache. Nur zum Ultraschall gehe ich zum FA. Der Erste US wird noch nach meinem ersten Termin bei der Hebamme sein, das wollte sie so. Ich übe mich in Vertrauen und Geduld - sonst nicht so meine Stärken. <br />
    <br />
    Heute habe ich Druck im Unterbauch und bin furchtbar müde. Wie geht's euch so? <br />
    <br />
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 30.06.2020 15:51
    ETs:

    🌻Buenzel89,31Jahre,1Kind,2⭐,vET 03.03.2021
    🌻 xoxococo, 31 Jahre, keine Kinder, vET 04.03.2021
    🌻 miracle87 32 Jahre, keine Kinder, vET 04.03.2021 (laut App)
    🌻 Zazu 32 Jahre, keine Kinder, vET 5.03.2021
    🌻 Elada 39 J., zwei Kinder, 1⭐️ vET 05.03.2021
    🌻 Mina04, 35 Jahre, keine Kinder, vET 07.03.2021
    🌻FlinkeLippe, 39 Jahre, 2 Kinder, vET kein Plan




    Nächste Termine:

    🕜 xoxococo FA KiWu am 02.07.20
    🕜 FlinkeLippe FA am 03.07.20
    🕜 miracle87 06.07.2020 den 1. Termin beim FA
    🕜Buenzel89 1. FA Termin am 07.07.20
    🕜 Mina04 2. Frauenartztermin 13.06.
    🕜 Zazu 14.07. 1. Vorsorge bei der Hebamme
    🕜 Elada 6.8. 1. FA
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 30.06.2020 15:56
    Zum Thema Hebamme, da hoffe ich doch stark auf meine aus den ersten zwei Schwangerschaften... wir haben uns sehr gut verstanden... Mein Arzttermin ist so spät weil sie im Juli im Urlaub ist. Aber ich bin nicht ganz so geduldig wie das aussieht (August). Ich hab selbst Zugang zu einen Ultraschall gerät und werd das dann mal zwischendurch checken ob alles da ist wo es sein soll 😅.
    Antwort
Seite 2 von 74
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern