menü
My Babyclub.de
Starker Kinderwunsch und dann wieder Zweifel

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 07.07.2020 15:19
    Hallo zusammen,
    ich habe mich gerade neu angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich bin 38 und sollte mich so langsam entscheiden, ob es noch etwas wird mit einem Kind. Seit ein paar Wochen könnte ich heulen, wenn ich Schwangere sehe, oder Babys, finde die Kinder von Freunden großartig und kann es mir gut vorstellen, mein Mann würde sich auch freuen. Wir sind 7 Jahre verheiratet, 10 Jahre zusammen, selbst die Umstände passen. Und dann kommen wieder die Zweifel: Schaffe ich das alles, was mache ich mit meinem Job, wenn das Kind krank ist? Ich bin selber Asthmatikerin und sehr infektanfällig, habe jedes Jahr mindestens 4 Infekte trotz prima Ernährung und Vorsorge, früher war es noch schlimmer, jedes Jahr sitze ich zur Bluabnahme beim Arzt und wir checken Mineralstoffmängel, seitdem sind es nur noch 3-4 Infekte pro Jahr. Sobald es draußen kalt und feucht wird und innen die Heizung angeworfen wird geht es los. Gerade habe ich gelesen, dass kleine Kinder in Kita und Kindergarten jeden Monat einen Infekt mit heim bringen. Sollte mein Kind dann auch noch so anfällig werden wie ich es als Kind war, na dann gute Nacht, ich durfte lt. Kinderarzt keinen Kindergarten mehr besuchen, da ich mich nicht mehr erholt habe, ein Infekt folgte dem Nächsten. Wie will man da arbeiten gehen? 20 Tage im Jahr aufgeteilt auf 2, wie soll das gehen? Vor allem, weil ich weiß, dass ich bald darauf selber dran bin. Klar können Großeltern auch einspringen, sie wohnen mit im Haus, sind aber schon 70 und haben auch keine Lust ständig krank zu sein. Vor allem in Zeiten von Corona. Je mehr man sich mit dem realen Alltag mit Kind beschäftigt, desto mehr stößt man auf Probleme, die alles noch schwieriger machen. Ich bin echt verzweifelt, alle Freunde bekommen nach und nach Kinder und ich weiß nicht, was ich machen soll. Der Wunsch ist groß, aber bei den ganzen Problemen wird mit schlecht. Soll ich es wagen, oder nicht? Meinen Job will ich nicht verlieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2020 17:13
    Hey, ein leben mit kind kann man einfach nicht planen. Ein kind stellt dein leben immer auf den kopf. Es ist anstrengend und fordert viel von dir. Es ist die größte Liebe deines Lebens. Ein kleines wesen, für das du allsa bist. Diese Entscheidung kann dir keiner nehmen und dir kann keiner dabei helfen. Du allein muast für dich entscheiden was du willst. Was andere sagen odee machen sollte dir egal sein. Ein kind ist viel Verantwortung und die übernimmt dann auch kein anderer. Um Krankheiten oder den job würde ich mich nicht zu sehr Sorgen.. Das kann man einfach nicht planen.
    Ich wünsche dir allwa gute 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  JESSI82
    Kommentar vom 26.08.2020 16:06
    Hallo Landpomse,
    Ich bin ebenfalls 38 und kenne dieses hin und her sehr sehr gut... Bei mir spielte da auch eine Krankheit eine sehr große Rolle. Ich leide/litt schon mein ganzes Leben unter immer wieder kehrenden teilweise schweren Depressionen weshalb eigentlich der kinderwunsch für mich schon seid Jahren abgeschlossen war. Dann kam der Januar 2020 in dem ich erneut in eine schlimme Depression fiel und ich mich aber diesesmal endlich dazu entschloss erstmalig ein Antidepressiva zu nehmen. Seitdem bin ich ein neuer Mensch 🙂 ich nehme trotz Kinderwunsch meine Medikamente weiterhin, natürlich mit Absprache meiner Ärzte. Ich hatte immer Angst ein Kind zu bekommen bzw schon eine SSW machte mir tierische Angst. Seitdem ich mit Medikamenten gut eingestellt bin ist diese Angst komplett weg und wenn ich Glück habe vielleicht schon schwanger.
    Was Du tun sollst kann Dir wahrscheinlich keiner sagen aber bei einer Sache bin ich mir sicher, hör am besten darauf was Dir dein Bauchgefühl sagt und aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die Angst vor etwas immer größer ist als es dann wirklich ist. Ich selber weiß auch nicht wie ein Kind mein Leben, meine psyche, beeinflussen wird aber darum mach ich mir dann Gedanken wenn es soweit ist 🙂
    Ich wünsche Dir alles Gute 🍀 und vielleicht lässt Du hier ja wieder was von Dir hören
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste