menü
My Babyclub.de
Fruchtbarkeit nach Langzeitzyklus

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 09.07.2020 06:34
    Huhu. :)
    Ich bin neu hier und wollte mal gerne wissen ob es unter euch auch welche gibt die jahrelang die Pille durchgenommen haben. Und wie lange ihr nach dem Absetzen der Pille gebraucht habt bis ihr schwanger gewesen seid?

    Ich nehme die Pille seit 2017 durch aufgrund starker Regelschmerzen.
    Und nun haben sich mein Partner und ich für ein Baby entschieden. Das aktuelle Blister nehme ich noch zu Ende bis nächsten Mittwoch. Meine Frauenärztin meinte, dass vor Mitte 2021 nichts passieren wird, was mich natürlich sehr verunsichert und traurig macht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2020 08:41
    Guten Morgen,
    also erstmal finde ich es von deiner Frauenärztin nicht gut, dass sie dir direkt sagt, das es mindestens so lange dauert. Man sagt im Schnitt kann es bei einem gesunden Paar bis zu 12 Monate dauern schwanger zu werden ohne sich sorgen machen zu müssen. Heißt aber nicht das es bei allen auch solange dauern muss.
    Ich habe selber 11 Jahre die Pille genommen und hatte danach einen ganz normalen zyklus von 28 /29 Tagen.
    Also man muss nach absetzen der Pille nicht immer Probleme mit dem Zyklus haben.
    Schwanger bin ich auch relativ zügig geworden. :-)
    Bzw haben wir nicht richtig aufgepasst 😅

    Ich wünsche dir viel Erfolg und eine tolle Hibbelzeit. Lass dich nicht so sehr verunsichern:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2020 10:27
    Hi,

    kann nur sagen wie es bei mir ist - ich will dich nicht verunsichern, jeder Körper scheint da ganz anders zu sein.

    Ich habe die Pille auch 11 Jahre genommen, davon eine Zeit komplett durch, dann immer 3 Monate durch... hab mir da keine Gedanken drüber gemacht. Jetzt wäre es mir lieber, ich hätte sie schon früher abgesetzt... die ersten drei Monate nämlich keine Spur einer Periode, und jetzt 2 lange Zyklen von 39-45 Tagen... Messe seit April Basaltemperatur, um mich sozusagen erst mal selbst kennen zu lernen. Schwanger bin ich noch nicht - kann bei dir aber wie gesagt anders laufen. Nur hatte meine Frauenärztin mir gesagt „Das geht sicher ganz schnell“, das hat meine Enttäuschung sicher etwas vergrößert (falsche Erwartungshaltung...) bzw. dazu geführt, dass ich die Pille noch ein paar Monate weiter genommen habe... die hätte ich gern schon zum „einpendeln“ gehabt, aber das kann man im Nachhinein natürlich auch leicht sagen 😂 Aber wie Regenwurm schreibt, 12 Monate Wartezeit gelten allgemein noch als normal, was natürlich einerseits beruhigend ist, wenn es erstmal nicht klappt, andererseits eine lange Zeit und jedes Mal eine Enttäuschung (und bei langen Zyklen sind es aufs Jahr leider weniger Chancen 😕).

    Ich drück dir die Daumen dass du keine Probleme haben wirst und schnell schwanger wirst 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2020 11:32
    Hey, ich kann dich da etwas beruhigen. Nachdem ich die Pille abgesetzt habe, hatte ich sofort einen Bilderbuchzyklus von 28 Tagen. Mein FA sagt übrigens, dass die meisten Pillen mittlerweile so niedrig dosiert sind, dass diese Einschätzung (meistens; Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel) veraltet ist. Sonst würde man ja auch nicht aufgrund eines Einnahmefehlers oder Magen-Darm Problemen direkt schwanger werden können.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste