menü
My Babyclub.de
🍀🌷Aprilmamis 2021🌷🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2020 19:27
    Hallo Mädels.
    Ich stehe bereits in der Liste, habe bisher aber immer nur still mit gelesen 😁

    Zum Thema Grippeschutzimpfung bin ich mir noch unschlüssig... Ich war vor 3/4 Wochen erst stark krank.. Aufgrund der schwangerschaft darf man ja nichts nehmen, aber nach 14 Tagen war ich dann auch wieder fit. Da ich im BV bin, sind die Kontakte ja grundlegend auch weniger. Andersherum denke ich mir, das es nicht schaden kann. Mal sehen 🤷‍♀️
    Mein Arzt hat mich auch darauf aufmerksam gemacht, daß man innerhalb der Schwangerschaft nochmal vorsorglich gegen Keuchhusten geimpft wird, haben eure Ärzte dies auch angesprochen?

    Thema Gewicht... Ich habe in dem Zeitraum von 7+3 bis 11+6 1,9 Kilo zugenommen. Ich hatte damals gedacht es wäre tatsächlich mehr gewesen, da ich durch die Übelkeit dann immer gegessen habe, weil es mir dann besser ging. Das blöde dabei war, daß ich häufig zu ungesunden Dingen gegriffen habe 🙈... Morgen bin ich bei 15+3 und habe meinen nächsten Termin und bin schon gespannt, was die Waage dann sagen wird 🙈 Ich hoffe es ist nicht all zuviel! Da ich auch im BV bin, ist meine Bewegung viel weniger geworden...

    Wie sieht es bei euch denn mit dem Bauch aus? Ich bin in der 16 ssw und habe irgendwie schon einen ziemlichen Bauch und frage mich, woher er kommt 🤔 das Baby wächst in der 16 Woche ja bis zu 10cm ran, deshalb frage ich mich woher das kommt... Fettreserven? Das ist meine erste Schwangerschaft und ich habe gelesen, daß es in der ersten Schwangerschaft ja etwas länger dauert bis der Bauch wächst...

    Seid ihr schon bereits am Shoppen? Ich stress mich ein wenig damit, weil ich für alles gewappnet sein möchte, hab aber zb bei anziehsachen keine Ahnung wieviel man von welcher größe braucht usw 😂 habe mir im Internet mal eine Lust ausgedruckt, damit man mal einen Anhaltspunkt hat.

    Einen schönen kugeligen Abend euch 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2020 19:30
    Hallo allerseits 😊

    @Tina2202: oh mein Gott .. was für ein Schock 😩 sowas brauch man echt nicht. Aber gut das ihr zeitnah bei dem Spezialisten einen Termin bekommen habt und er euch die Angst nehmen konnte.
    Ich hoffe sehr das mit dem kleinen Krieger alles gut ist und ihr die restliche Schwangerschaft gut genießen könnt. 🥰🥰


    @Val86: Versuch dich nicht verrückt zu machen ... ich glaube nicht das du vor dem Test Bammel haben musst. Alles wird gut werden 🥰🥰

    @DizzyLizzy: oh ja das liebe Gewicht... 😒 durch die 2 FG sind irgendwie jedesmal 4 kg hängengeblieben.... hätte da richtige Fressanfälle... die blieben diesmal aus ... beim letzten Check up in der 11. Woche hatte ich 2kg mehr. Aber da ich eh übergewichtig bin darf ich ja eh nicht so viel zunehmen. Und die Angst einer erneuten FG schwingt immer im Hinterkopf mit 😩 aber wir versuchen immer positiv zu denken.
    Aller 3-4 Tage höre wir mit dem Angelsound mal rein und wenn wir dann das Herz schlagen hören oder hören wie geturnt wird sind wir beruhigt. Aber der Kopf arbeitet ... aber Tschakka .. wir schaffen das.


    Ab heute bin ich 13. SSW und morgen hab ich das Erst-Trimester-Screening. Ich bin zuversichtlich das alles gut werden wird. Leider muss Ich den Termin nun doch allein wahr nehmen da mein Mann nicht frei bekommen hat. Ich hoffe so sehr das uns der Bluttest bzw die Plazentapunktion uns erspart bleibt 😒 aber ich werde morgen dann berichten.

    Meinen Zuckertest hab ich erst am 11.01.2021.. ist also noch ne Weile hin.


    Fühlt euch fest gedrückt und habt noch einen schönen Sonntag Abend. 🥰

    Lg

    Anja
    Antwort
  • Profilfoto  Schokorina20
    Kommentar vom 11.10.2020 20:23
    🍀🌷Aprilmamis 2021🌷🍀

    Voraussichtliche Entbindungstermine:

    🍀27.03.2021🍀
    - Monii_09, 27 J., 0 K., 1 ⭐

    🍀01.04.2021🍀
    - Laisa, 27 J., 0 K, 0⭐️
    - Flashdance34, 33 J.,0K, 1⭐
    - Val_86, 34 J, 0 K, 1⭐️
    - Bncrft, 1 K

    🍀02.04.2021🍀
    - Vera1989, 31 J, 0 K, 1⭐
    - Sabi_90, 30 J., 0 K, 0⭐️

    🍀04.04.2021🍀
    - Tascherit, 36 J., 1 K

    🍀05.04.2021🍀
    - Marau, 32J., 0 K, 1⭐️

    🍀06.04.2021🍀
    - AnaNbg929, 27 J., 0 K, 0⭐️

    🍀09.04.2021🍀
    - Pünktchen1, 29 J., 0 K

    🍀11.04.2021🍀
    - siggi252, 31 J., 2 K, 0⭐️
    - lemontree89, 30 J., 0 K, 1⭐️

    🍀12.04.2021🍀
    - Miriam_, 25 J., 0 K

    🍀13.04.2020🍀
    - Panda85, 35 J., 1K
    - Kadda06, 26J., 0K

    🍀17.04.2021🍀
    - tini582, 38J., 0 K

    🍀 19.04.2021🍀
    - Schokorina- 35J. - 1 Kind

    🍀24.04.2021🍀
    - Sissy78 - 41 J. - 1 Kind

    🍀25.04.2021🍀
    - Primrose, 25 J., 0 K
    - Sonnenblume187, 0 K
    - famline, 41J, 1 K

    ☘️26.04.2021☘️
    - Wuschelfuchs, 33 J., 0 K

    🍀30.04.21🍀
    - Natalija2016 - 35 J. - 2 K, 2 ⭐️
    - Niamh86 - 34 J. - 1 K


    Nächste Termine:
    🕜 AnaNbg929 - 3. Termin bei FÄ am 28.09.2020, 2. Termin bei der Hebamme am 09.10.2020
    🕙 Wuschelfuchs- 2. Termin bei FÄ 22.09.2020
    🕙 Niamh86 - 1. Termin bei FA 23.09.20
    🕜 Marau - Pränataldiagnostik
    🕙 siggi252 - 3. Termin bei FÄ 01.10.2020
    🕜 Famline - Erst-Trimester-Screening 12.10.2020
    🕑 Schokorina- 12.10.20
    🕙 Wuschelfuchs - 3. Termin bei FÄ 13.10.2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2020 20:44
    @Tina2202 klingt im ersten Moment ja nicht so schön. Bin aber froh, dass man euch die Sorgen etwas nehmen konnte beim Spezialisten.

    Zum Thema Gewicht... Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin (was noch nicht geplant war) habe ich durch das Rauchen aufhören innerhalb von 1,5 Wochen 6 Kilo zugenommen. In den letzten 8 Wochen sind nur 2 Kilo dazugekommen. Bis jetzt hat meine Frauenärztin nichts gesagt.

    Ann alle die im BV sind: Darf ich euch mal Fragen in was für einen Beruf ihr arbeitet? Ich habe momentan etwas Bedenken, dass mein Chef mich weder beim Gewerbeaufsichtsamt gemeldet hat, noch dass er den Mutterschutz ernst nimmt.
    Ich arbeite als Auslieferungsfahrerin und bin der Meinung er müsste mich ins BV schicken (hauptsächlich bin ich mit dem Auto unterwegs). Meine Frauenärztin meinte nur sie kann mir in dem Punkt nicht helfen und nun fühl ich mich in dem Punkt etwas überfordert. Hat jemand einen guten Rat für mich? Schönen Restsonntag wünsche ich euch noch 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Flashdance34
    Kommentar vom 11.10.2020 21:22
    Nächste Termine:
    🕜 AnaNbg929 - 3. Termin bei FÄ am 28.09.2020, 2. Termin bei der Hebamme am 09.10.2020
    🕙 Wuschelfuchs- 2. Termin bei FÄ 22.09.2020
    🕙 Niamh86 - 1. Termin bei FA 23.09.20
    🕜 Marau - Pränataldiagnostik
    🕙 siggi252 - 3. Termin bei FÄ 01.10.2020
    🕜 Famline - Erst-Trimester-Screening 12.10.2020
    🕑 Schokorina- 12.10.20
    🕙 Wuschelfuchs - 3. Termin bei FÄ 13.10.2020
    🕚 Flashdance34 - 5. Termin bei FÄ 9.11.2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2020 22:46
    @Kadda06: Ich arbeite in einer Behinderten Werkstatt im Bereich für schwerstmehrfach behinderte. Da Pflege und Autoaggressives Verhalten dort eine Rolle spielt, habe ich ein BV bekommen.

    Zum Thema BV kann ich dir sagen, das der Frauenarzt dich nur aus Gesundheitlichen Gründen in ein BV schicken kann. In Bezug auf Arbeit, steht dein Arbeitgeber in der Pflicht, das Mutterschutzgesetz einzuhalten.
    Solltest du das Gefühl haben, das er diesem nicht nach kommt, würde ich mich an deiner Stelle an die Mitarbeitervertretung wenden und einen Termin beim Betriebsarzt machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2020 23:20
    @Vera mir ging es auch nicht darum, dass meine Frauenärztin mich ins BV schickt, sondern dass sie mir ein paar hilfreich Tipps gibt. Ich glaube eine Mitarbeitervertretung haben wir gar nicht. Zumindest hab ich in den zwei Jahren die ich im Betrieb bin davon noch nie etwas gehört. Auch beim Betriebsarzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiß an wen ich mich da wenden müsste.

    Mein Chef reagiert auf jegliche Nachfragen einfach nur mit Unverständnis und sagt ich solle mich nicht so anstellen ich sei ja nur schwanger und nicht krank, da müsste er ja nichts am Arbeitsumfeld ändern. Vieles versuche ich mir selbst schon zu erleichtern indem ich einfach Kollegen frage, ob sie bestimmte Dinge tragen oder runterholen können, aber die sind momentan auch alle schnell genervt... Bin schon seit einem halben Jahr auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle, aber Corona hat es mir nicht leicht gemacht und jetzt ist natürlich noch etwas schwieriger...
    Antwort
  • Profilfoto  DizzyLizzy
    Kommentar vom 12.10.2020 00:01
    Oh je @Kadda06 - da hast du ja ein ganz tolles Exemplar von Chef erwischt 🙈 wenn die Firma keinen Betriebsrat oder ähnliches hat, dann weiß ich auch nicht woran du dich da wenden kannst. Mein Chef wusste von meinem Kinderwunsch und hat mich ja selbst zu Schwangerschaftstest gedrängt, weil er so neugierig war - aber wir haben ein sehr freundschaftliches Verhätlnis 😅

    Danke an alle, die etwas zum Thema Gewicht geschrieben haben - ich fand den Kommentar meines Arztes nur total blöd... so beim rausgehen 😔 und das hatte mich dann doch sehr verunsichert. Ich habe meiner Hebamme geschrieben und sie meinte ich soll mir keine Gedanken machen, da mein Körper schonmal 20 Kilo mehr gewogen hat und er leider noch weiß „ wie man Fett anbaut“ 😂 und wie sagt man so schön - über ungelegte Eier soll man sich keine Gedanken machen. *hust*hust*leichtgesagt*

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 00:02
    Kadda, dann habe ich dich wohl falsch verstanden, sorry.
    Wenn du deinem Arbeitgeber nicht vertraust, besteht dann nicht die Möglichkeit das du beim Gewerbeaufsichtsamt vielleicht einfach mal nach fragst, ob du gemeldet wurdest?

    Des weiteren habe ich folgende Seiten gefunden in Bezug auf Betriebsarzt und einen interessanten Artikel über die Pflichten eines Arbeitgebers in Bezug auf MuSchu.

    https://www.komnet.nrw.de/_sitetools/dialog/12812#:~:text=Grunds%C3%A4tzlich%20hat%20ein%20Arbeitnehmer%2Feine,Arzt%20ihrer%20Wahl%20durchf%C3%BChren%20lassen.

    https://www.haufe.de/arbeitsschutz/recht-politik/gefaehrdungsbeurteilung-mutterschutz-bis-jahresende-durchfuehren_92_453852.html

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 06:10
    @dizzylizzy mir geht das auch so ich war vor der Schwangerschaft bereits übergewichtig. Meine Ärztin meinte sie will mit etwas enger begleiten. Ich darf auch nicht zuviel zunehmen. Das beschäftigt mich auch sehr viel, allerdings sag ich mir auch immer wieder meinem Kind geht es nicht schlechter als bei einer „dünnen“ Frau. Man darf da nicht so streng mit sich sein. Achtsam sein etwas mehr Kontrolle von Arzt und dann kommt das schon. Wir werden nicht die ersten und nicht die letzten sein mit mehr auf den Rippen die Kinder bekommen;).
    Krass wie das bei euch mit der BV läuft. Bei uns unvollstellbar. Hier arbeiten wir bis zur Geburt. Je nach dem schreibt der Arzt einen 50% krank im letzten Monat vor der Geburt. Ansonsten spricht nichts dagegen bis am Ende zu arbeiten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 06:46
    Olla,

    Da ich im Büro arbeite uns aktuell auch im HO bin gibt es selten ein Bv.
    Aber es gibt ganz spezielle Kolleginnen .. die Boxen immer eins bei ihrem Arzt durch 🤦🏻‍♀️ Da bekomm ich immer Brechreiz. Wirklich... die haben das echt nicht verdient. Und andere .. so wie manch eine von euch muss bis zum Ende arbeiten. Da fragt man sich wirklich was hier so schief läuft.

    Ich hatte in meiner 1. SS auch ein BV. Hatte ab der 15. Woche Blutungen und musste jeden Tag 80km zur Arbeit mit dem Auto. Das es aber ne ICSI war ist meine FA auf Nummer sicher gegangen.
    Bis jetzt ist alles gut uns ehrlich gesagt hab ich auch nicht vor...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 14:05
    Hallo Ihr Lieben!<br />
    <br />
    Ich hab bis jetzt zum Glück auch noch nicht zu viel zugenommen. Hatte aber von meinem Sohn noch ca. 10kg zu viel auf den Rippen. Dabei hatte ich da in der SS nur 14 kg zugenommen. Mein Problem war, das ich beim abstillen nicht aufgehört habe so riesige Portionen zu essen, und dann haben sich die 10 kg einfach so angeschlichen :(<br />
    Aber ich hatte auch Zucker. Also viel Zunehmen hat glaube ich nicht umbedingt was mit Zucker zu tun?!? Eigentlich sagt man ja, das nur das Kind dann dick wird?<br />
    Jetzt hatte ich vor der SS mit WW angefangen und bis jetzt zum Glück noch nicht zugenommen. Aber ich war schon beim Zuckertest, und mein Nüchtern-Wert war zu hoch. Könnte aber auch am Stress momentan liegen... Kindergarteneingewöhnung (halbtags 8 bis12) trotzdem 6 Stunden arbeiten, Hausumbau, Partnerschaft... <br />
    So kam es dann auch, das mich der Diabetologe Freitag erstmal 2 Wochen krank geschrieben hat, weil ich nicht aufhören konnte zu weinen. Jetzt schon Zucker find ich ziemlich hart und dann alles andere noch.... Bin ja erst in der 16. Woche. <br />
    Daher meinte er dann auch gleich, das er auch ein BV austellen könnte, wenn es denn nötig sein sollte. <br />
    Ich arbeite im Bereich Finanzen im ÖPNV, habe zwar im Moment meist HO aber das funktioniert nicht immer so, wie es soll. Außerdem stellen die mir nichts, ich muss also an meinem eigenen Rechner arbeiten, und ich habe zwar 2 Monitore, kann die aber im VPN tunnel nicht nutzen. Also muss ich manchmal 3 sachen winzig klein nebeneinander schieben um die zu vergleichen, ist eine Kotze. <br />
    Da ich letztes Jahr schon so Probleme auf der arbeit hatte, ging etwas Richtung Mobbing, sehe ich das jetzt auch gar nicht mehr ein mich mehr zu stressen als eh schon. Von daher werde ich hoffentlich diesen Monat noch irgendwem meine Aufgaben übergeben (für die dich seit 9!!!!!!!! JAHREN keine Vertretung habe). Und dann nach mir die Sintflut!<br />
    <br />
    Ich würde auch mal beim Gewerbeaufsichtsamt anrufen und fragen. Mir haben die aus der Personalabteilung sogar den Bogen, der zu den Meldepflichtigen Unterlagen gehört, zugeschickt, und gefragt ob davon irgendwas zutrifft. Und da waren so Punkte bei wie schwere Lasten heben usw.<br />
    <br />
    So, hoffe ich hab euch nicht zusehr die Ohren voll geheult. <br />
    Ich drück euch allen die Daumen das weiterhin alles gut läuft!<br />
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 10:24
    Hallöchen.
    Ich hatte gestern meine Schwangerschafts Vorsorge und in Bezug auf das Gewicht, habe ich seit Anfang der Schwangerschaft nun 4,2kg zugenommen und mein Arzt meinte, dass das vollkommen in Ordnung sei. Bei einer Größe von 1,67cm hatte ich auch bereits ein Startgewicht von 77kg.
    Ich wurde vor datiert auf den 30.03.,da der Wurm nun schon 10cm groß ist. Bisher hat es immer geschwankt zwischen dem 30.03 und 02.04.
    Heute bin ich dann tatsächlich schon in der 17 SSW.
    Ich hatte eigentlich gehofft das wir gestern das Geschlecht erfahren würden, leider war dem nicht so. Das erfahre ich dann aber in 4 Wochen, da ist auch das Organscreening.

    Wie wird das mit dem Zuckertest denn gemacht? Das ist meine erste Schwangerschaft, ohne Schwangerschaft hatte ich auch noch nie Probleme mit Zucker. Werde ich aufgrund dessen dann nicht getestet?

    @Sirkleo: es tut mir leid für dich, daß du dich trotz home Office so über deine Arbeit ärgerst. Ich sage mal so... Selbst wenn du keine Vertretung nun bekommst und in ein BV gehen solltest, ist das ja wirklich nicht mehr dein Schuh was dann passiert. Ich würde wenn deiner stelle genauso reagieren.

    @Val: Lebst du in einem anderen Land? Ich frage weil du so verwundert bist, bzgl des BV's.

    Viele Grüße Vera
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 11:34
    Hey Vera

    Wir sind genau gleich weit, mein Termin ist auch der 30.3. 🤗 ich bin heute ebenfalls in der 17ssw angekommen. Nächster Termin ist am Freitag. Wir hoffen auch darauf das Geschlecht zu erfahren aber kann mir gut vorstellen, dass wir ebenfalls nochmal vier Wochen warten müssen. Naja hauptsache alles gut und gesund das ist ja das wichtigste.

    Ja wir wohnen in der schweiz da läuft das etwas anders. Auch mit den Hebammen haben wir hier nicht so Stress wie in D.
    Antwort
  • Profilfoto  DizzyLizzy
    Kommentar vom 13.10.2020 18:42
    @Vera1989 oh wie schön, dass das kleine schon so schön entwickelt ist! Also ich glaube der zuckertest wird provisorisch immer gemacht ...ich glaube so um die 26-30. Ssw ( aber Nagel mich nicht fest 😅) und da wird einem eine glucoselösung gegeben die man auf nüchternen Magen trink und nach einer gewissen Zeit wird der Blutzucker gemessen. _ schwangerschaftsdiabetes hat leider auch nichts damit zu tun, ob man vorher Diabetes hatte oder Probleme damit. Ein Anzeichen kann eben zu schnelle Gewichtszunahme der Mutter oder des Kindes sein. Daher hab ich so Bammel davor 😂 obwohl mein krümelchen bislang immer recht klein war im Verhältnis und ich einfach hoffe, dass mein Gewicht nur von weniger Bewegung kommt.
    Es ist auch interessant zu sehen wie unterschiedlich die Ärzte Dinge sehen - ich bin 175cm und wiege jetzt 72kg und hatte vor Beginn dieser SS 68kg.... wieso mein Arzt da jetzt schon Alarm schlägt und man sich deswegen Gedanken machen muss !?Unsensible Männer 😂

    Ich bin heute bei 13+3 und mein Termin ist bisher der 17.04.

    Ihr Vorreiter - wie ist es denn bei euch? Spürt ihr schon irgendwas oder denkt ihr manchmal „Oh... das könnte jetzt was gewesen sein!“?

    Oh und nochwas- habt ihr Ultraschalle dazugebucht oder wird trotzdem immer ein Ultraschall gemacht? Mir wurde nämlich letzte Woche gesagt, dass mein nächster Ultraschall erst in der 21. Woche sei.... und wenn ich dazwischen einen haben möchte, ich den buchen muss. 😒 ich frage mich jetzt, ob er einen ausführlichen Ultraschall meint, oder auch einmal kurz schauen, ob alles okay ist (so waren meine letzten nämlich immer, nur ganz kurz um zu schauen ob das herz schlägt)


    So, habt alle einen schönen Abend ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Monii_09
    Kommentar vom 14.10.2020 07:18
    Hallo ihr Lieben,
    schön das hier wieder mehr los ist :)
    Ich habe seit beginn der Schwangerschaft auch schon ein bisschen über 4 kg zugenommen, meine Ärztin meinte auch dass ich ein wenig darauf achten sollte und insgesamt 15 kg nicht überschreiten sollte..
    Ich komme diese Woche noch in die 18 ssw und durfte Gestern erfahren dass wir einen kleinen Jungen erwarten <3
    Ich hoffe es geht euch allen gut!

    LG Moni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 07:27
    Guten Morgen.
    Hab heute morgen meinen nächsten Frauenarzt Termin, mal sehen was mein Gewicht sagt, bin seit vier Wochen im BV. Hoffe das sie einen kurzen Ultraschall macht.
    Das kleine Würmchen spür ich noch nicht, naja kommt schon noch.
    Sagt mal schlaft ihr im Moment auch so schlecht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 09:23
    So, ich melde mich auch mal wieder.
    Ich find das geht echt gar nicht, dass einem das Leben auf der Arbeit so schwer gemacht wird. Eigentlich sind wir doch in der bisher aufregendsten Zeit unseres Lebens und sollten das komplett genießen können!
    Mich plagt aber auch das schlechte Gewissen, da ich mal wieder krankgeschrieben bin. Hatte im Urlaub einen fiesen Hexenschuss/Verrenkung. Erst war es besser, jetzt schmerzt es wieder. Wurde sofort zur Physiotherapie überwiesen und Bettruhe verordnet. Einerseits bin ich froh, andererseits fühlt man sich doch seeeehr verpflichtet der Arbeit gegenüber. Blödes Gefühl..
    Ich hatte gestern einen Frauenarzttermin. Wenn ich einen Ultraschall außerhalb der 3 vorgegebenen haben möchte, muss ich den auch selbst zahlen. Haben dann gestern auch so einen gemacht, am Ende wurde mir aber irgendwie keine Rechnung ausgestellt. Komisch, aber ich freue mich. Ich hatte natürlich auch auf ein outing gehofft. Bin morgen in der 17. ssw und damit im 5. Monat, da kann man ja schon damit rechnen aber sie konnte es leider nicht erkennen. Sie hätte es wahrscheinlich aber eh noch nicht gesagt, da es einfach noch zu unsicher ist. Also wieder 5 Wochen bis zum nächsten Termin warten.
    Ich habe gestern auch die grippeimpfung bekommen. Eigentlich wollte ich mich erstmal informieren, da hatte ich quasi schon die Nadel im Arm. Das ging mir erst etwas zu schnell aber ich habe mich jetzt nochmal informiert und denke, dass es so ganz gut war.
    Bzgl Bewegungen: ich habe schon 2-3 mal überlegt, ob das wohl das Baby war. Aber eigentlich denke ich, dass das beim 1. Kind jetzt noch zu früh wäre. Aber wer weiß. Ich horche weiter in mich hinein :D
    Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken zu Namen gemacht? Oder zb welchen Kinderwagen ihr nehmen wollt? Nächsten Monat ist ja der Black Friday und wir wollen uns bis dahin für einen Wagen entschieden haben, damit wir dann zuschlagen können.
    Habt einen schönen Tag :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 09:45
    Achso und bzgl. des Gewichtes: ich habe auch schon 4 kg zugenommen. Meine FÄ hat nichts dazu gesagt also nehme ich mal an, dass es ok ist :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 12:47
    Huhu ihr!
    Ja, ich bin auch grade wieder krank geschrieben und mich plagt auch ein bißchen ein schlechtes Gewissen. Aber was solls... eigentlich haben die das ja nicht anders verdient.
    Also weil ich ja Risikoschwanger bin machen die jeden monat einen us. Aber letztes mal war das auch nur ein kurzes schlägt das herz, muttermund io. Keine 2 min. Mein nächster termin ist dann auch am 9.11. Mit großen organUS und sie meinte dann guckt sie eh was es wird. Bin dann ja auch schon bei 19+2

    Ich hätte gedacht das wir uns bei dem thema namen schwerer tun, aber ich glaube wit haben es sogar schon. Obwohl wir eigentlich warten wollten bis wir wissen was es wird. Vielleicht gibt es dann noch mal ne Diskussion...
    Also sogar ich als zweitgebährende bin mir jetzt in woche 16 auch oft nicht sicher ob dass das kind war oder Blähungen 😄 aber es kommt ja früher oder später. Und am schönsten sind sowieso die momente wo man es dem partner oder anderen zeigen kann. Bin schon so gespannt was mein sohn sagt

    Einen Kinderwagen hab ich mir eigentlich auch schon ausgesucht. Weiß aber noch nicht ob wir den vielleicht gebraucht kaufen. Unseren alten mussten wir leider zurück geben, weil der sich immer ein bisschen selbst zusammen geklappt hat. Aber der war toll. Da hat unsere banyschale, von besafe auch drauf gepasst....
    Vielleicht kaufen wir den auch einfach nochmal. Aber diesmal über amazon... die machen ja nicht solche zicken bei mängeln wie babyone... wir hatten den quinny modd. Aber ich hätte eigentlich gerne den teutonia be you. Da passt die babyschale auch drauf, aber bei dem kann man den schieber einfach überklappen. Mal sehen. Auf was achtet ihr denn so?

    Liebe Grüße 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 13:34
    Hallo ihr lieben Bald-Mamis, ich wollte mich ganz vorsichtig hier dazugesellen, falls ihr noch jemanden aufnehmt :-).<br />
    Erstmal herzliche Glückwünsche an alle werdende Mamis.<br />
    Kurz zu mir, ich bin 31 Jahre und aktuell in der 14. SSW. Es ist meine erste Schwangerschaft und wir haben 2 tapfere Jahre hibbeln müssen. Es ist noch alles so neu und total aufregend. Ein unbeschreibliches Gefühl eben.<br />
    Geht es euch denn allen gut? Habt ihr Beschwerden? Wisst ihr denn auch schon was es werden wird? Würde mich freuen wenn ihr mich "aufnehmt" :-)<br />
    Liebe Grüße, Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  DizzyLizzy
    Kommentar vom 14.10.2020 18:19
    Moin moin

    @Bald-Mama oh ja, das mit dem schlafen ist momentan echt anstrengend. An Einschlafen ist nicht zu denken. Und den Schlaf den man bekommt ist geplagt von ganz ganz seltsamen Träumen 😂 ich habe auch das Gefühl, sobald ich im Bett liege fängt mein Körper an zu wachsen - alles zieht und spannt 🙈

    @Laisa mach dir kein schlechtes Gewissen weil du nicht arbeiten kannst - du hast gerade eine sehr wichtige Aufgabe in deinem Leben zu bewältigen und die ist tatsächlich wichtiger als zu arbeiten ❤️
    Zwecks Namen haben mein Freund und ich bisher eine Liste mit Ideen zusammengetragen, abends im Bett quatschten wir manchmal darüber und ergänzen die Liste - mehr aber noch nicht.
    Wegen Kinderwagen haben wir uns schon ein paar angeschaut und ich glaube momentan ist der Moon Nuova Air unser Favorit, da wir einen kompakten und wendigen Wagen für die Stadt aber auch einen geländegängigen für Abenteuer mit Hund im Wald brauchen. aber wir lassen uns da noch etwas Zeit mit den Besorgungen... es liegen ja noch Weihnachten und unsere beiden Geburtstage vor uns die wir für solche Dinge „opfern“ 😂

    @SirKleo wie gut, dass du schon e8n Kind hast- da hast du bestimmt ganz viele Tipps, wie viel man denn im Endeffekt wirklich von den gan6en Babysachen benötigt 😂

    @Sabbl ein herzliches Willkommen 😊 schön, dass es bei euch geklappt hat!! weißt du schon deinen vET? Außer schlechter Schlaf, ständiges Pipi und super schnelle Erschöpfung ist es momentan ruhig bei mir.....ic/ hoffe dir und allen anderen geht es ähnlich gut (abgesehen von doofen Hexenschüssen und Erkältungen)

    Habt ihr denn irgendein Gefühl was es bei euch wird? ich bin momentan ganz Ahnungslos..... mein Freund geht davon aus, dass es ein Junge wird, weil das erste richtige Profilbild von unserem Baby ihm irgendwie sehr ähnlich sieht ....aber ich habe keinerlei Tendenz 😂 ich dachte immer, man hat wenigstens irgendein Gefühl in welche Richtung es gehen könnte....🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 19:22
    Huhu!

    Jaaa.. naja. Kommt ja immer drauf an wie oft man waschen will, und ob man einen trockner hat. Wir haben ganz ehrlich nicht besonders viel gebraucht. Ich fand es unnötig meinen sohn jeden tag umzuziehen, wenn er sich nicht gerade eingekackt hatte 😄😆🤭🤭
    Was ich aber wirklich empfehlen kann sind wickelbodys für den anfang. Ich fand es furchtbar diesem kleinen winzigen wesen (und er kam mit 55cm auf die welt!!!) was über den kopf zu schieben, solange er den so gar nicht selbst halten konnte. Ich hab nur was zum wickeln bis ca Größe 68. Aber auch das muss jeder selbst wissen 🤷‍♀️

    Ich schlafe auch extrem besch.... abends wälze ich mich stundenlang und dann muss ich jetzt schon jede nacht mindestens ein mal aufs klo 😑 dann steht mein sohn manchmal schon um halb 5 auf... glaub wir müssen den Mittagsschlaf abschaffen. Aber dem mach ich gerade so gerne mit 😔

    Zum Geschlecht hab ich diesmal auch gar kein gefühl. Mein sohn meint ja es wird ekn mädchen. Aber die nette Ärztin bei der Nackenfaltenmessung meinte es sieht eher nach junge aus. Aber das war natürlich noch extrem früh. Eigentlich habe ich auch gar keine Präferenzen. Letztes mal habe ichmir tatsächlich eher einen jungen gewünscht. Weil ich auch einen großen Bruder hatte. Aber jetzt hätte beides seinen vorteil. Obwohl schniepies sauber machen kann ich ja jetzt schon 😉🤣
    Wünsche euch noch einen schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 19:34
    @SirKleo Jaaaaa! Wickelbodys haben wir auch als einziges in größerer Menge angeschafft. Die waren gerade am Anfang echt Gold wert. Ab Größe 72 sind wir dann auf normale Bodys umgeschwenkt, weil die weniger Knöpfe hatten. Uns hat auch ein Pucksack das Leben gerettet. Nicht jedes Baby mag gepuckt werden, aber unsere hatte schreckliche Anpassungsschwierigkeiten und war nur am Rudern. Mit Pucken war dann der Spuk vorbei. Mit der Wickeltechnik kam ich nicht klar, aber der Sack war genial.
    Ich hätte ja geschworen, dass es ein Mädchen wird. Ernsthaft! Aber es ist wohl ein Junge. 😂 Zumindest war sich die Ärztin „recht sicher“. Ich freue mich da auch sehr drüber, muss jetzt aber erstmal gefühlstechnisch die Kurve kriegen. 😂
    @sabbl willkommen in unserer Runde! Schön, dass du da bist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 23:23
    Hallo ihr lieben :) <br />
    Ich habe mal eine Frage ich bin jetzt in der 14ssw und meine Frauenärztin hatte mir gesagt Das sie mir die GrippenImpfung empfehlt als Schwangere und wegen der Corona Lage ... was sagt ihr dazu ? Ich weiß nicht ob die Impfung gut ist ..bin echt ratlos was ich machen soll 🤷🏻‍♀️. Sie meinte nach der 13ssw einfach rein kommen und impfen lassen .
    Antwort
Seite 12 von 21
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern