menü
My Babyclub.de
🍀🌷Aprilmamis 2021🌷🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Flashdance34
    Kommentar vom 14.08.2020 17:03
    Heihei.<br /><br />
    <br /><br />
    Bei mir ist seit Montag die Übelkeit so richtig angekommen. 🙈 habe überhaupt keinen Hunger esse aber trotzdem kleine mahlzeiten. Es gibt auch Stunden da geht es einigermassen...🤦‍♀️ ansonsten muss ich bei ein paar hosen den knopf schon offen lassen weil der sonst zu doll drückt und es schmerzt.🙈 die brüste schmerzen bei berührung und sind empfindlich. Ansonsten geht es mir eigentlich gut😊 Wünsche euch allen ein schönes Wochenende🍀🦄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2020 19:17
    Huhu!
    Also heute sah es aus wie eine kleine bohne. 6,5mm und dottersack.
    Ich hab jetzt am 7.9. den nächsten richtigen US im ersten drittel der Ss.

    Schlecht ist mir eigentlich nur ab und zu ein bisschen, aber das kam bei meinem ersten auch erst später. War übrigens auch nicht so schlimm und ist ein junge geworden;)
    Bin gespannt.
    Allerdings hab ich jetzt schon das gefühl mein bauch bläht sich schon auf. Was ich bei der ersten erst sehr spät hatte. Kann aber auch daran liegen das es vom ersten mal ausgeleiert ist? Wie ist das bei euch?

    Ist ja schön zu wissen das ich nicht die einzige bin mit einer arbeit die wunderbar ist 😉😑🤮
    Ich werd jetzt mal gucken wie es wird, und vielleicht in 3 wochen dann ins BV...
    Wünsche euch allen ein schönes entspanntes Wochenende 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2020 19:30
    Ach ja und zum Thema Mutterschaftsurlaub oder Elternzeit kann ich euch nur sagen da habt ihr grosses Glück. Ich wohne in der Schweiz nach 14 Wochen bezahltem Mutterschaftsurlaub kann ich noch 2 Wochen unbezahlt dran hängen und dann ist fertig. Das ihr 1 oder 2 Jahre Auszeit nehmen könnt davon träumen wir hier;) also geniesst einfach die Zeit die ihr habt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2020 21:31
    Ein kleiner Nachtrag:
    Ingwer für den Popo. Also heute hatte ich eigentlich nur Übelkeit und könnte ich mich mal auf dem Klo erleichtert, ich würde mich freuen. Was könnt ihr noch so essen? Heute abend habe ich mir doch glatt ne Büchse mit Schältomaten aufgemacht und ungewüerzt gegessen, dass einzige was ich mir appetitlich vorstellen konnte. Sowas hatte ich letzte SS auch gerne genossen :-) Wenn es also danach geht: es wird wieder ein Mädchen (fände ich schön).

    @Sirkleo: Ich tippe auf ausgeleiert, also ich esse ja sehr wenig die letzten Tage, mein Bauch sagt aber was anderes. In der 1. SS dachte ich noch, wann wächst eigentlich mein Bauch, jetzt frage ich mich nur noch, wo führt das hin? Gebärmutter ist jetzt erfahrener und wächst schon mal prophylaktisch vor :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2020 14:10
    Hallöchen an alle, ich würde mich hier gern anschließen. Ich bin jetzt ssw 7+1, hatte bereits meinen zweiten Termin beim FA und hab auch schon den Herzschlag sehen dürfen. Bis zum nächsten Termin am 11.09 sind ca vier Wochen, solange heisst es warteeen.
    Bei mir ging es mit der Übelkeit schon recht früh los, habe das jetzt auch schon drei Wochen und langsam fängt das übergeben an, auch bei leerem Magen.😣😣 Das ist meine erste SS und wenn jemand Tips hat wie ich die Übelkeit lindern kann, würde ich mich wirklich sehr freuen.
    Ansonsten wünsche ich euch weiterhin viel Glück und das alles bis zum Ende gut geht.❤️
    Antwort
  • Profilfoto  siggi252
    Kommentar vom 15.08.2020 22:59
    Hallo ihr Lieben,

    @Tini: Die Übelkeit setzte bei den beiden letzten Schwangerschaften so in der 7. SSW ein, also irgendwann bei 6+... Morgen bin ich 6+0 und bislang geht es mir weiterhin bis auf den Schwindel gut. Mal schauen, ob und wann es diesmal losgeht. Wäre nicht traurig drum, wenn es diesmal ausbleiben würde 😅

    @Arbeiten/Elternzeit: Noch befinde ich mich in Elternzeit für meinen Sohn und werde dann nahtlos in die Elternzeit für das Krümelchen übergehen. Beantragen werde ich zwei Jahre, aber rein finanztechnisch werde ich dann wohl nach 1 1/4 Jahren wieder zum arbeiten anfangen. An sich muss da jeder individuell für sich und seine Situation den richtigen Weg finden. Bei meiner Großen bin ich nach 12 Wochen Mutterschutz (sie war ein Frühchen) wieder für 20 Stunden arbeiten gegangen und mein Mann hat in dieser Zeit seine Arbeit auch auf 25 Stunden reduziert. Dabei ist uns klar geworden, dass wir das so bei unserem Sohn nicht mehr machen möchten und ich für mindestens 1 1/4 Jahre komplett daheim in Elternzeit bleibe und er Vollzeit arbeiten geht. Er hatte dann lediglich zwei Monate Elternzeit genommen.

    @AnaNbg: Heißt das B6-Präparat Nausema? Das hatte ich von meiner FÄHRE damals auch verschrieben bekommen, hat bei mir nur leider nicht geholfen. In der letzten Schwangerschaft habe ich dann sog. Sea-Bands (Akkupressur-Armbänder) ausprobiert (gibt es in der Apotheke). Die Übelkeit war dadurch zwar nicht weg, aber sie war zumindest nicht ganz so stark wie bei der ersten Schwangerschaft. Ob das aber nun an den Bändern oder an Mädchen-Jungen-Schwangerschaft lag, keine Ahnung 😉🤷🏼‍♀️ würde sich ja mit dem decken, was Tascherit geschrieben hat. Allgemein hab ich eher das Gefühl, dass es ein Mädchen wird und dann hieße es ja, dass die Übelkeit wieder „schlimmer“ werden würde 🙃🙈

    @SirKleo: Schön, dass bei deinem Termin alles gut war 😊 Wegen Nägel/Haare: Also ich hab immer weiterhin meine Nägel mit Gel verstärken lassen und das war nie ein Problem. Bei Acryl-Nägeln sollte man aber glaub vorsichtig sein, meine ich mich zu erinnern. Und Haare färben/tönen/etc. hab ich bis ca. zur Hälfte der Schwangerschaft verzichtet und danach es so machen lassen, dass es die Kopfhaut nicht berührt hat, also Strähnchen nicht ganz bis zum Ansatz. Hier scheiden sich aber ziemlich die Meinungen zu dem Thema und jeder sollte das so handhaben, wie er es für sich als richtig empfindet.

    @wer_wohl: Erstmal herzlich willkommen und schön, dass es wieder geklappt hat, vor allem so unverhofft ❤️ Kreislauf- und Schlafprobleme hab ich auch. Allerdings tu ich mich schwer mit dem einschlafen 😕

    @Val: Gut, dass mit deinem Mäuschen alles gut ist. Blutungen sind immer so ein Schock und man macht sich große Sorgen, obwohl sie ja vorkommen können, ohne dass es gleich etwas schlimmes zu bedeuten hat. Aber gerade wenn man schon eine FG hatte, gehen natürlich alle Alarmglocken los. Ich musste diese schlimme Erfahrung zum Glück noch nie machen und hoffe so sehr, dass ich am Ende dieser Schwangerschaft drei gesunde Kinder in den Armen halten kann, die unsere Familie komplett machen ❤️

    @Flashdance: Ach je du Arme. Hoffentlich ist deine Übelkeit bald wieder weg (zumindest nach den ersten 12. Wochen). Bei mir kam die Übelkeit ja immer etwas später und ging dann aber auch bis ca 16./17. SSW🙈

    @fabiolaaa: Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen bei uns ❤️ hoffentlich ist deine Übelkeit auch nach spätestens 12 Wochen wieder rum! Einfach so erstaunlich, wie unterschiedlich jede einzelne Schwangerschaft ist.

    @me: Also dass mein Bauch schon gewachsen ist, merke ich auch, aber noch nicht an den Hosen, sondern an meiner Kaiserschnitt-Narbe. Die ist wesentlich glattgebügelter als vorher 😂 Bin gespannt, wie schnell der Bauch nun bei der dritten Schwangerschaft wächst. In der zweiten ist er auf jeden Fall deutlich schneller gewachsen. Habt ihr eigentlich irgendein Gefühl, was das Geschlecht betrifft? Bei meiner Großen meinte ich bis ca 14. Woche, dass es ein Junge wird und danach war ich mir sicher, dass es ein Mädchen wird, was sich aber erst in der 24. Woche wirklich bestätigte. Bei meinem Kleinen war ich mir von Anfang an sicher, dass es ein Junge wird. Jetzt hab ich das Gefühl, dass es wieder ein Mädchen wird. Habe ein ziemliches Durstgefühl und das hatte ich bei meiner Großen auch, beim Kleinen gar nicht. Bei meinem Sohn hatte ich außerdem furchtbar schlechte Haut in der Frühschwangerschaft. Bei meiner Tochter nicht und jetzt hab ich auch wieder recht schöne Haut 🤣 Eigentlich sagt man ja genau anders rum, dass die Mädchen der Mutter die Schönheit nehmen, bei mir ist das scheinbar vertauscht (wenn es jetzt wieder ein Mädchen wird).

    Liebe Grüße
    Siggi mit Krümelchen (5+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2020 12:48
    Hallo ihr Lieben, ich komme gerade von der Ärztin und es sieht alles super aus. Ich bin jetzt 6+2 und mein konnte das kleine Herz schon schlagen sehen. Übelkeit habe ich weiterhin keine und ansonsten geht es mir auch ziemlich gut. Wie sieht es bei euch aus? Mein nächster Termin ist dann in 5 Wochen, am 21.09..

    Liebe Grüße
    Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2020 13:15
    Noch eine Frage: Macht ihr den PraenaTest? Wenn ja warum und wenn nein, warum nicht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2020 14:05
    Hi alle und herzlichen Glückwunsch allen die neu dazu gekommen sind und positiv testen durfen.
    Sarah, das klingt mega :) Das freut mich voll!!!
    Ich finde deine Frage spannend und hab mir die auch schon gestellt. Ich glaube, ich werde ihn nicht machen. Die Seele hat sich dazu entschieden bei uns wachsen zu wollen. Ganz egal wie, es wird unser Kind und so oder so werden wir an der Herausforderung Kind wachsen. Im Normalen Screening erkennt man auch wichtige Anzeichen ob alles gut ist oder nicht. Das haben wir für uns so entschieden.
    Mir ist immer noch sehr regelmäßig, sehr schlecht. @Siggi, genau, Nausema heißt das. Meine Gyn schwört wohl drauf. Mal schauen...nehme es erst seit Samstag. Vielleicht fängt es noch an zu wirken.
    Ich wünsch euch und uns einen guten Start in die Woche. Am Mittwoch hab ich mir einen Tag frei genommen. Ich hab das Gefühl ich brauch einfach mal einen Tag für mich an dem ich von meinem Mantra "Auf der Arbeit wird nicht gekotzt" distanzieren kann, im Bett liegen darf usw.
    Apropos...Kotzen.... Mein Bauchgefühl und ganz unabhängig aller Mythen, ich glaube es wird ein Mädchen. Mal schauen, es bleibt spannend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2020 15:00
    Huhu ihr lieben!
    Bei mir stellt sich jetzt so langsam die Übelkeit ein... hatte ich bei meinem sohn auch, aber nie so das ich brechen musste. Geholfen hat mir meistens kleinere Portionen essen. Mal sehen. Ich hab neulich mal in mein ss Tagebuch geschaut und ich war mir letztes mal schon ziemlich früh sicher das es ein Junge wird. Im moment hab ich ganz ehrlich noch gar kein Gefühl was es werden könnte. Ich hoffe einfach auf gesund ;)

    Was ist den der PraenaTest?

    Ich muss dieses mal schon recht früh zum Diabetologen, weil ich letztes mal ss Diabetes hatte 😐 da freu ich mich ja so gar nicht drauf....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2020 15:04
    Das ist ein Bluttest, bei dem auf Chromosomenkrankheiten geprüft wird.<br />
    Wie führt ihr denn ein Schwangerschafts-Tagebuch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2020 15:05
    Hallo ihr Lieben,
    ich gehe einfach mal davon aus, dass bei allen hier Interesse an einem langfristigen Austausch besteht und vielleicht sind einige an einer Whatsappgruppe interessiert. Also für mich würde das einiges einfacher machen. Es muss ja nicht sein, nur wer vielleicht gern Lust hat. Meldet euch einfach per Email : bonavitaf9@gmail.com
    Antwort
  • Profilfoto  Flashdance34
    Kommentar vom 17.08.2020 17:48
    Heihei ihr Lieben

    Ich/wir werde den Test nicht machen. Da es ja noch andere möglichkeiten gibt. Wenn da natürlich irgendetwas wäre, überlegen wir das uns da nochmal.

    Ich habe mir ein Tagebuch gekauft für werdende Mamis 😊 Liebe Grüsse

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2020 20:16
    Also ich denke ich werde mich da auf meine Ärztin verlassen. Das hat letztes mal auch schon gut funktioniert. Wenn sie gute Gründe für den Test hat dann würde ich den wohl machen. Einfach nur um zu wissen was auf uns zu kommt.

    Ich hatte einfach nur ein ringbuch in a5 format genommen und immer wenn was passiert ist rein geschrieben. Teilweise auch fotos ausgedruckt und rein geklebt. Nur so für mich. Werde das wohl auch weiter führen jetzt. Ist nämlich noch Platz 😉😊
    Ich wusste jetzt zb ein paar Sachen gar nicht mehr. 🤫

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2020 11:13
    Hallo zusammen,
    ich melde mich auch mal wieder. Irgendwie bin ich total faul geworden, seit ich krankgeschrieben bin. Echt schlimm. Ich hoffe, das bessert sich wieder wenn ich ab Donnerstag wieder arbeiten gehe.
    Es ist so schön, von so vielen positiven Nachrichten zu lesen. Außer natürlich die Übelkeit von so vielen. So ganz verschont bin ich auch nicht mehr aber eher nur in Momenten, wo ich extrem Hunger habe.
    Also eigentlich wollten wir die Nackenfaltenmessung machen allerdings sagt meine Frauenärztin, sie macht die nur in einem bestimmten Zeitraum irgendwie ab 12+6 oderso. Leider sind wir da im Urlaub und danach ist die Messung nicht mehr aussagekräftig. Total blöd irgendwie. Deswegen denke ich, dass wir den Bluttest machen werden. Ich fühle mich einfach sicherer damit. Aber ich werde mich auch nochmal von meiner Ärztin beraten lassen.
    Zum Thema Geschlecht: mein Partner und ich glauben, dass es ein Mädchen wird. Und jeder, dem wir von der Schwangerschaft erzählen, sagt das auch sofort. Mal sehen, ob’s stimmen wird 😄
    Wir hatten gestern das Kennenlernen mit unserer Hebamme und sie ist einfach super! Man hat vor der Geburt alle 4-8 Wochen, je nach Bedarf, ein Treffen und dann eben die Wochenbettbetreuung. Sie bietet auch Schwangerschaftsmassagen an. Total toll 😊
    Jetzt fiebere ich noch meinem nächsten Frauenarzttermin am 04.09. entgegen und dann gehts an die Planung von unserem Urlaub Ende September (wenn die Ärztin das ok gibt). Ich freue mich schon soo doll! Habt ihr noch einen Urlaub geplant dieses Jahr?
    Antwort
  • Profilfoto  Flashdance34
    Kommentar vom 18.08.2020 15:32
    Heihei. Nein grossen Urlaub nicht.

    Ich werde noch ein paar Tage in die Schweiz fahren. Aber mehr um meine Familie und mein Partner zu besuchen.

    Glg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2020 16:21
    Hey ihr,

    mit Urlaub bin ich im Moment auch am hin und her überlegen.. nach der Fehlgeburt letzten Monat habe ich einen 3-wöchigen Roadtrip durch Osteuropa geplant, um mich abzulenken und etwas zu planen, was ich schwanger nicht hätte machen können.

    Ja und dann hat mir der positive Test einen Strich durch die Rechnung gemacht :D Ich bin jetzt bei 5+4 und damit genau an dem Tag, an dem beim letzten Mal die FG war. Ich wollte mit dem Stornieren erstmal warten, ob nicht doch wieder was schief geht. Aber jetzt würde es theoretisch am Montag in den Urlaub gehen...

    Ich habe aber Donnerstag den ersten richtigen FA-Termin und werde das da besprechen. Es ist ja kein Extremsport-Urlaub oder sowas.. aber anstrengend ist es natürlich schön. Total schwierig..

    Wie macht ihr das so? Bleibt ihr im ersten Trimester komplett zuhause?
    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 18.08.2020 17:17
    Hallo ihr Lieben,

    @Val: Toll, dass du das Herzchen schon hast schlagen sehen :D Das muss ein unglaubliches Gefühl sein :D Da freu ich mich auch schon riesig drauf.

    @Siggi: Dann habe ich ja noch eine gute Woche schonfrist :D Hat die Übelkeit inzwischen schon bei dir eingesetzt? Ich glaube, dass sie komplett wegbleibt, wünschen wir uns alle :D
    Ich denke es wird ein Junge bei mir…aber vielleicht ist das auch eher der Wunschgedanke :D Durstgefühle habe ich auch den ganzen Tag und vor allem nachts. Normalerweise schlafe ich ganz normal durch, aber nun wache ich nachts auf, weil ich Durst habe.

    @SirKleo: Eine Überweisung zum Diabetologen habe ich auch bekommen. Muss da aber erst um die 12 SSW hin. Hab jetzt in der 10. Einen Termin gemacht, weil ich danach im Urlaub bin. War denn nach der Schwangerschaft die Diabetes wieder vorbei? Ich kenne das bisher bei allen, die das hatten, das das danach auch geblieben ist.

    @Sarah: Ich denke tatsächlich noch darüber nach ob ich den Test machen soll oder nicht. Ich bin da selber noch unschlüssig. Möchtest du ihn machen?

    @Laisa; Wie schön, dass eure Hebamme so toll ist. Ich bin noch auf der Suche, was hier bei uns in der Stadt wirklich nicht so einfach ist. Urlaub haben wir auch noch geplant. Wir fahren im September noch zwei Wochen nach Österreich. So langsam bin ich auch wirklich mehr als Urlaubsreif.

    @lemontree: Nein, wir fahren am Ende des ersten Trimesters auch noch in den Urlaub nach Österreich. Wahrscheinlich werde ich nicht ganz so viel wandern, wie eigentlich geplant, aber den Urlaub absagen möchte ich auch nicht. Meine Frauenärztin meinte auch, dass wenn was passiert in den ersten 12 Wochen es egal ist, ob man im Urlaub oder zuhause ist. Das kann passieren und da hat man auch keinen Einfluss drauf und fördert das jetzt nicht dadurch, dass man in den Urlaub fährt.

    @me: Anzeichen habe ich noch nicht. Mir geht es noch blendend. Gestern hatte ich meinen ersten Termin beim FA. Soweit war alles in Ordnung. Die Fruchthöhle und der Dottersack waren zu sehen und für alles andere war es noch zu früh. Aber ich bin schon mal sehr erleichtert. Morgen kann ich meinen Mutterpass abholen. Ich glaube, wenn ich es dann schwarz auf weiß habe, realisiere ich es vielleicht ein wenig mehr 😊

    Ich habe mir heute auch ein Schwangerschaftstagebuch gekauft 😊
    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 18.08.2020 17:21
    🍀01.04.2021🍀
    - Monii_09, 27 J., 0 K., 1 ⭐
    - Laisa, 27 J., 0 K, 0⭐️
    - Flashdance34, 33 J.,0K, 1⭐
    - Val_86, 34 J, 0 K, 1⭐️

    🍀02.04.2021🍀
    - Marau, 31J., 0 K, 1⭐️

    🍀04.04.2021🍀
    - Tascherit, 36 J., 1 K

    🍀06.04.2021🍀
    - AnaNbg929, 27 J., 0 K, 0⭐️

    🍀09.04.2021🍀
    - Schokorina20, 35 J., 1K.
    - Pünktchen1, 29 J., 0 K

    🍀11.04.2021🍀
    -siggi252, 31 J., 2 K, 0⭐️
    lemontree89, 30 J., 0 K, 1⭐️

    🍀12.04.2021🍀
    - Miriam_, 25 J., 0 K

    🍀13.04.2020🍀
    - Panda85, 35 J., 1K

    🍀17.04.2021🍀
    tini582, 38J., 0 K


    Nächste Termine:
    🕜Puenktchen1 - 2. Termin bei FÄ am 01.09.20
    🕜 Marau - 2. Termin bei FÄ am 12.08.20
    🕜 Panda85 - 1.Termin bei FÄ 13.08.20
    🕜 nala0421 - 1. Termin bei FÄ 17.08.20
    🕜 AnaNbg929 - 2. Termin bei FÄ am 11.09.2020 und 1. Termin bei .Hebamme am 02.09.2020
    🕙 Flashdance34 - 2. Termin bei FÄ 20.08.2020
    🕙 lemontree89 - 1. Termin bei FA 20.08.2020
    🕙 siggi252 - 2. Termin bei FÄ 04.09.2020
    🕚tini582 - 2. Termin bei FÄ 14.09.2020
    🕚Schokorina20 - 1. Termin bei FÄ 15.09.2020
    🕙 Val86 - 3. Termin bei FÄ 18.09.2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2020 17:51
    Hallöchen!

    Also ich hatte nach einem jahr noch mal einen test beim Diabetologen gemacht und da war alles gut. Also ist die diabetes nicht geblieben. Aber ich hatte ja jetzt dieses inostol genommen. Und die frage ob ich es weiter nehmen kann will so recht keiner beantworten. Ich hab gelesen es könnte der ss Diabetes vorbeugen. Mal sehen. Ich hab jetzt nächste woche schon einen termin.

    Wir haben grade urlaub und waren auch nur familie an der ostsee besuchen. Ich hab mich aber ziemlich zurück gehalten und bin nicht immer mit rein. Auch wegen corona und so...

    Sucht ihr euch echt jetzt schon eine hebamme?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2020 19:05
    Hi SirKleo, meine Hebamme meinte als ich sie bei 5+2 angerufen habe, ich hätte für Anfang April den letzten Platz bekommen. Ich denke es kommt auf die Stadt oder das Dorf an, in dem du wohnst. Und ob du vielleicht eine spezielle Hebamme möchtest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2020 17:26
    Hi. Hoffentlich geht es euch allen gut. Ich war gestern und heute zuhause und weil ich quasi dauernd über der Toilette hing.
    Bzgl. Urlaub. Mein Mann und ich haben schon vor der Schwangerschaft eine Woche Griechenland gebucht. Tagesaktuell sieht es so aus als könnten wir fliegen. Meine Gyn meinte sowas wie „sie sind schwanger, nicht krank. Klar können sie fliegen wenn es ihnen gut geht und gut tut“ also. Alles entspannt.
    Bezüglich Hebamme. Ich lerne am 02.09. meine kennen und hab in der woche von positiven Test angerufen. Sie meinte ich sei für Anfang April nicht die erste und es sei gut das ich mich so früh melde. Vor April 2021 hat sie schon vor 4 Wochen nichts mehr angenommen und das obwohl das ein Team aus 6 oder 7 Hebammen ist. Ziemlich verrückt.
    Kommt weiter gut durch die Woche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2020 17:52
    Oha. Na dann gucke ich mich schon mal um. Meine alte hebamme hab ich schon mal angeschrieben, aber die hat noch nicht geantwortet. Mal sehen...

    An die zweitgebährenden, macht ihr noch einen Vorbereitungskurs?

    Und, wie steht ihr zu BV? Mich kotzt meine arbeit echt an, und ich war letztes jahr auch schon beim BR und hab dann ein BGM verfahren angestrengt.
    Jetzt ich am hin und her überlegen. Eigentlich können mich meine Kollegen alle mal kreuzweise. Aber ich bin die einzige die das AV bearbeitet bei uns. Und fann zu gehen ohne eine übergabe zu machen ist ja irgendwie auch assi? Ich weiß auchnicht 🙈🙈🙈
    Eigentlich will ich auch noch gar nicht das es auf der arbeit bekannt ist, falls noch was passiert... kp
    Wann sagt ihr denn bescheid?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2020 20:57
    Hallo,

    ich melde mich auch mal wieder :-) Bei mir ist die Übelkeit irgendwie seit dem Wochenende verändert. Also abends ist sie stark, dass ich oft nicht einschlafen kann, dafür über den Tag nur unterschwellig. Das ist auch irgendwie gut, weil ich in der letzte Woche fast nichts mehr essen konnte. Nausea habe ich mir jetzt aber auch besorgt.
    Hm ob es Mädchen oder Junge wurde. Bei der letzten wusste ich es von Anfang an, dass es ein Mädchen wird, da war ich sicher. Jetzt bin ich unschlüssig. 7 Tage nach dem ES (zum Zeitpunkt der Einnistung) dawar ich felsenfest der Meinung, wenn es klappt hat dann wird es ein Mädchen. In der Nacht habe ich auch davon geträumt. Dagegen spricht, dass ich so schlechte Haut habe (hatte ich davor nicht) und meine Übelkeit nach 2 Wochen weniger geworden ist. Mal sehen. ...

    Den Pränatest gegenüber bin ich unschlüssig. Ich würde definitiv nicht antreiben (sehe das wie meine Vorrednerin), egal was dabei rum kommt, aber vielleicht will ich mit sehenden Augen die Zukunft kennen. Ich habe jedenfalls ob meines Alters (36) und weil der Bruder meines Mannes behindert ist (aber eher durch einen Schlaganfall bei der Geburt bedingt) ein Termin zur genetischen Beratung, wo sie den Test ebenfalls machen könnten. Ich höre mir das einfach mal an und überlege dann ob ich die Kosten dafür in Kauf nehmen will.

    Zwecks SS-Diabetes kann ich auch ein Liedchen mitsingen. Hatte es in der letzten SS ab der 20. Ssw, also lange vor dem geplanten Zuckertest. Konnte diätetisch gut geführt werden. Das Risiko nach einem SS-Diabetes einen echten D.M. zu entwickeln liegt in den ersten 3 Jahren bei bis zu 50 %, wobei dafür auch Risikofaktoren wie Übergewicht und ob man Insulin in der SS benötigt hat reinspielt. Leider sehen die Langzeitdaten insgesamt schlecht aus, so dass irgendwann in seinem Leben jeder der SS-Diabetes hat auch einen echten Zucker bekommt. Die Frage ist halt wann und wie stark und hängt auch von seinem Lifestyle und Veranlagung ab. Meine Mutter hatte, als sie mit mir SS war, Diabetes gehabt und hat ihren Typ 2 Diabetes erst nach 25 Jahren bekommen und er muss seit 10 Jahren auch noch gar nicht behandelt werden, Werte sind gut. Das wäre nein Ziel, wenn es nicht anders zu vermeiden ist.
    Meine FÄ will mich noch nicht zum Diabetologen schicken, was medizinisch keinen Sinn macht (in der nächsten SS ist er ja meistens noch früher). Messe jetzt selber und werde mir selber einen Termin ausmachen, sollte ein Wert aus der Reihe tanzen.

    Hm Hebamme habe ich mich auch nicht gekümmert :-( Wusste nicht, dass es so dringend ist. Vielleicht melde ich mich mal bei meiner alten Hebamme (hehe, eigentlich steht sie immer noch zu, weil ich noch stille, vielleicht hilft das).
    Ehrlich gesagt habe ich keine Lust auf einen erneuten Vorbereitungskurs. Soviel hat mir der erste auch nicht gebracht, dass ich nicht wusste wie ich durch die Geburt komme. ...Andererseits weiß nicht, komme ich unter die Leute, man findet vielleicht nette Leute zum Austausch. Wahrscheinlich entscheide ich saß kurz vorher

    Achja und mein Chef weiss immer noch nichts. Habe nächste Woche den nächsten Termin und habe es mir danach vorgenommen. BV kommt für mich nicht in Frage, da ich noch in Elternzeit bin. Würde aber niemandem verurteilen, der das tut.
    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 20.08.2020 12:56
    Hallöchen,

    Ich habe mich jetzt auch schon um eine Hebamme gekümmert. Da ich in einer großen Stadt wohne ist es nicht einfach hier jemanden zu finden. Ich hatte jetzt Glück und habe eine gefunden, mit der ich Kontakt aufgenommen habe. Da es mein erstes Kind ist, möchte ich ungern ohne dastehen. Wobei es mir tatsächlich eher um die Betreuung nach der Geburt geht als um Vorsorgeuntersuchungen. Aber jemanden mit Rat und Tat zu Seite stehen zu haben finde ich schon sehr beruhigend.

    BV möchte ich gar nicht. Ich liebe meine Arbeit habe super Kollegen und einen tollen Chef und werde solange arbeiten gehen, wie es geht. Ich habe im September/Oktober 3 Wochen Urlaub und wenn ich wieder zurück bin, bin ich in der 13. SSW und dann werde ich es meinem Chef mitteilen.

    @Tascherit: Danke für die Info über die Diabetes. Ich kenne mich da nicht richtig mit aus und bin mal ganz gespannt was bei dem Test rauskommt. Für wann war der geplante Zuckertest denn angesetzt bei dir? Ich soll einmal in der 12. Woche und dann wieder in der 24. Woche hingehen.

    @Junebug: Daumen für den Arzttermin sind gedrückt!
    Antwort
Seite 6 von 21
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern