menü
My Babyclub.de
🍀🌷Aprilmamis 2021🌷🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2020 10:36
    @Kraekja: oh je du Arme 😢! Fühl dich gedrückt! Es wird schon alles gut gehen, positiv denken 😊!

    Auch ich wollte mich jetzt mal wieder melden. Am Montag hatte ich ja meinen 1. Termin bei meiner FÄ und es war alles gut. Laut Berechnung war ich bei 6+2, nach dem Ultraschall 6+1 und ein
    Herzchen war auch zu sehen. Leider hat es beim Abstrich dieses Mal ziemlich stark geblutet (stärker als sonst). Das war aber wieder vorbei, als ich zu Hause war.
    Gestern Abend kam dann der Schock: Blutung so stark wie meine Periode ca. und hellrot! Erstmal habe ich mir keine großen Sorgen gemacht, hab es auf den Abstrich am Montag geschoben, dass es jetzt einfach wieder angefangen hat. Leider ging’s dann aber die Nacht über so weiter und da meine FÄ ausgerechnet heute zu hat, war ich bis gerade im KH. Die Ärztin hat mich aber beruhigt. Alles gut. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Ich soll jetzt allerdings nächste Woche nochmal zu meiner FÄ zur Kontrolle. Egtl hätte ich den nächsten Termin ja erst in 4 Wochen gehabt. Den Start in den Tag habe ich mir anders vorgestellt. Aber Hauptsache es ist alles gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2020 12:14
    @kreakilein: das tut mir sehr leid. So sollte das nicht laufen. Vielleicht braucht er seine Zeit, weil ihn die Schwangerschaft doch überfordert? Zu den Schmerzen kann ich sagen, dass ich die auch periodenartig vor allem in der 5. und 6. Ssw hatte. Da dehnt sich alles und drückt auf Blase/Gelenke/Rücken. Aktuell ist es bei mir besser oder die Übelkeit lässt keine anderen Empfindungen zu. ...

    @Anabrg: wie war es beim FA, ist alles gut? Es darf ja auch mal einseitig ziehen und wünsche dir, dass alles in Ordnung ist.

    @me: Ich hatte heute meinen ersten Ultraschall und wie es aussieht bekomme ich einen Wurm mit Stummelarmen :-) Nein Spaß beiseite. Ich bin nach dem US 7+2, was auch exakt meiner Berechnung mit letzter Periode/ES entspricht, also alles zeitgerecht. Das Herz hat geschlagen und nach ihrer Meinung hätten sich die Stummel auch bewegt, naja wahrscheinlich nur für das geübte Auge :-) ich habe mich aber wahnsinnig gefreut, jetzt kann ich es irgendwie mehr annehmen, vorher war es einfach nur positiver Strich auf einem SS-Tests. Sie sagt aber der Termin sei der 29.3, während ich den 4.4. ausgerechnet habe. Muss ich jetzt die Gruppe wechseln? Andererseits wird in meiner Familie gerne die Kinderübertragen (meine Tochter war auch 7 Tage drüber), dass ich dann wieder in den April rutsche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2020 13:33
    Hallo Zusammen,
    so, also, die Frauenärztin hat meine Beschwerden ernst genommen, mich gründlich untersucht und mir dann präsentiert, dass alles an Ort und Stelle und normal entwickelt ist.
    @Elena, auch ich meditiere seit vielen Jahr, mache viel Yoga und vertraue eigentlich in meinen Körper. Ich finde es völlig normal in fremden/unbekannten Situationen vorsichtig zu sein, den Wunsch nach Absicherung haben zu wollen und seine Sorgen auch mit anderen "gleichgesinnten" zu teilen. Ich bin der festen Überzeugung, dass ich mich weder von der Angst beherrschen lassen noch übervorsichtig bin. Ich kann für mich sagen, dass ich ein sicherheitsschätzender Mensch bin und dementsprechend agiere und handele.
    Ich erlebe die Gruppe als Plattform wo man Freud´und Leid miteinander teilen kann. Hier schreiben nicht alle nur von ihren Ängsten und Sorgen, vielmehr berichten hier sehr viele auch über erlebtes, positives, das schlagende Herzchen usw.

    Ich für mich kann sagen, dass ich guter Hoffnung bin. Ich zufrieden bin mit den Symptomen die ich habe, medizinisch ungeschult und mit vielen Freundinnen im Freundeskreis die Fehlgeburten oder Abgänge hatten. Dementsprechend viel habe ich für Freundinnen schon mit aufgefangen und dementsprechend sensibilisiert bin ich natürlich.
    So, das ist mein Fazit. Ich persönlich finde hier darf jeder das mit den Anderen Teilen was er braucht, sich Feedback holen, usw.
    Das kann positiv oder negativ sein, so wie es ihm gerade gefällt.
    🍀01.04.2021🍀
    - Monii_09, 27 J., 0 K., 1 ⭐
    - Laisa, 27 J., 0 K, 0⭐️
    - Flashdance34, 33 J.,0K, 1⭐

    🍀02.04.2021🍀
    - Marau, 31J., 0 K, 1⭐️

    🍀04.04.2021🍀
    - Tascherit, 36 J., 1 K

    🍀06.04.2021🍀
    - AnaNbg929, 27 J., 0 K, 0⭐️

    🍀09.04.2021🍀
    - Schokorina20, 35 J., 1K.
    - Pünktchen1, 29 J., 0 K

    🍀11.04.2021🍀
    -siggi252, 31 J., 2 K, 0⭐️

    🍀12.04.2021🍀
    - Miriam_, 25 J., 0 K

    🍀13.04.2020🍀
    - Panda85, 35 J., 1K

    🍀???🍀
    - Val_86, 34 J, 0 K, 1⭐️

    🍀11.04.2021🍀
    lemontree89, 30 J., 0 K, 1⭐️

    Nächste Termine:
    🕜Puenktchen1 - 2. Termin bei FÄ am 01.09.20
    🕜 Marau - 2. Termin bei FÄ am 12.08.20
    🕜 Panda85 - 1.Termin bei FÄ 13.08.20
    🕜 nala0421 - 1. Termin bei FÄ 17.08.20
    🕜 AnaNbg929 - 2. Termin bei FÄ am 11.09.2020 und 1. Termin bei .Hebamme am 02.09.2020
    🕙 Flashdance34 - 2. Termin bei FÄ 20.08.2020
    🕙 lemontree89 - 1. Termin bei FA 20.08.2020
    🕙 siggi252 - 2. Termin bei FÄ 04.09.2021
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2020 13:35
    Liebe Junebug,
    Danke für Deine Worte!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2020 14:03
    Hallo zusammen,
    @ Ana, Junebug: Vielen lieben Dank euch für eure Worte. Der Post von Elena ist zwar nicht mehr da, aber was ihr geschrieben habt, tut mir sehr gut zu lesen. Ängste und Sorgen gehen bei mir der Schwangerschaft einher, das war bei der ersten schon so und bei der zweiten nach den Erfahrungen, die ich machen musste noch viel mehr. Ich bin der Überzeugung, dass es für mich besser ist, den Ängsten Raum zu geben, statt in einen zusätzlichen Teufelskreis im Sinne von „Oh Gott, wenn ich mich Sorge ist das schlecht fürs Baby“ reinzugeraten. Mir gibt es immer ungeheuer viel Kraft hier von euch sowohl verstanden als auch aufgemuntert zu werden. Ich finde genau dafür ist das Forum so toll – mit Menschen, die in einer ähnlichen Lage sind Gefühle/Gedanken/Ängste und natürlich ganz unbedingt auch Vorfreude zu teilen. Macht gerne so weiter wie bisher :)

    Und apropos Vorfreude: Ich konnte heute das Herzchen im US schlagen sehen :) Noch ist es ganz winzig und ne kleine Bohne ohne Ärmchen.. aber ich finds super faszinierend, das sowas kleines schon ein eigenes Herz hat! Ich bin in 3 Wochen wieder beim US, dann wird auch genau bestimmt, wann der ET ist.

    @Ana: Gut, dass eine Eileiterschwangerschaft erst einmal ausgeschlossen wurde und alles an Ort und Stelle ist. Ich wünsch dir, dass es jetzt weniger dramatisch weitergeht!

    @Verilein: Da bist du aber ja echt nochmal mit nem ganz schönen Schrecken davon gekommen! Halelujah! Kann mir vorstellen, dass deine Nerven blank lagen. Aber um so schöner, dass du erstmal eine Entwarnung bekommen hast.

    @Tascherit: Voll cool, dass es schon winken kann :D Und Herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag!! Yay :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schokorina20
    Kommentar vom 12.08.2020 14:41
    Wow! Habe eben noch das mit dem gelöschten Post gelesen...
    Also ich bin auch der Meinung, dass jede/r hier genau das schreiben kann, was gerade beschäftigt 🤷🏽‍♀️
    Dazu ist doch dieses Forum da 🎈

    Na gut..., habe heute den 1. Tag nicht getestet 😅
    Gestern war die Linie fast so dick, wie die Kontrolllinie, also bin ich nun sehr zuversichtlich 😊

    Ach, Tini, schön, dass du auch hier in dieser Gruppe bist! 😘

    Habe meinen FA-Termin unten eingetragen...
    Das dauert noch sooo lange...
    Aber bis dahin mache ich mich nicht verrückt 🍀

    Wünsche allen einen kühlen Ort zum abkühlen 🦋


    🍀01.04.2021🍀
    - Monii_09, 27 J., 0 K., 1 ⭐
    - Laisa, 27 J., 0 K, 0⭐️
    - Flashdance34, 33 J.,0K, 1⭐

    🍀02.04.2021🍀
    - Marau, 31J., 0 K, 1⭐️

    🍀04.04.2021🍀
    - Tascherit, 36 J., 1 K

    🍀06.04.2021🍀
    - AnaNbg929, 27 J., 0 K, 0⭐️

    🍀09.04.2021🍀
    - Schokorina20, 35 J., 1K.
    - Pünktchen1, 29 J., 0 K

    🍀11.04.2021🍀
    -siggi252, 31 J., 2 K, 0⭐️

    🍀12.04.2021🍀
    - Miriam_, 25 J., 0 K

    🍀13.04.2020🍀
    - Panda85, 35 J., 1K

    🍀???🍀
    - Val_86, 34 J, 0 K, 1⭐️

    🍀11.04.2021🍀
    lemontree89, 30 J., 0 K, 1⭐️

    Nächste Termine:
    🕜Puenktchen1 - 2. Termin bei FÄ am 01.09.20
    🕜 Marau - 2. Termin bei FÄ am 12.08.20
    🕜 Panda85 - 1.Termin bei FÄ 13.08.20
    🕜 nala0421 - 1. Termin bei FÄ 17.08.20
    🕜 AnaNbg929 - 2. Termin bei FÄ am 11.09.2020 und 1. Termin bei .Hebamme am 02.09.2020
    🕙 Flashdance34 - 2. Termin bei FÄ 20.08.2020
    🕙 lemontree89 - 1. Termin bei FA 20.08.2020
    🕙 siggi252 - 2. Termin bei FÄ 04.09.2021
    🕚 schokorina20 - 1. Termin mit FÄ 14.09.20
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2020 15:45
    Ich möchte mich auch meinen Vorrednern anschließen bzw Junebuy05 und AnaNbg für ihre Worte danken.
    IM Leben aber ganz besonders in der Schwangerschaft kann Leid und Glück nah beieinander liegen. Freude und Glück, das lässt sich oft noch in seinem normalen Leben teilen, aber Sorgen, Ängste etc werden öfters zurückgehalten. Ein Forum wie dieses kann genau in dieser Situation unterstützen. Man sollte sich hier frei fühlen auch das negative oder verrückte zuteilen.
    Ja, ständig zu testen ist irgendwo "verrückt", aber ich habe erst aufgehört, als der Strich so dunkel der Kontrollstrich war....und äh gäbe es für die ersten 12 Wochen HCG-Wochentest, würde ich sie wahrscheinlich auch machen einfach zur Sicherheit (wobei man gar nichts absichern kann). Gottseidank besteht hier noch eine Marktlücke :-)

    Es ist aber auch in Ordnung natürlich auch Kritik zu äußern, schließlich muss man nicht immer einer Meinung sein und das bereichert auch die Gespräche. Ich wünsche Elena alles Gute. Es wird bestimmt alles gut verlaufen, so wie bei uns :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2020 15:58
    Oooooh, die Wochentests wären herrlich! Und würde mich wahrscheinlich wahnsinnig machen :D Ich frag mich, obs die nicht gibt, weil zu schwierig ist, die valide herzustellen, wäre ja immerhin ein Milliarden-Geschäft ;)


    🍀01.04.2021🍀
    - Monii_09, 27 J., 0 K., 1 ⭐
    - Laisa, 27 J., 0 K, 0⭐️
    - Flashdance34, 33 J.,0K, 1⭐

    🍀02.04.2021🍀
    - Marau, 31J., 0 K, 1⭐️

    🍀04.04.2021🍀
    - Tascherit, 36 J., 1 K

    🍀06.04.2021🍀
    - AnaNbg929, 27 J., 0 K, 0⭐️

    🍀09.04.2021🍀
    - Schokorina20, 35 J., 1K.
    - Pünktchen1, 29 J., 0 K

    🍀11.04.2021🍀
    -siggi252, 31 J., 2 K, 0⭐️
    - lemontree89, 30 J., 0 K, 1⭐️

    🍀12.04.2021🍀
    - Miriam_, 25 J., 0 K

    🍀13.04.2020🍀
    - Panda85, 35 J., 1K

    🍀???🍀
    - Val_86, 34 J, 0 K, 1⭐️


    Nächste Termine:

    🕜 Panda85 - 1.Termin bei FÄ 13.08.20
    🕜 nala0421 - 1. Termin bei FÄ 17.08.20
    🕙 Flashdance34 - 2. Termin bei FÄ 20.08.2020
    🕙 lemontree89 - 1. Termin bei FA 20.08.2020
    🕜Puenktchen1 - 2. Termin bei FÄ am 01.09.20
    🕜 AnaNbg929 - 2. Termin bei FÄ am 11.09.2020 und 1. Termin bei .Hebamme am 02.09.2020
    🕙 siggi252 - 2. Termin bei FÄ 04.09.2021
    🕜 Marau - 3. Termin bei FÄ am 04.09.20
    🕚 schokorina20 - 1. Termin mit FÄ 14.09.20
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2020 17:10
    Hallo Ihr Lieben!
    Ich würde mich jetzt auch ganz vorsichtig anschließen. War Montag zum ersten frühUS in der kiwu Klinik. Da sagte mir die Ärztin termin wäre dann der 4.4.
    Bin immer noch sehr vorsichtig... weil ca so weit war ich schon mal anfang des jahres. Bin aber eigentlich guter Hoffnung. Man hat bei 4 mm sogar schon ein winziges herz gesehen ❤
    Ich drück uns allen ganz dolle die Daumen dass alles gut geht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2020 20:20
    Herzlichen Glückwunsch SirKleo! Da du von Kiwu schreibst, darf ich in eigner Sache (Kiwu-Erfahrung) fragen ob die SS spontan oder mithilfe stattgefunden hat? Aber wenn man schon soviel sieht, läuft es erstmal alles richtig!

    @Verilein: ich hatte vorhin vergessen dir zuschreiben. Tut mir leid, dass du sowas dramatisches erlebt hast. Ich wäre da erstmal völlig fertig, aber gottseidank geht's dem Muckel gut. Ist beruhigend, dass sie da die US-Kontrolle engmaschiger machen. Aber Blutungen kommen ja häufig in den ersten 12 Wochen vor und haben nichts mit Fehlgeburt zu tun. Was sich die Natur dabei gedacht hat, keine Ahnung.

    @Marau: haha, vielleicht ist ja noch niemand auf diese Wochentest gekommen und wenn wir die Idee nur gut an den Mann/Frau bringen, machen wir das Geschäft unsres Leben :-)

    An Alle, die sich vielleicht demnächst in meine Übelkeits-Ecke dazugesellen. Heute habe ich ein Experiment gestartet: Projekt Ingwer. Ich habe eine Studie über SS-Übelkeit und Ingwer gelesen, welches sich als einziges bewert hätte. Als gab es heute ein neues Sommergetränk: Selter mit Zitronensaft und frischen Ingwer. Was 2 l sind weggetrunken und ich sag erstmal: Top. Unterschwellig ist mir mulmig, aber nichts im Vergleich der letzten Tage. Vielleicht war es Zufall, vielleicht auch nicht. Ich bleib dran!


    🍀01.04.2021🍀
    - Monii_09, 27 J., 0 K., 1 ⭐
    - Laisa, 27 J., 0 K, 0⭐️
    - Flashdance34, 33 J.,0K, 1⭐

    🍀02.04.2021🍀
    - Marau, 31J., 0 K, 1⭐️

    🍀04.04.2021🍀
    - Tascherit, 36 J., 1 K (o.29.03.2021)

    🍀06.04.2021🍀
    - AnaNbg929, 27 J., 0 K, 0⭐️

    🍀09.04.2021🍀
    - Schokorina20, 35 J., 1K.
    - Pünktchen1, 29 J., 0 K

    🍀11.04.2021🍀
    -siggi252, 31 J., 2 K, 0⭐️
    - lemontree89, 30 J., 0 K, 1⭐️

    🍀12.04.2021🍀
    - Miriam_, 25 J., 0 K

    🍀13.04.2020🍀
    - Panda85, 35 J., 1K

    🍀???🍀
    - Val_86, 34 J, 0 K, 1⭐️


    Nächste Termine:

    🕜 Panda85 - 1.Termin bei FÄ 13.08.20
    🕜 nala0421 - 1. Termin bei FÄ 17.08.20
    🕙 Flashdance34 - 2. Termin bei FÄ 20.08.2020
    🕙 lemontree89 - 1. Termin bei FA 20.08.2020
    🕜 Taschentuch - 2. Termin bei FA am 27.08.2020
    🕜Puenktchen1 - 2. Termin bei FÄ am 01.09.20
    🕜 AnaNbg929 - 2. Termin bei FÄ am 11.09.2020 und 1. Termin bei .Hebamme am 02.09.2020
    🕙 siggi252 - 2. Termin bei FÄ 04.09.2021
    🕜 Marau - 3. Termin bei FÄ am 04.09.20
    🕚 schokorina20 - 1. Termin mit FÄ 14.09.20
    Antwort
  • Profilfoto  Panda85
    Kommentar vom 12.08.2020 21:35
    Hallo meine lieben 😀

    Ich melde mich auch noch mal zu Wort. Ich habe immer mal wieder Übelkeit und unterleibsschmerzen. Gegen die Übelkeit hab ich mir kandierten Ingwer gekauft. Das hilft auch ganz gut. Meine Brüste tun seit drei Tagen extrem weh und haben sich sehr verändert 🙈😂 hab mir jetzt erstmal Bustierst gekauft. Sowas von bequem. Ich möchte nie wieder normale BH's anziehen 😂

    Morgen haben ich meinen ersten Termine. Ich bin bei 5 +2 dann und ziemlich aufgeregt 😀 ob man schon was sieht und was die FÄ alles so machen wird oder auch nicht 🤷🏻‍♀️😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2020 22:36
    Hallöchen.
    Hier war ja scheinbar einbisschen was los 🙈

    Zum Thema Blutungen kann ich folgendes sagen... Eine Woche nachdem ich positiv getestet hatte, habe ich Blutungen bekommen. War nicht viel und altes Blut, aber Angst kriegt man dennoch. Nächsten Tag war ich beim Frauenarzt (Vertretung). Es war alles in Ordnung! Die Blutung konnte sie nicht lokalisieren. Wurde krankgeschrieben und sollte mich ausruhen. Hab ich auch soweit es geht gemacht 😋 Nachdem ich drei Tage lang nichts mehr hatte, fing es wieder an, dieses Mal frisches Blut! Es war an einem Freitag, also sind wir ins Krankenhaus. Und wieder war alles in Ordnung! Dort konnte ich dann auch das erstmal das Herz schlagen sehen 🥰
    Montag hatte ich dann meinen 1. regulären Termin bei meinem Frauenarzt.
    Ich fragte ihn ob es möglich ist, daß einem durch zuviel Druck (bei mir etwas schwerer heben, wie Einkäufe/Getränke die Treppe hoch) unten Äderchen platzen könnten. Er sagte ja, weil die Durchblutung ja viel stärker sei.
    Des Weiteren verschrieb er mir Progesteron. Blutungen weisen auch auf eine Gelbkörperschwäche hin. Dies nehme ich jetzt seit Montag und seitdem hatte ich keine Blutungen mehr. 😊

    In der Zeit wo ich nun zu Hause bin, habe ich ja etwas Zeit um mir Gedanken zu machen. In Bezug auf die Schwangerschaft lasse ich jeden Tag neu auf mich zukommen. Ich bin nicht pessimistisch oder voller Sorge das es eine FG werden könnte, aber einen richtigen Bezug baue ich auch noch nicht auf... Kennt das jemand von euch? Ich Freu mich sehr darauf Mutter zu sein und möchte es unbedingt. Liegt es daran weil ich es noch nicht realisiert habe? Versuche ich einfach alles auf mich zukommen zu lassen, bis die heiße Phase vorbei ist? Letztes Jahr hatte ich eine FG. Vielleicht ein Selbstschutz?

    Mehr Gedanken mache ich mir ehrlich gesagt um die Finanzen. Habt ihr da auch Sorge? Ich gehe Vollzeit arbeiten und verdiene eigentlich ganz gut,verdiene sogar mehr als mein Mann. Ich befinde mich in einer Zwickmühle.. Um so länger man zu Hause bleibt, um so weniger Geld hat man zur Verfügung.
    Wie handhabt ihr das? Bereitet euch das auch Sorgen?
    Es hält mich Nachts nicht vom schlafen ab... Aber Gedanken mache ich mir darüber schon 🙈
    Ich möchte am liebsten 2 Jahre zu Hause bleiben, habe aber Sorge das wir es finanziell nicht Stämmen können. Andersherum möchte ich aber auch nicht nach 1 Jahr wieder arbeiten gehen nur wehen dem Geld... Wisst ihr was ich meine? Irgendwie blöd...

    Ich trage mich nun auch mal in die Liste ein.

    Schlaft schön 😊


    🍀01.04.2021🍀
    - Monii_09, 27 J., 0 K., 1 ⭐
    - Laisa, 27 J., 0 K, 0⭐️
    - Flashdance34, 33 J.,0K, 1⭐

    🍀02.04.2021🍀
    - Marau, 31J., 0 K, 1⭐
    - Vera1989, 31J, 0 K, 1 ⭐

    🍀04.04.2021🍀
    - Tascherit, 36 J., 1 K (o.29.03.2021)

    🍀06.04.2021🍀
    - AnaNbg929, 27 J., 0 K, 0⭐️

    🍀09.04.2021🍀
    - Schokorina20, 35 J., 1K.
    - Pünktchen1, 29 J., 0 K

    🍀11.04.2021🍀
    -siggi252, 31 J., 2 K, 0⭐️
    - lemontree89, 30 J., 0 K, 1⭐️

    🍀12.04.2021🍀
    - Miriam_, 25 J., 0 K

    🍀13.04.2020🍀
    - Panda85, 35 J., 1K

    🍀???🍀
    - Val_86, 34 J, 0 K, 1⭐️


    Nächste Termine:

    🕜 Panda85 - 1.Termin bei FÄ 13.08.20
    🕜 nala0421 - 1. Termin bei FÄ 17.08.20
    🕛 Vera1989 - 2. Termin bei FÄ 17.08.2020
    🕙 Flashdance34 - 2. Termin bei FÄ 20.08.2020
    🕙 lemontree89 - 1. Termin bei FA 20.08.2020
    🕜 Taschentuch - 2. Termin bei FA am 27.08.2020
    🕜Puenktchen1 - 2. Termin bei FÄ am 01.09.20
    🕜 AnaNbg929 - 2. Termin bei FÄ am 11.09.2020 und 1. Termin bei .Hebamme am 02.09.2020
    🕙 siggi252 - 2. Termin bei FÄ 04.09.2021
    🕜 Marau - 3. Termin bei FÄ am 04.09.20
    🕚 schokorina20 - 1. Termin mit FÄ 14.09.20
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2020 08:48
    Huhu!

    Ihr Lieben! Also ich glaube ganz ehrlich, das mutter sein hab ich erst realisiert als wir den kleinen mit nach hause genommen haben... davor war ich mit dem kopf irgendwie noch nicht angekommen. Kp ob ihr versteht was ich meine.
    Klar hatte ich mich über die ss gefreut und die US bilder und wenn er trat, aber irgendwie hatte ich zu viel angst das noch was schief geht, so hab ich das eben nicht so nah an mich ran gelassen....

    Vera... ich kann dich so gut verstehen. Ich musste nach einem jahr wieder arbeiten, weil mein mann zu der zeit leider grade arbeitssuchend war und wir es sonst ganz sicher nicht geschafft hätten.
    Und ich hatte immer das schlechte gewissen dem kind gegenüber es abzugeben. Dann der arbeit gegenüber wenn man dann doch Krankheitsbedingt mit dem knirps zuhause bleiben musste... keine schöne zeit. Aber ich glaube nicht das der kontakt mit den anderen kindern meinem sohn geschadet hat, und ich hatte von anfang an ein super gefühl mit unserer tagesmutter. Die macht das echt mit herzblut. Von daher 🤗 ist das glaube ich so eine individuelle Entscheidung wie dad kinder bekommen selbst... ich hab vorher noch ein bisschen geld beiseite gelegt...
    Und die werden so schnell groß, die zeit kommt nie wieder 😉
    Ich würde jetzt beim zweiten auf jeden fall länger zuhause bleiben und keine 30 stunden mehr arbeiten. Auch wenn es dann mit dem geld etwas knapp wird.

    @tascherit
    Ja. Wir haben mit letrozol stimuliert und dann mit einer spritze ausgelöst. War aber jetzt tatsächlich mein erster Versuch. Und hat gleich geklappt 😊😊😊

    Ich schreib mich mal mit in die Liste ☺

    🍀01.04.2021🍀
    - Monii_09, 27 J., 0 K., 1 ⭐
    - Laisa, 27 J., 0 K, 0⭐️
    - Flashdance34, 33 J.,0K, 1⭐

    🍀02.04.2021🍀
    - Marau, 31J., 0 K, 1⭐
    - Vera1989, 31J, 0 K, 1 ⭐

    🍀04.04.2021🍀
    - Tascherit, 36 J., 1 K (o.29.03.2021)
    - SirKleo, 37 J., 1 K

    🍀06.04.2021🍀
    - AnaNbg929, 27 J., 0 K, 0⭐️

    🍀09.04.2021🍀
    - Schokorina20, 35 J., 1K.
    - Pünktchen1, 29 J., 0 K

    🍀11.04.2021🍀
    -siggi252, 31 J., 2 K, 0⭐️
    - lemontree89, 30 J., 0 K, 1⭐️

    🍀12.04.2021🍀
    - Miriam_, 25 J., 0 K

    🍀13.04.2020🍀
    - Panda85, 35 J., 1K

    🍀???🍀
    - Val_86, 34 J, 0 K, 1⭐️


    Nächste Termine:

    🕜 Panda85 - 1.Termin bei FÄ 13.08.20
    🕗 SirKleo - 1. Termin bei FÄ 13.08.20
    🕜 nala0421 - 1. Termin bei FÄ 17.08.20
    🕛 Vera1989 - 2. Termin bei FÄ 17.08.2020
    🕙 Flashdance34 - 2. Termin bei FÄ 20.08.2020
    🕙 lemontree89 - 1. Termin bei FA 20.08.2020
    🕜 Taschentuch - 2. Termin bei FA am 27.08.2020
    🕜Puenktchen1 - 2. Termin bei FÄ am 01.09.20
    🕜 AnaNbg929 - 2. Termin bei FÄ am 11.09.2020 und 1. Termin bei .Hebamme am 02.09.2020
    🕙 siggi252 - 2. Termin bei FÄ 04.09.2021
    🕜 Marau - 3. Termin bei FÄ am 04.09.20
    🕚 schokorina20 - 1. Termin mit FÄ 14.09.20
    Antwort
  • Profilfoto  Panda85
    Kommentar vom 13.08.2020 11:34
    Hallöchen,

    Ich hatte eben meinen ersten Termin bei meiner FÄ. Sie hat einen Ultraschall gemacht. Man sah nur eine mini Mini Fruchthöhle. Ich bin bei 5 +2. Sie meinte wahrscheinlich bin ich noch eine Woche ca zurück weil man halt noch fast nichts sieht. Was sah man denn bei euch schon bei 5 +2?
    Mir wurde Blut abgenommen um den HCG Wert zu bestimmen. In zwei Wochen habe ich einen neuen Termin. Ich soll meinen alten Mutterpass mitbringen und bekomme dann auch eine Bescheinigung für meinen Arbeitgeber.

    Lg 😀


    🍀01.04.2021🍀
    - Monii_09, 27 J., 0 K., 1 ⭐
    - Laisa, 27 J., 0 K, 0⭐️
    - Flashdance34, 33 J.,0K, 1⭐

    🍀02.04.2021🍀
    - Marau, 31J., 0 K, 1⭐
    - Vera1989, 31J, 0 K, 1 ⭐

    🍀04.04.2021🍀
    - Tascherit, 36 J., 1 K (o.29.03.2021)
    - SirKleo, 37 J., 1 K

    🍀06.04.2021🍀
    - AnaNbg929, 27 J., 0 K, 0⭐️

    🍀09.04.2021🍀
    - Schokorina20, 35 J., 1K.
    - Pünktchen1, 29 J., 0 K

    🍀11.04.2021🍀
    -siggi252, 31 J., 2 K, 0⭐️
    - lemontree89, 30 J., 0 K, 1⭐️

    🍀12.04.2021🍀
    - Miriam_, 25 J., 0 K

    🍀13.04.2020🍀
    - Panda85, 35 J., 1K

    🍀???🍀
    - Val_86, 34 J, 0 K, 1⭐️


    Nächste Termine:

    🕗 SirKleo - 1. Termin bei FÄ 13.08.20
    🕜 nala0421 - 1. Termin bei FÄ 17.08.20
    🕛 Vera1989 - 2. Termin bei FÄ 17.08.2020
    🕙 Flashdance34 - 2. Termin bei FÄ 20.08.2020
    🕙 lemontree89 - 1. Termin bei FA 20.08.2020
    🕜 Taschentuch - 2. Termin bei FA am 27.08.2020
    🕜Panda85 - 2. Termin FÄ am 27.08.20
    🕜Puenktchen1 - 2. Termin bei FÄ am 01.09.20
    🕜 AnaNbg929 - 2. Termin bei FÄ am 11.09.2020 und 1. Termin bei .Hebamme am 02.09.2020
    🕙 siggi252 - 2. Termin bei FÄ 04.09.2021
    🕜 Marau - 3. Termin bei FÄ am 04.09.20
    🕚 schokorina20 - 1. Termin mit FÄ 14.09.20
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2020 13:06
    @Veta1989: ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft mir anfänglich auch die Frage gestellt, wann fühlt man sich nach Mutter, wann fühlt es sich nicht surreal/weitweg an, kann ich es nicht ranlassen in Sorge es klappt vielleicht nicht? Meine Chefin hat mir ein Buch geschenkt, der sich mit der Psychologie des Mutterwerden beschäftigt (arbeite in dem Bereich) und das hat mir den Druck genommen, jetzt wahnsinnig viel fühlen zu müssen. Tatsächlich ist es so, die ersten kleinen Schritte zur Mutterrolle geht man in der SS (d.h. sich an den Gedanken der Veränderung zu gewöhnen, neugierig auf den Mensch, der da kommt zu werden ), aber die großen emotionalen Veränderungen kommen erst mit dem Kind und auch das ist ein Prozess über Wochen/Monate. Was nach der Geburt alles auf dich zukommt/verändert, kannst du jetzt nicht mal ansatzweise vorerleben und musst du auch nicht. Es wird von selber über die Zeit kommen und irgendwann hälst du inne und merkst: jetzt bin ich Mutter mit allen Fassetten von Gefühlen. Ich fand das Buch sehr gut, weil es mir meine "Schuldgefühle" so wenig am Anfang zu empfinden obwohl ich mich doch auf das Baby gefreut habe. Es hat mir die Ruhe gegeben, darauf zu vertrauen, dass sich das emotional schon alles entwickeln wird ohne dass ich wahnsinnig aktiv dran arbeiten muss (in der SS). Die Angst vor einer FG wurde über die Zeit weniger umso mehr ich es spüren konnte und mehr und mehr vertrauen in meinen Körper und in mein Kind hatte, dass beide ein glückliches Ende haben wollten und dafür "kämpften".

    Was die Elternzeit angeht, habe ich mir auch solche Gedanken gemacht. Ich habe mich für 1,5 Jahre Elternzeit entschieden (mit dem Hintergedanken durch ein 2. Kind diese zu verlängern). Ich muss sagen, dass kurz vor ihrem 1 Geburtstag ich mir nicht vorstellen konnte, sie jetzt in die Kita zugeben, da sie noch ein Baby war und doch eigentlich nichts kann. In den letzten 3 Monaten hat sich bei ihr jedoch so viel getan. Sie ist jetzt im Verhalten ein Kleinkind, mit Mama alleine langweilt sie sich, mit anderen Kindern auf dem Spielplatz freut sie sich und auch ich wünsche mir so ein paar Stunden vormittags Zeit um die liegengebliebenden Dinge zu schaffen. Sie geht jetzt mit 15 Monaten in die Kita, es fühlt sich richtig Fr mich an, wobei ich sie zum mittag abhole (solange kann ich dann doch nicht). Perspektivisch würde ich gerne nur halbtags arbeiten, um genügend Zeit für die Kinder zu haben. Finanziell wird es schon knapp. Ich habe das erste Jahr volles Geld bekommen, jetzt 6 Monate bekomme ich nichts und lebe vom ersparten. Wenn man aber entsprechend sparsam ist, könnte ich auch 1 Jahr schaffen... Man muss es sich durchrechnen. Ich finde 1 Jahr persönlich auch zu wenig, aber nur ein paar Monate später merkt man, dass das Kind von der Kita auch profitieren kann. Vielleicht ist ja auch so ein Konzept wie Elterngeld plus was für dich, wo man im 2. Jahr halbtags arbeitet und zusätzlich etwas Elterngeld bekommt?

    Tut mir leid für meinen Roman, es kam so über mich. ...
    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 13.08.2020 17:46
    Hallo ihr Lieben,

    @AnaNbg: Wie geht es dir? Schön, dass alles an Ort und Stelle ist 😊

    @Siggi: Ja, Faktor-V-Leiden ist eine Blutgerinnungsstörung. Die wurde 2018 bei mir diagnostiziert, nachdem ich 2017 eine Thrombose hatte. Leider habe ich das genetisch von meinem Vater geerbt und habe deshalb ein besonders hohes Risiko in der Schwangerschaft.
    Die Kreislaufprobleme können sicher am Wetter liegen. Ab wann hat denn die Übelkeit bei dir eingesetzt? Ich merke ja tatsächlich noch gar nichts.

    @Kraekja: Das tut mir leid zu hören. Habt ihr euch jetzt im Urlaub getrennt? Das ist ja echt doof.

    @Verilein: Das ist doch schön, dass alles gut aussieht 😊 Ich finde das schon mal eine große Erleichterung. Mir wäre nach so einem Schock auch ein Stein von Herzen gefallen.

    @Tascherit: Wie schön 😊Ein Wurm mit Stummelarmen hat auch Charme 😉 Das Herzchen schlagen zu sehen, muss wirklich ein toller Moment sein. Ich freue mich schon riesig drauf. Was macht dein Ingwer-Experiment? Mich kann man ja eher mit Ingwer jagen :D

    @Marau: Wie schön, dass du auch schon das Herzchen schlagen sehen konntest. Sowas beruhigt sicher sehr 😊

    @Schokorina: Schön, dich hier auch zu sehen 😊 Da können wir ja gemeinsam weiter hibbeln in der Schwangerschaft :D Dein Strich scheint ja deutlicher als deutlich zu sein :D Vielleicht werden es zwei 😉

    Herzlich Willkommen SirKleo

    @panda: Oh schade, dass man nur so wenig gesehen hat bei deinem Termin. Das fand ich besonders spannend, weil mein erster Termin nächste Woche ist auch bei 5+3 😊. Ich werde dann berichten ob bei mir mehr zu sehen war :D

    @Vera: Ja, den Gedankengang kann ich nachvollziehen. Ich kann auch noch keinen richtigen Bezug aufbauen, weil das für mich alles noch total unrealistisch und zum Teil unvorstellbar ist und ich natürlich auch ständig den Gedanken habe, dass da noch alles mögliche passieren kann. Trotzdem versuche ich immer positiv zu denken.
    Über die Finanzen mache ich mir natürlich auch Gedanken, wenn auch nicht wirklich Sorgen. Ich verdiene ebenfalls mehr Geld als mein Mann und werde auch sicher nach einen halben Jahr wieder arbeiten gehen. Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, dass ich meinen Job liebe und sehr gerne arbeite. 2 Jahre zuhause zu bleiben, kann ich mir definitiv auch nicht leisten.

    @all: Den Beitrag von Elena scheine ich verpasst zu haben, aber ich bin auch immer davon ausgegangen, dass solche Gruppen zum Austausch da sind. Und zum Austausch gehören nicht nur die schönen Momente sondern auch Ängste und Sorgen, die uns wahrscheinlich grade in der Schwangerschaft alle befallen….also mich zumindest. Vor allem wenn es die erste Schwangerschaft ist.
    In die Liste trage ich mich nach meinem 1. FA Termin am Montag ein.

    @me: Ich hatte gestern meinen ersten Termin in der Gerinnungssprechstunde und muss nun Heparin spritzen täglich. Nicht schön, aber ich werde es überleben :D Ich muss zukünftig alle 4 Wochen zur Kontrolle hin und dann werden meine Werte überprüft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2020 07:48
    Hi Mädels,
    mir gefällt es total gut was ihr über das Mama-sein schreibt. Seit ich am Mittwoch das Herzchen gesehen habe kann ich es mir eher vorstellen, davor war es eher so was wie "aha, ok, du wirst also Mama". Jetzt spielen auf einmal viele Gefühle und Sorgen mit rein. Sorge mehr Richtung Orga und Finanzen, aber ganz viel Freude und Glück weil wir uns ja das Kind sehr gewünscht haben.
    Vera, ich bin daher ganz bei dir, ich bin gespannt wie es wird. Momentan arbeiten mein Mann und ich beide Vollzeit. Mit Kind wollen wir eigentlich beide nicht mehr Vollzeit arbeiten und müssen dann mal schauen, wie und ob wir uns das leisten können. Bis vor der Schwangerschaft war ich mir ganz sicher, dass ich das Kind mit 10 Monaten in die Kinderkrippe oder zur Tagesmutter geben möchte. Ich bin Sozialpädagogin und war mir bisher über den positiven Effekt einer Tageseinrichtung, für Eltern und Kind, immer bewusst. Jetzt aber ist es ganz anders und ich würde am Liebsten 2 Jahre zuhause bleiben. Was aber die Finanzen nicht mitmachen würden, denke ich, gerechnet habe ich noch nicht....
    Mal sehen. Mein Mann hat gesagt, und da hat er recht, dass die Großeltern in der Nähe sind, (40km entfernt, 30 min über die Autobahn), das man ja auch nur Stundenweise arbeiten gehen kann, usw. Nachdem er da so entspannt ist, entspannt es mich auch ein bisschen. Nun ja.
    Wir leben in Deutschland in einem Land mit einem hervorragenden Leistungssystem für alle Lebenslagen, mit einer wahnsinnigen Infrastruktur an sozialen Einrichtungen und Hilfe und ich bin mir sicher, dass wir alle hier eine gute Lösung finden werden.

    Wie geht's euch denn so? Was machen eure "Beschwerden"?
    Ich habe gelesen, dass vielen schlecht ist,...mir eingeschlossen. Ich habe immer noch dieses furchtbare, einseitige ziehen in der leiste, beruhige mich aber damit das alles gut ist. Gegen Übelkeit hab ich von meiner Gyn ein Vitamin B6 Komplex aufgeschrieben bekommen...kennt das jemand von euch? angeblich wirkt das wunder...sie zumindest war sehr überzeugt.
    So Mädels, kommt gut durch den Tag und gut ins Wochenende.
    Haltet die Ohren steif :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2020 09:47
    Hallo, ich habe Montag erfahren das ich schwanger bin in der 6 ssw total unerwartet, nun ist mir unglaublich übel heute Nacht konnte ich mich kaum bewegen vor Übelkeit. Wer kennt das
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2020 10:24
    Huhu ihr Lieben!

    So, bei meinem Termin war auch alles gut. Bin ja jetzt bei 6+4 und der kleine Klumpen ist auch gut gewachsen 😊
    Musste auch gleich blut da lassen. Nächstes mal wird dann der mutterpass ausgefüllt.

    Hab auch gleich schon mal vorgehorcht wie das mit einem Beschäftigungsverbot aussieht. Bei mir auf der arbeit waren die seit ich in Elternzeit war nämlich alle einfach nur zum kotzen. Seh gar nicht ein mich da zu quälen...

    Hey vaki! Also mir war ganz am Anfang etwas schlecht. Aber nie kotzübel. Aber auch schon in meiner ersten Schwangerschaft nicht 💁‍♀️

    Wie seht ihr das eigentlich mit haare färben, nägel lackieren und ähnliches? Ich bin mir irgendwie immer unsicher. Überlege mir die nägel jetzt nur noch einmal abzulacken, aber das soll ja schädlicher sein als neu lackieren?

    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2020 10:27
    Hi SirKleo, was konnte man denn alles schon sehen? Mein Termin ist auch bei 6+4. Ich bin schon soooo gespannt.

    Mir ist gar nicht übel, ich habe nur oft dieses Ziehen im Bauch, aber nicht einseitig, sondern überall. Müde bin ich auch ziemlich... Und meine Brüste tun sehr weh.

    Ich überlege schon andere BHs zu kaufen. Hat da jmd. eine Empfehlung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2020 10:58
    Hallo zusammen, <br />
    auch ich möchte mich einreihen :) ich bin jetzt 5+5 und war am Dienstag schon bei meiner Ärztin. Fruchthöhle war gut zu erkennen, Ebryo plus Dottersack in der Vergrößerung zu erkennen. Am 18.8. habe ich schon meinen nächsten Termin. ET ist für den 11.4.2021 ausgerechnet :)<br />
    <br />
    Anfang diesen Jahres hatte ich einen frühen Abgang und danach einen eher unregelmäßigen Zyklus für meine Verhältnisse. Eigentlich sah es dieses Mal so aus, als hätte ich keinen Eisprung gehabt, daher war die Überraschung und Freude groß.<br />
    <br />
    Seit gut vier Nächten kämpfe ich mit Schlafproblemen und liege teilweise stundenlang hellwach im Bett. Morgens bin ich dann wie gerädert und habe Kreislauf, dazu das Gewitterwetter .... <br />
    <br />
    @nala0421 Meine Brüste schmerzen auch sehr und sind gefühlt auch schon größer geworden :( Habe eine sehr große Oberweite mit schmaler Unterbrust, ist seit meiner Pübertät mein Sorgenkind. Trage zur Zeit Bustiers von Cosabella und komme gut damit zurecht.<br />
    <br />
    @SirKleo Habe mit meiner Ärztin auch schon über ein eventuelles BV gesprochen. Arbeite in der Schule und meine Chefs nehmen den Infektionsschutz nicht so genau. Haben wir also Keuchhusten, Masern, Scharlach o.Ä. bei den Schülern im Umlauf, werden wir sehr selten darüber informiert und wie es dann für Schwangere aussieht weiß die SL leider nie. Möchte es meinem Chef auch noch nicht sagen, da er sich gerne mal verplappert hat in der Vergangenheit .... Auch ist die Arbeitsbelastung extrem hoch, die Organisation höchst chaotisch. Hinzu kommen die verhaltensauffälligen Förderschüler, die gerne mal Prügeln oder nen Stuhl schmeißen.....<br />
    Alleine der Gedanke zur Arbeit zu gehen macht mir gerade Bauchschmerzen. Gott sei Dank bin ich erst einmal krankgeschrieben.<br />
    <br />
    <br />
    Das war jetzt doch ein längerer Text ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2020 12:59
    @wer_wohl: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Deine Sorgen kann ich verstehen. Ich hatte damals in der Akutpsychiatrie gearbeitet und mir war es ein graus mit den manchmal doch etwas aggressiven Patienten zu arbeiten. Ein BV habe ich erst nach der 12 Woche bekommen, davor war ich krankgeschrieben. Für meinen Arbeitgeber war das die beste Lösung, weil er dann eine Vertretung für mich einstellen konnte, deren Kosten er von der KK wiederbekommt und die im Gegensatz zu einer schwangeren nicht immer mal wieder ausfällt. Das hat auch mein schlechtes Gewissen der Arbeit gegenüber gemindert....

    @SirKleo: herzlichenGlückwunsch zu dem gewachsenen Klumpen. Worüber man sich so freuen kann :-) Scherz, ich bin auch so fröhlich, dass ich einen Wurm mit Herz habe.

    @Tini: also nicht das Ingwer mein Lieblingsgewürz ist, im Wasser schwimmend ist es aber für mich zu ertragen. Gestern Nachmittag-Abend und heute Vormittag hatte ich mal kein Ingwer zu mir genommen (kam nicht dazu) und mir war verdammt übel. Jetzt nach 3 Tassen Ingwer-Brause geht es wieder. Ich glaube, dass es hilft. Aber jeden Tag Ingwer?

    @Ana: B6 Präparat habe ich bislang nicht genommen, jedoch habe ich gelesen, dass B6 Hormonregulierend auf HCG/Östrogen/Progesteron wirkt und daher nach Studien positiv auf die SS-Übelkeit wirken soll. Allerdings tritt die Wirkung erst nach 4-7 Tagen ein. Schreib mal, wie es hilft, vielleicht ist eine gute Alternative zum Ingwer.

    @Vaki: nächtliche Übelkeitattacken hatte ich auch schon und das finde ich besonders fies. Man liegt wach und kann nichts tun, ausser es aushalten.

    @ an allen den übel ist: vielleicht wusstet ihr es schon oder auch nicht. Es gibt ja ganz viele Mythen, die einem erzählen woran man vorher merkt ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Aber eine Sache ist klinisch erfasst, bei Mädchen wird mehr HCG bebildet, als bei einem Jungen und HCG verursacht ja Übelkeit....ergo die These: wem am übelsten ist, der bekommt ein Mädchen und wer glimpflich davon kommt, bekommt ein Junge :-) wir können ja mal später eine Liste führen und schauen ob es stimmt. ....

    Was ich tatsächlich nicht an Beschwerden habe sind Brustschmerzen auch wenn sie langsam größer werden. Aber das war bei mir auch letzte SS so. Ich bin sonst ab 12 Uhr totmüde und mache dann mit meiner Tochter Mittagschlaf (wenn ich Glück habe schläft sie 3 h :-)). Ich glaube, hätte ich nicht die Übelkeit, dann würde ich mich nicht schwanger fühlen. Aber hey, ich weiß es werden später mehr Symptome, aber ich will hier nichts vorwegnehmen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 14.08.2020 14:03
    @AnaNbg: Ich denke auch, dass jeder da seine individuelle Lösung finden wird 😊
    Von dem Vitamin B6 Komplex habe ich noch nichts gehört. Mir ist aber auch werde übel, noch habe ich bisher großartige Anzeichen.

    Herzlichen Glückwunsch Vaki 😊

    @SirKleo: Normalerweise lasse ich mir immer Strähnchen machen, aber da werde ich jeztt erst mal drauf verzichten….Nägel lackiere ich mir nie, da habe ich keine Probleme.

    Hallo wer_wohl. Das ist doch eine tolle Überraschung, wenn man den Zyklus schon abgehakt hat :D

    @Tascherit: Mich kann man mit Ingwer jagen :D Dann hoffe ich mal, das meine Übelkeit ausbleibt. Das Experiment Junge/Mädchen finde ich super :D Wenn es nach meinem langsam steigenden hcg geht, müsste ich dann wohl einen Jungen bekommen :D das wäre schön :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2020 14:29
    Hallo Zusammen

    Ich hatte heute meinen zweiten Termin, zeitlich stimmt alles bin jetzt bei 7+3 ich habe den Dottersack und den Embryo gesehen und das Herzchen hat geschlagen - was für ein Gefühl!!! Ich war unendlich nervös heute morgen und hatte Angst es könnte was nicht stimmen. Am Sonntag hatte ich eine leichte Blutung und die ganze Woche ging das braune geschmiere weiter. Scheint aber wirklich vom Abstrich letzte Woche gekommen zu sein. Mein nächster Termin ist dann erst in 5 Wochen zum Abschluss der ersten 3 Monate. Die ersten paar Tage diese Woche war mir unheimlich schlecht und das den ganzen Tag... grässlich. Seit gestern geht es wieder einigermassen.

    Wollte mich erst heute nach dem Termin melden, den gelöschten Post hatte ich auch gelesen. Es ist erfreulich, dass die Dame so positiv ist, ja ich beneide Sie fast. Allerdings ist jeder Mensch anders und einzigartig. Jeder empfindet anders. Gerade wenn man schon mal eine FG gehabt hat begleitet einen diese Angst einfach ständig. Auch sonst finde ich es völlig normal wenn neben der Freude auch Angst mitschwingt, schliesslich wissen wir alle wie die Statistik aussieht und das immer eine Chance besteht eine FG zu haben. Ich arbeite mich von Woche zu Woche, ich freue mich mit jeder Woche die wieder vorbei ist und das Risiko etwas mehr sinkt. Ausserdem sehe ich dass genau so, manchmal ist es schwierig sich seinem Partner oder Freunden mitzuteilen weil das schlechte Gewissen da ist seine Sorgen zu teilen und somit jemand anderem auch Sorgen aufzuhalsen die vielleicht total unnötig sind. Es ist hilfreich sich hier mit anderen auszutauschen und von Erfahrungen zu profitieren, gerade derer welche bereits ein Kind haben.
    Danke euch allen also ;) seit weiter offen und ehrlich und teilt euch mit!

    🍀01.04.2021🍀
    - Monii_09, 27 J., 0 K., 1 ⭐
    - Laisa, 27 J., 0 K, 0⭐️
    - Flashdance34, 33 J.,0K, 1⭐
    - Val_86, 34 J, 0 K, 1⭐️

    🍀02.04.2021🍀
    - Marau, 31J., 0 K, 1⭐️

    🍀04.04.2021🍀
    - Tascherit, 36 J., 1 K

    🍀06.04.2021🍀
    - AnaNbg929, 27 J., 0 K, 0⭐️

    🍀09.04.2021🍀
    - Schokorina20, 35 J., 1K.
    - Pünktchen1, 29 J., 0 K

    🍀11.04.2021🍀
    -siggi252, 31 J., 2 K, 0⭐️

    🍀12.04.2021🍀
    - Miriam_, 25 J., 0 K

    🍀13.04.2020🍀
    - Panda85, 35 J., 1K


    🍀11.04.2021🍀
    lemontree89, 30 J., 0 K, 1⭐️

    Nächste Termine:
    🕜Puenktchen1 - 2. Termin bei FÄ am 01.09.20
    🕜 Marau - 2. Termin bei FÄ am 12.08.20
    🕜 Panda85 - 1.Termin bei FÄ 13.08.20
    🕜 nala0421 - 1. Termin bei FÄ 17.08.20
    🕜 AnaNbg929 - 2. Termin bei FÄ am 11.09.2020 und 1. Termin bei .Hebamme am 02.09.2020
    🕙 Flashdance34 - 2. Termin bei FÄ 20.08.2020
    🕙 lemontree89 - 1. Termin bei FA 20.08.2020
    🕙 siggi252 - 2. Termin bei FÄ 04.09.2020
    🕙 Val86 - 3. Termin bei FÄ 18.09.2020
    Antwort
  • Profilfoto  Schokorina20
    Kommentar vom 14.08.2020 16:16
    🍀01.04.2021🍀
    - Monii_09, 27 J., 0 K., 1 ⭐
    - Laisa, 27 J., 0 K, 0⭐️
    - Flashdance34, 33 J.,0K, 1⭐
    - Val_86, 34 J, 0 K, 1⭐️

    🍀02.04.2021🍀
    - Marau, 31J., 0 K, 1⭐️

    🍀04.04.2021🍀
    - Tascherit, 36 J., 1 K

    🍀06.04.2021🍀
    - AnaNbg929, 27 J., 0 K, 0⭐️

    🍀09.04.2021🍀
    - Schokorina20, 35 J., 1K.
    - Pünktchen1, 29 J., 0 K

    🍀11.04.2021🍀
    -siggi252, 31 J., 2 K, 0⭐️

    🍀12.04.2021🍀
    - Miriam_, 25 J., 0 K

    🍀13.04.2020🍀
    - Panda85, 35 J., 1K


    🍀11.04.2021🍀
    lemontree89, 30 J., 0 K, 1⭐️

    Nächste Termine:
    🕜Puenktchen1 - 2. Termin bei FÄ am 01.09.20
    🕜 Marau - 2. Termin bei FÄ am 12.08.20
    🕜 Panda85 - 1.Termin bei FÄ 13.08.20
    🕜 nala0421 - 1. Termin bei FÄ 17.08.20
    🕜 AnaNbg929 - 2. Termin bei FÄ am 11.09.2020 und 1. Termin bei .Hebamme am 02.09.2020
    🕙 Flashdance34 - 2. Termin bei FÄ 20.08.2020
    🕙 lemontree89 - 1. Termin bei FA 20.08.2020
    🕙 siggi252 - 2. Termin bei FÄ 04.09.2020
    🕚Schokorina20 - 1. Termin bei FÄ 15.09.2020
    🕙 Val86 - 3. Termin bei FÄ 18.09.2020


    Mein Termin war aus der Liste gefallen.
    Habe ihn ergänzt.
    Wie geht es euch heute?
    Mir geht es soweit gut, bisher rumort es als mehr mal weniger im Bauch 🍀
    Wünsche euch ein schönes Wochenende! 😊
    Antwort
Seite 5 von 21
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern