menü
My Babyclub.de
🍀🌷Aprilmamis 2021🌷🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Flashdance34
    Kommentar vom 09.08.2020 21:42
    Ich habe auch die app Schwangerschaft+
    Antwort
  • Profilfoto  siggi252
    Kommentar vom 09.08.2020 22:00
    Hallo an alle neu hinzugekommenen Mamis ❤️

    @Schokorina: Hast du jetzt nochmal getestet und ist der Strich dunkler geworden? Das HCG verdoppelt sich ja glaub alle zwei Tage und gerade am Anfang ist das ja noch nicht so hoch, weshalb es bestimmt sein kann, dass der Strich von einem auf den anderen Tag nicht groß stärker geworden ist 😉

    Ich benutze übrigens auch die Schwangerschaft+ App

    Mit dem bräunlichen Ausfluss hatte ich jetzt einmal minimal gehabt, nach dem Geschlechtsverkehr. Das ist dann eine sog. Kontaktblutung.
    Antwort
  • Profilfoto  Schokorina20
    Kommentar vom 09.08.2020 22:23
    Ja, hatte jeden Tag getestet und die Linie ist eher gleich geblieben...
    Werde morgen nochmal mit den billigen testen und evtl. dann mit einem vom dm 🍀
    Aber ich bin mal optimistisch 🎈
    Einen schönen Abend euch!
    Und herzlichen Glückwunsch an die Neuen 🦋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2020 06:56
    Guten Morgen ihr Lieben,
    ich wandere jetzt auch mal hier hin.
    Bei mir ist die Linie auch nicht direkt jeden Tag stärker geworden, eher so alle 2 Tage. Das würde sich ja mit der Aussage von Siggi decken.
    Für welche Woche macht Ihr euch eure Termine aus, ich hab gar keine Ahnung, 7 oder 8 Woche? Bin jetzt wohl so 4+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2020 11:28
    Hallöchen.
    Als ich die Daten in der App eingegeben habe, sagte sie, das mein ET Ende März ist. Jetzt war ich jedoch heute beim Frauenarzt zur Untersuchung und dieser hat mich auf den 02.04. datiert. Ich bin heute somit bei 6+3 😊

    Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen, das wir alle gesunde Wunder auf die Welt bringen und die Schwangerschaft ohne starke Beschwerden überstehen und genießen können 🥰

    Viele Grüße Vera
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2020 13:55
    Ich habe heute meinen Frauenarzt angerufen und habe für diesen Mittwoch einen Termin, dann bin ich 7+3. Für mich wäre auch 1 Woche später in Ordnung gewesen, aber ich nehme auch diesen an.
    Werde mir auchmal die App runterladen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2020 14:06
    Hallo, ich war heute beim FA weil ich das Gefühl hatte, eine Blasenentzündung zu bekommen. Es wurde auch direkt ein US gemacht, allerdings war nichts, aber auch rein gar nicht zu sehen. Weder ein Dottersack noch eine Fruchthöhle. Sie meinte ich solle mir nicht zu große Gedanken machen, aber eigentlich sollte man Anfang der 6 SSW schon was sehen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2020 14:19
    Warte erstmal ab @Miriam. Du hattest doch auch erst zu deinem geschätzten NMT nen ganz leicht positiven Strich gehabt? Das spricht vielleicht alles dafür, daß du noch gar nicht 6 SSW bist, sondern ein paar Tage früher und dann sieht man aufjedenfall nichts. Oft ist so früh nicht immer was zu erwarten, auch wenn man das vielleicht öfter im Internet liest. Macht dich gedanklich nicht verrückt. Wann ist der nächste Termin? Hat dir der Arzt evtl Blut abgenomme(an der Höhe des HCG kann man auch gut eine Prognose machen, wie es mit der SS aussieht)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2020 15:15
    @miriam: ich würde auch erst mal abwarten! Vielleicht hat sich bei dir ja wirklich alles etwas verschoben. Beim nächsten Termin
    sieht es bestimmt schon ganz anders aus!

    Ich hab jetzt einen am 01.09., das fühlt noch sich soweit weg an 😞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2020 16:09
    Wie schön, dass wir immer mehr hier werden 😊
    Ich hatte ein echt turbulentes Wochenende. Haben es am Freitag Abend meiner Mama und Schwester erzählt und die haben sich sooo gefreut und wir lagen uns alle in den Armen. 30 min später dann der Schock: ich habe recht stark geblutet. Helles, frisches Blut. Ich dachte, das war es... im Krankenhaus wurde dann ein Ultraschall gemacht und es war alles gut 😊 heute war ich dann nochmal zur Untersuchung beim Frauenarzt und es ist weiterhin alles super. Das Herzchen schlägt und der Embryo hat sich auch komplett zeitgerecht weiterentwickelt. Habe aber noch etwas Blut in der Gebärmutter, was wohl noch in den nächsten Tagen rauskommen wird. Meine Frauenärztin meinte, dass das öfters passiert in der frühschwangerschaft und meistens auch gut ausgeht 😊 jetzt heißt es trotzdem viel Ruhe und die nächsten 10 Tage zu Hause bleiben.. oh man das war ein Schreck. Woher das kam weiß man nicht genau, das kann soo viele Gründe haben.
    Also @Val, anscheinend passiert das wirklich häufiger. Ich hatte ja auch den Tag vorher meine 1. Untersuchung. Vilt kommt es daher. Keine Ahnung.
    Bin danach auch eben zur Arbeit gefahren und habe es meinem Chef gesagt. Der hat überraschend ruhig reagiert. Er hatte es sich irgendwie schon gedacht. Jetzt fällt mir wirklich eine Last vom Herzen!
    So, Entschuldigt den Roman...
    Wie geht es euch denn? Kommt ihr gut mit der Hitze klar?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2020 16:36
    @Laisa, oh Gott, was für ein Schock!!
    Zum Glück konnte das Krankenhaus direkt Entwarnung geben!
    Ruh dich gut aus und lass dich gut umsorgen!
    Schön, dass auch dein Chef so gut reagiert hat. Ich kann durch Corona zuhause arbeiten, da geht das mit der Hitze schon ganz gut. Aber die meiste Zeit bin ich auch im Haus.. wie geht’s dem Rest?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2020 18:56
    Hallo ihr,

    ich reihe mich dann auch mal ganz vorsichtig ein :-) Nachdem ich vor 4 Wochen eine Fehlgeburt hatte, ging es jetzt plötzlich ganz schnell und ein Bluttest beim FA konnte mir heute mein Gefühl bestätigen :-))) Total verrückt, für die erste Schwangerschaft haben wir ein Jahr lang üben müssen und jetzt das. Nächste Woche Donnerstag ist dann die erste "richtige" Untersuchung bei mir :-)

    🍀🌷Aprilmamis 2021🌷🍀

    Voraussichtliche Entbindungstermine:

    🍀01.04.2021🍀
    - Monii_09, 27 J., 0 K., 1 ⭐
    - Laisa, 27 J., 0 K, 0⭐️
    - Flashdance34, 33 J.,0K, 1⭐

    🍀02.04.2021🍀
    - Marau, 31J., 0 K, 1⭐️

    🍀04.04.2021🍀
    - Tascherit, 36 J., 1 K

    🍀07.04.2021🍀
    - AnaNbg929, 27 J., 0 K, 0⭐️

    🍀09.04.2021🍀
    - Schokorina20, 35 J., 1K.
    - Pünktchen1, 29 J., 0 K

    🍀11.04.2021🍀
    - siggi252, 31 J., 2 K, 0⭐️

    🍀12.04.2021🍀
    - Miriam_, 25 J., 0 K

    🍀13.04.2020🍀
    - Panda85, 35 J., 1K

    🍀???🍀
    - Val_86, 34 J, 0 K, 1⭐️

    🍀11.04.2021🍀
    lemontree89, 30 J., 0 K, 1⭐️

    Nächste Termine:
    🕜Puenktchen1 - 2. Termin bei FÄ am 01.09.20
    🕜 Marau - 2. Termin bei FÄ am 12.08.20
    🕜 Panda85 - 1.Termin bei FÄ 13.08.20
    🕜 nala0421 - 1. Termin bei FÄ 17.08.20
    🕜 AnaNbg929 - 1. Termin bei FÄ am 19.08.2020 und 1. Termin bei Hebamme am 02.09.2020
    🕙 Flashdance34 - 2. Termin bei FÄ 20.08.2020
    🕙 lemontree89 - 1. Termin bei FA 20.08.2020
    🕙 siggi252 - 2. Termin bei FÄ 04.09.2021
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 11.08.2020 01:45
    Hallo liebe April Mami s 😍
    Ich hüpfe mal aus den März Mami s rüber zu euch nur um euch zu gratulieren und ich gesehen habe das Siggi252 ihr drittes Wunder erwartet wie toll,falls du dich erinnerst waren wir gemeinsam bei den Oktober Mami s 2017 😍
    Und Lemontree dir gratuliere ich auch von Herzen schön das es so schnell wieder geklappt hat,ich freu mich.
    Natürlich für jeden von euch und wünsche euch alles Liebe.
    LG Buenzel mit der Erbse (12ssw)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2020 07:07
    Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier und habe letzten Samstag durch eine blutabnahme erfahren, das ich schwanger bin. Mein Hcg wert lag erst bei 64 und alles an Symptomen hatte ich vorher schon... nun gehen diese komplett weg und ich mache mir sorgen, etwas könnte nicht in Ordnung sein (es ist das erste Kind).
    Zudem ist mein Bauch jeden Tag so dolle aufgebläht das es richtig weh tut.. der Termin beim FA ist erst am 27.8.
    Im Krankenhaus konnte man auf dem Ultraschall noch gar nichts erkennen ... ist das alles normal? Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2020 09:01
    Hallo Kraekja,

    weißt du denn, wie weit du genau bist, also wann dein Eisprung war? Der HCG-Wert verdoppelt sich alle 2 Tage, wenn alles gut ist. Müsste, wenn du nicht schwanger wärst, jetzt in etwa deine Mens einsetzen? Dann würde der Wert gut hinkommen :-) Und dann wäre es auch normal, dass man auf dem Ultraschall noch nicht wirklich was sehen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2020 09:13
    Hallo Lemontree,
    Ich hätte meine mens am 4.8. bekommen sollen. Die letzte war am 9.7. gewesen..

    Also laut Arzt im kkh (ich war nur dort, weil es mir so schlecht ging und ich am Tag darauf in den Urlaub gefahren bin) bin ich irgendwas um die 4. Woche rum, also dann jetzt in der 5. Die Symptome kamen heute wieder, fühlt sich an als ob ich die bekommen würde und dann ist es wieder weg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2020 09:20
    Hallo Kraekja,

    haben die dir im Krankenhaus denn nicht mehr dazu gesagt? Laut Normwerten müsste dein HCG-Wert höher sein.. aber das sind ja nur Referenzwerte und ich habe auch schon öfter gehört, dass es nicht auf den Wert an sich ankommt, sondern darauf, dass er sich alle 2 Tage verdoppelt. Ruf doch mal deinen FA an und frag da nach? Dass du noch so lange warten sollst, ist ja wirklich gemein :-( Ich durfte gestern wenigstens schon mal zum Blutabnehmen hin. Vielleicht können die das ja bei dir auch schon mal machen? Dann weißt du wenigstens, ob der Wert weiter gestiegen ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2020 09:55
    Uuuuh, lemontree, wie schön dich hier wieder zu sehen! Das hat ja super schnell geklappt bei dir, das freut mich voll :) vor allem wegen eures langen wegs davor. Da sind die Daumen gleich doppelt so fest gedrückt, dass alles gut geht 🍀

    Ich hab morgen meinen Arzttermin und bin schon super aufgeregt und hab auch ganz schön Angst, dass irgendwas nicht in Ordnung sein könnte.. Diese Schwangerschaft verläuft genau wie meine erste mit der FG ohne große Symptome. Was würd ich nur für ein wenig Übelkeit tun, um zu wissen, dass irgendwas anders oder "besser" ist.. Naja, morgen weiß ich mehr!

    Ich hoffe euch gehts soweit allen gut und ihr habt nen kühlen Ort, wo ihr die Hitze aushalten könnt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2020 10:08
    Hallo Marau,

    freut mich auch, dich hier zu sehen!! :-) Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht. Ich glaube, das mit den Symptomen wird überbewertet. Bei meiner FG war mir auch kotzübel, sogar noch einen Tag vorher. Wahrscheinlich kann man da gar nicht viel von ableiten, also mach dir keine Sorgen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2020 12:12
    Wer gerne meine Übelkeit haben möchte, ich verschenke sie gerne. Noch muss ich nicht brechen, aber ich habe das Gefühl, ich könnte jede Sekunde gänge es los. Während das Kleinkind gefüttert werden will, hänge ich würgend über dem Essen. Dazu tut mir mein Blähbauch weh. In meiner ersten SS dachte ich, die Beschwerden kommen von künstlichen Befruchtung, jetzt weiß ich es besser... Ich mache 3 Kreuze, wenn diese Phase vorbei ist.
    Habe morgen auch meinen ersten Ultraschalltermin und bin nervös ob wirklich alles in Ordnung ist oder ob es eine böse Überraschung (welcher Art) gibt. Blödes Kopfkino
    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 11.08.2020 13:07
    Hallo zusammen,

    ich würde mich hier auch vorsichtig mal einreihen wollen :) Ich habe am Samstag positiv getestet und kann es noch gar nicht richtig glauben. Ich bin 38 und das ist unser erstes Kind. Da ich das Faktor-V-Leiden habe, habe ich grade noch ziemlich viel Angst, dass in der kritischen Zeit noch was schief gehen kann. Zum Glück habe ich bereits morgen einen Termin in der Gerinnungssprechstunde und am Montag beim Frauenarzt. Ich bete, dass dann alles normal aussieht, sofern man schon was sehen kann....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2020 14:19
    Hallo liebe "April-Mamis", allen neuen herzlichen Glückwunsch. @Laisa, ich hab schon mit dir gefiebert. Hoffentlich hat sich alles beruhigt und es ist jetzt wieder alles im grünen Bereich. Gleiches gilt für alle Anderen die sich die letzten Tage gesorgt haben.
    Ich hab heute bei meinem Frauenarzt angerufen und für morgen einen "Notfalltermin" vereinbaren können. Seit gestern habe ich furchtbare Schmerzen in der linken Leiste. Beim sitzen und beim Treppe steigen wird es schlimmer....die am Telefon hat das ganz ruhig angenommen und meinte, dass solange ich keine Blutungen habe, ich Fieber bekomme o.Ä., ich mich erstmal nicht verrückt machen soll. Mal schauen. (Hab ich beides nicht)
    Auf der einen Seite freue ich mich, dass ich jetzt doch schon früher einen Termin bekommen habe, auf der anderen Seite nervt es mich, dass ich aus diesem blöden Grund jetzt schon früher einen Termin habe. Eine Freundin von mir hatte erst im April eine Eileiterschwangerschaft, dementsprechend bin ich sensibilisiert....
    Meine eigentliche Frauenärztin hat Urlaub und ich muss zu einer Vertretung, hoffentlich ist die wenigstens nett. Aber gut. Wir bleiben optimistisch.
    Ich drücke allen weiter die Daumen das alles gut ist/wird/bleibt.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  siggi252
    Kommentar vom 12.08.2020 00:04
    Hallo ihr Lieben,

    @Puenktchen: Schön, dass du bei deinem Termin schon etwas im Ultraschall sehen konntest 🥰

    @Lemontree: Herzlich willkommen und schön, dass es so schnell wieder bei euch geklappt hat! Daumen sind gedrückt, dass euer kleiner Krümel es sich richtig bequem im Bauch macht ✊🏻🍀

    @Buenzel: Natürlich kann ich mich noch erinnern 😊 Und jetzt wirst du eine zukünftige Märzmami mit deinem zweiten Wunder 😍Richtig schön 🥰 Herzlichen Glückwunsch noch und eine schöne Kugelzeit 🤰❤️

    @Kraekja: Also ich war bei 4+4 beim FA und da hat man auch noch nichts auf dem Ultraschall gesehen. Das ist aber bei einem so frühen Stadium auch nicht ungewöhnlich. Solange du keine Blutung bekommst, würde ich erstmal von einer ganz normalen Schwangerschaft ausgehen 😉 Und dass man öfters das Gefühl hat, seine Periode zu bekommen, ist normal.

    @Tascherit: Drücke dir die Daumen, dass bei deinem Termin alles in Ordnung ist und sich der Zwerg gut eingenistet hat 🤰🍀 Kannst dann ja gerne berichten ☺️

    @Tini: Herzlich willkommen ❤️ Was ist denn das Faktor-V-Leiden, wenn ich fragen darf? Eine Blutgerinnungsstörung?

    @AnaNbg: Gut, dass du so schnell einen Termin bekommen hast. Es wird zwar bestimmt alles gut sein, aber lieber einmal mehr zum Arzt und alles abklären lassen, als einmal zu wenig 🍀 auch für dich sind meine Daumen gedrückt ✊🏻

    @me: Mir geht es unverändert den Umständen entsprechend gut ☺️ Die Übelkeit hat bislang noch nicht eingesetzt, aber ich denke in spätestens einer oder zwei Wochen wird es mich auch erwischen. Zumindest war es bei den beiden anderen Schwangerschaften so. Ich musste mich zwar nie übergeben, aber die dauernde Übelkeit ist auch nicht besonders prickelnd 🤮 Allerdings plagen mich seit über einer Woche Kopfschmerzen und ziemlicher Schwindel/Kreislaufprobleme. Kann an der Schwangerschaft, aber auch am Wetter liegen... muss manchmal im Alltag echt kurz inne halten, gerade wenn ich den Kleinen auf dem Arm habe. Macht euch das Wetter evtl auch zu schaffen?

    Liebe Grüße
    Siggi mit Krümel (5+3 seit ein paar Minuten 😍)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2020 10:21
    Lieben Dank euch allen.
    @Siggi252 ja es fühlt sich wie eine super Periode an und meine Freundin meinte, pass mal auf nachher werden es zwei 😅
    Das zieht bis in die Leisten und die Beine und den popo rein und da macht man sich schon ein wenig Gedanken, es könnte nicht bleiben...
    Es tut einfach unten rum alles weh .. ich bin noch im Urlaub und die meinten hier solange es nicht blutet, soll ich versuchen mich zu entspannen... Ich möchte ja wie jede andere hier auch, das es meinem Krümel gut geht und es ganz normal wächst und gesund ist.
    Ich glaube so richtig beruhigen kann ich mich erst, wenn das Herzchen zu sehen ist.
    Mein Freund hat sich gestern getrennt und das macht es nicht besser, leider.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2020 10:32
    @kraekja Oh man, das mit deinem Freund tut mir super leid... Ich drück fest die Daumen, dass alles gut ist!
    Antwort
Seite 4 von 21
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern