menü
My Babyclub.de
ES- eher Temperatur oder Ovu vertrauen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 24.07.2020 14:13
    Hallo,

    bisher habe ich meinen Eisprung immer mit Clear Blue und Temperatur messen bestimmt. Hat super geklappt und hat beides übereingestimmt. Zykluslänge variiert bei mir zwischen 32-34 Tagen.

    Diesen Zyklus allerdings hatte ich gar keinen blinkenden Smiley, sondern nur einen stehenden an ZT 17. Die Temperatur sagt jetzt aber, dass der Eisprung schon an ZT 14 war.

    Würdet ihr da eher der Temperatur oder dem Ovu vertrauen? Bewusste Störungen gab es bei der Messung nicht.

    Ich tendiere dazu dem Ovu zu vertrauen, weil es von meiner normalen zykluslänge eher passen würde und ich auch meinen Eisprung spüre, wobei das natürlich auch Einbildung sein kann ;). Bin da gerade überfragt.

    Hab die Kurve mal hochgeladen. Die App hat den Eisprung lt Temperatur eingetragen.

    Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe!

    LG

    Kleeblatt32
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2020 14:39
    Hallo! Ich habe leider keine Antwort für dich, kenne das Problem aber aus eigener Erfahrung 🙈 ZS-Höhepunkt, Ovus und Temperaturanstieg liegen bei mir an drei unterschiedlichen Tagen und fünf Tage auseinander 🤷🏻‍♀️ Ich kann den ES also in diesem
    Zyklus auch nicht eindeutig bestimmen! 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2020 15:29
    Hey Phila!

    Na dann sitzen wir ja im gleichen Boot 🙈. Schon doof irgendwie - bisher konnte ich mich immer drauf verlassen. Na ja vllt kann uns ja noch jemand helfen :) - ansonsten bleibt uns wohl nur abwarten und hoffen, dass es trotzdem geklappt hat!:)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2020 15:32
    Ja, sozusagen 😅 Genau, hoffen wir einfach, dass wir Glück gehabt haben! Ich habe bisher noch keine Vergleichswerte, habe jetzt erst so richtig mit Tempi und Ovus angefangen! 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2020 16:30
    Hey, ehrlicherweise habe ich das temperaturmessen nur einen Zyklus durchgehalten... ;) aber ich denke dass wird man vllt erst in den nächsten tagen mit weiteren Messergebnissen beurteilen können, wenn die Temperatur z.b. vllt noch dtl. Ansteigt, die app legt das ja auch so ein bisschen willkürlich fest. Also ich würde einfach nochmal weitermessen und dann wird es bestimmt klarer und verschiebt sich vllt auch noch in Richtung positiver ovu.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2020 20:08
    Danke Elsi! Das stimmt, evtl steigt die Temperatur in den nächsten Tagen nochmal. Ist mit 36,49 ja auch noch recht niedrig. Mal schauen :)..

    @Phila: Eigentlich sind Temperatur messen und ovus echt gute Hilfsmittel, aber bei sowas ist man dann ja echt nur verwirrt 🤷🏻‍♀️ na mal schauen wie es bei uns weiter geht :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2020 11:07
    Guten Morgen,

    heute hat die Temperatur tatsächlich einen Sprung nach oben gemacht auf 36,76 und demnach hat die App den Eisprung von ZT 14 auf ZT 16 gesetzt und ZT 17 war ja der positive Ovu. Also kann ich es jetzt besser eingrenzen :)!

    @Phila: hoffe du hast bei deiner Kurve dann auch bald mehr Klarheit:)!

    LG und einen schönen Sonntag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2020 14:20
    @Kleeblatt: Das freut mich, dass du jetzt etwas mehr Sicherheit hast 🙂
    Bei mir ist die Temperaturkurve leider nach wie vor ein Rätsel 😅 Die Temperatur steigt schrittweise... ich beobachte das nun noch einen Zyklus und werde mich dann einmal an eine FÄ wenden 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2020 18:28
    @ Phila: wenn du deine Tage bekommst, kannst du ja mal 14 Tage zurück rechnen. Vllt kann man daraus dann den Eisprung an der Kurve/Ovu ein bisschen ableiten. Aber ja mit der FÄ sprechen schadet nie. Dann hat man Sicherheit. Aber vllt hat es ja auch schon geklappt;).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2020 19:46
    @Kleeblatt: Ja, ich bin gespannt, wann/ob die Mens kommt und das wird dann hoffentlich aufschlussreich. Wenn nicht, würde ich mich natürlich am meisten freuen 😉
    @Elefantenmama: Gut zu wissen, dass du mit Temperaturmessen auch nicht so erfolgreich warst. Vielleicht ist das auch einfach nicht “meine” Methode 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2020 10:57
    @Phila: Ja, das wäre natürlich das beste, wenn sie ausbleibt! Drücke die Daumen! 🍀

    Ich finde das Temperaturmessen in dem Sinne gut, dass ich ein paar Tage vorher schon weiß, dass die Periode kommt, weil die Temperatur sinkt. Dann muss ich keine unnötigen Tests machen und bin schon etwas vorbereitet und nicht mehr zu enttäuscht, wenn sie da ist. Hilft mir persönlich ein bisschen.

    Ansonsten habe ich ja keinen total regelmäßigen Zyklus und die Temperatur sagt ja erst im Nachhinein wann der Eisprung war. Deswegen sind die Ovus zur Bestimmung schon Gold wert. Also beides in Kombi finde ich eigentlich nicht schlecht. Und die Temperatur soll ja auch mögliche Probleme wie Gelbkörperschwäche etc. anzeigen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste