menü
My Babyclub.de
Habe ich Progesteronmangel? - Jemand Erfahrung mit?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 24.07.2020 15:03
    Hallo ihr lieben,
    Hat jemand Progesteronmangel und könnte mir vielleicht erzählen woran man es merkt?
    Ich bin bei ÜZ 1 und habe heute meine Regelblutung bekommen.
    Ich vermute eventuell das ich eine Gelbkörperschwäche habe. Messe schon seit ein paar Monaten meine Basaltemperatur
    Ich habe einen Zyklus von 29 Tagen und laut Ovus ist mein Eisprung immer so ca. am 16 oder 17. Zyklustag. Habe eine geringe Hochlage und diese geht meistens so 12 bis 13 Tage. Sind das Anzeichen?
    Vielen Dank schon mal 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Kiku
    Kommentar vom 24.07.2020 20:49
    Huhu,
    eine Hochlage von 12-13 Tagen ist völlig normal und kein Indiz für einen Progesteronmangel. Eine Zykluslänge von 29 Tagen und ES am ZT 16/17 habe ich auch ☺️. Es gibt Menschen die haben einen niedrigen Bluthochdruck weswegen die Körpertemperatur eben nicht so hoch ist.

    Progesteronmangel erkennst du meistens daran dass du eine Hochlage von weniger als ca. 10 Tagen hast, obwohl 10 Tage gerade die Grenze ist. Die meisten haben bevor die richtige Menstruation kommt auch häufiger Schmierblutungen.

    VG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste