menü
My Babyclub.de
Schwanger vom Ex? Hoffnungen ja/nein?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 28.07.2020 12:28
    Hallo ihr Lieben,

    direkt vorab: Es könnte ein längerer Text werden; ich hoffe dennoch sehr auf Ratschläge & Meinungen von euch da ich in der jetzigen Lage (noch) nicht mit irgendjemandem reden kann/möchte.

    Kurz zu mir: Ich bin 31, bin vor ein paar Jahren allein quer durch Deutschland nach BLN gezogen und habe mir hier inzwischen das Leben aufgebaut, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe seit 6 Monaten meinen Traumjob, eine schöne Wohnung, einen Hund und fühle mich rundum wohl hier.

    In meinem Leben lief verhütungstechnisch sowie zyklustechnisch bis vor einigen Jahren nicht alles rund, so dass ich bis dato (leider) bereits 3 Mal schwanger (Jedes Mal 1 Schuss, 1 Treffer) war - und mich jedes Mal dagegen entschieden habe, da es einfach nicht in mein Leben gepasst hat. Ich hoffe, dass ihr mich dafür nicht verurteilt, das habe ich selber schon zu Genüge.

    Nun zu meiner jetzigen Situation:
    Ich war die letzten beiden Jahre in einer glücklichen Beziehung, bis wir - dank Corona - sehr sehr viel gestritten haben weil wir 24/7 aufeinander gehockt sind. Letzten Endes ist mein Ex-Freund dann Hals über Kopf vor 3 Wochen ausgezogen und richtet sich derzeit in einer eigenen Wohnung ein. Ich war natürlich am Boden zerstört und musste mich erstmal wieder aufrappeln.
    In den letzten 6 Monaten haben wir häufig übers Kinderkriegen gesprochen, er wäre sofort dafür zu haben gewesen & ich habe ihn gebeten, dass wir noch 1 Jahr warten. Verhütet haben wir nach der Kalendermethode, wohl bewusst dass wir schwanger werden könnten. Nachdem er vor 3 Wochen ausgezogen ist, dachte ich, das Thema hätte sich nun ja komplett erledigt - allerdings kam es anders.

    Wir haben uns letzte Woche am 22. Juli (Mittwoch) auf ein Glas Wein getroffen und sind abends miteinander in der Kiste gelandet, am 23. Juli hatten wir morgens nochmal Sex - ohne dass wir auch nur einen Gedanken an den Kalender verschwendet hätten. Laute meiner Flo-App hätte ich am Freitag, den 24. meinen ES haben müssen; am Abend des 23. hatte ich jedoch für 1-2 Std. einen Blähbauch & leichte UL-Schmerzen - das war wahrscheinlich mein ES. Bewusst geworden ist mir das alles am Samstag in der Früh als ich links im Unterleib etwa 4 Std. lang ein Ziehen hatte und mich fragte, wann eigentlich mein ES war. (PMS habe ich grundsätzlich so gut wie nie, maximal 2 Tage vor der Mens. ein Aufgeblähtsein)
    Ich habe meinen Ex-Freund natürlich darüber informiert und wir haben beschlossen, den Dingen ihren Lauf zu lassen getreu dem Motto: Wenn wir jetzt schwanger sind, dann nehmen wir das als Zeichen und ziehen das gemeinsam durch.

    Wir treffen uns seitdem täglich, selbst wenn er nur zum Abendessen vorbeikommt und warten auf das Wochenende um zu testen. Uns ist bewusst, dass das theoretisch noch zu früh ist - Sonntag wäre ES+9; meine Periode erwarte ich am 8. August. Symptome habe ich eigentlich keine, meine Brustwarzen sind seit gestern vergrößert und schmerzhaft, die Brust an sich aber weich und nicht auffällig. Übelkeit und Schwindel sind zwar da, aber so minimal, dass ich es aufs Wetter schiebe. Außerdem ist es ja heute mit ES+5(?) sowieso noch zu früh.

    Nun zu meinem eigentlichen Dilemma: Ich bin womöglich schwanger von einem Mann, der gerade ausgezogen ist und mit dem ich theoretisch nicht mehr zusammen bin.
    Eine Abtreibung kommt für mich nicht mehr in Frage, selbst wenn ich das mit dem Baby allein hinkriegen müsste. Jedoch fällt es mir unglaublich schwer, positiv zu denken und zu hoffen, schwanger zu sein. Insgeheim hoffe ich es aber dieses Mal zum allerersten Mal in meinem Leben und würde es mir wünschen.
    Wenn wir bereits ohne Baby als Paar gescheitert sind, wie soll das dann MIT werden? Als wir uns gestern Abend gesehen haben, gab es keinerlei Umarmung o.ä. er ist sehr distanziert, sagt aber auch, dass er sich recht sicher ist, dass wir schwanger sind und er sich darauf freut. Ich bin völlig hin- und hergerissen und zwiegespalten ob ich mich freuen oder weinen soll. Er sagt zwar, dass er im Fall der Fälle seine neue Wohnung wieder kündigt und zurückkommt aber ich weiß ja gar nicht, ob ich das will? Er würde das ja nicht für "uns" tun sondern weil das ethisch das Richtige ist. Was dann aus uns wird, steht in den Sternen.
    Mir ist bewusst, dass es noch viel zu früh ist für einen Test und nur weil das Sex-Timing super gepasst hat, wir nicht zwingend schwanger sein müssen - dennoch kann ich nicht aufhören daran zu denken und kann aber auch nicht über diese Situation mit jemandem aus dem Freundeskreis reden (Familie habe ich nicht).

    Gibt es hier vllt. Frauen, die während einer Trennung schwanger geworden sind oder jmd. der auch in einer verzwickten Situation steckt? Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen. Was würdet ihr mir raten? (Außer mit dem Testen zu warten?)

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 28.07.2020 13:23
    Liebe Claire,

    Da steckst du ja grade in einem ganz schönen Gefühlschaos. Fühl dich erstmal feste gedrückt.

    Ich war nie in einer Situation wie du gerade, aber mein erster Gedanke war ähnlich wie du es auch geschrieben hast, dass er nicht nur wegen dem Kind zu dir zurück kommen soll.
    Vielleicht könnt ihr zwei versuchen die zwei Themen voneinander zu trennen. Ich habe mal jemanden getroffen, der z.b. auch nicht mit seiner Partnerin zusammen gelebt hat, obwohl sie eine gemeinsame Beziehung und eine gemeinsame Tochter hatten.

    Erlaubt es deine Wohnung vielleicht, dass ihr ggf. Erstmal getrennte Schlafzimmer habt und wie in einer WG zusammen lebt, falls du schwanger bist? Wenn es dann beziehungstechnisch doch wieder klappt könnt ihr das ja doch wieder ändern.
    Ihr könnt auch beide tolle Eltern werden und für euer Kind da sein, falls ihr in getrennten Wohunungen lebt.

    Es ist bestimmt sehr schwierig das so durchzuziehen wenn du ihn dir doch zurück wünschst, aber sicher wünschst du dir auch als Frau geliebt zu werden. Daher wünsche ich dir die Kraft für dich einzustehen.

    Berichte gerne noch wie es weiter ging. Du wirst hier bestimmt immer ein offenes Ihr finden.

    Liebe Grüße und alles Gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2020 14:01
    Liebe kreativechaos,

    danke für die aufmunternden Worte!

    Als "WG" zusammen zu leben wäre theoretisch schon möglich, fände ich aber befremdlich - getrennte Wohnungen mit Säugling aber auch. :(

    Definitiv möchte ich als Partnerin und Frau gewollt werden, nicht nur als Mutter. Das würde sich auch wie Mitleid anfühlen, kein Grund also, zusammen zu ziehen. Für das Kind würde ich es mir aber wünschen wenn beide Elternteile da sind. Ich bin einfach total hin- und hergerissen ...

    Ich konnte dieses "Hibbeln" von anderen Frauen nie nachvollziehen, habe mir da nie Druck gemacht und nun - wo es evtl. passiert ist - kann ich an nichts anderes mehr denken, als dass alles gut geht. Und dabei sind die Rahmenbedingungen einfach total ungünstig.
    Das Leben macht immer eigene Pläne, ganz unabhängig von unseren.

    Mein Ex-Partner würde gern am Sonntag gemeinsam testen, ich glaube aber, dass ich bereits vorab für mich alleine testen möchte. Am Freitag wäre ja ES+7, gibt es nicht Frauen, die bereits zu diesem Zeitpunkt positiv getestet haben?
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 31.07.2020 10:19
    Liebe Claire,

    Das sind so viele Gedanken die du da hast und alle klingen so richtig.
    Solltest du schwanger sein, dann bleibt aber immer noch reichlich Zeit dir über all diese Fragen zur Wohnsituation gedanken zu machen und dass ihr das auch gemeinsam besprechen könnt.

    An Es+7 schon zu testen würde ich nicht empfehlen. Zwar gibt es Frauen, die da vielleicht schon positiv getestet haben, aber das ist so unglaublich selten und rechenfehler bei der Bestimmung der ES sind da auch nicht immer ausgeschlossen.
    Ich würde wirklich empfehlen abzuwarten ob die Regel ausbleibt. Ich hab selbst ein zwei mal vorher getestet und das hat mich nur verrückt gemacht. Die Tests wenn die Regel ausblieb, waren dann aber immer eindeutig.
    Wenn du deinen Ex nicht beim Test dabei haben möchtest, dann finde ich, ist das dein gutes Recht. Höre dabei auf dich und dein Gefühl was gut für dich ist.

    Ich wünsche dir alles Gute und würde mich freuen zu hören was dein Test ergeben hat, wenn du ihn gemacht hast.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2020 12:49
    Hallo :)

    Ich hatte inzwischen (eindeutig) eine Einnistungsblutung und werde am Sonntag in der Früh testen, dann müsste ich ES+10 sein - ich weiß, dass das immer noch recht früh ist aber ich bin einfach so neugierig.

    Ein paar Nächte drüber zu schlafen, hat meine Vorfreude definitiv angehoben und ich habe bereits eine Freundin eingeweiht, die mich nochmal darin bestärkt hat, dass meine Rahmenbedingungen - abgesehen vom Partner - gut sind und ich das auch alleine schaffen kann. Dementsprechend bin ich ganz aufgeregt und gebe ein Update wenn es etwas zu berichten gibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2020 10:15
    Ihr Lieben,

    möchte noch kurz einen "Abschlusspost" verfassen.

    Ich hatte an ES+7/8/9 (wer weiß das schon genau ...) eine Einnistungsblutung, 3 Tage darauf habe ich schwach positiv gestestet, 2 Tage später waren wieder alle Tests blütenweiß.

    Inzwischen bin definitiv überfällig, sodass ich gestern sicherheitshalber mit Testamed nochmal getestet habe; erneut negativ. Ich denke, meine Periode verschiebt sich.

    Wo wir beim Thema wären:
    Ich hatte in den letzten Jahren NIE PMS, meine Brüste haben nie geschmerzt, ich hatte keine Schmierblutungen, mir war weder schlecht noch schwindlig. Kein PMS also.

    Diesen Monat hatte ich ALLES, das volle Programm. Ich fühle mich von meinem Körper vera*scht, das will ich an dieser Stelle mal loswerden.
    Mir ist seit 14 Tagen immer mal wieder für 5 min übel & schwindlig; mein Körbchen ist von einem 75B auf über 75C gewachsen, meine Brüste schmerzen bei Druck und zu guter Letzt hab ich heute morgen - anstatt dass endlich meine Periode kommt und ich nach vorn blicken kann - eine hellrosa Blutung bekommen, die nach 30 min. wieder vorbei war.

    Wie verrückt, dass einem der eigene Körper bei Kinderwunsch diese ganzen Symptome "vorspielen" kann wenn man zuvor nie PMS hatte.

    Ich kann nur hoffen, dass diese PMS Anzeichen jetzt nicht jeden Monat eintreffen - mein Kinderwunsch ist jedenfalls erstmal wieder auf Eis gelegt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2020 10:35
    Danke dir, das wird irgendwann passieren. :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste