menü
My Babyclub.de
Kinderwunsch zum falschen Zeitpunkt?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 10.08.2020 20:32
    Hallo,
    ich hoffe ich bin hier richtig mit dem Thema und ihr könnt mir eure Meinungen dazu geben, da ich sie gerne von Personen hören möchte, die mich nicht persönlich kennen.

    Ich bin 23, mein Partner 26. Wir sind seit 4 Monaten zusammen, wohnen auch bereits zusammen. Seit ich ihn nun kenne, weiß ich er ist der Partner, mit dem ich alt werden möchte. Zeitgleich verspüre ich nun auch seit 3 Monaten diesen starken Kinderwunsch. Ich weiß, wir sind noch jung, es ist eine junge Beziehung, wir sind noch frisch zusammen und sollten es genießen. Unser Plan wäre in ca. einem Jahr eine größere Wohnung zu kaufen und dann die Pille abzusetzen. Zudem ich noch HPV habe und im September ist dir nächste Untersuchung. Wenn es immer noch nicht verheilt ist, werde ich eine OP durchführen lassen. Bis in einem Jahr wären wir nun über 1 Jahr zusammen, HPV wird weg sein und wir haben eine genug große Eigentumswohnung. Eigentlich alles perfekt. Nur Kämpfe ich unglaublich mit dem Kinderwunschgedanken. Er zerfrisst mich innerlich. Auch mein Partner hätte am liebsten gleich eines, er kann nur gut noch ein Jahr warten, da es natürlich vernünftiger wäre und alle Umstände geklärt sind.

    Nun steh ich da. Umgeben von Freunden, die plötzlich alle schwanger sind. Und ich hasse jede Pille, die ich schlucke.

    Kennt das jemand? Kann mich jemand motivieren, noch länger durchzuhalten?

    Ich weiß wir sollten unsere gemeinsame Zeit noch genießen, ein Kind ist eine große Umstellung usw. Das ist mir alles bewusst. Trotzdem zerfrisst und begleitet mich der Gedanke jeden Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 11.08.2020 06:59
    So ging es mir auch mal.
    Wir waren schon etwas länger als ihr zusammen, aber es war da noch nicht der richtige Zeitpunkt, mein Freund brauchte noch etwas Zeit, wir wohnten in einer für eine Familie eher zu kleinen Wohnung.
    Wir haben dann ähnlich wie ihr jetzt einen Plan gemacht. Das war im Mai 2018. Wir wollten eine größere Wohnung finden, heiraten, mit dem rauchen aufhören, und dann mit dem "üben" starten. Das rauchen aufhören haben wir dann für den Jahreswechsel vorgesehen, so war da also noch über ein halbes Jahr.
    In der Zeit und unserer Hibbelzeit habe ich all die Dinge die mit Baby dann erstmal nicht mehr ohne weitere Planung gehen bewusst genossen: mit freunden die nacht durchfeiern und am nächsten Tag einfach im Bett liegen bleiben, einfach mal das Abendessen ausfallen lassen und stattdessen junkfood essen etc. Auch die Wohnungssuche hat uns ganz schön auf Trab gehalten.
    Wichtig war halt dass der Kinderwunsch nicht alles andere überschatten durfte. Vielleicht findest du soetwas auch für dich. So lang ist es doch auch gar nicht mehr bis September.

    Nach Absetzen der Pille habe ich dann mit nfp angefangen. Vielleicht wäre das auch jetzt schon etwas für dich. Damit kannst verhüten aber auch gezielt den richtigen Zeitpunkt abpassen euer Baby zu zeugen, bzw die Chancen erhöhen. Dann könntest du jetzt schon die Pille absetzen, deinen Körper kennenlernen wie er ohne die Hormone der Pille arbeitet und du erhöhst deine Chancen dass dein Zyklus sich bis ihr anfangt zu hibbeln schon wieder gut reguliert hat.

    Ich wünsche euch, dass es bald klappt sobald ihr anfangt aktiv zu üben und dass du die Zeit bis dahin mit tollen Dingen und erlebnissen füllen kannst.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste