menü
My Babyclub.de
🐣 Mai- Muttis 2021 🐥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2020 12:11
    Das würde ich auf jedenfall deiner Frauenärztin mitteilen ☺️ .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2020 12:15
    Das werde ich morgen aufjeden Fall tun ❤️ Weiß auch noch nicht wie ich das meinen Chef mitteilen soll 😬😬😬😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2020 12:17
    Sag es ihm einfach. Ich muss es auch noch sagen. Habe nächste Woche erstmal Urlaub. Aber übernächsten Woche werde ich es ihm sagen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2020 12:19
    Ich bin einfach hin nach dem ich Bestätigung hatte und hab gleich mit offenen Karten gespielt weil an dem zeit Punkt kannst du nicht mehr gekündigt werden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2020 12:21
    Ja genau. Wie seit ihr eigentlich eingestellt ? Fest oder befristet. Ich bin genau bis zum 31.05.21 befristet eingestellt. Das heißt mein Vertrag wird so einfach auslaufen. Leider.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2020 12:22
    Meine Frauenärztin soll mich 2 Wochen erstmal krankschreiben.. danach habe ich eine Woche Urlaub.. ich bin nur gestresst durch die Arbeit und habe nur schmerzen.. ich habe im Juni meine Ausbildung dort abgeschlossen.. und bin jetzt fest in der Abteilung weil wir keine Leute haben.. dort arbeiten nur Frauen die sich gerne das Maul zerreißen.. ich will ihm das in meinem Urlaub schonend mitteilen 😬😬😬❤️ Ich freue mich so sehr auf das Baby 😍❤️ Eine eigene Familie mit meinem Verlobten war schon vor einigen Jahren ein Traum .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2020 12:22
    Der Beschreibung nach arbeitest du im Lebensmitteleizelhandel ?!
    Also ich arbeite in der Personalabteilung eines großen Lebensmitteleinzehändler und unsere Mitarbeiterinnen im Vertrieb gehen sofort ins BV. Das wurde vom Regierungspräsidium seit Beginn der Corona-Krise angeordnet. Selbst vor dem Corona-BV wurde in den Gefährdungsbeurteilungen festgelegt, dass die MA nicht mehr im O&G arbeiten dürfen, da die Kartons so schwer sind. Gebe deinem Chef wirklich schon Bescheid, damit du in den Genuss der Schutzmaßnahmen kommst.

    Ich wünsche dir alles Gute!! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2020 12:24
    gibt es hier eigentlich eine WhatsApp Gruppe

    ich bin unbefristet eingestellt und dennoch passt es meinen Abteilungsleiter nicht wirklich mir aber egal
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2020 12:24
    Ich würde auch gerne darein wenn ich darf 😬❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2020 12:24
    Eine WhatsApp Gruppe wäre echt nicht schlecht 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2020 12:26
    schreib mir mal privat
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2020 12:30
    Daran hatte ich auch schon gedacht.. nur mein Chef wird schon einen Ausweg finden mich in irgendeine anderen Abteilung einzusetzen.. ja genau arbeite bei edeka ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2020 12:35
    In welchem Bundesland lebst du? In BW gehen die schwangeren direkt ins BV. Da kann der Chef nichts machen. Das ist eine Anordnung der Landesregierung für alle Berufssparten mit Kundemkontakt. Kann mich allerdings nicht vorstellen, dass es in anderen Bundesländern anders sein sollte.
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 06.09.2020 13:09
    @Nanu, dein Mutterschutz gehrmt ja noch 8 wochen bis nach der Geburt 😊 daher bekommst du wenigstens dann noch gehalt bis mitte juli😊.

    @melly, ich würde das BV zum mindest mal ansprechen ansonsten geh zum arzt und lass dir aus den genannten Gründen wie Corona und schwer heben eins geben 🤔. Würde ich zum mindest so machen.

    @all, ich bin auch unbefristet eingestellt.

    @Lezier, dem Ag bzw vorgesetzten passt es eig. Nie🤭😅🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2020 13:15
    Hi ich durfte heute positiv testen und würde mich gern euch anschließen 😊 laut App ist der vET 14.05.2021🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2020 13:19
    Schreib mir Privat
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2020 17:22
    Hallo Leute :) nur zur Info, WhatsApp Gruppe gibt es schon. Elephantenmama hatte die eröffnet. Vl könnt ihr noch dazu kommen. Ich freu mich wenn ganz viele im forum schreiben weil mir das auf WhatsApp ein bisschen zu viel ist. Also falls es noch wem so geht, ich bleib hier!

    Glückwunsch und hallo an alle neuen!

    Berufsverbot bekomm ich voraussichtlich auch. Bin darüber gar nicht so erfreut. Bin Erzieherin in Österreich, es wäre wegen corona aber ich arbeite sehr gerne. Derzeit ist das Risiko sehr niedrig darum spreche ich noch mit dem frauenarzt was er denkt, ob ich noch warten kann es zu sagen. Bin dz in der 6. Woche, 5+2 laut meiner Rechnung :)

    mein erster Termin ist am 14.9,freu mich schon.

    Beschwerden hab ich extreme Müdigkeit und seit Donnerstag auch ab und an Übelkeit. Das ist alles ertragbar. Ich finds sogar ein bisschen schön mich schwanger zu fühlen :) allerdings wär ich froh von der kotzerei verschont zu bleiben wie eine von euch schrieb.

    Glg von mir :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2020 17:28
    @melly viel Spaß bei deinem Ersten Termin morgen! Erzähl doch danach wies war! :) und viel Glück mit der Arbeit, es findet sich bestimmt eine Lösung wenn es dir nicht so gut geht dabei!

    @lezier ich glaube man kann auch krank geschrieben werden wegen schwangerschaftsübelkeit. Zumindest in Bekanntenkreis hatte ich das mitbekommen. Vielleicht geht das auch längerfristig. Hoffe es wird bald besser bei dir!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2020 17:31
    Ich danke dir @dorifee
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2020 19:23
    Hallo, darf ich mich zu euch gesellen? <br />
    <br />
    Wir bekommen unser 3. Wunder. ET sollte der 5.5. Sein. <br />
    Mittwoch habe ich den ersten Frauenarzttermun und hoffe das man da dann schon ein Herzchen schlagen sieht. <br />
    <br />
    Falls es eine Whatsapp Gruppe gibt, würde ich da auch gerne mitmachen. <br />
    <br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2020 19:35
    Oh Dream, ich weiß, dass das schwierig ist, aber versuch ruhig zu bleiben. Manchmal müssen Blutung ncihts schlimmes heißen. Ich hatte auch mal kurz eine Blutung, weil ein kleines hämatom geblutet hat.

    Ist es helles blut oder dunkles blut also eher rostfarbig?

    Ruf doch zur Sicherheit in einer FA Klinik an und frag ob du kommen darfst. Die werden bestimmt ein Ultraschall machen oder direkt morgen früh zum FA. Ich drücke dir sooo die daumen und glaube an den smartie!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2020 20:04
    Hallo @dream, ich glaube ich würde mich entweder ins Bett legen und mir Ruhe gönnen oder ins Krankenhaus fahren. Hab gelesen dass man am Anfang gar nicht so viel machen kann bzw dass Blutungen auch ganz harmlos sein können. Wie weit bist du denn? Hast du auch Schmerzen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2020 20:29
    Ich glaube dir, dass du traurig bist. Fühl dich gedrückt. Versuch positiv zu bleiben und ruh dich aus!
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 06.09.2020 20:36

    Eine whatsapp gruppe haben wir schon, da sind halt schon einige dabei. Also da wären noch andere Mai Mamas die hier scjon länger nicht mehr geschrieben haben. Elefantenmama hat sie zwar gegründet ist aber nicht mehr dabei. Also falls wer rein will, kann mir schreiben.

    Babygirl: ich hab meinen termin bei 6+0. bin gespannt was man bis dahin sieht 🙂

    Lezier: wegen übelkeit und erbrechen bekommt man kein BV 😅 für sowas ist das nicht da. Man kann gegen die übelkeit Vomex nehmen oder sich vom arzt eine weile krank schreiben lassen wenn es gar nicht geht.

    Melly: dein arbeitgeber darf dich ab Verkündung der Schwangerschaft nichts schweres mehr heben und tragen lassen. Wenn du es noch nicht verkünden willst, dann rede mit jemandem dem du vertraust und derjenige übernimmt deine aufgaben oder du musst leider durchbeißen. 🥴 freut mich, dass du dich so aufs Baby freust 🥰🥰

    Nunu: ich bin unbefristet und sowieso noch zuhause wegen dem ersten kind. Hätte erst nächstes jahr im September wieder arbeiten müssen, aber das verschiebt sich 😅

    Dream: bei blutungen immer direkt den FA kontaktieren und viel schonen/liegen. Alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Isi91
    Kommentar vom 06.09.2020 22:12
    @Dream es tut mir sehr leid 😥. Hast du immernoch Blutungen oder sind sie mitlerweile weg? Ich würde an deiner Stelle morgen sonst zum arzt fahren und mal nachgucken lassen. Manchmal ist es auch ein Progesteron Mangel der Blutungen auslöst oder wie andere geschrieben haben, ein Hämatom🤔 ich drück dir ganz fest die Daumen🙏🍀

    @alle neuen herzlich willkommen 😊

    Ich hab übrigens am Mittwoch US, bin dann 6+2😊🙏 bin schon sehr aufgeregt wie ihr alle wahrscheinlich 🤭
    Antwort
Seite 5 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern