menü
My Babyclub.de
🐣 Mai- Muttis 2021 🐥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sienna08
    Kommentar vom 08.09.2020 19:45
    @dorifee, nimm's tatsächlich nicht so schwer, denn vermutlich meinte er es gar nicht böse oder war sich bewusst, dass es dich verletzt hat. Ich glaube, es ist für Papas manchmal auch schwer zu verstehen, dass die eigenen Kinder Kinder kriegen. Vllt muss er den "Schreck" erstmal selber verdauen und sich seinen Gefühlen klarwerden...
    Antwort
  • Profilfoto  LailaLi
    Kommentar vom 08.09.2020 19:48
    Hallo Mädels, ich habe gerade die gleichen Krämpfe wie kurz vor der Periode und dazu noch Blähungen. Meint ihr, ich muss mir Sorgen machen? Es fühlt sich eindeutig nach PMS an... 😔

    Grüße LailaLi ZT34, SSW 4+6
    Antwort
  • Profilfoto  LEAKO
    Kommentar vom 08.09.2020 19:52
    Liebe @lailali , ich hatte ganz am Anfang richtig starke unterleibsschmerzen Blähungen und Verstopfung und Rückenschmerzen, das war so schlimm das ich in der Notaufnahme war und es war alles gut. Ich habe mich auch total verrückt gemacht und dachte ich hätte eine eileiterschwangerschaft oder etwas anderes würde nicht stimmen aber seit gestern weiß ich es ist eine normale Schwangerschaft. Ich hoffe das hilft dir ein bisschen, ich hoffe bei dir ist alles gut :)
    Antwort
  • Profilfoto  sienna08
    Kommentar vom 08.09.2020 19:55
    @lailali, meine FÄ sagte mir auch, dass ein Ziehen im UL (wie bei der Periode) völlig normal sei :) wenn es allerdings richtig schmerzt, du dich zusammenkrümmen musst oder sogar Blutungen hast, dann auf jeden Fall beim Arzt anrufen :o
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 08.09.2020 21:15
    Dorifee: oh mann sowas hasse ich.. ihm gleich sagen, dass dich das verletzt, wolltest du nicht?

    Leako: herzlich willkommen ☺️

    Laila: ich hab das auch ständig
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2020 21:17
    @dorifee da hattest du ja genau die selbe Situation wie ich gestern. Haben es gestern Abend meinen Eltern und Schwiegereltern erzählt. Meine Eltern waren erstmal geschockt, meine Mama hat dann aber gelächelt und noch das ein oder andere gefragt. Mein Papa saß nur daneben, hat "ja..... gut....." gesagt und danach war der fernsehr interessanter. Meine Schwiegereltern hingegen haben viel freudiger reagiert als ich erwartet hatte und das hat meine Laune dann wieder etwas verbessert. Man darf es sich wohl wirklich nicht so zu herzen nehmen, die Reaktionen kann man sich leider nicht aussuchen. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  LailaLi
    Kommentar vom 08.09.2020 21:18
    Ich danke euch! ❤️
    Jetzt bin ich schon etwas beruhigter!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2020 22:34
    Hallo ihr lieben, ich hatte letzte Woche den positiven Test in der Hand und nächste Woche am 14. den ersten Termin bei der FÄ. Leider darf mein Mann nicht zur Untersuchung (wegen Corona), bin daher auch sehr verunsichert, dass ich das alles „alleine“ schaffen soll (naja, allein bin ich ja nicht mehr :D). Ich bin 32 und es ist meine erste SS. Hab eigentlich seit dem Ausbleiben der Periode starkes Ziehen und anhaltend im Unterleib, teilweise richtig wellenartig, aber das scheint ja komplett normal zu sein. Sonst hab ich keine Anzeichen. Würd mich freuen, wenn ich mich bei euch austauschen darf-ich hab keine mami im freundeskreis und außer meiner schwester und meinem Mann weiß es noch keiner :) Bei mir ist der Schlüpftermin voraussichtlich der 10.5 :) Lg!
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 08.09.2020 23:07
    Axolotl: herzlich Willkommen ☺️ Ja das mit dem ziehen ist wirklich normal und kann dich ne lange zeit begleiten. Man denkt oft „oje jetzt kommt sicher die Periode so wie sich das anfühlt“
    Aber es kommt gott sei dank doch nichts 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2020 07:46
    @isi91 das beruhigt mich sehr. Ich hab meinen nächsten Termin am 14.09. ich bin schon so aufgeregt und kann es kaum erwarten ☺️

    @leako Herzlich willkommen ❤️

    Mein Schwiegervater hat uns auch nicht so ernst genommen als wir es ihm gesagt haben. Ich hätte mir auch ne andere Reaktion erhofft, weil er ja auch das erste Mal Opa wird 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2020 11:41
    Hallo zusammen und Glückwunsch an alle "Neuen"!

    @Dorifee: tut mir leid, dass du so ne doofe, vielleicht hilflose Reaktion von deinem Papa und wohl von noch einer anderen Person bekommen hast... nicht deine Freude trüben lassen!!

    @me: ab morgen bin ich in der 7. Woche und habe da auch meinen ersten Ultraschall im Kinderwunschzentrum.... mein Verlobter darf zum Glück mit :-) er muss zwar draußen warten, darf aber zum Ultraschall dann mit rein. Ich hoffe, das ist dann bei meiner Gyn auch so. Dort habe ich nächsten Woche Di dann den ersten Termin, aber ohne US.
    Ich hoffe, dass dieses Mal alles gut geht....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2020 13:09
    Hallo an alle! Danke fürs gut zureden, ich war wohl gestern etwas emotional und konnte die Reaktion meines Papas nicht gelassen nehmen. Danke auch dass ihr von euren Erfahrungen erzählt, genau deswegen bin ich in dieser Gruppe! :)
    @conny viel Spaß bei deinem Ersten Ultraschall! Bitte erzähl doch danach wies war!
    @madajana mein Papa wird auch zum ersten mal Opa. Vielleicht ist das auch für die Opas und Omas auch erst mal ein Schock :D
    @maiblume Ja man darf sich die eigene Laune durch sowas wirklich nicht verderben lassen. Danke dass du erzählt hast dass es dir genauso erging. Meine Schwiegereltern haben sich auch total gefreut und ich glaub deshalb war ich auch so gekränkt dass mein Papa so komisch war. Egal, ich freu mich! :)

    Heute morgen war mir richtig übel. Ich glaub das mit der Übelkeit geht bei mir jetzt erst so richtig los. Ich hoffe, es wird nicht allzu schlimm. Andererseits fühl ich mich dadurch viel "schwangerer" :D die letzten Tage hatte ich so wenig Anzeichen da hab ich mir auch schon fast wieder Sorgen gemacht! Das mit dem ul ziehen kann ich gut verstehen, dass man da beunruhigt ist und sofort "periode" denkt. Ich hab das bisher nur ganz leicht. Aber es gehört wohl dazu.
    Glg
    Antwort
  • Profilfoto  LEAKO
    Kommentar vom 09.09.2020 13:38
    Hallo ihr lieben , ich hab mal eine Frage. Ich habe irgendwie seit zwei Tagen total das Gefühl total lustlos zusein habe jetzt auch leichte Übelkeit aber noch nicht schlimm. Ist das normal oder stell ich mich ein bisschen an ? Ich habe nichtmal Lust zu kochen .... und das zieht mich total runter weil ich eigentlich sonst anders bin ..
    liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2020 13:45
    Danke @ dorifee, das mache ich!
    @LEAKO: wenn man überlegt, was gerade alles in unseren Körpern abgeht, ist es doch nicht verwunderlich, dass man gerade eher müde/lustlos ist. Geht mir gerade ähnlich.... mein Verlobter will heute mit mir noch aufs Standesamt, die Eheschließung anmelden.... sollte eigentlich total happy sein, aber da mir übel ist, ich müde bin und irgendwie noch völlig unklar ist, wann wir heiraten können, bin ich irgendwie nicht so begeistert.... aber naja, nach der Antragstellung haben wir ja noch 6 Monate Zeit, um zu heiraten :-)
    Vielleicht kannst dich zu nem Spaziergang aufraffen? Das Wetter ist ja herrlich! Ich muss gleich noch zur Apotheke, Famenita holen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2020 13:46
    @ Leako, das geht mir seit ein paar Tagen auch so. Besonders auf Arbeit habe ich im Moment überhaupt keine Lust mehr, der Tag vergeht nicht und ich will eigentlich nur schlafen. Hast du auch mit so einer extremen Müdigkeit zu kämpfen? Vielleicht hängt es ja damit zusammen..
    Antwort
  • Profilfoto  LEAKO
    Kommentar vom 09.09.2020 13:50
    @19conny82 ja das stimmt ein Spaziergang wäre nicht schlecht :) und das kenne ich ich bin zurzeit auch nicht so mega happy obwohl ich es sein müsste und desswegen habe ich ein total schlechtes Gewissen ... aber das liegt bestimmt an den kleinen Dingen die man garnicht so gewohnt ist. Wenn mein Mann abends nachhause kommt gehts mir direkt besser 🤷🏽‍♀️ Wahrscheinlich muss ich mich einfach besser beschäftigen als mit Netflix
    @maiblume22 ja ich bin total müde aber nicht so das ich schlafen könnte ganz komisch. Aber solange es nur das ist und ganz ganz leichte Übelkeit darf ich mich echt nicht beschweren, ist gut zu wissen das ich nicht alleine bin damit 🤍 danke euch !! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2020 13:59
    Hallo Mädels,

    Mir geht es ähnlich. Bin heute super duper müde direkt beim aufstehen. Bin auch den ganzen Tag irgendwie schlecht gelaunt und mal hab ich Hunger und dann wird mir etwas schlecht... bei der müdigkeit weiß ich halt nur nicht, ob es nicht vom zusätzlichen progesteron kommt, welches ich morgens uns abends nehme.

    Ablenkung ist bei mir gut gegeben, da wir einen großen Garten übernommen haben und den jetzt auf vordermann bringen, aber ich hebe jetzt nicht mega schwer oder so. Da ist der Tag schnell vorbei.

    Ich hab erst in 9 Tagen meinen Termin!! Der eine Tag ist super und ich denk mir.. ah geht schnell vorbei und dann könnte ich ausflippen weil es so lange noch ist 😭

    Sorry meine stimmungsschwankungen🙈
    Antwort
  • Profilfoto  LEAKO
    Kommentar vom 09.09.2020 14:05
    @babygirl1989 ich kann dich gut verstehe ich habe meinen Test ab 26.08 gemacht und hatte dann auch erst einen Termin für den 07.09 bekommen war allerdings schon eher da da ich solche Schmerzen hatte und man hat noch garnichts gesehen... war total traurig und hab mit dem schlimmsten gerechnet. Und am Montag dann war alles in Ordnung muss jetzt am 22.09 nochmal hin um zu kontrollieren ob unser Wurm gut wächst und natürlich ob das Herzchen schlägt. Bei meinem FA darf mein Mann zum Glück mit. Aber ich bin auch immer aufgeregt und habe zwischen durch immer Angst das was nicht stimmt , aber meine Freundinnen mit Kindern sagen mir alles das dass völlig normal ist und das man natürlich immer Angst hat. Ich verstehe das dass warten nervt !!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2020 15:10
    Hallo ,
    ich geselle mich mal zu euch , gerne auch in eine WhatsApp Gruppe falls es die gibt :-) Ich bin 26 Jahre alt, EET ist der 10.Mai 2021. Das ist meine erste Schwangerschaft. Ich bin schon sehr aufgeregt 👀 Nächste Woche habe ich meinen ersten Ultraschalltermin, eine Blutuntersuchung musste ich wegen BV schon letzte Woche machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2020 17:19
    Hallo Zusammen :)

    Ich habe am 04 September ES+11 positiv getestet, zur sicherheit nochmals 2 tage später und dann nochmals 2 tage später :). Dh ich bin momentan in 5ssw 4+3.. bin 27 Jahre alt und es ist unser zweiter versuch, ich hatte leider ende Juni eine FG mit MA in der 11 SSW ( stillstand 8 SSW) , es war für mich das schlimmste was mir je passiert ist, denn es war ein absolutes wunschkind. Zum glück hatte ich keine AS :-), denke desswegen hat es jetzt auch wieder so schnell geklappt. Jedoch ist das warten jetzt umso schlimmer, ich traue mich fast nicht mich zu freuen... Erste untersuchung habe ich am 24.09 dort wäre ich dan in der 7 ssw ( 6+4). Hoffe so es geht alles gut :).. ET laut App ist der 18 Mai 2021.

    Ich wünsche euch allen alles gute, freue mich von euch zu hören und mich mit euch auszutauschen ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2020 17:29
    Hallo @jilina,viel Kraft für die erste Zeit! Ich kann gut verstehen dass es nach einer Fehlgeburt besonders schwer ist sich zu freuen. Meine Mama hat, bevor ich geboren wurde, ein Baby in der 13. Woche verloren und uns die Geschichte total oft erzählt. Ich bin davon schon "geschädigt" aber es selbst erlebt zu haben ist unbestreitbar etwas völlig anderes.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2020 17:35
    Hallo ihr lieben,

    Ich geselle mich nun auch zu euch. Ich bin gerade vom FA zurück. Ich bin heute 5+6. Das Herzchen konnte man noch nicht sehen, aber ich denke in 2 Wochen beim nächsten Termin bestimmt. Bei mir ist es leider so, dass die Männer nur bei den drei großen Untersuchungen dabei sein dürfen.

    Wie war dass denn bei euch? Habt ihr euch direkt nach dem positiven Test gefreut? Ich muss zugeben, dass ich ein paar Tage gebraucht habe um mich richtig zu freuen. Zuerst hat schon die Angst und die Unsicherheit überwogen 🙈
    Aber jetzt freue ich mich auf die nächste Zeit. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2020 18:12
    @dorifee vielen lieben dank :) probiere es so positiv zu sehen wie es nur möglich ist. Das würmchen kann nichts dafür was vorher passiert ist und hat mein glücksgefühl verdient :-).

    @kaedderli

    Gratuliere dir :-)!! Ich denke wenn du das herz schlagen siehst fühlts sich anderst an. Bei meiner letzten schwangerschaft war ich 7+3 und man konnte das herz schlagen sehen. Da habe ich mich so gefreut darüber!
    Antwort
  • Profilfoto  LEAKO
    Kommentar vom 10.09.2020 10:18
    @kaedderli, ich habe mich am Mega gefreut weil es bei uns auch ein absolutes wunschkind ist, allerdings war die Ernüchterung groß da ich starke Schmerzen hatte und man natürlich noch nichts sehen konnte im Ultraschall ... ich habe immer Angst das beim nächsten Termin irgendwas schief geht ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2020 13:12
    An die erfahrenen unter euch :) habe nächste Woche, das ist dann Mitte der 7.woche,meinen ersten arztTermin. Es ist noch nicht im Rahmen der gesetzlichen vorsorgeuntersuchungen, das wäre erst später. Wisst ihr was man mitte der 7.woche schon so entdecken kann? Würdet ihr den werdenden papa schon mitnehmen wenn ihr dürftet? Wollte mir die ss nur bestätigen lassen für alle Fälle falls ihch was sagen will in der arbeit, und dachte da sieht man vom Kind eh noch nicht viel. Stimmt das so?
    Antwort
Seite 7 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern